Jump to content

Regen...


33 replies to this topic

#1 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 24 July 2016 - 08:47 AM



#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 July 2016 - 08:48 AM

*kommt aus seinem Loch hervor gekrochen*

Hm. Ein Thread ohne Text nur mit einem Video... Dazu eine Ein-Wort-Überschrift.
Etwas mehr Mühe hätte man sich ja schon geben können um Videos zu promoten :(

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 July 2016 - 08:55 AM

Hmmm... in Tier 4 und 5 Soloqueue ist sowas normal...
Polar und LRMs.

Trotzdem nettes Video.

#4 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 25 July 2016 - 10:04 AM

"Narc is like Syphilis"

made my day!

übrigens hut ab vor deinem namen, hat uns schon einige lachsalven im trilo beschert :D

#5 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 25 July 2016 - 11:32 AM

Hach der Song Posted Image


das Video natürlich auch Posted Image

#6 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 25 July 2016 - 11:34 AM

Muke is gut, rest schlecht....mir gefällt das Video nicht.

#7 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 25 July 2016 - 11:52 AM

Irrerführender Titel,
epische Musik im Intro die falsche Erwartungen weckt,
lange skipbare Passagen zu beginn,
unpassend heitere Musik um die epische Musik zu entschärfen,
reinste LRM-Troll Aktion,
letztes Opfer ein Cheetah,


nop Peter hast nichts vergessen, *Daumen hoch klick* Posted Image

#8 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 26 July 2016 - 01:36 AM

Ihr seid schlecht und böse dafür kommt ihr bestimmt in die Mechhölle Posted Image

Mal im ernst, ich versteh bei dem Vid nicht wie eure spotter länger als ein paar Sekunden überleben, normal sterben die auf Polar an akuter Gauss oder PPC vergiftung.

#9 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 26 July 2016 - 09:12 AM

Der Witz an der Sache war eigentlich dass der Narcer gar nicht zu uns gehörte, die LRM-Schwuppen bei uns waren auch nicht untereinander abgesprochen. Ergab sich also spontan, ich stand wie immer bei sowas nur daneben und hab den Kopf geschüttelt^^

Fand die Musikalische Untermalung und die fast genau passende Pirouette der Viper vor Beginn des Gelurme sehr passend, musste dann doch schon grinsen ;)

#10 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 27 July 2016 - 06:35 AM

Der Titel wir Trollen heute mal ein wenig hätte besser gepasst und ja so was ist manchmal echt lustig.

Aber warum ein Vide mit so was ausbringen? Das verstehe ich echt nicht

#11 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2016 - 07:35 AM

warum überhaupt vids. über MWO/MRBC/MWO WC oder sonst was rausbringen?
Warum streamen?
Warum hier im Forum sitzen?
Warum nicht lieber ne Runde in die Trainigshalle gehen und sich mit Schwertern battlen?

so viel Warum....

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 July 2016 - 07:46 AM

Also nichts gegen Frühmittelalterlichen Schaukampf. Ist ganz lustig und nicht gerade ungefährlich. Gab schon so manche Blessuren. Bei schönen Wetter ist sowieso alles besser als vorm PC zu hocken.

#13 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 27 July 2016 - 09:54 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 27 July 2016 - 07:35 AM, said:

warum überhaupt vids. über MWO/MRBC/MWO WC oder sonst was rausbringen?
Warum streamen?
Warum hier im Forum sitzen?
Warum nicht lieber ne Runde in die Trainigshalle gehen und sich mit Schwertern battlen?

so viel Warum....


Mich bekommt nur Pokemon Go! vom Rechner weg...

#14 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 29 July 2016 - 09:53 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 27 July 2016 - 07:35 AM, said:

warum überhaupt vids. über MWO/MRBC/MWO WC oder sonst was rausbringen?
Warum streamen?
Warum hier im Forum sitzen?
Warum nicht lieber ne Runde in die Trainigshalle gehen und sich mit Schwertern battlen?

so viel Warum....

