Jump to content

Gemischte Gefühle und mein sich wandelnder Erfahrungsschatz beim Einsteig in Tier3


163 replies to this topic

#1 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 27 August 2016 - 11:52 AM

Okay, dies soll kein persönlicher Angriff sein.....aber seit ein paar Tagen habe ich einen Überschuss an Adrenalin, wann immer ich ins Spiel einsteige.Posted Image
Und das nicht aus positivem Grund.
Einfach mal Luft machen und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.Posted Image
Es wird immer über Tier 4 und 5 gespottet, aber da hat spielen noch Spass gemacht.
Während des Assault-Events hab ich mich nach Tier 3 geballert...ein gutes Stück sogar. Doch seitdem nervt das Spiel nur noch.
Die 5er und 4rer Tiere spielen munter drauflos. Da passieren ***** Dinge, keine Frage aus Unwissenheit oder anderen Gründen. Man macht sich vielleicht keine Gedanken über die eigenen Handlungen. Egal. Ran-rauf-rüber-runter-raus. Manchmal habe ich mich über mich oder andere der Tiere geärgert....manchmal.
Jetzt ärgere ich mich nur noch.Posted Image
Unter den 3er Tieren scheint eine seltsame Form von....Vorsicht um nicht zu sagen Feigheit zu herrschen. Regelmäßig bin ich bei Domination als erster im grünen Kreis....auch als 57 kmh langsamer Assault und wenn die Uhr der Gegnermannschaft schon auf 15 Sekunden runtergelaufen ist. Wenn ich mit was flottem unterwegs bin
bin ich natürlich auch oft der erste.....und meist dann schnell tot, weil das Gegnerteam es immer schafft mit drei oder vier schnellen Mechs nachzurücken während mein Team zumeist eher versucht Alpha und Beta zu sichern oder soetwas sinnloses.
Mir graut vor Domination und inzwischen vote ich sogar eher für Conquest als für Domination und hab dann das Gefühl krank zu sein.
Aber auch in den anderen Modes ist es nicht besser.
" Wir lassen gerade unsere Assaults zurück...." schrieb einer im Chat. (ich war übrigens einer davon)
Schreibt ein anderer als wir zwei weggefarmt werden: selbst Schuld. War angesagt, dass wir weiterlaufen.
Achja, Karte war Canyon wo Assaults es ja auch nicht wirklich leicht haben einen schnellen Weg über die Hügel zu finden.
Auf einer anderen Karte (Frosthausen) wird sowohl im Chat als auch VOIP angesagt, von welcher Seite der Gegner vorrückt.
Fünf, sechs, richten sich aus (ich war einer davon) der Rest träumt weiter in der Gegend herum.
Überhaupt, die Mentalität andere die Prügel einstecken zu lassen und dann abzustauben ist Gang und Gäbe.
Die niederen Tiere stürzen sich manchmal kopflos in den Kampf. Aber sie kämpfen wenigstens.
ich weiß nicht, ob mit Tier 3 das Gefühl steigt ein Häuptling zu sein und nicht mehr in Indianer und das ein Team einfach nicht verkraften kann wenn man mal stirbt.Posted Image

Wenn nicht schon geschehen, werde ich sicher bald wieder ein Tier4rer sein, weil ich derzeit viel zu oft verliere. Und hey, vielleicht bringt dann das Spiel wieder Spass.
Verlieren ist eine Sache und stört mich nicht. Aber von eingebildeten Könnern umgeben zu sein dafür umso mehr.
Ein Hoch auf Tier 4 und 5.

So, dass musste jetzt mal sein, bevor ich einfach platze.

#2 BluefireMW

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 238 posts

Posted 27 August 2016 - 12:11 PM

Ich habe schlechte Neuigkeiten für dich. Das hat mit Tier 3 nicht direkt etwas zu tun. Es hat damit zu tun, dass der Matchmaker ausgemacht hat, dass du nach oben gekommen bist und es doch bei Tier 1 zu Ende ist.
Würden jetzt weiter die Matches so gestaltet wie zuvor, wärst du in kürzester Zeit Tier 1. Naja dort darf aber beileibe nicht jeder sein, sonst funktioniert ja das System nicht mehr.

