Jump to content

Ein Ort Für Geschichten Im Battletech Universum


31 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2016 - 10:39 AM

Grüß euch, heute mal etwas anderes.
Ich/Wir suchen nach einem Namen.
Und zwar geht es um ein Pendent zu "Lagerfeuergeschichten".

Ich suche also einen Ort im BT Universum an den Personen (MechWarrior) zusammen kommen und ihre Geschichten erzählen.
So wie man in alten Tagen an einem Lagerfeuer saß und aus Langeweile Geschichten erzählte, so muss es doch auch hier etwas ähnliches geben.

Ich dachte da an zentrale Orte wie Solaris, Galatea oder Outreach. Kennt jemand von euch einen Ort (vorzugsweise auf einem der drei Planeten), der bekannt für so'was wäre?
Zum Beispiel eine Kneipe schwebt mir da immer vor, allerdings kenne ich keine Namen solcher im BattleTech Universum.


Grüße und Danke,
Raubwurst :)

#2 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 20 August 2016 - 11:00 AM

Solaris VII und dort die Walhalla Bar.

Gibt in Walhalla auch noch Thors Shieldhall exclusiv für S7 Champions.

http://www.sarna.net...rrior:_En_Garde
"Noton takes Xiang under his wing and inducts him to Thor's Shield Hall in Valhalla, a very exclusive MechWarrior hangout. There Xiang is confronted by none other than Philip Capet, up-and-coming champion on Solaris VII. With access to Noton's collection of arena fight footage for training and study, Xiang discovers before long that Noton's combat style with the Rifleman matches that of the unknown pilot on Kittery who cost him his hand and indirectly led to his banishment."

Edited by Ryoken, 20 August 2016 - 11:11 AM.


#3 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2016 - 11:00 AM

Bei so etwas fällt mir sofort die 'Kneipe' auf Solaris 7 ein, in der die Solaris-Champions ihre Nischen haben. Wenn mir nur der Name einfallen würde. War es das 'Valhalla'? Ich glaube schon.

#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2016 - 11:13 AM

Der Ort mit den Nischen hat das Problem, dass er exklusiv ist. Da erzählen sich immer nur die selben Eumel was ^^

Aber stimmt, da gab es noch eine Bar in der Justin Xing Allard, sofern ich mich recht erinnere, hin ging, als er das erste mal auf Solaris VII war. Hieß die direkt Walhalla Bar?

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 August 2016 - 11:18 AM

Nein Walhalla ist nur ein Bereich der Bar. Wie die Bar heißt weiß ich nicht.

Wenn du einen Ort für eine Geschichte suchst erfinde am besten einen. Geschichten werden eigentlich überall erzählt so einen speziellen Ort gibt es in diesen Sinne nicht.

#6 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 20 August 2016 - 11:36 AM

Unity City Cafe Bar

hmmm... naja vielleicht fällt mir noch was besseres ein Posted Image

..Unity Bar

Edited by H E I D I, 20 August 2016 - 11:41 AM.


#7 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2016 - 11:56 AM

Hm. Einen ausdenken geht leider nicht, weil ich extra etwas suche, was von anderen Personen wieder erkannt werden kann (was bei selber ausgedachten Sachen natürlich nicht geht ^^)

#8 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 20 August 2016 - 12:18 PM

Hab was ...

"Grayson war Erudin in einer der unzähligen Kneipen im Vergnügungsviertel von Galaport begegnet. Die Bar hieß >Marauder Bill's<, aber ein früherer Kunde hatte das >B< des Neonschriftzugs zerschossen, so daß dieser jetzt nur noch >Marauder ill's< lautete. Renfred Tor hatte den ersten Kontakt mit dem Mann geknüpft und Grayson später mitgenommen, damit er ihn kennenlernte. Marauder Bill's — oder ill's — war eines von hundert einander zum Verwechseln ähnlicher Etablissements in einem Kilometer Umkreis um den Raumhafen. Von au- ßen sah man nichts als verdreckten, von der Sonne ge- bratenen und vom Zahn der Zeit angefressenen Putz, der in der Wüstenhitze Galateas schimmerte. Im Innern des Gebäudes war es dunkel und nur ein bißchen küh- ler. Die Geräuschkulisse aus ungestümem Gelächter und Gesprächsfetzen wurde untermalt vom Klirren der Glä- ser und einer gelegentlichen Schlägerei zwischen Be- trunkenen. Erudin hatte weit hinten gesessen, abseits der Scheinwerferkegel, in denen sich nackte Tänzerin- nen wanden und abseits der schwerbewaffneten Söld- ner, die sich um einen Sitzplatz an der Bar oder den mittleren Tischen drängten."

Auszug aus dem Buch "Der Söldnerstern", Seite 18


@Heavy unter mir...
auch nicht schlecht Posted Image Posted Image

Edited by H E I D I, 20 August 2016 - 01:39 PM.


#9 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 20 August 2016 - 01:04 PM

Hört sich eher an wie "Heidi´s tabuloser Bar zum Love Blaster" Posted Image

#10 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 August 2016 - 02:08 PM

Valhalla Bar and Grill, wenn man sich an HBS ein Beispiel nehmen möchte.

