Jump to content

MWOWC Resultate

competitive

51 replies to this topic

#21 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2016 - 01:38 PM

View PostShikata nai, on 31 August 2016 - 01:03 PM, said:

Nicht nur eSports sondern "The highest skill tournament in eSports" Posted Image


Ich *****ß, aber unter den täglichen geistigen Ausdünstungen von R.******** bei Twitter ist selbst der Spruch in vager Erinnerung geblieben...

Lol, "v_ergaß" wird hier zensiert?

Edited by derFiend, 31 August 2016 - 01:39 PM.


#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 August 2016 - 08:02 PM

das Russ übliche ...ich habe keine Erfahrung aber eine große Vision ,also lasst es uns machen ,vieleicht hatte ja sein Sohn schon Erfahrungen mit World Wide T`s? so dass er es nicht nötig hatte erstmal mit kleinen Regional TS Erfahrung zu sammeln , so wie er und Paul nach mehreren Gamesfails auch gleich das groß geplante MWO umsetzen wollte mit großem FW, und dann war ja da noch Transverse, anscheinend ist derjenige ,der PGI da von der irsinnsidee SC Konkurrenz machen zu wollen , abbrachte nicht mehr dabei.

#23 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 September 2016 - 02:07 AM

Muß man sich echt mal geben...... 100.000 mal einfach so auf den Acker geworfen.


Posted Image

PGI... Denn sie wissen was sie tun. Posted Image Posted Image Posted Image

#24 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 01 September 2016 - 08:17 AM

View PostdaPaule, on 30 August 2016 - 10:42 PM, said:

Persönlich fand ich es die ersten 2 Wochen interessant. Im Anschluss brach das Chaos aus und man konnte nicht mehr nachvollziehen wer vs wen gespielt hat bzw. wie sich das aktuelle ranking nun darstellt.

Beispiel 9STS: Ich kenne einen loss, kA was der 2. War und über die championship Seite findet man es nicht raus wie die einzelnen matches ausgingen.

Alleine das, nebst den grottigen Regeln bzgl roster und Zeitplan, haben dieses "Event" total uninteressant werden lassen.



Schau einfach unter 9STS und dann bei Schedule. Dort nach Monaten filtern und jeden einzelnen Monat durchgehen und schwupps siehst du das es zwei Loss gibt. Einen gegen EON und einen gegen Russian CJF.

#25 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 01 September 2016 - 08:44 AM

"Was mich interessieren würde:
Erfahrungen von Spielern, die neu im Comp sind.
Erfahrungen von Spielern, die das erste mal auf Tier1 Units im Comp getroffen sind."


Selbst emotional ausgeglichene Neulinge im Competetive Bereich haben an haushohen Niederlagen zu kauen. In diesem Turnier kam aber auch noch ein immenser Termindruck und die Unsicherheit was Regeln und Organisation betrifft, dazu.
Dies hat schon in der Anfangszeit schwer die Motivation von vielen ausgebremst und kollektiv die Stimmung gesenkt, und hat letztendlich dafür gesorgt, dass so einigen die Lust auf weitere Comp-Erfahrungen gänzlich oder zumindest für lange Zeit vergangen ist.

Ich persönlich hatte realistische Vorstellungen von dieser meiner ersten Comp Erfahrung, was Schwierigkeitsgrad und Erfolgsaussichten angeht. Und das es sich mehr um eine Achterbahnfahrt, als um eine entspannte Landpartie handeln würde war mir im Mai dann auch klar.
Das bestenfalls zögerliche, aber eher als nachlässig zu betitelnde Verhalten von PGI was die Organisation, Reglementierung, Administrierung und Informationsfluss dieses Events angeht spricht seine eigene Sprache.
Ich hatte mich im Vorfeld etwas über die Community Turniere und Ligas informiert, und wurde, trotzdem ich keine hohen Erwartungen hatte, von PGI enttäuscht.

Das einzige was mich überrascht hat, war das breite Wegbrechen von Anwesenheit von Spielern meines Teams, was leider dazu geführt hat, dass nur wenige Spiele stattfanden. Ich denke einige haben an dem Turnier teilgenommen weil sie insgeheim Spiele gewinnen wollten. Meine Prämisse hingegen war lediglich das ich an jedem Spiel teilnehmen wollte, was ich auch bis heute durchgezogen hab.

Bin auch einer der treibenden Kräfte hinter dem Fakt dass SP4M sich noch nicht vom Turnier abgemeldet hat. Es ist aufgrund meiner Anwesenheit schlichtweg nicht nötig und theoretisch sind spiele noch möglich, also gehts getreu dem motto "die hoffnung stirbt zuletzt".
Dies hast zwar schon zu Unannehmlichkeiten bei anderen Teilnehmern geführt und wird sicherlich noch zu weiteren führen, aber da sich dieser Event zum Teil zu einem Anwesenheitswettbewerb gewandelt hat, hab ich da überhaupt kein schlechtes gewissen.

