Jump to content

Epic Assault Event


35 replies to this topic

#21 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 August 2016 - 11:01 PM

View PostCatalina Steiner, on 14 August 2016 - 04:37 PM, said:

Zumindest kann man jetzt sicher sein, dass das PSR keinerlei Bedeutung mehr hat.


Das ist auch so eine Sache die die Community von anfang an PGI prophezeit hat... und wo man zurecht PGI kritisieren kann.

Naja auch egal. Ich bin schon richtig froh wenn das alles vorbei ist.
Ein Event fehlt uns noch soweit ich weiss...
Heavy Event, das wird sicher auch noch spannend.

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 August 2016 - 11:32 PM

Das Hauptproblem liegt in der kategorischen Störung oder gar Zerstörung von Gruppen und Trennung von Solo und Gruppen Queues. (Ein Disqualifizierendes Kommentar beinhaltet hier Robbe)

Guck dir die Qualitäten der Matches in der Beta an als die Queues noch zusammen lagen, Jetzt hat man hier Solo Gobos gezüchtet die nie eine Ahnung erlangt haben was für MWO in einer Gruppe notwendig ist.

Das erste was man lernt ist Vertrauen. Wenn ein Niemand über VOIP "kommandiert" dann ist das schon mal mui. Wenn er noch dazu 11 Unbekannte kommandiert und gegen 12 unbekannte antritt - ist der Ausgang schon mal nicht berechenbar (Sunzi)

Natürlich war die Trennung einfacher als dem MM beizubringen die Gruppen gleichmäßig zu verteilen.

Edited by Karl Streiger, 15 August 2016 - 12:53 AM.


#23 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 15 August 2016 - 01:31 AM

Wasn Schmarrn. Als ausgewiesener nicht-Cicada-Pilot hab ich in meiner ungelevelten 3M mit U/AC-5 JEDES MAL mehr Schaden gemacht als 80% der Assaults. Das kann denen doch keinen Spaß machen...

#24 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 August 2016 - 01:55 AM

View PostderFiend, on 14 August 2016 - 03:38 AM, said:


Auch sehr lustig ist der Narc Raven momentan! Man kann wieder mit 100% Sicherheit davon ausgehen das LRMs dabei sind... Nur PGI hat´s immer noch nicht geschafft teamdienliches Spielen auch zu belohnen...

Hab die Challenge nur in lights und mediums gespielt, was einigermaßen ging. Das Problem war nur immer, das ich irgendwann doch mal 2m nach vorne gehen wollte, während die "Könige der Schlachtfelder" alle stur hinter ihren Felsen stehen geblieben sind...

Es geht teils so weit, dass man mit einem Light (Spider-5D, ECM (klar) und 3×MPL) einen (maximal ange-gelbten) Whale facetanken kann, ihn umlegt und selbst hinterher noch steht. Also facetanken meine ich, so richtig. Von vorn, so gestern mit meinem ALT geschehen. *epicfacepalm*

View PostKarl Streiger, on 14 August 2016 - 11:32 PM, said:

Das Hauptproblem liegt in der [..] Trennung von Solo und Gruppen Queues. (Ein Disqualifizierendes Kommentar beinhaltet hier Robbe)

Nö, nö und so ganz ohne Robbe. Es sei denn du meinst, die fehlende Trennung von Solo und Gruppe innerhalb dieses Events. Da würde ich dir zustimmen.

View PostKarl Streiger, on 14 August 2016 - 11:32 PM, said:

Guck dir die Qualitäten der Matches in der Beta an als die Queues noch zusammen lagen, Jetzt hat man hier Solo Gobos gezüchtet die nie eine Ahnung erlangt haben was für MWO in einer Gruppe notwendig ist.

Guck dir die Qualitäten an und ziehe vor allem die richtigen Schlüsse daraus. Deine Logik ist fehlerhaft. Oder würdest du mir zustimmen, wenn ich sage: „Radfahren macht ****. Hab gestern einen fetten Radfahrer gesehen.“

edit: Wow, selbst das deutsche Wort d.i.c.k. wird hier zensiert, selbst wenn es sich rein auf die Beleibtheit bezieht. Das Sternchenwort oben soll auf jeden Fall d.i.c.k. im Sinne von fett heißen.

Edited by PFC Carsten, 15 August 2016 - 02:05 AM.