Im mitteleren Tier 2,3,4, wobei Tier 3 da wirklich schon sehr gut ist, kann man auf deine Seite munter Leute packen, die Tier 4,5 verdient haben, oder einfach so gut sind, als wären sie Tier 6.

Damit hast du einfach weniger Spieler auf deiner Seite, die sage ich jetzt mal durchschnittlich Spielen können.

Sicher verlierst du vermutlich bei 3 zu 1. Also Gegner 12 mal Durchschnitt. Eigene Seite 4 durchschnitt 8 mal miserabel.

Der Matchmaker gewinnt, da er weiter länger Leute im Tier 3 halten kann. Dein Frust steigt, da die Auswahl, dich mit Spielern zu beglücken, die einfach nahe an einer Brotsuppe sind besser klappt.

Ich kann dir versichern, dass auch Tier 1 Leute bei 12 gegen sich, doch an ihre Möglichkeitsgrenze stoßen, auch dieses Match noch zu gewinnen.

Du bist nicht allein und zu deinem Glück hat diese Art von Matchmaking nicht nur MWO.

#3 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 27 August 2016 - 01:32 PM

Seit wann hat denn das Tier irgendwas mit skill zu tun ?

#4 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 27 August 2016 - 01:54 PM

View PostPhiluCabrazi, on 27 August 2016 - 01:27 PM, said:

Bin mittlerweile ein paar Tier-Stufen höher, und kann nur sagen, je besser du spielst, umso schlechter wird dein Team, gefühlt zumindest.

Auch in Tier-1 Spielen gibt es immer noch LRM-Boote, es gibt immer noch Nascars und es gibt immer noch (regelmäßig) zurückgelassene Assaults...

Im grünen Kreis bin ich mit meinem Timber zu 95% aller Fälle auch der Erste.... Was mich schon glauben lies das ich den schnellsten Timber im Spiel haben müsste...

Anfragen zu ner vernünftigen Fireline, einem günstigen Spot zum kämpfen werden in der Regel von 80% des Teams ignoriert.

Liegt vermutlich daran das der Großteil der Spieler einfach nur ein paar gemütliche "big-stompy-robots"-Runden mit dem Flair seiner 90er Jahre Jugend spielen will...

Ein großer Misstand an spielerischem Können ist wohl dem Assault-Event geschuldet, wo jeder seinen Assault aus dem Hangar gekramt hat und ich sogar Atlanten, King Crabs und ganz Assault-Lanzen gesehen habe die bei Conquest cappen gingen...
Auch in Tier1-Matches gibt es ganze Lanzen die den Cap-Punkt an dem sie spawnen gekonnt ignorieren und einfach weglaufen...

Mein Tip für mehr Spielspaß:
Such dir ne Unit in der du in die Group-Queue gehst, am besten spät abends in die NA-Queue
Dort ist das, in meinen Augen, einzig vernünftige Spielen zur Zeit möglich.

Ansonten ist jeder (egal welche Fraktion) gerne eingeladen bei uns im TS reinzuschauen. Wir freuen uns über netten Besuch, tolle Spiele® und gemütliche Runden.
Jedoch sollte bitte ü18 als Faustregel gelten da einfach der Altersdurchschnitt bei uns weit entfernt von prepubatärem Schwanzvergleichen ist.

MfG
Philu Cabrazi
GCGB

ich glaube eher es ist der fall das leute dieses spiel spielen als wäre es battlefield 4 oder call of duty MW.
Einfach planlos auf der karte umherstreifen, am besten vorwärts und warten bis einem zufällig ein gegner vor die
flinte kommt (so erklärt sich übrigens auch das phänomen von der nascar seuche und zurück gelassenen assaults).
COD und BF4 mag mann ja tatsächlich so spielen, aber da ist es auch egal wer wann vom team gekillt wird weil
du alle 6 sekunden respawnst, aber in MWO ist taktik und teamwork nunmal das A und O.
Leider raffen das die wenigsten.Ich vermisse die zeit um die open beta, da haben die leute noch versucht taktisch
vorzugehen.Auch ohne VOIP.Ich meine ich bin auch nicht immer zu 100% konzentriert aber besitze doch ein gewisses
verständnis für mmn angebrachte vorgehensweisen.Kotze daher doppelt ab über gänzlich kopflose aktionen des teams,
immer getreu dem selben schema Nascar>Nascar>Nascar

