Jump to content

War Planning, Alles Korrekt?


17 replies to this topic

#1 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 August 2016 - 07:37 AM

Moin,
ich weiß nicht ob ich da was übersehe oder es an meiner altersbedingten Verwirrtheit liegt - aber im Voting der Angriffsplanung für Haus Steiner scheint der Wurm drin zu sein. Posted Image
Habe gerade meine Stimme abgegeben, für Angriff gegen Haus Marik (Sorry aber immer nur Haue von den Falken is langweilig).
Dabei stand es ca 40% Marik zu 60% Jadefalken. Ene halbe Stunde später steht es 0% Marik zu 100% Jadefalken.
Wo bitte ist meine Stimme hin, b.z.w. die ganzen 40%??? Selbst bei einer Abgabe von ca. 3000 Stimmen in der halben Stunde müsste da ja wenigstens noch 1% bei Marik stehen ...

Oder mache ich da gerade einen Rechenfehler?

Posted Image

[Und noch eine Verständnisfrage an alle die für die Falken voten, wenn ihr schon eure Stimme dafür abgebt die Falken anzugreifen, warum tut ihr es dann nicht auch? Warum ist der Attack-Planet immer leer? ]

Edited by Abash, 10 August 2016 - 09:08 AM.


#2 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 10 August 2016 - 12:54 PM

Unser Geheimdienst ist dafür nicht verantwortlich. Das Steiner Loyalisten Network wurde nicht infiltriert. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Edited by Sthtopokeon, 10 August 2016 - 01:21 PM.


#3 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 10 August 2016 - 01:50 PM

View PostSthtopokeon, on 10 August 2016 - 12:54 PM, said:

Unser Geheimdienst ist dafür nicht verantwortlich. Das Steiner Loyalisten Network wurde nicht infiltriert. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.



Der Ist gut Posted Image

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 August 2016 - 09:14 PM

Hmmm... PGI hat da die Finger im Spiel. Die wollen das wir die Jadefalken stoppen nur wird das nichts.

Das habe ich gestern auch wieder in FP gesehen.
Mühsam erobert man mit zwei Dropships Sektoren nur um nach dem Kampf festzustellen das die Davionpugs den Counter vergeigen, oder man verteidigt den selben eroberten Sektor zwei mal hintereinander.

In der Zwischenzeit wird durch die Jadefalken ein Davion Planet angegriffen der dann durch IS PUGs verteidigt wird und verloren geht.

Davion hat zwei Hauseinheiten wobei eine nennenswert im FP ist. Die 31.HR alle anderen schon ewig nicht gesehen oder zerbrochen...

Eigentlich ist es eh egal ob man Planeten verliert oder gewinnt, genauso ist es völlig egal ob man Fidel oder Castro votet. Deshalb ist das vermutlich ein BUG (wie soviele andere BUGs) der nicht weiter ins Gewicht fällt und völlig irrelevant im Gameplay ist.

Edited by Eiswolf, 10 August 2016 - 09:15 PM.


#5 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 11 August 2016 - 12:46 AM

View PostAbash, on 10 August 2016 - 07:37 AM, said:

ich weiß nicht ob ich da was übersehe oder es an meiner altersbedingten Verwirrtheit liegt - aber im Voting der Angriffsplanung für Haus Steiner scheint der Wurm drin zu sein. Posted Image

View PostEiswolf, on 10 August 2016 - 09:14 PM, said:

Deshalb ist das vermutlich ein BUG (wie soviele andere BUGs) der nicht weiter ins Gewicht fällt und völlig irrelevant im Gameplay ist.


Ständig müßt Ihr jammern, dabei gibt es doch so viele schöne Mech Packs zu kaufen... Posted Image

Hab gestern ebenfalls versucht zu voten. Konnte ausschließlich CJF anwählen, andere Fraktionen, zu denen Steiner eine Grenze hat (Marik, Kurita, FRR) waren überhaupt nicht auswählbar. Ein Kampf IS vs. IS scheint nicht erwünscht zu sein. Erst versauen die Jungs von PGI das Balancing, bis kaum noch jemand FP spielt, und dann zwingen sie den verbliebenen Spielern auch noch IS vs. Clan ohne Wahlmöglichkeiten auf. Stattdessen gibt's ein schönes neues Mech Pack.

Posted Image



#6 Kambor

    Member

  • PipPip
  • General
  • General
  • 20 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2016 - 01:18 AM

Hast Recht,

konsequenterweise kann man tatsächlich nur noch die Hühnchen wählen (oder halt nicht), was mich frappierend an die "Wahlen" in einem bereits untergegangenen anderen deutschen Staat erinnert.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Kambor.

#7 Count Zero74

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • 171 posts

Posted 11 August 2016 - 06:58 AM

Is' doch völlig wurscht, ihr IS noobs kriegt eh nix auf die Reihe Posted Image

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 August 2016 - 07:40 AM

View PostCount Zero74, on 11 August 2016 - 06:58 AM, said:

Is' doch völlig wurscht, ihr IS noobs kriegt eh nix auf die Reihe Posted Image


View PostEiswolf, on 10 August 2016 - 09:14 PM, said:

Mühsam erobert man mit zwei Dropships Sektoren nur um nach dem Kampf festzustellen das die Davionpugs den Counter vergeigen, oder man verteidigt den selben eroberten Sektor zwei mal hintereinander.