#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 August 2016 - 01:56 AM

eh, PSR sorgt dafür, daß auch Spieler mit ner K/D <2 ihre "1" mit stolz geschwellter Brust durchs Forum tragen können :D

#26 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 15 August 2016 - 02:05 AM

View Postarivio, on 15 August 2016 - 01:56 AM, said:

eh, PSR sorgt dafür, daß auch Spieler mit ner K/D <2 ihre "1" mit stolz geschwellter Brust durchs Forum tragen können Posted Image

Hör auf mich zu diskriminieren. Ich bin Supporter, die Kills machen immer andere. XD

#27 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 August 2016 - 02:06 AM

View PostAza1979, on 15 August 2016 - 02:05 AM, said:

Hör auf mich zu diskriminieren. Ich bin Supporter, die Kills machen immer andere. XD

Genau! Immer wenn ich mit meinem MG (oder meiner LRM5) gerade 5 oder 7 Punkte CT-Armor von einem Whale geschält habe, er also kurz vorm Umfallen ist, kommt irgendwer her und klaut den Kill. Verdammt!

Edited by PFC Carsten, 15 August 2016 - 02:07 AM.


#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 August 2016 - 02:15 AM

View PostPFC Carsten, on 15 August 2016 - 01:55 AM, said:

Guck dir die Qualitäten an und ziehe vor allem die richtigen Schlüsse daraus. Deine Logik ist fehlerhaft.

Wenn es aussieht wie eine Ente, klingt wie ne Ente, watschelt wie ne Ente und riecht wie ein Fisch dann ist es ein Kängeruh?

Kann sein das es überhaupt nix mit Gruppe oder nicht zu tun hat. Aber die paar Gefechte seit Dezember 2015 erinnern mich in ihrer Choreographie eher an den Tanz von Schneekristallen im Sandsturm Posted Image Posted Image
Wobei im Januar ging es noch grade so - erst seitdem ich mit meinem Kumpel (März?) gedroppt bin wurde es deutlich.

#29 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 15 August 2016 - 03:51 AM

View Postarivio, on 15 August 2016 - 01:56 AM, said:

eh, PSR sorgt dafür, daß auch Spieler mit ner K/D <2 ihre "1" mit stolz geschwellter Brust durchs Forum tragen können Posted Image


Ich bin neidisch auf ne K/D von 51!!!
Ich hoffe immer, dass diejenigen das nicht beim *insert beliebigen Schrottmech* leveln machen. So kann ich mir mein Unvermögen immer schönfärben.
Wahrscheinlich machen die das aber im Vindicator 1X. Das macht mich traurig und lässt meinen E-peen weiter schrumpelnPosted Image

#30 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 August 2016 - 03:59 AM

View PostN F X, on 14 August 2016 - 01:41 PM, said:

Victor. 3x LRM 15 2xMG 2x ML Posted Image Posted Image Posted Image auauauauauaua wo ist mein facepalm emoji?


da fällt mir auch nur noch sowas ein: Posted Imageoder besser, würde sie ja alle so gerne Posted Imageeinfach nur dreschen für solche builds

#31 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 15 August 2016 - 06:27 AM

Ich muss sagen im Locust lässts sich auf jedenfall spielen xD 5xSPL und ab gehts Rücken schlachten. Erstes Match 3 Kills davon einen Stalker der es auf 2 DMG gebracht hat weil ich in ihn reingerannt bin (der muss so wütend gewesen sein xD) und einen Atlas ders immerhin auf 63 dmg gebracht hat. 2. Match: 5Kills 800dmg, ich hätte sogar ein Ace of Spades geschafft wenn nicht immer so ein Lurmer meine Aussaults den ich die Rücken geöffnet hab gestohlen hätte. So macht die Situation wieder Spaß :D

#32 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 15 August 2016 - 09:57 AM

Da es bei den events auch nichts mehr zu gewinnen gibt (wow, 1000 GXP und ne Lockbox - man kann nie genug Adderarme haben!) macht es PGI einem sehr leicht die Wochenenden mit der Familie zu verbringen.Posted Image

#33 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 16 August 2016 - 11:08 PM

Die Wertung für die Tabelle ist garnicht der Matchscore? Gibt es da nicht mal ne übersicht irgendwo, dass man das irgendwie nachvollziehen kann welches match wie gewertet wurde?