View PostEiswolf, on 27 July 2016 - 07:46 AM, said:

Also nichts gegen Frühmittelalterlichen Schaukampf. Ist ganz lustig und nicht gerade ungefährlich. Gab schon so manche Blessuren. Bei schönen Wetter ist sowieso alles besser als vorm PC zu hocken.

ich sage dazu nur

und Schaukampf rockt, vor allem wenn manns selber macht. nur bei 40°C wird des schnell heiss in der Brigantine. (ja ich mache diesen Sport)

#15 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 29 July 2016 - 12:10 PM

Hmmm bei dem Vid bei ca. 1:36 musste ich kurz mal überlegen als da stand: Schaukampf will gelernt sein

Ja, bin dann auch drauf gekommen was mich so irritiert hat, habe das Wort Schau wohl irgendwie ausgelassen. Denn so wurde kaum gekämpft im Mittelalter. Hab da mal so einiges drüber recherchiert. Im Endeffekt liefen die meisten Kämpfe eher so ab, dass man stumpf aufeinander eingehackt hat, da explizite Kampftechnik bei der schweren Ausrüstung und den auch gerade in dem Schaukampf benutzten Waffen in reell deutlich zu schwer waren. Ein gut trainierter Kämpfer war nach maximal 5 Minuten Kampf vollkommen platt in aller Regel.

Die üblichen Soldaten in den damaligen Heeren waren aber eher Durchschnittstypen. Meist ging ein Kampf Mann gg Mann schon nach wenigen Sekunden aus, weil einer totgehackt am Boden lag. Stechschritte (ja da kommt das Wort ursprünglich her) waren wegen der Balance der Waffen kaum möglich bzw. haben sehr viel Kraft gekostet und ein sehr hohes Eigenrisiko dargestellt, weil die Waffe nur langsam wieder gehoben werden konnte. Dafür waren die damaligen Waffen aber auch nicht gedacht. Dafür gabs dann eher Florette, Scapiere, Degen später usw.

Just my 2 Euros! :>


Achja, ich mag Regen nur, wenn er nicht weh tut!

Edited by St0nedRhino_O, 29 July 2016 - 12:12 PM.


#16 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2016 - 04:52 PM

Also ich für meinen Teil mache keinen Schaukampf.

Lieber normales Fiore/Iaido Training als rumkloppen vor anderen.
Außerdem haben scharfe Schwerter so viel mehr Stil.
*Langschwert polier*

Empfehle die Stahlakademie für Lichtenauer Freunde, sowie Krifon.
Top Schulen.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2016 - 09:26 PM

Naja, also bitte kein Wissen aus Galileo oder Welt der Wunder Posted Image das meiste dort erzählte ist billiger
Unsinn:( oder was man mitunter auf heutigen "Mittelalterfesten" geboten bekommt (meist so realistisch wie all die Western Gunfights Shows ) das ist dann die gleiche wie das japanische Samurai und deren Schwerter ja den europäischen so hoch überlegen gewesen seien ...urban legends
...zum einen war die Ausrüstung8 selbst eine Kampfrüstung) mitunter leichter, als was ein heutiger GI so mit sich rumschleppt,denn sie sollte optimal schützen aber nicht unbeweglich machen ..so ist es ausgemachter unsinn,dass ritter nicht allein aufs Pferd steigen konnten (bei den späten Schweren Turnierharnischen sah es schon anders aus,aber das war Ritter-Formel 1) aber wie bei allen Soldaten ,war das wetter natürlich ein Faktor,und im harnisch das Hauptproblem wirklich der Hitzestau, gerade auch beid en frühen Topfhelmen mit ihrer beschränkten Sicht und luftzuführung Posted Image
Rumgehackt wurde da auch in der Regel nicht im Mittelalter (Antike ist weider etwas anderes ...) Posted Image,denn zumindestens die Ritterschaft war seit frühesten Kindesalter durch Fechtschultraining perfekt ausgebildet, und wenn man etwas vermied ,dann gezielt auf die Klinge des Gegners hacken, um sein Schwert zu ruinieren,
Schwerter waren sehr gut balanciert und wogen nur um die 1 Kg(nicht wie mitunter heutige Schau "Schwerter" Trumms die schon mal 3kg auf die waage bringen) ...natürlich bestand der Großteil eines Heeres aus Durchschnittstypen ,aber die Führten in der Regel dann Piken,Hellebarden.
Leibeigenen war der Besitz von Schwertern verboten (nur die Bauernwehr war meist erlaubt, ein bis zu 30cm langes Messer) Zeughäuser kamen erst mit dem Bürgertum in den Städten auf...Die englischen Langbogenschützen waren als mit einzigste der unteren Stände perfekt trainiert ,war doch jede andere Sportart ausser Bogenschiessen in England lange bei Todesstrafe verboten, die alten Fechtbücher(Thalhofer) führen sehr gut die Möglichkeiten vor.
Das ausnutzen von Fehlern in der Deckung und schützen der eigenen und das schnelle Töten bzw ausser Gefecht setzen des Gegners, stand im Vordergrund, zumeist wurde gestochen,effektiver als Große kraftraubende und sehr leicht zu parierende Hiebe , zumal auch ein stich besser das Kettenhemd oder die Zwischenstelle einer Rüstung durchdringen konnte ,als ein Hieb,. Klingenschläge entstanden eigentlich nur beim parieren und abbblocken.