#5 _Casper_

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 62 posts

Posted 27 August 2016 - 02:41 PM

Das Gefühl, dass alle anderen nur Aufstellhütchen sind und unsinnig spielen kenne ich auch. Das ist dann ein sicheres Zeichen dafür, dass ich überspielt bin :)

I..d.R. habe ich allerdings selbst Mist gemacht wenn es so gar nicht läuft. Klar, es gibt Spiele wie oben beschrieben, in denen sich niemand im Domination Modus um den grünen Kreis kümmert. Das ist dann nervig und nach meiner Erfahrung unabhängig von den Tiers (ist ja ohnehin nur eine XP Anzeige).

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen :) Grundsätzlich denke ich nicht, dass die Hypothese zutreffend ist, dass es überwiegend am Spiel der anderen Spieler liegt wenn man nicht zurecht kommt. Das könnte meiner Meinung nach eher ein Indiz dafür sein, dass am eigenen Spielverhalten noch etwas zu schrauben ist.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 August 2016 - 09:19 PM

View PostHagen von Tronje, on 27 August 2016 - 11:52 AM, said:

Okay, dies soll kein persönlicher Angriff sein.....aber seit ein paar Tagen habe ich einen Überschuss an Adrenalin, wann immer ich ins Spiel einsteige.Posted Image
Und das nicht aus positivem Grund.
Einfach mal Luft machen und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.Posted Image
Es wird immer über Tier 4 und 5 gespottet, aber da hat spielen noch Spass gemacht.
Während des Assault-Events hab ich mich nach Tier 3 geballert...ein gutes Stück sogar. Doch seitdem nervt das Spiel nur noch.
Die 5er und 4rer Tiere spielen munter drauflos. Da passieren ***** Dinge, keine Frage aus Unwissenheit oder anderen Gründen. Man macht sich vielleicht keine Gedanken über die eigenen Handlungen. Egal. Ran-rauf-rüber-runter-raus. Manchmal habe ich mich über mich oder andere der Tiere geärgert....manchmal.
Jetzt ärgere ich mich nur noch.Posted Image
Unter den 3er Tieren scheint eine seltsame Form von....Vorsicht um nicht zu sagen Feigheit zu herrschen. Regelmäßig bin ich bei Domination als erster im grünen Kreis....auch als 57 kmh langsamer Assault und wenn die Uhr der Gegnermannschaft schon auf 15 Sekunden runtergelaufen ist. Wenn ich mit was flottem unterwegs bin
bin ich natürlich auch oft der erste.....und meist dann schnell tot, weil das Gegnerteam es immer schafft mit drei oder vier schnellen Mechs nachzurücken während mein Team zumeist eher versucht Alpha und Beta zu sichern oder soetwas sinnloses.
Mir graut vor Domination und inzwischen vote ich sogar eher für Conquest als für Domination und hab dann das Gefühl krank zu sein.
Aber auch in den anderen Modes ist es nicht besser.
" Wir lassen gerade unsere Assaults zurück...." schrieb einer im Chat. (ich war übrigens einer davon)
Schreibt ein anderer als wir zwei weggefarmt werden: selbst Schuld. War angesagt, dass wir weiterlaufen.
Achja, Karte war Canyon wo Assaults es ja auch nicht wirklich leicht haben einen schnellen Weg über die Hügel zu finden.
Auf einer anderen Karte (Frosthausen) wird sowohl im Chat als auch VOIP angesagt, von welcher Seite der Gegner vorrückt.
Fünf, sechs, richten sich aus (ich war einer davon) der Rest träumt weiter in der Gegend herum.
Überhaupt, die Mentalität andere die Prügel einstecken zu lassen und dann abzustauben ist Gang und Gäbe.
Die niederen Tiere stürzen sich manchmal kopflos in den Kampf. Aber sie kämpfen wenigstens.
ich weiß nicht, ob mit Tier 3 das Gefühl steigt ein Häuptling zu sein und nicht mehr in Indianer und das ein Team einfach nicht verkraften kann wenn man mal stirbt.Posted Image

Wenn nicht schon geschehen, werde ich sicher bald wieder ein Tier4rer sein, weil ich derzeit viel zu oft verliere. Und hey, vielleicht bringt dann das Spiel wieder Spass.
Verlieren ist eine Sache und stört mich nicht. Aber von eingebildeten Könnern umgeben zu sein dafür umso mehr.
Ein Hoch auf Tier 4 und 5.

