Jump to content

Old School Oder New School

Alter Spieler

126 replies to this topic

#1 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 10 August 2016 - 03:51 AM

Moin zusammen!

Offen gestanden trage ich mich schon lange mit der Frage, wie der Altersdurchschnitt bei unseren aktiven Spielern ist?!?!!?

Da ich selber seit MW1 zocke, und ich somit wohl eher zum Alten Eisen gehöre, würde mich doch mal interessieren wann Ihr angefangen habt, und natürlich in welche Alterskategorie Ihr fallt.

Falls sich einer schämen sollte, oder sein genaues Alter aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht Preis geben will, so wäre ich schon dankbar für eine Spanne wie z.B. 30 - 40.

Zu guter Letzt, ich bin Baujahr 1973, und werde im Oktober somit 43.


P.S. Falls es irgend jemand auch nur am Rande interessieren sollte, steht meine komplette Vita in meinem Profil.

***Nachtrag***

Auf Bitte unserer geschätzten Raubwurst, hier nun der bisherige Altersdurchschnitt:

Wir liegen (mittlerweile) bei einem Alter von

37,65 Jahren

Ich werde (hoffentlich) die Statistik jeden Tag überarbeiten

Edited by John BAD Morris, 17 August 2016 - 04:38 AM.


#2 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 10 August 2016 - 04:13 AM

35 Jahre alt noch Vergleichsweise jung

#3 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 10 August 2016 - 04:43 AM

36, gefühltes Alter : 692 .

#4 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2016 - 04:53 AM

<-- Geburtsjahr steht am Nick, damit ich es nicht vergesse. ^^

#5 Bill Tuer-Der Gute Bill

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 88 posts
  • LocationKüstenverteidigung

Posted 10 August 2016 - 05:01 AM

nen Ende 74´Baujahr hier, also noch 41. Posted Image Posted Image Posted Image Mann sind wir schon Alt! Weise? Naja ich weiß nicht!Posted Image

#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 August 2016 - 05:53 AM

Aza hat einen guten Jahrgang Posted Image

#7 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 10 August 2016 - 05:54 AM

15 Posted Image

Und mit nem andern Account schon dabei seit 2010 also kein Steam Nup. Ich bin schon etwas Unterdurchschnittlich hier bei den ganzen 30 - 50 Jährigen Posted Image

Angefangen mit MC2 in 2007 angefangen mit MW4 in 2009 und 2010 dann angefangen MW5 zu hypen, bzw dann MWO Posted Image

Edited by N F X, 10 August 2016 - 10:43 AM.


#8 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 10 August 2016 - 05:56 AM

33 Jahre,....meine Frau meint ich geh auf die 40 zu aber ich bin immer noch ein Kind. Meinem Junior gefällts und ich hab mir gleich nochmal paar neue Mechs vorbestellt, hihi. Und jedesmal wenn meine Frau wir was von ihrer Arbeit erzählt, erzähl ich ihr was von einem Mech *lol*,....da fällt mir ein der Cyclops ist nicht mehr so fern, hmmmmm Cyclops *sabber*

#9 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 August 2016 - 06:17 AM

'79er Jahrgang, spiele Battletech seit Anfang/Mitte der 90er und mein erstes "Battletech" Computer game war Mechwarrior auf dem Super Nitendo. Dann MW2+GBL, MW2Mercs, MW3, MW4Vengance, BlackKnight, Mercs+ alle Mech und Kartenpacks die es so gab. Und dann diese lange qualvolle Pause.

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2016 - 07:05 AM

1965er jahrgang ...erster Kontak "Entscheidung am Thunder Rift" dann TT mit einem Kumpel ,viele viele Minis bis die Clans auftauchten ...da verleiss mich das Interesse immer mehr (Beilkämpfer,Proto harryhausenmechs)...Mechwarrior 2 auf den SNES ,dann erster PC ... MW3 ..M4 alle Teile ,HB Patch , alle Mektek patchs , dann start Online beim Clan Cloud Cobra in der EBTL und MBO liga, nachdem unser Clan fast geschlossen zu WOW wechselte dann mit den jadefalken ein paar Jahre und Casual war mir dort zu AssaultKiddie-verseucht...um die 25 Maps erstellt ,dann kam MWLL ,aber da tat ich mich lange mitv der Maussteuerung schwer ,war eben meinen MS Precision 2 Joystick gewöhnt, MC2 fast alles was kam ...Front Mission 1-3...dann Founder bei MWO

Edited by Old MW4 Ranger, 11 August 2016 - 02:24 AM.


#11 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2016 - 07:15 AM

ihr seid mir alle zu alt. Posted Image

#12 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 August 2016 - 07:28 AM

32

Ob ich zuerst MW2 oder MW3 gespielt hab weis ich aber nicht mehr. Mechcommander 1 ist glaub ich das BT-Game das ich am meisten gespielt hab, danach MW3. Die vier war eher meh, da ging glaub ich der Unsinn mit den Single-shot-ACs und Raketenbuendeln los. MW2 Mercs hab ich auch wirklich viel gespielt :D

Mit dem TT hab ich nix am Hut, einmal gespielt. Liegt vielleicht auch daran das ich nir eine Person kenne(der hat mich angefixt :D) die das spielt.

Aktuell spiel ich Mechcomander Omnitech. Wenn der Huntsmen dann da ist gehts hier weiter.