#34 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 August 2016 - 12:10 AM

View PostKshat, on 15 August 2016 - 09:57 AM, said:

Da es bei den events auch nichts mehr zu gewinnen gibt (wow, 1000 GXP und ne Lockbox - man kann nie genug Adderarme haben!) macht es PGI einem sehr leicht die Wochenenden mit der Familie zu verbringen.Posted Image


Naja 50 mc... da ich ja kein Geld für den Käse hier ausgebe, ergrinde ich mir die schon noch, um dann irgendwann nen Pirates Bane im SparAbo zu kaufen :P

#35 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 August 2016 - 03:10 AM

View PostKarl Streiger, on 15 August 2016 - 02:15 AM, said:

Wenn es aussieht wie eine Ente, klingt wie ne Ente, watschelt wie ne Ente und riecht wie ein Fisch dann ist es ein Kängeruh?

Kann sein das es überhaupt nix mit Gruppe oder nicht zu tun hat. Aber die paar Gefechte seit Dezember 2015 erinnern mich in ihrer Choreographie eher an den Tanz von Schneekristallen im Sandsturm Posted Image Posted Image
Wobei im Januar ging es noch grade so - erst seitdem ich mit meinem Kumpel (März?) gedroppt bin wurde es deutlich.


Die Leute spielen im PUG halt anders als in der Gruppe, weil dort eine andere Dynamik herrscht. Das läuft mMn in beide Richtungen: Ein guter Gruppenspieler kann ein lausiger PUG sein und umgekehrt. Auch wenn es SEHR wahrscheinlich ist, dass ein guter Gruppenspieler sich schneller an die Eigenheiten der PUG/PUQ anpassen kann als umgekehrt. Aber einfach nur zu schließen, dass die Matches besser waren, als die Queues noch gemeinsam liefen... nee, da ist zu kurz. Für Comp-12er-premades lief das farming bestimmt besser, keine Frage …

Und bitte, Bitte, BITTE nimm nicht die beknackten Matches des Assault-Events als Massstab. So furchtbar ist die PUQ nur, wenn PGI mangels eigener Spielerfahrung mal wieder zum LURMageddon und DERP-a-thon läutet. Posted Image

View PostChaos1978, on 16 August 2016 - 11:08 PM, said:

Die Wertung für die Tabelle ist garnicht der Matchscore? Gibt es da nicht mal ne übersicht irgendwo, dass man das irgendwie nachvollziehen kann welches match wie gewertet wurde?

Meinst du das?
Score Formula: (Solo Kill x 30) + (Kill Most Damage x 20) + (Killing Blow x 10) + ( Kill Assist x 10) + (Win × 10) + (Loss × 5) + (Survive × 10) + (Dead × 5) + ((Damage done - Team Damage) ÷ 15)
Dafür brauchst du dann aber Screenshots der Match-Endscreens - und zwar nicht der Tabelle, sondern der individuellen Übersicht. *doh*

Die Matchübersicht, die du, wenn du eingeloggt bist, hier https://mwomercs.com...t=201608assault findest, ist aus Gründen der PGI-eigenen Transparenz für die Bewertung der Leaderboard-Scores natürlich vollkommen nutzlos.

Edited by PFC Carsten, 17 August 2016 - 03:12 AM.


#36 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 17 August 2016 - 11:41 AM

View PostChaos1978, on 16 August 2016 - 11:08 PM, said:

Die Wertung für die Tabelle ist garnicht der Matchscore? Gibt es da nicht mal ne übersicht irgendwo, dass man das irgendwie nachvollziehen kann welches match wie gewertet wurde?

PGI hat das leider sehr schlecht gelöst.

Wenn du den 'end round screen' siehst kannst du entweder schnell die Werte im roten Kasten abtippen, oder einen screenshot machen. Nicht vergessen den Teamdmg abzuziehen!!
Posted Image
blob:http://imgur.com/05bfa979-0f93-43da-884d-af8fddca2e28

Zur Berechnung deines scores kannst du eine Vorlage benutzen. Einfach auf Datei -> Kopie erstellen klicken und meine Werte rauslöschen. Ich denke es ist ziemlich selbsterklärend.

Dann wird dir auch gleich dein schlechtestes Spiel angezeigt und du hast einen Überblick, was du so schaffen musst.
Hier der Link:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/12D5aSO8yeVTf-x8r9xQ8SATmz-koDE9DfYwNtttzX0g/edit?usp=sharing

Edited by Colonel ONeill, 17 August 2016 - 11:46 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users