Jump to content

Weight Of The World Event


30 replies to this topic

#21 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 August 2016 - 06:03 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 19 August 2016 - 06:39 AM, said:

Hab mich glücklicherweise noch nie dazu hinreißen lassen auf Plätze im Leaderboard zu spielen. Für DIE Anstrengung und Zeit die man investieren muss, sind die Preise zu klein. Zumal das eigene Team einfach zu groben Einfluss auf die generelle Chance hat überhaupt was in den TOP 20 reißen zu können.

Mit dem Cyclops kommt bestimmt ein Event, logisch wäre dann das Heavy-Event das noch fehlen würde.


Btw.: Weight of the world: ca. 6 Trilliarden Tonnen



Zeigt doch dass das event perfekt ist. Mit größeren Preisen würdest Du etwas Spielen was Dir keinen Spaß macht.
Also spielen das nur die Leute die da wirklich Bock darauf haben und sich nicht an der Unausgewogenheit stören.
Oder jene welche für 1000MC ihr Wochenende verhökern. Die haben mein Mitgefühl.

#22 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 August 2016 - 06:13 AM

View PostEiswolf, on 21 August 2016 - 05:02 AM, said:

Nerf IS
Sind total OP vor allen die Meta.

Zitat von unbekannten Clanner: Die Balance war noch nie besser als jetzt...


Posted Image Posted Image Posted Image



Das hat mit Meta aber nix zu tun. Meta ist, wie man Spiele gewinnt. Leaderboard ist, wie man massig Zahlen generiert, und da spielt beim Kodiak eben rein dass Clankanonen durch den spread mehr Schaden pro Gegner rausholen bis er umkippt.

Zudem: das wird im PUG gespielt. In einem koordinierten Gefecht oder 1vs1 wäre das ECM des ACH z.B. weit weniger wert als im PUG. Im PUG kannst Du damit gemütlich langsame assaults welche von der Herde zurückgelassen wurden aufrauchen. Keine Kommunikation und die meisten interessiert ihr "Kamerad" auch nicht die Bohne.

Das ist natürlich auch eine Qualität des ACH, aber eine welche Dir in anderen Gefechten nix bringt. "OP" wären für mich eher Trollcusts die die hitreg noch viel stärker ausspielen derzeit.

P.S.: Hab für das event zu 70% IS-mechs gespielt, sogar für assaults. Klar macht der KDK3 massig Schaden, ist aber derzeit auch einfach bisserl flavour of the month. Andere assaults sind nicht schlechter, man sieht nicht umsonst jede Menge Battlemaster etc. Okay, der Victor den ich gesehen hab, den hab ich gefeiert. Um mit dem ne Challenge zu absolvieren braucht man wirklich balls of steel.

Edited by Kshat, 21 August 2016 - 06:17 AM.


#23 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 21 August 2016 - 06:24 AM

Absolut, Kshat.

Mein nächstes persönliches 'balls of steel#-Event werde ich wenn möglich mit dem Heavy Metal fahren. ^^

#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 August 2016 - 06:29 AM

Hmmm...
Anscheinend sind die Smilies nicht aussagekräftig genug um meinen Post als Scherz zu kennzeichnen...

#25 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 21 August 2016 - 06:47 AM

View PostKshat, on 21 August 2016 - 06:13 AM, said:



Das hat mit Meta aber nix zu tun. Meta ist, wie man Spiele gewinnt. Leaderboard ist, wie man massig Zahlen generiert, und da spielt beim Kodiak eben rein dass Clankanonen durch den spread mehr Schaden pro Gegner rausholen bis er umkippt.

Zudem: das wird im PUG gespielt. In einem koordinierten Gefecht oder 1vs1 wäre das ECM des ACH z.B. weit weniger wert als im PUG. Im PUG kannst Du damit gemütlich langsame assaults welche von der Herde zurückgelassen wurden aufrauchen. Keine Kommunikation und die meisten interessiert ihr "Kamerad" auch nicht die Bohne.

Das ist natürlich auch eine Qualität des ACH, aber eine welche Dir in anderen Gefechten nix bringt. "OP" wären für mich eher Trollcusts die die hitreg noch viel stärker ausspielen derzeit.

P.S.: Hab für das event zu 70% IS-mechs gespielt, sogar für assaults. Klar macht der KDK3 massig Schaden, ist aber derzeit auch einfach bisserl flavour of the month. Andere assaults sind nicht schlechter, man sieht nicht umsonst jede Menge Battlemaster etc. Okay, der Victor den ich gesehen hab, den hab ich gefeiert. Um mit dem ne Challenge zu absolvieren braucht man wirklich balls of steel.



ganz genau.

Bei IS müssten noch ganz dringend
Locust, Jenner, Warhammer und Battlemaster generft werden.

#26 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 21 August 2016 - 07:56 AM

View PostKshat, on 21 August 2016 - 06:13 AM, said:


Zudem: das wird im PUG gespielt. In einem koordinierten Gefecht oder 1vs1 wäre das ECM des ACH z.B. weit weniger wert als im PUG. Im PUG kannst Du damit gemütlich langsame assaults welche von der Herde zurückgelassen wurden aufrauchen. Keine Kommunikation und die meisten interessiert ihr "Kamerad" auch nicht die Bohne.