So, dass musste jetzt mal sein, bevor ich einfach platze.


Ist leider so...
Die besten Spiele hatte ich in T4 und 5. Egal ob man verloren oder gewonnen hat es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Tier 3 Nein Danke. Nichts als ärgern, muss man sich. Feiglinge alle miteinander.

Was das Spielverhalten betrifft. Ab und zu schlägt man ins Wasser, leider ist man meistens selbst dann einer der besseren wenn es ein Schlag ins Wasser wird. Tier3 ist das schlechteste Tier aller Zeiten.

P.S. Das Tiersystem funktioniert sowieso nicht, da früher oder später alle mit genügend Zeit Tier1 sind und nicht der Pilot bewertet wird sondern das Team (gewinnt es oder verliert es).

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 August 2016 - 10:00 PM

Das ist eben die Haupt Klientel die noch bei MWO ist Posted Image die Mechwarriors sind doch nur noch eine kleine Restklientel (auch die neuen hinzukommenden) ...ich spiele jetzt lieber wieder Hawken , ist ebenfalls nur ein verdammt schneller UTlike Shooter, aber hat mehr jetzt Ambiente Posted Image und grafisches Feeling.
Aus dem ..."A Thinking Mechshooter" ist ein "Im Thinking is a Mechshooter" geworden...ich würde mir ja anderes wünschen, aber ich denke ,als Freizeitbeschäftigung für eine erwachsenere Klientel ist MWO tot, ausser wie in MW4 in den privaten Ligen und großen Gruppen...ist doch sonst nur noch ein Kiddieshooter mit riesengroßen Robos ,sieht man doch oft schon an den Teletubbie Callsigns...das Tiersystem nicht an Zeitlinien oder Chassies sondern an Dmg festzumachen, war eine der vielen dummen Ideen von PGI.

Wie lange werden es all die guten MWs ,die neu hinzukommen, bei diesem Kindergarten aushalten, wenn sie nicht die Zeit haben, sich großen Gruppen anzuschliessen ???die mit Regeln und Engagement das Game für sich am leben halten ...MW4 hatte doch das gleiche Problem ,ausser den Ligen doch nur kinder ,die mit den 6 besten Assaultklassen in Schnellmatchs die Zeit totschlugen

Edited by Old MW4 Ranger, 28 August 2016 - 03:48 AM.


#8 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 August 2016 - 10:51 PM

Das Hauptproblem an sich ist die problematische Berechnung der Leistung des Warriors. Eigentlich ist nur eines sicher: Es wird mit den falschen Parametern gerechnet und PGI gesteht das nicht ein. Daraus folgend muss PGI am Tierberechnungssystem nichts ändern und somit ist es für PGI gut. Das ist aber leider zu kurz gedacht. Langfristig vergrault man sich damit die Kundschaft, die ja Spiele auf IHREM Niveau anstrebt aber durch verschiedene Faktoren nicht bekommt.
Nicht wirklich hilfreich ist auch das unausgegorene Belohnungssystem welches Einzellaktionen auf Kosten des Teams mehr belohnt als wirkliches Teamwork. Darum sollte sich die maximale Bezahlung immer nach der "noch vorhandenen restlichen Panzerung im Team geteilt durch 12" richten, so das die Hintensteher mehr gezwungen werden mitzukämpfen und die Teammates schützen und unterstützen müssen, wenn sie relevant was verdienen wollen. Ein Tiersystem darauf basierend würde erstens den Teamcharakter des Spieles unterstützen sowie das Tier an der Teamfähigkeit des jeweiligen Piloten fest machen. Dann wäre, meiner Meinung nach, ein nahezu gleich geleveltes Matchmaking durchaus denkbar.

