Jump to content

Tournamente - Alternative Konten ?


55 replies to this topic

#1 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 August 2016 - 12:40 AM

Wenn ich mir die Ranglisten der letzten Tournamente so ansehen, drängt sich bei mir der Gedanke auf, das hier mit viel 2. Accounts gespielt wird.

Ist das legitim ?
Ist es fair den Spielern mit 1nem Account gegenüber ?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

#2 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2016 - 12:45 AM

Ist doch völlig egal. Wer das nötig hat soll es machen. Speziell aus Tier 5 und 4 fällt man so schnell raus, das man realistisch höchstens ein Turnament mit dem account machen kann.
Dabei muss man ja auch erstmal Mechs kaufen und leveln, oder echtgeld investieren, um einen lächerlichen equivalent an echtgeld zurück zu bekommen.

Und auch im Tier 5 und 4 Bereich wird man ein Wochenende auf den Kopf hauen müssen, um zu den Topscorern zu gehören.
Wem es das alles Wert ist, dem sei es gegönnt. Wer sich auf diese Toplisten gerne eh... wichtig machen... möchte, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

#3 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 August 2016 - 12:49 AM

@derFiend:

Das muß ich leider verneinen, ich habe mit den Accout meines Bruders (er ist mitte Tier 2) letztes Wochenende 12 Spiele in einem Daishi gemacht und kam locker in die Top 10.

#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2016 - 12:52 AM

Naja Tier2 wirste mit den selben Leuten gematched wie auf Tier1 insofern... congrats haste offensichtlich gut gespielt Posted Image

Ich hab gestern 11 Atlas Runden hingelegt, alle gewonnen, nie unter 3 Kills, nie unter 700 Dmg, es waren sogar mehrere 1200 Dmg Runden dabei, und bin nichtmal unter den top 1000...
Insofern... hmm...

Edited by derFiend, 22 August 2016 - 12:54 AM.


#5 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 August 2016 - 12:54 AM

Danke, aber das Spieler Publikum war definitiv einfacher als mit meinem Account, das ist nicht subjektiv das war eindeutig so.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 August 2016 - 12:57 AM

Es ist legitim da es nicht dezidiert verboten ist.
Fair... hmmm... ja... da die Leute sowieso spielen müssen und wenn keiner ein RL hat und unbedingt immer die ersten 5 Ränge haben möchte, soll er/sie.

Viel mehr finde ich es unfair das es anscheinend Leute gibt die ihren Account bei Events mit mehreren Leaderboards mit anderen Teilen (beweisen lässt sich sowas von Spielerseite her nicht) und bei allen Leaderboards dadurch unter die ersten 10 kommen...

Aber wenns freud.

Die Leaderboards an sich sind mir persönlich eigentlich ziemlich egal.

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2016 - 12:58 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 22 August 2016 - 12:54 AM, said:

Danke, aber das Spieler Publikum war definitiv einfacher als mit meinem Account, das ist nicht subjektiv das war eindeutig so.


Ganz ehrlich, das kannst Du auch mit ein und demselben Account feststellen. Gestern zur deutschen Prime-Time waren die single player quickplays wieder absolut zum verzweifeln... selten so viel Dummheit auf einen Haufen gesehen...

Ab 23.30 waren die Matches dann plötzlich ganz anders... Teamplay, Menschen die was treffen und mitpushen ect...

Meiner Meinung nach ist inzwischen das Tier weniger bedeutend, als die potentiellen Mitspieler.

#8 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 22 August 2016 - 01:01 AM

Ich finde den MM zur Zeit (bestenfalls) dubios. Stompen oder gestomped werden ist hier die Frage. Gestern jemanden (sogar mehrmals) im Team gehabt der seine Small Pulse Alphas auf 750m entladen hat. Hmmja ok. Freundlicher Hinweis hat nichts bewirkt aber vermute Sprachbarriere. Also das Tier scheint gerade irgendwie nicht unbedingt Einfluss zu haben. Hattest du das Glück was Andere mit ihren loss Serien von 15/18 nicht hatten?