Leider sind somit die gesammelten Erfahrung gegen "Tier1" Units nur sehr gering ausgefallen. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen ausser dem offensichtlichen, dass zwischen einem eingespielten Team und einer frisch zusammengewürftelten Truppe ein immenser Unterschied besteht, selbst bei vergleichbaren individualskills.
Dieser Unterschied mag zwar geringer werden je höher der durchschnittliche individualskill wird, aber er wird immer bestehen bleiben.

Edited by BUMMBUMM, 01 September 2016 - 08:53 AM.


#26 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 September 2016 - 08:50 AM

View PostRevorn, on 01 September 2016 - 02:07 AM, said:

Muß man sich echt mal geben...... 100.000 mal einfach so auf den Acker geworfen.


Posted Image

PGI... Denn sie wissen was sie tun. Posted Image Posted Image Posted Image

Wenn es doch nur 100000 währen.

Aber es sind ja noch mehr, da neben dem Preisgeld auch noch die Kosten für die Ausrichtung des Events dazu kommen.

Was könnte man alles mit diesem Geld machen?

Egal, ich glaube ja das Russ inzwischen gar kein Auto mehr braucht, da er auf rosa Wölkchen zur Arbeit schwebt.

View PostShikata nai, on 31 August 2016 - 01:03 PM, said:

Nicht nur eSports sondern "The highest skill tournament in eSports" Posted Image

Ja da muss ich wirklich jedesmal einen Lachanfall unterdrücken wenn ich diese Behauptung lese.

Ich würde ja wetten das Russ und Co noch nicht mal in der Lage sind ein firmeninternes Turnier im Wettfurzen zu veranstalten.

Da muss man sich ja erst mal Gedanken machen ob nach Lautstärke, Dauer (also Zeit) oder Geruch gewertet werden soll. Dazu kommen noch die Termine zu denen die Teilnehmer bereit sein müssen. Und so wichtige Fragen ob die Kleidung die Wertung verfälscht und deshalb ohne Hose angetreten wird. Sind Bohnen und andere Lebensmittel erlaubt oder verboten?

Also ein hoch komplexes Turnier. Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 01 September 2016 - 08:54 AM.


#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 September 2016 - 09:08 AM

Meine Intention war zu informieren und ich hatte um Auskunft gebeten.

View Postarivio, on 30 August 2016 - 02:36 AM, said:

Was mich interessieren würde:
Erfahrungen von Spielern, die neu im Comp sind.
Erfahrungen von Spielern, die das erste mal auf Tier1 Units im Comp getroffen sind.


BUMMBUMM war der Einzige, der wirklich etwas beigetragen hat.
Das Gemaule könnt ihr bitte in einen extra Thread verschieben. Danke.

Edited by arivio, 01 September 2016 - 09:09 AM.


#28 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2016 - 01:31 PM

Hallo erstmal....

Wenn man sich erstmal vom Gemaule über die Regeln abgewandt hat und das Turnier als solches annimmt, dann kann da durchaus positives bei rauskommen.

Für uns z.B. (331st RBMD) hat das Turnier sehr viel positives gebracht.

Wir sind eine (kleinere) Einheit mit kompetitivem Grundgedanken und durchaus historischer Erfahrung im Bereich MWO als kompetitivem Spiel. Auf Grund des allseits beliebten RL hatten wir in letzter Zeit nur begrenzte Mittel um auf den Schlachtfeldern der Ligen mitzumischen und haben uns deshalb auf unsere Lieblingsligen konzentriert.

Unser Turnierteam bestand also aus Leuten mit begrenzter Erfahrung und einer gehörigen Portion Rost, da wir hier kontinuierlich 8vs8 spielen mussten, was mit 12 angemeldeten Leuten aus bekannten Gründen nicht ohne Herausforderungen war.

Zum Organisatorischen: Wir mussten bisher nur ein Spiel absagen und verloren geben, da wir an dem WE unser RL Unitmeeting hatten, aber ansonsten haben wir alle Termine irgendwie sortiert bekommen.

Was mich am meisten freut, ist dass wir uns im Turnierverlauf immer mehr gesteigert haben. Wir können (vielleicht) nicht alle Top-Teams schlagen, aber wir sind immerhin in der Lage ihnen einen guten Kampf zu liefern und völlig unabhängig vom Endergebnis bin ich zufrieden mit der Entwicklung meiner Leute während und im Turnier.

Ich kann gerne nach Abschluss der Vorrunde (wenn für uns das Turnier erledigt ist) mehr ins Detail gehen, aber wir haben noch 3 Spiele und bevor die nicht beendet sind, spare ich euch den Rest vom Roman.