#9 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 28 August 2016 - 12:04 AM

[mod]Dein Beitrag hätte wohl eher in den Frust-Thread gepasst. Ich mochte ausserdem die Überschrift überhaupt nicht und habe sie geändert.[/mod]

Desweiteren zweifle ich deine Methoden an, immer genau zu wissen, mit welchem Tier bei welchem Spieler du es zu tun hast. Dass sich die gesamte Landschaft der Spieler ändert, wenn man von einem niedrigen zu einem mittleren Tier aufsteigt, das mag wohl an sich stimmen.

#10 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 28 August 2016 - 12:21 AM

View PostCount Zero 74, on 27 August 2016 - 01:32 PM, said:

Seit wann hat denn das Tier irgendwas mit skill zu tun ?

Hat es ganz offensichtlich nicht. :)

#11 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 28 August 2016 - 12:24 AM

Beste Überschrift Anpassung des Jahres Posted Image

Etwas lange, aber trifft es genau, und vor allem sehr feinfühlig.

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 August 2016 - 12:40 AM

Auf den Erfahrungsschatz vom Großteil der Tier3 Gefechte kann ich persönlich getrost verzichten.

In Tier3 hat man eher das Gefühl in einen Graben zu sitzen und einen ersten Weltkriegsshooter zu spielen. Stellungskampf und Artillerieduell sind dagegen Adrenalinstoß verursachende Herzinfarkt beschwörende Spiele.

Außerdem kommt es gerade in Tier3 gefühlt zu mehr Stomps und mir sehr selten passieren wirklich spannende und schöne Spiele.

Ich persönlich würde auch gerne länger auf Spiele warten wenn es spannende und ausgeglichene Spiele sind.

#13 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 28 August 2016 - 01:11 AM

Ich fand Tier 3 mit am besten. Da ich dort eingestiegen bin, kann ich die Stufen darunter nicht beurteilen. Aber im Tier 1 wird es nicht besser. Auch dort werden die gleichen PUG Taktiken wie im Tier 3 gefahren. Ignoriert werden auch dort Ansagen.

Wenn du im Domination bei 15 Sek. der erste bist, dann lass die Uhr laufen und Drop ein neues Match. Auf biegen und brechen die Uhr stoppen bringt nur Frust.

Ansonsten wird es später nicht besser, nur anders.

#14 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 28 August 2016 - 01:17 AM

View PostHagen von Tronje, on 27 August 2016 - 11:52 AM, said:

Wenn nicht schon geschehen, werde ich sicher bald wieder ein Tier4rer sein, weil ich derzeit viel zu oft verliere. Und hey, vielleicht bringt dann das Spiel wieder Spass.

Verlieren ist eine Sache und stört mich nicht. Aber von eingebildeten Könnern umgeben zu sein dafür umso mehr.
Ein Hoch auf Tier 4 und 5.


Das Schönste an diesem Thread ist meiner Meinung nach diese Aussage und dann mein Blick auf das aktuelle Tier des hochgeschätzten Spielerkollegen. Da möchte in diesem Falle nur gratulieren und anmerken, dass er seine Ziele anscheinend sehr eifrig verfolgt hat. Dann ist ja wieder alles in Ordnung und es herrscht stiller Friede über dem Hause Von Tronje.

#15 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 28 August 2016 - 01:21 AM

Tier 5 und 4 waren im Alt-Account ein bißchen so, wie die geschätzten 12-premades sich im FaP gegen eine PUG-Truppe fühlen müssen. Jeder Schuss ein Treffer und quasi-godmode. Mir hat das keinen Spaß gemacht, auch wenn es natürlich viele viel Punkte gab. Seit Tier 3 sind die Spiele mMn eher davon abhängig, ob und was für ein Event gerade läuft.

#16 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 28 August 2016 - 01:21 AM

Naja, selbst im Tier 4 droppt er mit 3 und 5er ;-)

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 August 2016 - 01:22 AM

Seit keine kleingruppen mehr im solo Quickplay unterwegs sind, bekommen eben die ganzen "solo only" player auch nicht den Hauch eines Gefühls davon, was man auf diversen Maps machen muss...

