Jump to content

Welcher Mech kommt als nächstes?


151 replies to this topic

#41 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 11 August 2016 - 12:06 PM

View PostGranoo Fink, on 11 August 2016 - 02:39 AM, said:

Es gäbe da schon noch den einen oder anderen, für den ich den Geldbeutel öffnen würde. Da mir jedoch der TT-Hintergrund fehlt, liegen die in der Zeitlinie deutlich weiter hinten, da sie alle aus den MW/MC-Titeln stammen. Ich denke, mit einem Lao Hu oder ShaYu dürfen wir -wenn überhaupt - so bald nicht rechnen...


Uh ja, hab auch mit MC2 angefangen. lao Hu ist immer noch mein traum. Lao, Shy Yu und Anubis sind alles großartige Liao Electronic Warfare Mechs :D

#42 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 August 2016 - 06:21 PM

bloss keinen Annihilator ,ich habe diesen Mech immer in jedem game gehasst ...dieses ´Potthässliche Robozilla-design" hat nie wirklich ins BTuniversum gepasst (wie auch einige dieser chinesischen Nahkampfmechs mit ihren Schwertern der späteren Jahre) oder der ugly BLITZKRIEG

Edited by Old MW4 Ranger, 12 August 2016 - 06:24 AM.


#43 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2016 - 08:26 PM

View PostJaidenHaze, on 11 August 2016 - 01:04 AM, said:

Also den Quasimodo gibt es schon, nennt sich Hunchback und auf neue Waffen sollte man nicht hoffen, dass ist wenn, dann nur etwas für die Zukunft.


Nur mal kurz am Rande - HBK und QSM sind zwei unterschiedliche Mechs und nicht der Gleiche. U.a. 50 vs 55 Tonnen... Posted Image

#44 Erdelmaine RANDIS

    Member

  • PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 46 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 11 August 2016 - 10:25 PM

solange es kein HOLLÄNDER wird !
Posted Image
sind mir auch LIGHT mechs recht Posted Image

Und ich bin mir sicher das es kein OMNI mech wird, was den Black Hawk KU(rita)
Posted Image
ausschließt !

Edited by Erdelmaine RANDIS, 11 August 2016 - 10:45 PM.


#45 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 August 2016 - 12:20 AM

View PostEK556, on 11 August 2016 - 08:26 PM, said:


Nur mal kurz am Rande - HBK und QSM sind zwei unterschiedliche Mechs und nicht der Gleiche. U.a. 50 vs 55 Tonnen... Posted Image


vor wenigen jahren war Quasimodo nur die deutsche Bezeichnung für den Hunchback,da müssen sie erst im jüngster Zeit zwei unterschiedliche mechs draus gemacht haben,vielleicht mit dark age?oder dem Neustart von BT TT?

http://kernspeicher....how=mech&id=550

Edited by Old MW4 Ranger, 12 August 2016 - 02:09 AM.


#46 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 12 August 2016 - 06:11 AM

Laut Sarna gibts in Dark age ein eigenständiges chassis Namens Quasimodo. Beschrieben als den next-gen Hunchback mit 55t. Ursprünglich ist es aber richtig dass Quasimodo nur die eingedeutschte Bezeichnung des 50 tonners ist.
Also beides richtig ;)

#47 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 12 August 2016 - 09:26 AM

Bevor ich den MWO Account von meinem Freund übernommen habe, war ich in Sachen Battletech eher im TT/RPG Bereich aktiv und wundere mich ein wenig über die Mechwünsche hier, dachte die IS Spieler würden sich (vorallem die aus dem TT Bereich kommen) eher über solche "Anti-Clan" Mechs freuen wie die folgenden;

Devastator, "heimlicher Liebling aller VerCom Spieler der späten 3050er Zeitlinie neben dem Nightstar"
100 tonner mit 2 Gauss, 2 PPCs und 4 Med-lasern