Viele Grüße,
Clay

#29 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2016 - 11:57 AM

Falls es noch jemand gibt den es interessiert gibt es hier die Abschlusszusammenfassung und dann nach und nach die Videos:

http://mwomercs.com/...ost__p__5401513

#30 B0ll0

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 72 posts

Posted 19 September 2016 - 12:39 PM

Glückwunsch zu Platz 10.

Ehrlich gesagt habe ich ja nicht damit gerechnet, dass überhaupt 5 Teams dieses absolut unterirdisch geplante und organisierte Turnier bis zum Ende durch ziehen.

#31 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 September 2016 - 01:34 PM

View PostClaymoreReIIik, on 19 September 2016 - 11:57 AM, said:

Falls es noch jemand gibt den es interessiert gibt es hier die Abschlusszusammenfassung und dann nach und nach die Videos:

http://mwomercs.com/...ost__p__5401513


Top!
Freu mich auf die Vids.

#32 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2016 - 01:56 PM

View Postarivio, on 19 September 2016 - 01:34 PM, said:


Top!
Freu mich auf die Vids.


Hab euch schon mal eins als Teaser hochgeladen. Die anderen kommen dann in chronologischer Reihenfolge.

#33 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 20 September 2016 - 03:40 AM

Wir haben mit den 19th Strikers zum ersten mal mit diesem Tunier wirklich kompetitiv gespielt (MBO oder MRBC waren wir bisher nicht dabei). Für uns war es daher insbesonders am Anfang eine spannende Erfahrung, die auch trotz einiger Niederlagen (allererstes Match gegen 9STS, nach 2 Minuten 0:8 untergegangen..) und etwas Frust dennoch auch motivierend war. Alle unsere Mitglieder sind konstruktiv und objektiv mit den Niederlagen umgegangen und so ging es dann eben auch stets weiter. Immerhin wurden ja auch einige Matches gewonnen.
Vor allem hat man aber gemerkt, welche Teams eben schon MBO oder MRBC spielen und dementsprechend einfach unglaublich viel eingespielter sind. Das hat uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, sowohl was unser Teamplay aber auch ein wenig den individuellen Skill angeht.

Nach einiger Zeit wurds dann aber (in meinen Augen, andere Clankameraden mögen da anders denken) einfach nur noch anstrengend, was an folgenden Gründen liegt:

- zahlreiche Teams waren zur geplanten Matchzeit nicht vollständig oder hatten ein Problem mit Hard- oder Software, sodass längere Wartezeiten vor einem Match oft vorgekommen sind. Oftmals ist es dann doch nicht mal zu einem Match gekommen. Ergo: Eine riesige Zeitverschwendung für sehr viele Spieler, weil man nett sein wollte dem anderen Team gegenüber

- die Matchzeiten sind einfach bescheuert (in meinen Augen). 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr ist für mich und mehrere Andere einfach zu früh. Das Spiel wird zum Groß von Leuten jenseits der 25 gespielt, viele haben Kinder (ich selber auch). Da kann ich nicht schon um 18.45 oder 19.15 Uhr online sein. da wird noch Abend gegessen, der Tag bequatscht, der kleinen die Zähne geputzt etc. Vernünftig wäre es, die Matches zwischen 20.00 und 23.00 Uhr stattfinden zu lassen. Ich denke es sind alle alt genug, bis 23.00 Uhr, mindestens bis 22.00 Uhr aufzubleiben

- bis zu drei Matches pro Woche, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten, einige Zeit vorher Online sein, und dann dauert das Match am Ende manchmal nur 3 - 5 Minuten. Das steht einfach in keinem Verhältnis und ist nicht gut gelöst.

- Durch die vielen durch das Tunier erzwungenen Onlinezeiten haben viele außerhalb der Tunierspiele weniger Zeit für MWO, was bei uns dem Spiel sehr geschadet hat. Es ist weniger Aktivität im TS, es wird weniger gespielt...

Das sind einfach Sachen, die das Tunier sehr zäh werden haben lassen. Mir ist dadurch die Lust aufs Tunier vergangen, wobei wir als Einheit das Ding selbstverständlich zu Ende bringen und auch versuchen jedes Match zu gewinnen.

Ich hoffe dass das Tunier jetzt schnellstmöglich vorbei ist (für uns), und dann gehts weiter. MRBC oder MBO wird wohl angegangen, denn das Feuer in uns ist geweckt!!

#34 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 September 2016 - 04:18 AM

Archie, das du das erste Match verdrängst kann ich nachvollziehen, aber es war WDMC und nicht 9STS.


#35 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 20 September 2016 - 05:15 AM

Recht hast du ;)
Man das war aber echt frustrierend!

#36 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 September 2016 - 05:36 AM

Mit der Turnierorganisation stimme ich dir voll zu.
Danke für deinen ausführlichen Bericht :)

/e: Was mir beim anschauen vieler records aufgefallen is:
Viele Teams haben irgendne komische QP meta gebracht und gemerkt, daß sie doch nicht so toll ist. Das find ich persönlich sehr interessant.