Edit:Hiebe setzte man eigentlich nur vom Pferd gegen das wenig bis gar nicht geschützte Fussvolk ein ,das war dann ein Rumgehacke ...da muss amn zwischen dem Kampf Ritter gegen Ritter zu perd ,oder im Duell am Boden ,und der schlacht untercsehiden ,wo man als Ritter oder Samurai ausschliesslich vom pferd kämpfte, solange es stand

https://nordlichtblo...lte-kampfkunst/

http://www.stahlaufs...it/die-neuzeit/

Edited by Old MW4 Ranger, 31 July 2016 - 12:01 PM.


#18 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2016 - 04:43 AM

ich finds gut wie ich den Ablauf des Threads auf HEMA gelenkt habePosted Image

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2016 - 11:59 AM

das erinnert mich an die blöde galileo sendung, wo man dann feststellte, dass ein Samurai besser klettern konnte ...nur dass die als Historisch korrekt dargestellte ausrüstung dies nicht war ,udn der Samurai moderne gummisohlen an seinen Tabis trug, also kein historisches Schuhwerk...von allem übrigen Unsinn in dieser sednung ganz zu schweigen ....
oder eien Sendung ,wo man dem Mythos nachgehen wollte, ob eine Bibel eine Kugel aus einem Revolver aufhalten kann ...in Galileo konnte sie es nicht ,weil die Denkbolzen eine moderne Paperback Bibel nahmen ,keine kleine historische Bibel ,mit schwerem papier,dicken mit Leder bezogegen Einband ,oftmals der Einband noch mit Blei verstärkt und einen Colt Single Action Army 1873, also einen Patronenrevolver ,der ja erst sehr spät in den wrsten gelangte , udn wo nioch bis in die 80er Jahre viele ihre alten perkussionsrevolver benutzten, wo die Ladung und die Kraft des Schusses sehr variieren konnte, wenn der Schütze die Kammer nicht ausreichend füllte ,bzw nur einen Navy im kaliber 9,2 mmm (Kaliber 36 ) welche eine gringere Pulverladung benutzten als die 44er Revolver.

#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 July 2016 - 12:33 PM

Das ist eben Galileo, die nehmen es mit den wichtigsten Details eben nie genau. Deshalb schau ich mir den Käse auch nicht mehr an.

Kann mich noch gut dran erinnern wie sie eine Scene aus dem Film Dobermann getestet haben. Klar konnten sie mit dem Revolver nicht so wie im Film gezeigt den Motorblock eines Panzerwagens durchschlagen. Aber das wichtigste hatten sie mal wieder vergessen, obwohl es im entsprechenden Filmausschnitt schön gezeigt wurde. Da befestigt er nämlich erst mal einen Mini-Raketenwerfer unter dem Lauf der durch die abgeschossene Kugel betätigt wird. Zwar wahrscheinlich immer noch reine Filmfantasy aber wenn man beim überprüfen nicht auf solche wichtigen Details achtet kann man das kaum ernsthafte Forschung nennen (erst recht nicht wenn man das im Filmausschnitt kaum übersehen konnte).

Da schaue ich lieber die MythBusters. Die halten sich bei ihren Versuchen so gut es geht an die Vorlage und wenn es damit nicht klappt versuchen sie ob der Mythos mit anderen Methoden machbar währe. Außerdem sind die Typen einfach sehr kreativ und ich finde es echt lustig welche Mythen sie testen und mit welchen Techniken.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users