Das ist natürlich auch eine Qualität des ACH, aber eine welche Dir in anderen Gefechten nix bringt. "OP" wären für mich eher Trollcusts die die hitreg noch viel stärker ausspielen derzeit.

P.S.: Hab für das event zu 70% IS-mechs gespielt, sogar für assaults. Klar macht der KDK3 massig Schaden, ist aber derzeit auch einfach bisserl flavour of the month. Andere assaults sind nicht schlechter, man sieht nicht umsonst jede Menge Battlemaster etc. Okay, der Victor den ich gesehen hab, den hab ich gefeiert. Um mit dem ne Challenge zu absolvieren braucht man wirklich balls of steel.


Wen interessiert denn der Cheetah, bei den Lights sieht das Verhältniss IS/Clans docht recht akzeptabel aus.

Zum Thema Kodiak und PUG/koordiniert:

Gerade im FP ist er noch weit schlimmer da dort nicht 1 oder 2 Kodiaks vor dir stehen sondern gleich eine ganze Wand davon. Allerdings ist es nicht das Chassis selbst das in OP macht sondern der Motor. Ignorieren wir mal die IS Quirks, wenn ich den Kodiak mit Standard-Engine fahre kommt auch nur ein Atlas bei rum. Wenn ich einen Mauler mit Clan-XL fahre hab ich das gleiche Monster wie der Kodiak jetzt.

Ehrlicherweise muss man aber sagen daß das balancing bei den Heavies nicht so schlimm ist wie es vom Leaderboard her scheint. Einige IS Chassis und vor allem natürlich der Warhmmer sind vielleicht nicht auf dem gleichen level wie die Clan Heavies, allerdings so nah drann das es keine grosse Rolle spielt. Das Clan Übergewicht im Board liegt glaub ich daran das der Ebon und besonders der Timber natürlich Ikonenen bzw die Lieblings-Mechs der Mehrheit sind und daher öfters gespielt werden.

Ich sehe das grösste Problem bei den Mediums/Assaults bzw den top Tier Chassis in diesen Klassen, gibt jah auch richtig schrottige Clan Mediums/Assaults.

#27 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 21 August 2016 - 08:13 AM

Bei Lights/Mediums muss man Clan spielen, die sind unglaublich stark, die Adder mit 2xC ER-PPC ist in PUG Matches genial,
ansonsten Cheeta,Nova oder Hunchback IIC A.

Bei Heavy/Assault kann man problemos IS spielen, bei Heavys hat man eine große Auswahl,
bei Assaults ist der BLR-2C richtig stark, ansonsten vielleicht noch Mauler das war es aber schon.

Edited by white0Fox, 21 August 2016 - 08:37 AM.


#28 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 21 August 2016 - 08:26 AM

Gin mir ne Clan XL für meinen 2C und ich geb dir recht Posted Image

#29 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 August 2016 - 11:35 AM

Du hast aber mitbekommen dass die Maschinen ohne Clan-XL, vor allem im assault-Bereich, deutlich haltbarer sind als so ein oller Kodiak, oder?

Bei mediums ist der Enforcer wenigstens genauso stark wie der Hunchback im PUG. Etwas weniger Alpha auf Reichweite, aber deutlich mehr DPS. Geht sich auf den meisten PUG-Karten sehr gut aus da Du nicht mehr Reichweite benötigst als nen IS-LL.

Aber gut, am Ende haben die mechs (zum Glück) auch verschiedene Charaktere und da spielt jeder das was ihm am Liebsten ist.
Im PUG stört mich nicht die Balance zwischen Clan und IS, sondern die zwischen den verschiedenen Piloten der jeweiligen Teams. 12:0 und 12:2 sind da recht häufige Ergebnisse, in beide Richtungen.

#30 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 21 August 2016 - 01:15 PM

View PostKshat, on 21 August 2016 - 11:35 AM, said:

Im PUG stört mich nicht die Balance zwischen Clan und IS, sondern die zwischen den verschiedenen Piloten der jeweiligen Teams. 12:0 und 12:2 sind da recht häufige Ergebnisse, in beide Richtungen.


Wenn ich von Clan/IS balance rede gehts eh immer um FP. Es wird in jeder Gewichtsklasse immer Mechs geben die im aktuellen Meta "OP" sind. Ob das nun Clan oder IS Mechs sind ist im Quick Play ja schnuppe, kann ja jeder spielen was er will. Wenn nun einer die Mechs nicht mag, kann man ihm auch nicht helfen aber ändert sich ja von Zeit zu Zeit.

Ein Mech wie der Kodiak 3 verändert natürlich auch die Landschaft im QP aber meistens sind ja welche auf jeder Seite.

View PostKshat, on 21 August 2016 - 11:35 AM, said:

Aber gut, am Ende haben die mechs (zum Glück) auch verschiedene Charaktere und da spielt jeder das was ihm am Liebsten ist.
Im PUG stört mich nicht die Balance zwischen Clan und IS, sondern die zwischen den verschiedenen Piloten der jeweiligen Teams. 12:0 und 12:2 sind da recht häufige Ergebnisse, in beide Richtungen.


Ziemlich genau auf den Punkt gebracht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users