Thunderhawk
100 tonner 3 Gauss und 4 med Lasern

Grand Titan
100tonner 400XL, 1 LRM15+ART, 2 SRM6+ÁRT, 2 large Pulse-, 2 med Pulse-, 2 small Pulse-Laser, AMS und 18 tonnen Panzerung, (die meisten Söldner-Spieler hatten mehr Varianten von dem Ding als offziell je vorgestellt wurden, da müsste PGI sich selber wieder viel ausdenken)

Salamander
mal ein 80tonner, der Raketen tragende Nachfolger des Awesome, leider ein "Steiner"mech
320 XL, 3 LRM-20 und 2 med Laser, gibt auch Varianten mit SRM oder Pulser Lasern als Nahkampfwaffen und eine Speed Variante mit 400 XL und 3 LRM-15.

mal leichtere Kost,
irgendwie nicht so beliebt, ein altes Sternenbundmodell, das aber in den frühen 3050er von Comstar und Kurita wiederaufgelegt wurde,

der Lancelot,hoher schlanker Nachfolger des Rifleman, mit 60tonnen und 360XL (also über 90 Km/h), 2 Large Lasern in den Armen, einer PPC im Torso und einem med Laser " als Gegenstück zum bald kommenden Linebacker" gibt sogar Varianten mit AC5ern als Armwaffen, mit MGs als Backup oder mit Jump Jets

könnte noch viel, viel mehr nennen auf IS-Seite,

warum wollen alle den Stone-Rhino als Clanmech haben, als Jadefalke will ich den Bane bzw. Kraken
100 tonnen Clan Secondliner, hohen Waffenarme,
als Primärmodell mit 10 UAC-2ern und 4 MGs, die zweite kommt mit 4 UAC-10er und 4 MGs noch harmlos daher bis der IS SPieler die 14tonnen Mun im Torso entdecken ;), der dritte ist selbst für TT-Verhältnisse Overkill an Raketen, schlappe 8 LRM-15er und eine Streak-SRM4, da würde sich in jedenfall die Ghost-Heat freuen.

#48 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2016 - 10:01 AM

View PostAleksandr Pryde, on 12 August 2016 - 09:26 AM, said:

warum wollen alle den Stone-Rhino als Clanmech haben, als Jadefalke will ich den Bane bzw. Kraken
100 tonnen Clan Secondliner, hohen Waffenarme,
als Primärmodell mit 10 UAC-2ern und 4 MGs, die zweite kommt mit 4 UAC-10er und 4 MGs noch harmlos daher bis der IS SPieler die 14tonnen Mun im Torso entdecken Posted Image, der dritte ist selbst für TT-Verhältnisse Overkill an Raketen, schlappe 8 LRM-15er und eine Streak-SRM4, da würde sich in jedenfall die Ghost-Heat freuen.


Weils egal ist und MWO außer Mechs und in FP die Sternenkarte mit ein paar wenigen Fraktionen aus BT nichts gemein hat.
Selbst die angebliche Zeitlinie von 3051 wurde schon paar mal übersprungen um "Prototypen Mechs" zu bringen bzw. Varrianten die es 3051 noch nicht gab. Also Bushwacker, Templer, Fafnir usw. herbei. Getestet werdet ihr ja bereits, dauert zwar noch ein paar jährchen um aus dem Prototypen Stadium rauszukommen. Aber he was solls gibt ja von anderen Mechs auch 100000000000 Prototypen. Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#49 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2016 - 11:37 AM

View PostAleksandr Pryde, on 12 August 2016 - 09:26 AM, said:

... und wundere mich ein wenig über die Mechwünsche hier,.... .