Edited by arivio, 20 September 2016 - 05:39 AM.


#37 Bullbor

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 60 posts

Posted 20 September 2016 - 06:30 AM

Der Tuniergedanke von PGI war eigentlich gut - jedoch die Ausführung war mangelhaft. Selten so ein träges Tunier gespielt.

Erfahrungen während dem Tunier(aus meiner Sicht):

-Zum Meta bzw Clan/IS will ich nichts sagen - ich glaube wir kennnen die Stärken und Schwächen der Mechs bezüglich unterschiedlicher Spielweisen.

-zu kleiner Kader, da man gezwungen war auf Termine zu reagieren war der Kader, den man anmelden durfte zu klein. Das hat man bei uns vor allem in der Urlaubszeit gemerkt. Im Clan waren genug Leute on jedoch das CW-Team war nicht vollständig

- Einige Teams haben sich angemeldet um einfach gelistet zu werden. Was ich ganz nervig empfand (keine Ahnung ob es anderen Spielern auch so ging) ist, dass man sich die Beide ausgerissen hat um zu einem Termin zu erscheinen und dann ist das andere Team nur mit sechs oder sieben Mann gekommen.
Im Vorfeld ne Nachricht wäre toll gewesen. Oder man hätte die sieben Mann halt kämpfen lassen können. Wäre besser gewesen als das "Hallo und sorry sagen" in der Lobby und wieder gehen. (mein absoluter Spasskiller)

- Keine öffentliche Präsenz von PGI (Hallo hier ist ein "großes Tunier" gelaufen. Vielleicht Newsticker auf der Homepage oder Übertragungen. Man hätte mit dem Tunier Werbung für das Spiel machen können.)Im großen und ganzem lief das Tunier hinter verschlossenen Türen. Der "normale" Pug hat davon nichts mitbekommen.

Ich danke allen Teams, die wir in dem Tunier getroffen haben und wir sehen uns in der BWO wieder.

Gruß Bullbor
5FD

#38 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 20 September 2016 - 06:31 AM

Also die von mir gefühlt erlebte Meta war Midrange. Longrange kam auch häufiger vor. Brawl war selten zu sehen. An LRMs kann ich mich selber nicht erinnern.

Standard war / ist KDK 3 mit 4 UAC10, teilw. auch, aber deutlich seltener 2 Gauss und 2 PPC. Ansonsten wie zu erwarten viele Warhammer, Marodeure, Black Knights. Auf Clanseite hauptsächlich Timberwölfe. Bei den Mediums gibts viele Griffins, Hunchbacks IIc. Bei den Lights überwiegt der Oxide, die SRM-Light-Boote sind einfach nur Müll. Sowas sollte es nicht geben. zuviel Punch... (meine Meinung).

#39 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2016 - 07:20 AM

also, wir haben mit den Exe Flamern recht Unikat gespielt, was gut funktioniert hat wenn der Gegner ebenfalls auf brawl war.

Gegen Longrange war dieses Build unbrauchbar. Als ich es dann auf die Meta angepasst habe, hat sich gezeigt das viele nicht in der Lage waren flexibel mit andern Waffen zu spielen, was aber nun mal Grundvoraussetzung ist wenn man ne Liga spielt. Da mangelte es an Einzelskill, weil man innerhalb eines Turniers neue Dinge nicht mehr groß mit Trainings untermauern kann.

Es wäre für uns weitaus mehr drin gewesen (Top 10) wenn wir:

- eine bessere und metalastigere Vorbereitung gespielt hätten.
- wir nicht interne Zwistigkeiten während des Turniers gehabt hätten. (Gamma/Beta/ 4 verschiedene Dropleader)
- ein paar spiele nicht abgegeben hätten wegen Urlaubszeit.

aber ist ja noch nicht vorbei, haben ja noch 6 Spiele.

Es hat jetzt weniger gezeigt was gute Mannschaften richtig machen, sondern was wir falsch machen. Und das meiste daran liegt an ungenügender Team- und Einzel Vorbereitung und taktischer Fehler. Vom Dropleader über Spieler bis zu falschen Loadouts.

Skilltechnisch haben unsere Leute nur selten das abrufen können, was sie wirklich draufhaben eben wegen diesen hausgemachten Einschränkungen. (sage nur SPL Timber ohne Möglichkeit zurückzuschiessen)

Diese hausgemachten Probleme werden zur Zeit aber eliminiert und dann sollte es locker für MRBC reichen. Das nehmen wir mit aus der Zeit.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 20 September 2016 - 07:27 AM.


#40 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2016 - 07:25 AM

btw ich würde mich auf ein Stock Turnier freuen, jetzt wo der Modus da ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users