#11 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 August 2016 - 04:09 PM

View PostRaubwurst, on 20 August 2016 - 11:56 AM, said:

Hm. Einen ausdenken geht leider nicht, weil ich extra etwas suche, was von anderen Personen wieder erkannt werden kann (was bei selber ausgedachten Sachen natürlich nicht geht ^^)


Wenn du was willst was wirklich erkannt wird, kommst du um Valhalla schwer herum. Alles andere sind eher Randnotizen.
Im Bear Zyklus gibts eine Bar die öfters von diversen Charakteren aufgesucht wird, aber selbst da (mit 6 Büchern im Rücken) ist der wiedererkennungs-faktor kaum gegeben. Ich glaube "Ramrod's Cavern" hieß der Schuppen.

Tatsächlich ist gerade das Generische -das alle diese Bars irgendwie gleich sind- ein wiederkehrendes Element, überall gibts gepanschte Drinks, bestechliche Barkeeper, lautstarke möchtegern Mechpiloten und ein paar düstere Typen in der Ecke.

Edited by CupraZero, 20 August 2016 - 04:10 PM.


#12 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 August 2016 - 07:22 PM

Die ComStar Database? Da landen die Geschichten zumindest, wenn ROM gut arbeitet.

Habe mich mal umgehört und die einzige Antwort, die passend zu bekannten Orten war, war Valhalla

#13 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 August 2016 - 07:36 PM

View PostCupraZero, on 20 August 2016 - 04:09 PM, said:


Wenn du was willst was wirklich erkannt wird, kommst du um Valhalla schwer herum. Alles andere sind eher Randnotizen.
Im Bear Zyklus gibts eine Bar die öfters von diversen Charakteren aufgesucht wird, aber selbst da (mit 6 Büchern im Rücken) ist der wiedererkennungs-faktor kaum gegeben. Ich glaube "Ramrod's Cavern" hieß der Schuppen.


Der Ramrod?



Davon abgesehen: war der Bear-Zyklus nicht Teil der Bücher die Deutschland-exklusiv waren? Dann wäre das ja nüscht was man auch im englischen und andersartigen Teil der BT-Welt kennt.

#14 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2016 - 02:19 AM

Es geht in erster Linie um Wiedererkennung von deutsch-sprachigen Leuten, von daher ist das OK. Ich danke euch für eure Einwürfe, jetzt muss ich noch gucken wie ich das verwursten kann zu dem was wir brauchen :)

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 August 2016 - 10:17 PM

View PostRaubwurst, on 22 August 2016 - 02:23 PM, said:

Achso, was ich noch fragen wollte:
Ich habe 3 Stellen drinne, die nicht von mir geschrieben sind, sondern von anderen Personen kommen.
Ist es störend, dass sich da dann plötzlich der Schreibstil ändert? Oder fällt das nicht so sehr ins Gewicht?
(Weil ich die Idee eigentlich mag und zukünftig bestimmt öfters noch mit einfließen lassen wöllte)


Jein

Es kommt darauf an. Wenn sie einen ähnlichen Schreibstil haben.
Oder du kannst das ganze als Kurzgeschichtenband darstellen.
In dem du immer das Setup mit der Bar beschreibst und sobald der Charakter deiner CoAutoren etwas erzählt diese dann weiter schreiben und eine Überleitung zur Geschichte machen.

Es hätte seinen Charm da jeder einen Geschichte anders erzählt und es authentischer wirkt.

z.b. Du schreibst:
Die Kellnerin brachte den neuen Krug Bier an den Tisch als XY mit seiner Geschichte begann.

Dein CoAutor übernimmt.

Edit: Du hast das Zitat in den falschen Thread gepostet :P

Edited by Eiswolf, 22 August 2016 - 10:18 PM.


#16 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2016 - 04:10 AM

View PostEiswolf, on 22 August 2016 - 10:17 PM, said:

Jein

Es kommt darauf an. Wenn sie einen ähnlichen Schreibstil haben.
Oder du kannst das ganze als Kurzgeschichtenband darstellen.
In dem du immer das Setup mit der Bar beschreibst und sobald der Charakter deiner CoAutoren etwas erzählt diese dann weiter schreiben und eine Überleitung zur Geschichte machen.

Es hätte seinen Charm da jeder einen Geschichte anders erzählt und es authentischer wirkt.

z.b. Du schreibst:
Die Kellnerin brachte den neuen Krug Bier an den Tisch als XY mit seiner Geschichte begann.

Dein CoAutor übernimmt.

Edit: Du hast das Zitat in den falschen Thread gepostet Posted Image



Lol... das ist nicht nur im falschen Thread gelandet... sondern sollte eigentlich in eine PN rein o.o
Wie ist denn das passiert?
Aber danke für die Antwort xD

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 August 2016 - 04:25 AM

Na Dille wird dir sicher das selbe geschrieben haben. ;)

#18 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2016 - 06:19 AM

Haha, ausnahmsweise schreib ich grade nicht mit Dille übers Schreiben :P
Aber das erinnert mich daran, dass ich da ja mal noch was hatte, was dann in Vergessenheit geraten ist... grml

#19 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 August 2016 - 06:23 AM

Es war einmal ein Atlas
der gab einem Yen lo wang ein "around the corner Erlebnis" und bließ ihn aus seiner Existenz.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann scoutet er noch heute.

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 August 2016 - 06:58 AM

Und der Atlas hieß Noris, Chuck Noris. Und es war auch kein around the corner sondern ein round house kick...
Ich war dabei :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users