Jump to content

Weight Of The World Event


30 replies to this topic

#1 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 18 August 2016 - 05:05 PM

Noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mach ich einen auf.

Link zum Event:

https://mwomercs.com...?t=201608weight

Naja ... finde ich ... ganz ehrlich bisschen Blödsinn ... die personal challange sieht ganz witzig aus, der Rest wird nur von einer Klasse dominiert. Kleines Bsp.:

Wir hatten letztes Wochenende die Assault Challange da kann man super rauslesen welche Chassis da dominieren werden. Kodiak haben die ersten 12 Plätze alle über 4000 Punkte während andere Mechs nicht mal an den 4000 Punkten kratzen. Die einzigen die noch über 4000 Punkte sind, sind Kingcrab, Dire, Banshee, Battlemaster, Stalker und Warhawk und selbst da seh ich schwarz ansatzweise an die Punkte der Kodiaks ranzukommen.

Das kann man so eig. bei den Letzten Events genauso ansehen, welche Mechs bei Meds und Lights effektiv sind um die Top five zu kommen. Ganz ehrlich ... Das Leaderboard zeug finde ich einfach sehr unausgeglichen, Tier spielt da einfach eine viel zu große Rolle. Bin selber Tier 1 und habe da sehr große Schwierigkeiten überhaupt einen Mech da reinzubekommen. Deswegen hab ich bei Assault einfach so zum Spaß mit dem Acc von meinem Vater in Tier 4 teilgenommen. ... ja leute läuft, wenn ihr Spieler seht die mit mehr als einem Mech im Rangking sind könnt ihr getrost davon ausgehen dass die Tier 5 - 3 sind und sich dort n Ast lachen.

Edited by EntertainEnterprises, 18 August 2016 - 08:11 PM.


#2 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 18 August 2016 - 07:49 PM

Hat jemand was von "fair" und von "gleichen Chancen" gesagt oder geschrieben? Ausserdem, was suchst du im Account eines Anderen, denn das hat ja PGI verboten, dass du sowas machst..... gelle.....und wehe du benutzt Hilfsprogramme die Lag produzieren oder gar Aimbots... ist alles verboten und damit nicht existent.
Sind wir uns doch mal ehrlich:
Bei MWO heißt es friß das Ganze so wie es ist und halt die Schnauze. PGI hat nur das Glück das keine Konkurenz am Start ist und Battletech wirklich Hardcorefans hat.... leider...

#3 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 18 August 2016 - 08:39 PM

Hmm, da startet man nen Testrealm und fordert die Leute auf da fleissig zu testen und gleichzeitig startet man SO ein Grindfest...
Das macht Sinn.

#4 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 18 August 2016 - 08:46 PM

View PostEntertainEnterprises, on 18 August 2016 - 05:05 PM, said:

Noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mach ich einen auf.

Link zum Event:

https://mwomercs.com...?t=201608weight

Naja ... finde ich ... ganz ehrlich bisschen Blödsinn ... die personal challange sieht ganz witzig aus, der Rest wird nur von einer Klasse dominiert. Kleines Bsp.:

Wir hatten letztes Wochenende die Assault Challange da kann man super rauslesen welche Chassis da dominieren werden. Kodiak haben die ersten 12 Plätze alle über 4000 Punkte während andere Mechs nicht mal an den 4000 Punkten kratzen. Die einzigen die noch über 4000 Punkte sind, sind Kingcrab, Dire, Banshee, Battlemaster, Stalker und Warhawk und selbst da seh ich schwarz ansatzweise an die Punkte der Kodiaks ranzukommen.

Das kann man so eig. bei den Letzten Events genauso ansehen, welche Mechs bei Meds und Lights effektiv sind um die Top five zu kommen. Ganz ehrlich ... Das Leaderboard zeug finde ich einfach sehr unausgeglichen, Tier spielt da einfach eine viel zu große Rolle. Bin selber Tier 1 und habe da sehr große Schwierigkeiten überhaupt einen Mech da reinzubekommen. Deswegen hab ich bei Assault einfach so zum Spaß mit dem Acc von meinem Vater in Tier 4 teilgenommen. ... ja leute läuft, wenn ihr Spieler seht die mit mehr als einem Mech im Rangking sind könnt ihr getrost davon ausgehen dass die Tier 5 - 3 sind und sich dort n Ast lachen.