Aber zurück zu deiner Frage: Spielern mit 1nem Account, die das Tournament ernst nehmen ist es nicht fair gegenüber.

Edited by Flitzomat, 22 August 2016 - 01:03 AM.


#9 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 August 2016 - 01:04 AM

@derFiend & Flitzo:

ja, da habt ihr irgendwie schon recht.

#10 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 22 August 2016 - 01:22 AM

View PostderFiend, on 22 August 2016 - 12:58 AM, said:


Ganz ehrlich, das kannst Du auch mit ein und demselben Account feststellen. Gestern zur deutschen Prime-Time waren die single player quickplays wieder absolut zum verzweifeln... selten so viel Dummheit auf einen Haufen gesehen...

Ab 23.30 waren die Matches dann plötzlich ganz anders... Teamplay, Menschen die was treffen und mitpushen ect...

Meiner Meinung nach ist inzwischen das Tier weniger bedeutend, als die potentiellen Mitspieler.


Bei mir war es gerade anders herum. Gestern vor 23:30 liefen die Spiele einigermassen ordentlich, also einigermaßen koordiniert, die Dicken kamen mit nach vorn etc. Danach nur noch Murks Runden, Assault die sich hinterm Berg verstecken, keine Unterstützung vom Team das nur 250 m weg stand. Dire der auf 750m versucht mit AC20 Schaden zu machen obwohl er noch LPL drin hatte und andere von geistiger Umnachtung verursachten Höchstleistungen. Hatte zwar selbst etwas intus habe aber trotzdem noch besser getroffen wie einige meiner Mitstreiter.

#11 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2016 - 01:31 AM

Das ganze System ist höchst kurios, speziell während der Challenges. Rein statistisch gesehen, dürfte es bei einem halbwegs funktionierenden Matchmaker unmöglich sein, 10 Matches hintereinander zu gewinnen oder zu verlieren.
Tatsächlich tritt das hier aber andauernd auf.

Und wenn man die Spielerlandschaft ein wenig kennt, weiss man oft schon vom Start weg das man nichts zu melden hat, weil auf der einen Seite 2-4 Top Spieler versammelt sind, und auf der anderen Seite nur absolute no-names, die auch genauso spielen...

Meiner Meinung nach findet da überhaupt kein Matchmaking statt... wie auch, wenn der einzige Maßstab ein System ist, bei dem offensichtlich jeder vollhonk mit genug Zeit in die höchsten Weihen gerät, das ganze aber NICHTS über seine Spielstärke aussagt...

#12 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 22 August 2016 - 03:13 AM

Wie wäre es damit?

#13 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2016 - 03:42 AM

View PostFlitzomat, on 22 August 2016 - 03:13 AM, said:

Wie wäre es damit?


Ich find Vorschläge die mit minimalem Aufwand zu generieren sind, immer sehr gut! Ob es die Problematik löst sei mal dahingestellt, aber es ist definitiv besser als der derzeitige Weg.

#14 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 August 2016 - 08:15 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 22 August 2016 - 12:49 AM, said:

@derFiend:

Das muß ich leider verneinen, ich habe mit den Accout meines Bruders (er ist mitte Tier 2) letztes Wochenende 12 Spiele in einem Daishi gemacht und kam locker in die Top 10.

Ich würde das nicht zu laut sagen... ein report und die Platz 10 Belohnung könnte weg sein und beide Accounts könnten Probleme bekommen. Es ist nicht erlaubt Accounts zu teilen um bei Leaderboards besser abzuschneiden. Selbst wenn es nur ein Test war oder was auch immer, könnte es so ausgelegt werden. Nur zur Info.

Sich einen zweit Account zu erstellen um den Matchmaker auszuhebeln (wenn auch nur kurzfristig) ist genauso, wie spiele absichtlich "tanken" (absichtlich mit möglichst mieser Leistung abschneiden und bestenfalls verlieren, um abzurutschen) ein Vergehen gegen den CoC.
Erstellt man sich zum Beispiel einen Account um unerkannt zu bleiben, ist das an sich weniger ein Problem. Aber das ist auch eher eine Grauzone. Wie lange gibt es den Account schon, wurde er extra dafür angelegt usw. usf. ...