Da sind die Nascar Maps noch mit die besten, weil sich das fast von selbst ergibt. Am schlimmsten sind Maps die ein Pushen erfordern, das findet eigentlich so gut wie nie statt.
MWO erfordert eigentlich das Agieren in einer Gruppe. Solange das nicht stattfindet, ist jedes Droppen mit 12 solo playern frustrierend. Wird sich auch nie ändern, solange das so bleibt.

Da helfen auch keine überflüssigen und nervigen command wheels...

#18 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 28 August 2016 - 01:24 AM

Forderst du Teamspiel in einem Multiplayer Game ? Kätzerei......

#19 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 28 August 2016 - 01:29 AM

Ist doch super für die Units: Das bringt denen nur mehr Zulauf, wenn die Solo-PUGs alle frustriert sind, wie ihr andeutet.

#20 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 28 August 2016 - 02:14 AM

View PostPhiluCabrazi, on 28 August 2016 - 12:17 AM, said:

Richtiges und mächtig wichtiges blabla. :>

Ab Tier3 werden auch 1er und 2er gematcht und ein verlassenes LRM-Boot ist ein gefundenes Fressen für die Ligths. (RICHTIG SO!)
Damit fallen aber die Dmg-Zahlen des Spielers und er stagniert in Tier3. Und wird auch von dort nur sehr sehr langsam sich weiterbewegen.
Würde auch die Masse an Angsthasen erklären die sich in Tier3 rumtümmeln.
- Plausible myth.


Leider kann man dem Matchmaker keinen großen Vorwurf an sich machen... Die Playerbase aus den verfügbaren Spielern ist nunmal nicht sonderlich groß und wenn jeder >5 Minuten warten müsste bis der Matchmaker passende Spieler gefunden hat wäre das Geschrei auch groß... Natürlich fehlt hier definitiv etwas feintuning.
- N. m. t. s..


Hinzu kommen weitere Faktoren wie das massive lag-shielding von den angeblich so guten Units, die grottenschlechte hit-reg, vor allem auf lights durch die Hitboxen die quer über die Karte springen.
- Joa, da sind manchmal sehr seltsame Dinge geschehen. Aber auch mit ehrbaren deutschen Units, daher denke ich, dass es oftmals der Serverstruktur geschuldet ist, dass es da vlt. vorab schon eine gewisse Seiteneinteilung gibt was die Bearbeitung angeht oder sowas? Keine Ahnung. Wochenende ist da eh immer schlimmer als gestern. ^^


Aber wie ein Clan-Kollege so schön sagte:
"Würde die hitreg und die Hitboxen passen hätten zu viele Spieler zu wenig Spaß und zu wenige Spieler zuviel Spaß...."
- N00bbash...uhhmmm...Robben tot streicheln bekäm dann wieder mehr Aufwind.


Interessant wäre für mich noch eine Anzeige wieviel Schaden ich tatsächlich austeilen konnte, im Verhältnis zu dem, welchen ich einstecken konnte.
Wird aber nie passieren da hier dann eindeutig, anhand von Zahlen, belegbar wäre das die hitreg absoluter Bullsh*t ist.
- Weiterer richtiger wichtiger scheiß. :>


Abschließend möchte ich dem TO einen Tipp geben:
Schließ dich einer Unit an, vermeide in der prime-Time die Solo-Queue und einfach Augen zu und durch.
- True, s. u..


Tier 2 fand ich eigentlich recht angenehm, Tier 1 bin ich mittlerweile auch am verzweifeln zwischenzeitlich.
- Es kommt immer auf die Uhrzeit und die Server an. Europäer, wie schonmal erwähnt sind das Toastbrot unter den Vollkornprodukten, leider. Morgens is toll. Am Wochenende ist es generell sehr stark schwankend, wohl der Masse des auftauchenden Weißgebäcks geschuldet.


Aber im Endeffekt bringt das Aufregen auch nichts, man spielt ja doch weiter...
- Jup!





View PostH E A V Y G A U S S, on 28 August 2016 - 12:24 AM, said:

Beste Überschrift Anpassung des Jahres Posted Image

Etwas lange, aber trifft es genau, und vor allem sehr feinfühlig.


Die gewohnte Steiner-Feinfühligkeit eben. :-)


LG,

Valar





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users