Bei den Klassen Events ist es einfacher mit dem schlechtesten Mech der Klasse als mit dem Besten mit dem jeder 1,2k DMG Spiele schafft...

Die zweite Theorie Klingt interessant... aber die Namen die mir mehrfach aufgefallen sind, auch weil sie mir bekannt sind, trollen sich definitiv am anderen Ende der Skala rum.

Bei einem Event mit Belohnung für beste Ergebnisse innerhalb einer Klasse muss natürlich was optimales her.

Bzgl PST: wo ist denn das announcement?
/e: direkt drunter...


Tja, clever :D

Edited by daPaule, 18 August 2016 - 08:48 PM.


#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 August 2016 - 08:56 PM

Hat da jetzt eigentlich nicht noch ein Heavy Leaderboard gefehlt?

Aber ja PTS und Event sind natürlich zum selben Zeitpunkt eine sehr gute Idee...
Hmmm... vielleicht funktioniert das Event nur auf dem PTS. Das wäre dann mal ein gewagter Schachzug PGIs :D

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 August 2016 - 09:30 PM

Zu deiner Tiergeschichte: Das ist mal ne krude Theorie.

#7 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 August 2016 - 10:33 PM

View PostEntertainEnterprises, on 18 August 2016 - 05:05 PM, said:

wenn ihr Spieler seht die mit mehr als einem Mech im Rangking sind könnt ihr getrost davon ausgehen dass die Tier 5 - 3 sind und sich dort n Ast lachen.


Gerade das sind doch alles bekannte T-einser. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht Posted Image

Edit: Und Eiswolf du hast recht... Jetzt hab ich so lange auf einen verdammten Heavy Sale gewartet und dann sowas, oder seh ichs nur nicht???

Edited by Flitzomat, 18 August 2016 - 10:38 PM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 August 2016 - 11:09 PM

Warum machen die das nicht auf dem PTS?

#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 August 2016 - 12:17 AM

Die Leaderboards sind doch mal völlig wumpe. Da kann man eh nur oben stehen, wenn man sonst nix vor hat am Wochenende... und ich wünsch einfach jedem das er besseres mit seinem WE anzufangen weiss ;)

#10 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 August 2016 - 01:48 AM

View PostEiswolf, on 18 August 2016 - 08:56 PM, said:

Hat da jetzt eigentlich nicht noch ein Heavy Leaderboard gefehlt?



Jau..ich habe extra CBills gebunkert für paar Heavies. Frage mich gerade ob ich die jetzt ausgeben kann, da vielleicht kein Heavy-Event mehr kommt oder ob ich die zurückhalten soll

#11 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 August 2016 - 06:11 AM

View PostderFiend, on 19 August 2016 - 12:17 AM, said:

Die Leaderboards sind doch mal völlig wumpe. Da kann man eh nur oben stehen, wenn man sonst nix vor hat am Wochenende... und ich wünsch einfach jedem das er besseres mit seinem WE anzufangen weiss Posted Image


Jup, da werden wohl einige das ganze Wochenende vorm Rechner sitzen um in den Leaderboards aufzutauchen. Nicht das ich sowas aus Erfahrung wüsste, nein bestimmt nicht ... Posted Image

#12 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 August 2016 - 06:39 AM

Hab mich glücklicherweise noch nie dazu hinreißen lassen auf Plätze im Leaderboard zu spielen. Für DIE Anstrengung und Zeit die man investieren muss, sind die Preise zu klein. Zumal das eigene Team einfach zu groben Einfluss auf die generelle Chance hat überhaupt was in den TOP 20 reißen zu können.

Mit dem Cyclops kommt bestimmt ein Event, logisch wäre dann das Heavy-Event das noch fehlen würde.


Btw.: Weight of the world: ca. 6 Trilliarden Tonnen

#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 August 2016 - 06:43 AM

View PostRayden Wolf, on 18 August 2016 - 08:39 PM, said:

Hmm, da startet man nen Testrealm und fordert die Leute auf da fleissig zu testen und gleichzeitig startet man SO ein Grindfest...
Das macht Sinn.

View PostKarl Streiger, on 18 August 2016 - 11:09 PM, said:

Warum machen die das nicht auf dem PTS?