Und ja für die ersten Spiele ist es natürlich toll, wenn man gegen Anfänger droppt. Wurde der Account allerdings extra dafür erstellt, dann würde ich es als Verstoß gegen den CoC ansehen. Ansonsten eher nicht.
Und die Frage unfair oder nicht ist ein anderer Punkt... aber wenn ich sehe, dass auf Twitter z.B. beim Assault Event bestätigt wurde, dass die MM Regelung gelockert wurde, sollte es nicht sooooo einen riesen Unterschied ausmachen. Seien wir mal ehrlich... wenn ich gegen klassen bessere Spieler antrete, werde ich nicht viel ausrichten. Die Chancen dafür wurden beim Assault Event sogar von PGI erhöht (zumindest lese ich das so. Mag auch sein, dass nur die Tonnage Beschränkung angepasst wurde und nichts am Tier Unterschied).
An sich würde ich es irgendwo als Unfair ansehen, aber nicht den Otto-Normal-Spielern gegenüber, sondern den anderen Leaderboard "Stars".

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 August 2016 - 08:44 AM

Es ist bestätigt, daß der MM gelockert wurde. Gibt genug Screenshots, auf denen man Tier4 und Tier1 im selben Spiel (solo) sieht.

Edited by arivio, 22 August 2016 - 09:06 AM.


#16 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 22 August 2016 - 08:48 AM

Es ging bei der Änderung am MM nur um die Gewichtsbeschränkung. Statt Pi mal Daumen 3/3/3/3 hat er ja auch mal fünf sechs assaults auf jeder Seite zugelassen. Soweit ich den twitter fred interpetiert habe, handelte es sich nur darum.
Bei PGI könnte ich mir eher vorstellen dass es durch einen unerwünschten programmiertechnischen Nebeneffekt dazu gekommen sein könnte dass der MM zwanghaft die assaults aus anderen Tierstufen rekrutiert.

Das tier ist sowieso egal. Solang Du nicht mit Vorliebe Mist Lynx, Vindicator (Phoenix Hawk *husthust*) und Konsorten fährst haust Du im Schnitt in jedem Spiel so viel Schaden raus dass Du in kürzester Zeit T1 bist - auch wenn Du null Ahnung vom Spielmodus hast und durch Deine Spielweise die Spiele eher verloren als gewonnen werden.
Insofern geb ich mittlerweile auf den MM nix, der Klick auf die queue ist einfach Spatenlotto, manchmal ziehst Du ein paar Nieten, manchmal der Gegner. Wirklich spannende, ausgeglichene Spiele sind selten.

Edited by Kshat, 22 August 2016 - 08:49 AM.


#17 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 August 2016 - 08:49 AM

@Mike:

Danke für die Antwort !
Ok das wusste ich nicht das der MM gelockert wurde - stimmt aber mit meinen Beobachtungen überein.

@arivio: Thx

P.S.: Mein Bruder hat eh selber gespielt ! Posted Image

#18 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 August 2016 - 11:47 AM

Puh gut, dann habe ich das andere nur falsch interpretiert :) Wäre frustrierend gewesen was unternehmen zu müssen :P

#19 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2016 - 11:52 AM

View PostIbrandul Mike, on 22 August 2016 - 11:47 AM, said:

Puh gut, dann habe ich das andere nur falsch interpretiert Posted Image Wäre frustrierend gewesen was unternehmen zu müssen Posted Image


Wäre auch reichlich dämlich ehrliche Menschen zu maßregeln, während alles andere offensichtlich so weiterläuft...

Edited by derFiend, 22 August 2016 - 11:52 AM.


#20 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 22 August 2016 - 12:37 PM

Meiner Meinung nach sollte PGI bei den nächsten Events einfach auf die 5 Tier Stufen die Leaderboards aufteilen, denn ich empfinde es schon als sehr negativ. Posted Image

Und ich hoffe doch stark, dass PGI diese extra für diese Events angefertigten Accounts noch aus den Boards rausfiltert. Posted Image

Edited by McHoshi, 22 August 2016 - 12:54 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users