Jump to content

Old School Oder New School

Alter Spieler

126 replies to this topic

#41 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 11 August 2016 - 04:57 AM

Ich zieh für euch den Schnitt wieder runter ;)

1996 aus dem Ei geschlüpft, im Oktober 20
Angefangen mit Mech Assault 2 auf der x-box und nach einer Pause mal im Internet informiert ob sowas ähnliches nicht online existiert und tada - mwo kam ein Tag später in die open beta, gleich gedownloaded und bin seit dem zweiten Tag der open beta dabei :)



#42 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 11 August 2016 - 06:09 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 11 August 2016 - 04:32 AM, said:

Im BT kenne ich nur den Clan Steiner.


Musste tatsächlich kurz überlegen was an dem Satz falsch ausschaut Posted Image

BTT: Baujahr 84 mit den Reflexen eines 5-Jährigen

MW4 offline, dann MWO

Edited by crymoa, 11 August 2016 - 06:10 AM.


#43 Granoo Fink

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 11 August 2016 - 07:24 AM

@Basilisk:

"ich weis die ganzen MW Kinder fahren alle auf den MadCat und anderen modernen schnickes ab"

LOL - Ich bin auch erst Mitte der 90er zum ersten mal Kontakt mit dem BT-Universum via MW2 gekommen und habe lange nichts von Boardgame oder Romanen gewusst, habe auch nicht nachgefragt, hatte damals andere Interessen. Mal zum zocken zwischendurch, aber auch nichts anderes als z.B. Descent.

Aber ja, als ich angefangen habe, MW2Mercs zu spielen, fand ich die Battlemechs ziemlich hässlich im Vergleich zu den raubvogelartigen, anorganischen Omnimechs, denen man ihren Zweck schon ansieht. Hatte für mich eher was von großen Robotern, die sich auf die zwölf klopfen. Mag sein, es lag an meinem Alter (Jg. 1969).

Ich mag inzwischen das Universum ganz gerne. Mittlerweile habe ich die meisten PC-Titel mehrmals durch und lese mir auf diversen BT-Fansites ab und an was durch, das war's dann aber auch schon.

Als ich dann von MW:O erfahren habe, habe ich mich gleich beim ersten Drop wieder heimisch gefühlt.

#44 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 11 August 2016 - 07:30 AM

<- Mitte 40
First Contact:1990 die Bücher, der lange Weg zur Berufsschule wurde damit sinnvoll gefüllt

#45 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 11 August 2016 - 09:05 AM

35 Jahre Jung

Ich hatte vor MWO mit Battletech nichts am Hut.
Ich bin durch einen Bericht über MWO gestolpert, und habe Oktober 2012 angefangen zu spielen.

Bald sind die 4 Jahre MWO voll, ich hätte nie erwartet das mich ein Team-Taktik-Shooter so lange fasziniert.

Die Battletech Bücher sind unglaublich schlecht, die 80er Jahre müssen sehr trostlos gewesen sein,
wenn man solchen Schund gut gefunden hat !

#46 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 August 2016 - 09:21 AM

View PostJohn BAD Morris, on 11 August 2016 - 02:56 AM, said:

Mal nen kurzes Zwischenfazit:

Unser aktueller Atlersdurchschnitt beträgt aktuell:

36 Jahre

Herzlichen Dank für die bisherige rege Teilnahme!
Nur weiter so....

Ich wusste es ja schon immer das ich einfach nur Durchschnitt bin. Vielen Dank das ich es nun auch noch von euch bestätigt bekomme.Posted Image

Also wer noch kein vollkommen verkalktes Gehirn hat kann sich nun denken das ich 36 bin. Baujahr 1978 und erst vor ein paar Wochen Geburtstag gehabt.

Gefüllt halte ich mich inzwischen körperlich häufiger für über 100. Im Geiste bin ich aber jung geblieben.

Mit BT angefangen habe ich Mitte der 90er Jahre durch einen Klassenkamerad. Habe auch die alte Romanserie komplett gelesen. Danach war ich einige Zeit draußen, weil mir das neue Setting nach dem Ende des VerCom Bürgerkrieges nicht gefallen hat aber vor ein paar Jahren habe ich nicht nur mit der neuen Romanreihe angefangen sonder auch mit Dark Age (finde ich trotzdem nicht so toll).