Ganz einfach Leute.

Habt ihr es immer noch nicht kapiert?

PGI will doch in Wahrheit gar kein Feedback haben. Der Testserver ist nur eine Ablenkung, damit PGI sagen kann, ihr habt das Zeug getestet und anhand der gewonnenen Daten haben wir uns für Sache X entschieden (oder besser gesagt Russ wollte es so also machen wir es so egal was die Tests ergeben haben).

#14 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 19 August 2016 - 07:08 AM

View PostZacharias McLeod, on 19 August 2016 - 06:43 AM, said:

Ganz einfach Leute.

Habt ihr es immer noch nicht kapiert?

PGI will doch in Wahrheit gar kein Feedback haben. Der Testserver ist nur eine Ablenkung, damit PGI sagen kann, ihr habt das Zeug getestet und anhand der gewonnenen Daten haben wir uns für Sache X entschieden (oder besser gesagt Russ wollte es so also machen wir es so egal was die Tests ergeben haben).



Wie kann man nur unseren Lieblings-Spielehersteller sowas unterstellen.
Sie haben sich so große Mühe gegeben und Ressourcen dafür aufgebracht.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die


In-Game Store Improvements


im August Patch.

#15 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 August 2016 - 09:42 AM

Wtf, wer bist du denn, Ollie? O_o
Neuer Name schätz ich mal? Oder gabs dich hier schonmal und du bist wieder auferstanden? Kenn doch sonst fast jeden hier im kleinen Forum. ^^

Dabei fällt mir ein, ich muss noch meinen Namechange-Thread wieder auferstehen lassen fürs Update. :D

btt.: ich sagte schon 6 TRILLIARDEN TONNEN 11!!1

Edited by Valar the hate I BEAR, 19 August 2016 - 09:43 AM.


#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 August 2016 - 11:41 AM

Also Folgende Events werden geschätzt die nächsten drei Wochen starten

Nächstes Wochenende: Cyclops Leaderboard mit Personal Challange
Übernächstes Wochenende: Heavy Leaderboard mit Personal Challange, MC Sale (mit gratis Mechbays) und Heavy Mech Sale

und zum Abschluss

Ein FP Event ala Tukkayyid oder ein ganz normales FP Event (Weil PGI vielleicht schon mit dem nächsten Patch was an FP ändert und die Leute es ausprobieren sollen)

Das FP Event kann eventuell mit dem Heavy Event getauscht werden.


Das sind meine Prognossen der nächsten Events inklusive wilder Spekulationen und völlig unbestätigt seitens PGI.

#17 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 21 August 2016 - 01:41 AM

Mal abgesehen von den Lights, schon mal jemandem aufgefallen wie wenig IS Mechs unter den Top Ten sind?

Das Assult board könnte man auch in Kodiak board umbennen, braucht schon einen Proton um 'nen IS Mech in die Top Ten zu bringen. Irgendwie komisch.

#18 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 21 August 2016 - 02:42 AM

View PostCount Zero 74, on 21 August 2016 - 01:41 AM, said:

Mal abgesehen von den Lights, schon mal jemandem aufgefallen wie wenig IS Mechs unter den Top Ten sind?

Das Assult board könnte man auch in Kodiak board umbennen, braucht schon einen Proton um 'nen IS Mech in die Top Ten zu bringen. Irgendwie komisch.



Alles Gerüchte.

IS Mechs sind op und müssen weiter generft werden.
Die Claner haben sonst im CW keine Chance sagen sie.

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 August 2016 - 05:02 AM

View PostCount Zero 74, on 21 August 2016 - 01:41 AM, said:

Mal abgesehen von den Lights, schon mal jemandem aufgefallen wie wenig IS Mechs unter den Top Ten sind?

Das Assult board könnte man auch in Kodiak board umbennen, braucht schon einen Proton um 'nen IS Mech in die Top Ten zu bringen. Irgendwie komisch.


Nerf IS
Sind total OP vor allen die Meta.

Zitat von unbekannten Clanner: Die Balance war noch nie besser als jetzt...


:D :D :D


#20 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2016 - 05:54 AM

Stand jetzt sind 12 von 75 Assaults IS (wenn ich richtig gezählt habe). Das spricht doch für eine absolut ausgewogenen Balance und sind immer noch 12 zu viel... ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users