Jump to content

Gemischte Gefühle und mein sich wandelnder Erfahrungsschatz beim Einsteig in Tier3


163 replies to this topic

#161 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 09 September 2016 - 04:01 PM

View PostJohn BAD Morris, on 08 September 2016 - 10:30 PM, said:


LOL

Ich komm noch nicht mal dazu 5 Stunden die WOCHE zu spielen Posted Image


Das war doch nur ein BEISSSSSPIIIIIEEEEEELLLLL mit gewollter Übertreibuuuuuuuuung ^^

Edited by H E I D I, 09 September 2016 - 04:02 PM.


#162 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 11 September 2016 - 09:56 AM

View PostFlitzomat, on 08 September 2016 - 11:13 PM, said:

In einem „guten“ Team kannst du alles erfolgreich spielen.
In einem „schlechten“ Team stehst du mit einem Spezialisten (Ultrashortrange, Ultrasniper, Stock/Fun/Schrott Loadout) dumm da.


Militärisch gesagt: solche Spezialisten sind primär als Force Multiplier zu sehen, also Faktoren, die die bestehende Kampfkraft um ein Vielfaches erhöhen. Ein Vielfaches von Null ist aber immer noch Null.
Mein Archer z.B. ist ein reiner UnterstützungsMech. Wenn ich ein halbwegs aggressives Team habe, ist 1000er DMG im Solo-QP keine Seltenheit. Und je besser ich bin, desto aggressiver und besser können meine Kameraden agieren. Und so weiter. Wenn man aber sieht, dass LRM-Assaults weit hinter einem stehen, obwohl man selbst ein LRM-Boot ist, und schwere Mechs mit Direktfeuerwaffen sich weigern, vorzurücken... naja, was soll da multipliziert werden?

Freilich müssen solche Spezialisten gut gespielt werden. Insbesondere Sniper und LRM-Boot werden sehr oft falsch gespielt. Aber das können guten "Linientruppen" auffangen. Das eigentlich ärgerliche ist, dass sich solche Pseudo-Spezialisten oft nicht verbessern wollen. Im Fall des Sieges klopfen sie sich auf die Schulter, im Fall der Niederlage sind andere Schuld (hold locks!).

Edited by FLG 01, 11 September 2016 - 09:57 AM.


#163 Noble-One

    Member

  • Pip
  • The Star
  • The Star
  • 15 posts
  • LocationReach - Asźod Abwrackwerften

Posted 30 September 2016 - 11:41 AM

So......also ich stimme dir erstmal zu , viele assults und heavys sind feige , manche allerdings nutzen auch nur mehr gehirn , schwer zu unterscheiden manchmal . Das Generelle Problem mit der feigheit kannst du aber auch selbst in die Hand nehmen ,aus meiner erfahrung herraus hören 90% der spieler auf den voice chat von daher tu was für dein Sieg , erwarte nicht das das team weiß was du vor hast. Ich geh immer mit dem gedanken ran ok.....11 andere idioten , klingt zwar hard aber is nunmal so . Schreriben bringt meist nix da das team zu inkompetent ist zu lesen . Also generell hast du nur 2 möglichkeiten , du hast ne unit und spieler mit dennen du reden kannst oder du führst halt dein team an per voice , die paar worte wie "push" oder "regroup in X0" bzw "Focus Lima" denke mal kann jeder . Manchmal kann man auch allerdings was von den anderen 11 lernen ;) .

Liebe Grüße , Noble One o7

#164 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 02 October 2016 - 02:52 AM

View PostNoble-One, on 30 September 2016 - 11:41 AM, said:

Ich geh immer mit dem gedanken ran ok.....11 andere idioten , klingt zwar hard aber is nunmal so ..... oder du führst halt dein team an per voice , die paar worte wie "push" oder "regroup in X0" bzw "Focus Lima" denke mal kann jeder.

-> Toll, jetzt nennt jeder noob wegen dir jedes target Lima, klasse gemacht. Posted Image

Manchmal kann man auch allerdings was von den anderen 11 lernen Posted Image .

-> Wunder passieren. :>


Edited by Valar the hate I BEAR, 02 October 2016 - 02:53 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users