An elektronischen Spielen war das erste MW3 (habe inzwischen sogar die Pirate´s Moon Erweiterung). MW4 habe ich auch inklusive aller Erweiterungen und halt noch Mech Commander 1 und 2. Sogar Mech Assault 1 und 2 habe ich, da ich die damals mal ganz billig bekommen konnte (ja ich habe eine X-Box und seit der ersten jede Generation).

Hatte mich sehr über die Ankündigung von MW5 gefreut daraus wurde aber leider nichts da stattdessen MWO kam. MWO währe ehrlich gesagt auch beinahe komplett an mir vorbei gegangen. Ich hatte zwar mitbekommen das es produziert wird aber da ich anschließend keine Werbung mehr gesehen hatte das Ganze total vergessen. Nur durch reinen Zufall habe ich mitbekommen das es in der Open Beta Phase war. Seit dem bin ich dabei.

Wobei ich ja manchmal schon denke das es besser gewesen währe wenn ich die MWO doch ganz vergessen hätte.Posted Image

#47 Pygmaeus

    Rookie

  • Pack Leader
  • Pack Leader
  • 1 posts

Posted 11 August 2016 - 09:39 AM

Ich dachte mit 39 jahren bin ich zu alt! :)
Spiele seit 2 jahren mit mwo.
Früher mit mw3
Ich sehe habe ich noch fiel zeit zum spielen...

#48 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 11 August 2016 - 11:09 AM

View PostRaubwurst, on 11 August 2016 - 04:00 AM, said:


Lol... Ich bin ein Ausreißer Posted Image Fühl mich plötzlich so ausgeschlossen hier...


Jetzt sind wir schon zu 5. , du bist nicht alleine *pat *pat* Posted Image

#49 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 11 August 2016 - 01:17 PM

View PostN F X, on 11 August 2016 - 11:09 AM, said:


Jetzt sind wir schon zu 5. , du bist nicht alleine *pat *pat* Posted Image


Wenn man euch fünf grüne Jungs Posted Image aus unserem Ranking eliminieren würde, wäre der Altersdurchschnitt ein bißchen realistischer Posted Image

#50 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2016 - 01:45 PM

Habt ihr gehört? Der Alte will uns eliminieren!

Tststs... diese alten Leute... Werden auch noch frech. Aber nicht mit mir! *Steigt in seinen 'Mech und ruft runter* Komm und holt mich doch ätschi bätsch :P

#51 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 August 2016 - 06:14 PM

Posted Image

Quote

Die Battletech Bücher sind unglaublich schlecht, die 80er Jahre müssen sehr trostlos gewesen sein,
wenn man solchen Schund gut gefunden hat !
dann kamen die 90er und das neue Fernsehen mit seinen RTL Shows Posted Image...aber 90% der Bücher sind wirklich auf Konsalik und Hohlbein Niveau, habe auch nur bis Band 65 mit lesen duchgehalten, und dann waren die kämpfe meist das schlechteste im buch

Edited by Old MW4 Ranger, 11 August 2016 - 06:15 PM.


#52 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2016 - 01:04 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 11 August 2016 - 06:14 PM, said:

und dann waren die kämpfe meist das schlechteste im buch

Ach komm, wer möchte in seinem Shadowhawk nicht einen Hechtsprung mit anschließender gefahrloser Schulterrolle machen wie Grayson Carlyle Death? Die Kämpfe sind doch total supidupi, oder so. Posted Image

Edited by Aza1979, 12 August 2016 - 01:05 AM.


#53 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 August 2016 - 02:13 AM

View PostAza1979, on 12 August 2016 - 01:04 AM, said:

Ach komm, wer möchte in seinem Shadowhawk nicht einen Hechtsprung mit anschließender gefahrloser Schulterrolle machen wie Grayson Carlyle Death? Die Kämpfe sind doch total supidupi, oder so. Posted Image

ja, Grayson muss eine flexible Autokanone gehabt haben ,aber das waren ja noch kleinigkeiten ,gegenüber den Superheros ,die sich später unsichtbar machen konnten ,cockpits nach 10seitigen beschuss rausreissen konnten ...Mechavengers...aber zumindestens waren die mechs noch klein genug ,dass man mit einer räuberleiter und wneig Hangelei bis zu den Kniegelenken kam um Bündelladungen rein zu schieben udn sich Mechs hinter zweigeschossigen Gebäuden verstecken konnten .