Nun ja, 100 Tonner sind im TT gut. Hier? Eher weniger. Heavys haben fast die gleiche Schlagkraft, sind aber beweglich genug um nicht direkt zu sterben und Lights, nun ja, muss man nichts zu sagen

#50 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 August 2016 - 12:20 PM

Soooo sexy <3

Posted Image

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 August 2016 - 12:40 PM

Mensch hias es ging um IS Mech
Und Schlangenfutter Schoßkätzchen 80 Jahre vor der Kastration Clan Mech zählt nicht

#52 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 12 August 2016 - 12:55 PM

View Postarivio, on 12 August 2016 - 12:20 PM, said:

Soooo sexy &lt;3

Posted Image

View PostKarl Streiger, on 12 August 2016 - 12:40 PM, said:

Mensch hias es ging um IS Mech
Und Schlangenfutter Schoßkätzchen 80 Jahre vor der Kastration Clan Mech zählt nicht


Egal, musste mal gesagt werden. Das wäre mal ein Weihnachtsgeschenk gewesen ♡ ♡ ♡



#53 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2016 - 01:18 PM

Also mit einer Uziel könnte ich mich schon anfreunden.

#54 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 12 August 2016 - 01:35 PM

Pah, zu Weihnachten hätte es die Turkina geben sollen, die IS Spieler hätten sich gefreut einen Truthahn braten zu dürfen.

Der Crusader fehlt tatsächlich noch bein Reseen-Unseen, könnte mir den Huron-Warrior als IS Medium gut vorstellen, ok bei dem geht Feuerkraft noch vor Speed, aber eine Gauss und ein schwerer ER-laser können schon einigen Heavies den Tag versauen. Aber leider fehlt es dem auch an offziellen Varianten, was einigen BT-Jüngern ja wieder sauer aufstoßen würde, PGI wieder eigene Varianten präsentieren muss.

Bei den IS Lights würde neben dem Wasp/Stinger Gespann noch der größere Bruder die Valkyrie, 30 tonner fehlen.

#55 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 13 August 2016 - 06:22 AM

View PostAleksandr Pryde, on 12 August 2016 - 09:26 AM, said:

Grand Titan
100tonner 400XL, 1 LRM15+ART, 2 SRM6+ÁRT, 2 large Pulse-, 2 med Pulse-, 2 small Pulse-Laser, AMS und 18 tonnen Panzerung, (die meisten Söldner-Spieler hatten mehr Varianten von dem Ding als offziell je vorgestellt wurden, da müsste PGI sich selber wieder viel ausdenken)


Den würde ich mir auch sofort kaufen Posted Image

View PostAleksandr Pryde, on 12 August 2016 - 09:26 AM, said:

...der Lancelot,hoher schlanker Nachfolger des Rifleman...


Möööp. den Lancelot gabs schon 200 jahre früher als den Rifleman, somit ist der rifleman der Nachfolger Posted Image allerdings war er sehr schnell überflüssg wegen dem Rifelman. Irgendwann kam dann jemand auf die Idee ihn zu Upgraden und somit war er wieder relevant.

#56 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 13 August 2016 - 01:37 PM

Denke mal so langsam wird es auch für PGI die passenden neuen Mechs zuliefern, viele Mech-Builds sehen fast gleich aus, ob nun eine Banshee mit 3 AC5ern rum läuft oder ein Maro. Weswegen wohl auch der Linebacker ins Spiel gefunden, weil man erstens nur spärlich was an dem Grundkonzept was verändern kann und man sich wohl etwas Abwechslung bei den Clan-Heavies erhofft, ein Liebling der Massen war der Linebacker auch BT Bereich nie.
Aber warscheinlich ist, dass der Linebacker nach der Einführung wohl ein Schattendasein fristen, wie Gargoyle oder der Dragon, weil es in der selben oder in nahen Geichtsklasse, da meiste genauso gut oder meist sogar besser kann, was meist heißt mehr Feuerkraft oder bessere Hardpoints.
Ok, und viele ich nenne es mal "Beschwerden" über die schwächeren Modelle der bisher erschienenen Mechs, gerade den Omnis, kenne ich schon zugenüge, es sind die selben die schon über Jahre im TT Bereich. Sowas wie kein Endostahl in vielen Omnimechs, fixe Heatsinks, Sprungdüsen oder andere Equipment. Ihr wisst eh was ich meine, hoffe ich.