In der Zwischenzeit wird durch die Jadefalken ein Davion Planet angegriffen der dann durch IS PUGs verteidigt wird und verloren geht.


:P :P :P

#9 Kambor

    Member

  • PipPip
  • General
  • General
  • 20 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2016 - 09:51 AM

View PostCount Zero74, on 11 August 2016 - 06:58 AM, said:

Is' doch völlig wurscht, ihr IS noobs kriegt eh nix auf die Reihe Posted Image


wie wahr, wie wahr,

ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass liegt nur daran, dass wir allesamt nicht in der Lage sind als koordinierte Gruppe zu spielen.
Verschlimmernd kommt dann wohl noch dazu, das unsere Dropleader quasi scharenweise zum Feind überlaufen. Posted Image
Das kann ja dann nix mehr geben, und das obwohl wir in unseren völlig überquirkten Monstermechs sitzen.Posted Image

#10 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 11 August 2016 - 10:56 AM

Da muss ich Abash und Kambor absolut Recht geben. Ich habe auch erst an meinen Augen und anschließend an meinen Rechenkünsten gezweifelt und danach an einen neunen Mechanismus von PGI gedacht, welcher sicher stellen soll, daß wir nicht nochmal den Jadefalken aus den Weg gehen und statt dessen Marik attackieren, was in übrigen mal ne echt angenehme Abwechslung war. Soviel dazu, das wir nichts gebacken kriegen und die ganzen Niederlagen gegen die Falken nur schlechter Koordination und schwachen Pilotenfähigkeiten geschuldet sind und nicht etwa an einen umgekippten Balancing liegen, wo mir doch, wie schon gesagt, in total überquirkten Mechs sitztenPosted ImagePosted Image

Aber diese Debatte mal bei Seite geschoben!

Ich habe mir die ganze Sache nochmal genauer angesehen und gehört daß das Voting nach 16 Uhr MEZ umgekippt ist und wir ab da nur noch Jadefalken wählen konnte und das war der Zeitpunkt wo den Falken unseren Heimatplaneten endgültig umzingelt hatten. Nun zwei Fragen!
1. Ist dies schon mal vorgekommen und zweitens kann es sein das die Angriffsbewegungen von Gebiet ausgehen, welches mit den Heimatplanten verbunden ist?
Dies würde nämlich bedeuten: Wir haben nur noch eine aktive Grenze mit den Jadefalken

Edited by kaisermenz, 11 August 2016 - 11:08 AM.


#11 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 August 2016 - 11:13 AM

Ok, nette Erklärung.
Dann ist FP jetzt für mich gestorben, wie oben erwähnt möchte ich nicht nur gegen die Falken spielen.

#12 Count Zero74

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • 171 posts

Posted 11 August 2016 - 11:30 AM

Wann hat einer von euch das letzte mal Überhaupt angegriffen? Kann mich nicht dran erinnern jemand in der attack queue gesehen zu haben.

Wer mal schauen will wie man als IS CW spielt:

https://www.youtube....nLvzpBc51PUqbTg

Edited by Count Zero74, 11 August 2016 - 11:31 AM.


#13 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 11 August 2016 - 11:43 AM

View PostAbash, on 11 August 2016 - 11:13 AM, said:

Dann ist FP jetzt für mich gestorben...


Jetzt erst? Sogar der Count ist schon zum Verräter geworden hat das sinkende Schiff schon verlassen...

#14 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 11 August 2016 - 12:06 PM

View PostNomex 09, on 11 August 2016 - 11:43 AM, said:


Jetzt erst? Sogar der Count ist schon zum Verräter geworden hat das sinkende Schiff schon verlassen...


Lügner !!!

#15 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 11 August 2016 - 12:17 PM

Posted Image

#16 Dea79

    Member

  • PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 11 August 2016 - 01:56 PM

Bald treffe ich dich Count !!! Posted Image

Adddaaaaggggggeeee

#17 Count Zero74

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • 171 posts

Posted 11 August 2016 - 06:39 PM

View PostDea79, on 11 August 2016 - 01:56 PM, said:

Bald treffe ich dich Count !!! Posted Image

Adddaaaaggggggeeee


Davon träumst du IS noob doch Posted Image

Edited by Count Zero74, 11 August 2016 - 06:39 PM.


#18 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 12 August 2016 - 11:38 AM

Ja,ja, um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen.
Meine Theorie von weiter oben lässt sich ganz einfach beweisen, wie mir heute eingefallen ist.
Wenn das mit den aktiven Grenzen vom Heimatplanet aus gesehen stimmt, dann würde das bedeuten, daß wir schon seit mehreren Wochen nicht mehr Wölfe und Geisterbären wählen konnten und seit etwa zwei Wochen nicht mehr Kurita und seit letzter Woche nicht mehr Davion. Ist das jemand aufgefallen? Mir ehrlich gesagt nicht, da ich die ganze Zeit Marik gewählt habe, aber ich meine ich hätte schon länger kein Abstimmungsergebnis für Kurita mehr gesehen.

Hat da wer was von gemerkt die letzten Wochen, wenn ja würde meine Erklärung mit den Angriffskeil vom Heimatplanet aus stimmen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users