#54 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2016 - 04:03 AM

Und erst der Einsatz der Jumpjets. 120m Canon, im Buch ne Schlucht rauf, oder über drei Hügel, oder gar waagerecht in irgendwas rein. Ja das ist alles sehr konsequent. :D

#55 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 12 August 2016 - 04:13 AM

Die Kaepfe waren das zweite das ich weggeblaettert hab. Schlimmer waren nur noch die Hyperraumsprungbeschreibungen xD

Btw, wer hat das was vom MW3 geschrieben? Und laeuft das noch? Habs letztens mal gezogen aber ohne brauchbares ergebnis. Vielleicht lohnt sichs ja ne CD zu erstehen(mal wieder, duerfte die dritte sein D:).

#56 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 12 August 2016 - 05:47 AM

ne dann ziehe ich den Schnitt hier mal ein wenig hoch:

In Aza's gutem Jahrgang habe ich meinen Führerschein Kl 1+3 ausgehändigt bekommen.
Als ich geboren wurde war noch nie ein Mensch ins All geflogen, die Berliner Mauer noch nicht zementiert und ER hiess noch Cassius Clay und wurde in diesem Jahr Profiboxer.
Ayrton Senna, Jean-Claude van Damme, Nena und Bono wurden auch 1960 geboren.

dabei seid Prince of Persia's Klötzchengrafik (lol) auf dem guten alten 286er, 512Kb RAM mit Grünmonitor. (hab ihn noch, eingepackt auf dem Dachboden)
Später natürlich DOOM, jahrelang Unreal Tournament's UT99 [~UTB~]Mordoz und seid längerem in MWO unterwegs.

... to be continued...

#57 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 12 August 2016 - 08:30 AM

Hehe ja, unser Clan Ältester und dabei härtester Ausbilder. ;D

Wenn man nun noch grayson vom GCGB dazuzählt, gibts wieder nen Hüpfer nach oben. Hallo grayson, liebe Grüße. :D


Meine Wenigkeit entstammt einem der besten Jahrgänge in Wein seit es noch Kutschen auf den Straßen gab, 1982 (34)!
Und wie ich sehe, sehr viele hier dabei aus diesem Bereich: aufgewachsen mit geilen Sachen wie Saber Rider, Star Trek & Co...und nicht mit diesem Pokemonkrampfanfall!

LG :D

#58 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 August 2016 - 09:08 AM

Komisch das anscheinend noch niemand bemerkt hat das ich mich vertippt habe.

Wenn ich Baujahr 1978 bin bin ich natürlich schon 38 und nicht erst 36.Posted Image

Ja, ja wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder etwas näher an der Rente.

#59 Mad Max74

    Member

  • PipPip
  • Kommandant
  • Kommandant
  • 42 posts
  • LocationGermany, SH, Flensburg

Posted 12 August 2016 - 10:05 AM

Baujahr 74 und ich finde das Battletech Universum Klasse.

Angefangen mit der Pappe und besitze immernoch etwa 50 lackierte Zinn Mechs. Erweitert dann mit Rollenspielen aus dem BT Universum. (Solaris usw.)
Dann ging es weiter mit MW2 ohne Unterbrechung über Mechcommander bis zu MW4. Ich habe es geliebt.
Danach lange nichts mehr....
Dann mit Living Legends durchgestartet, bis das Mod ein Ende fand und beendet wurde.
Dann ging es mit MWO los und hier bin ich seid der Closed Beta.
Und man glaubt es nicht, man hält es auch noch aus und wir haben Alle eine Menge hoch und tief gesehen.

Edited by Mad Max74, 12 August 2016 - 10:09 AM.


#60 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2016 - 12:29 PM

41 Jahre alt und ebenfalls seit MW1 dabei. :-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users