Evt. sollte PGI statt immer nur neue Mechs zu präsentieren, vielleicht auch mal versuchen die älteren unbeliebten Mechs zu pushen. Möglicherweise durch neue Varianten oder gleich durch Hero Mechs. hätte da ein paar Vorschläge baer die wären nicht wirklich objektiv.

#57 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 13 August 2016 - 03:22 PM

View PostN F X, on 13 August 2016 - 06:22 AM, said:

Möööp. den Lancelot gabs schon 200 jahre früher als den Rifleman, somit ist der rifleman der Nachfolger Posted Image allerdings war er sehr schnell überflüssg wegen dem Rifelman. Irgendwann kam dann jemand auf die Idee ihn zu Upgraden und somit war er wieder relevant.


Der erste Rifleman RLF-1N datiert auf 2504. Du meinst vermutlich die in den Nachfolgekriegen übliche Variante -3N von 2770.
Der Lancelot ist deutlich jünger als der Rifleman und war schon immer recht beliebt, trotz des hohen Beschaffungspreises. Bei Sarna steht zwar was davon, dass er den Rifleman ersetzen sollte, das kann man nach Lektüre der relevanten TROs jedoch als Spekulation behandeln (wenn auch als eine fundierte). Aber dass der Rifleman den Lancelot ersetzen sollte, wäre mir ganz neu...

Da ich Faible habe für LosTech und ComStar (prä-Schisma) bzw. WoB (prä-Jihad), wäre mir der Lancelot sehr willkommen. Man muss aber bedenken, dass der Quickdraw schon recht ähnlich ist. Mit dem kann man die Basis-Variante des Lancelot z.B. nachbauen.

Das ein weiterer Grund, warum ich den Excalibur möchte. Den kann ich nicht nachbauen. Er ist ebenfalls ein schneller Sternenbund-Mech, aber in einer Gewichtsklasse, der es an schnellen Mechs noch fehlt. (Es gibt nur den GHR-5J, aber der hat nur Energiewaffen und selbst der ist nicht so schnell wie der Excalibur).

Edited by FLG 01, 13 August 2016 - 03:38 PM.


#58 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 14 August 2016 - 02:45 AM

Gut, den 1N hab ich vergessen. also war der rifleman nicht der nachfolger. Jedoch auch nicht andersrum, die sind einfach ziemlich parallel entstanden

Lancelot: 2581
Rifleman: 2504

die 80 jahre machen auch kein großen unterschied.

Edited by N F X, 14 August 2016 - 02:46 AM.


#59 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 August 2016 - 04:11 AM

View PostN F X, on 14 August 2016 - 02:45 AM, said:

die 80 jahre machen auch kein großen unterschied.


VW Käfer
VW Beetle

Also 80 Jahre sind schon ein großer Unterschied :D :P

#60 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 14 August 2016 - 04:13 AM

View PostN F X, on 14 August 2016 - 02:45 AM, said:

Gut, den 1N hab ich vergessen. also war der rifleman nicht der nachfolger. Jedoch auch nicht andersrum, die sind einfach ziemlich parallel entstanden

Lancelot: 2581
Rifleman: 2504

die 80 jahre machen auch kein großen unterschied.



Naja, sieh Dir mal die entsprechenden Modelle genau an. Der RLF-1N hat noch das Tech-Level "primitive" und nutzt z.B. die Vorgänger (!) der STD-Engine. Der Lancelot dagegen nutzt Sternenbund-Technologie wie XL-Engine und DHS. Technologisch ist er damit um Generationen voraus und auch den späteren RLF-2N und 3N noch überlegen. (BV ist auch um einiges höher, aber das nur am Rande). Vergleicht man dann den etwa zeitgenössischen RLF-3N (2770) mit dem LNC25-01X (2765) oder LNC25-01sl (2750), sieht der Rifleman noch älter aus - obwohl er jünger ist.

Das ist ja auch der Grund, warum der Rifleman die Nachfolgekriege so gut überstanden hat: er nutzte relative einfache Technologie und war nicht von LosTech abhängig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users