Buecher hab ich fast alle gelesen, bis auf den Darkage kaese und ein paar der aelteren an die ich nicht mehr rangekommen bin :o

Edited by Rayden Wolf, 10 August 2016 - 07:28 AM.


#13 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 10 August 2016 - 09:06 AM

  • Kurz vor 40
  • MW2
  • MW4 in allen Inkarnationen, vor allem übelst online, teures, teures "online" ...
  • von 07 bis 10 Pause
  • Living Legends
  • und nun das Zeug hier
  • Rollenspiele die nicht mit Bmsrei enden lehne ich ab

Edited by Nygen, 11 August 2016 - 04:29 AM.


#14 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 10 August 2016 - 09:17 AM

Baujahr 1972 ... aber noch lang nicht der Älteste in unsere Einheit! Posted Image

Der hat schon 70 Jahre auf dem Buckel ... Posted Image Posted Image

Edited by Hase36, 10 August 2016 - 09:18 AM.


#15 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 10 August 2016 - 09:22 AM

Schönen guten tag meine herrschaften!
Ich bin 89 jahre alt.Seit ich bei den pimpfen war träumte ich von stahlmännern ohne schlüpfer.

nein jetzt mal im ernst, bin so alt das es sich bald nicht mehr gut anfühlt.Seltsamer weise ging das thema
mechwarrior komplet an mir vorbei bis ich mechwarrior online entdeckt habe.Ich muss gestehen das es einen
extremen suchtfaktor hat.Schade das ich in meiner jugend (dune 1-2, Jagged alliance, C&C....)
nix davon mitbekommen habe.Hätte sicher viel spass gebracht und ich wäre jetzt mehr im bilde.
kann gut verstehen das leute so von den alten mechwarrior titeln schwärmen wenn ich sehe wie
sehr mich MWO im bann hält.

Edited by SHRedo, 10 August 2016 - 09:30 AM.


#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 August 2016 - 09:56 AM

Bj. 73 Alter der Denkstube nach diversen "crashs to desktop" 14? um den dreh rum und blödsinn für 2 leute drinPosted Image

loool "Stahlmänner ohne schlüpfer"...äh hust, wo isn Heavygauss wenn man denn mal braucht?Posted Image

Edited by Mighty Spike, 10 August 2016 - 09:57 AM.


#17 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 10 August 2016 - 10:39 AM

  • Alter zwischen 30-40
  • mit dem TT in den 90gern angefangen und auch das Mechwarrior Rollenspiel gespielt
  • die alte Romanreihe (die im Heyne Verlag erschienen ist) habe ich auch nahezu komplett gelesen
  • am Computer mit The Crescent Hawks inception am c64 angefangen und über....
  • das erste Mechwarrior Spiel von Activision bis hin zu...
  • Mechwarrior 4 Mercenaries alle Mechwarrior Titel gezockt
  • zwischendurch habe ich auch noch mit viel Vergnügen die Mechcommander Reihe gespielt
  • und nun MWO seit der closed beta - das ist das erste online Spiel für mich überhaupt


#18 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 10 August 2016 - 11:36 AM

Am Samstag jährt sich meinStapellauf zum 49. mal.
TT zu meiner Ausbildungszeit bei der Bundeswehr (Marineortungsschule Bremerhaven 1990-1992) exessiv gespielt einschließlich Rollenspiel.
Ro ane, alle von Heyne, Darkage nur den Ersten.
Massenweise Regelbücher und Technical Readouts und Geländekarten sowie die Hausbücher von Steiner und Davion, sowie ca. 140 Zinnmechs.
Auf dem Comp hat es mit der Cresent Hawk Revenge angefangen.
Danach alles was es Singelplayer mäßig gab.
2002 so rum kurzfristig mal MW4 onlinemäßig versucht, dann beruflich keine Zeit mehr gehabt, danach privat keine Zeitmehr gehabt.
Jetzt endlich seit 2013 Zeit für ein Onlinespiel, nur Freitagsabends oder wenn ich Urlaub habe.
Zocke wirklich nur MWO.
Im Geiste ist man immer so alt oder jung wie man sich fühlt.
Bei mir so ca 20!

#19 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 10 August 2016 - 12:07 PM

Bin physische 34 Jahre jung, psychisch eher 13. Egal... Ich hab Spaß dabei.
BT-Erstkontakt war nämlich auch mit 13 (MW2 am PC). Es folgten die Romane, einige TROs etc. Leider fanden sich in meiner eher ländlichen Gegend praktisch keine TT-Mitinteressierten.
So... Nun bin ich hier...

#20 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2016 - 02:01 PM

View PostGenwinn, on 10 August 2016 - 04:13 AM, said:

35 Jahre alt noch Vergleichsweise jung


22 Jahre, mit Battletech gegen Mitte 2014 mit MWO erstmals in Kontakt gekommen.
Vorher noch nie was von Battletech gehört, aber in einem Forum in dem ich aktiv war darauf aufmerksam gemacht worden und einfach mal ausprobiert... Dann ... hängen geblieben...

Zum Topic: Wieso machst du nicht im Startpost eine Umfrage? Da kann man dann gleich die Altersverteilung sehen, statt alles durch zulesen ^^

PS: Wenn mir jetzt wieder jemand mit ollen Sprüchen ankommt, weil ich vergleichsmäßig jung bin, dann gibbet Stress :P

Edited by Raubwurst, 10 August 2016 - 02:01 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users