Jump to content

Geschichtenwettbewerb Und Giveaway!

Wettbewerb Give away

73 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 September 2016 - 06:52 AM

Willkommen Mechwarrior!

Setz dich und trink etwas... und dann vertreib die Ruhe mit deinen Geschichten! Wir wollen von Abenteuern hören, von Heldentaten und glorreichen Schlachten!

Und zum Abschluss des Abends werden wir den größten von euch Angebern Helden für seine hervorragenden Leistungen belohnen!

Der Wettstreit:
Es handelt sich hierbei um einen Geschichtenwettbewerb rund um das Thema BattleTech und MWO. Dies alles zur Einweihung unserer Valhalla, dem Forenbereich für eure Geschichten!

Daher wird es auch keine strikte Themenvorgabe geben. Ihr könnt frei entscheiden, worüber ihr schreiben wollt, solange es unterhaltsam ist und natürlich zu BattleTech/MWO passt.

Die Jury:
Der Ibrandul, der Mike, der Ibrandul Mike (wie Mangeras so gerne sagt)
N F X
Mangeras

Die Regeln des Geschichtenwettbewerbs

Die Regeln zum Give-Away

Die Preise


DIE GEWINNER:

Platz 1, das Single Mech Mechpack nach Wahl + Hero oder Reinforcement ODER 1 Collectors Pack geht an...
Bergegut

Platz 2, das Single Mechpack oder ein Upgrade zu einem Collectors Pack nach Wahl:
The last Starcolonel

Platz 3: 2000 MC
Iris. Der Battlemech des Jerome Blake

Edited by Ibrandul Mike, 07 October 2016 - 01:02 AM.
Gewinner drin, einer gestrichen


#2 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 September 2016 - 07:05 AM

Die Regeln zum Geschichtenwettbewerb:

1. Die Geschichte muss im BattleTech Universum spielen (MWO eingeschlossen).

2. Die Forenrichtlinien / der Verhaltenskodex müssen / muss eingehalten werden.

3. Das Medium der Geschichte ist von euch frei wählbar (Text, Video, Bilder, Hörspiel Posted Image , KEIN AUSDRUCKSTANZ!)

4. Es muss sich nicht um einen neuen Beitrag handeln, wäre jedoch zu bevorzugen.

5. Länge der Geschichte: 1500 bis maximal 5000 Wörter bzw. ein Äquivalent bei Videos und dergleichen. In dem Fall fragt direkt per PM bei mir nach!

6. Die Geschichte muss in deutscher Sprache sein (vorausgesetzt es wird Text gesprochen/geschrieben zum Transport wichtiger Botschaften verwendet).

7. Die Beiträge müssen im Valhalla Subforum gepostet werden.

8. Ein Link zum Beitrag muss im Topic Beitrage zum Geschichtenwettbewerb geposted werden.

9. Die Anzahl der Beiträge ist jedem selbst überlassen. Es kann jedoch unabhängig von der Anzahl der Beiträge nur einmal gewonnen werden.

10. Die Frist zum Einreichen von Beiträgen endet am 27.09.2016 um 23:59 Uhr CET. Ab diesem Zeitpunkt dürfen auch keine Beiträge mehr editiert werden!

11. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt spätestens zum 04.10.2016 23:59 Uhr CET hier im Forum.

12. Die Jury wählt die Gewinner durch Mehrheitsentscheid. Eine einfache Mehrheit reicht hierbei aus. Bei Gleichstand wählt der Veranstalter den Gewinner, die zweite Person würde dann entsprechend einen Gewinn einen Rang niedriger bekommen (sofern es einen niedrigeren Rang gibt, ansonsten geht die Person leer aus).

13. Jury Mitglieder können zwar Beiträge einreichen, jedoch nicht gewinnen!

14. Sollte eine Änderung der Regeln nötig sein, so behält sich der Veranstalter des Events das Recht vor, die Regeln anzupassen. (also ich Posted Image )

Edited by Ibrandul Mike, 10 September 2016 - 07:45 AM.


#3 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 September 2016 - 07:13 AM

Die Regeln zum Give-Away:

1. Teilnehmen kann jeder, der meinen Startpost hier liked. Nach Abschluss der Verlosung könnt ihr den Post auch gerne wieder "entliken".

2. Die Preise werden zum Ende der Frist verlost.

3. Jeder kann nur einmal gewinnen.

4. Welches Losverfahren zur Anwendung kommt wird noch entschieden und hier dann ergänzt. Für Tipps zu einem gut nachvollziehbarem Verfahren könnt ihr euch per PM an mich wenden.

5. Die Frist zum Liken des Startposts endet am 27.09.2016 um 23:59 Uhr CET.

6. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 30.09.2016.

Edited by Ibrandul Mike, 10 September 2016 - 07:30 AM.


#4 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 September 2016 - 07:17 AM

Die Preise:

Ein Großteil der Preise sowohl für das Give-Away als auch für den Geschichtenwettbewerb wurden freundlicherweise von PGI gesponsort. Von mir kommt nur der Preis für den Zweitplatzierten.

1. Ein Collectors Single Chassis Mech Pack ODER 1 Standard Single Chassis Mech Pack + Hero Addon nach Wahl (z.B. der Marauder IIC usw.; Ein Upgrade + Hero oder Reinforcement ist alternativ auch möglich)

2. Ein Standard Single Chassis Mech Pack (oder ein Upgrade zum Collectors Pack)

3. 2000 (zweitausend) MC -> WURDE ERSETZT DURCH 2x 1500 für den dritten Platz, da es 2 drittplatzierte gibt!

Zusätzlich gibt es ein Give-Away mit kleinen MC Beträgen zwischen 200 und 300 MC.

Edited by Ibrandul Mike, 04 October 2016 - 02:53 PM.
Anpassung der Preise


#5 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 September 2016 - 07:41 AM

Fragen und Anregungen hier im Post oder per PM an mich.

Solltet ihr euch als Jurymitglied zur Verfügung stellen wollen, so schreibt mir einfach eine PM.

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2016 - 08:05 AM

Yuhu \o/ Wettbewerbe!
Na dann will ich mal sehen wer sich alles traut was zu erstellen :)
Freue mich schon auf eure Beiträge!

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2016 - 11:22 AM

Cool endlich mal einen Grund, die short story zu beenden die ich schon paar mal angefangen habe.
Ich reserviere mal Robins Crossing für mich

#8 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 September 2016 - 01:32 PM

Oh, Anmerkung:
Ihr könnt einen Preis beim Wettbewerb UND einen Preis beim Give-Away bekommen. Die beiden schließen sich nicht gegenseitig aus. Nur falls das jemanden abhalten sollte sonst.

#9 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2016 - 01:37 PM

Mein einziges Problem ist ja: Maximal 5.000 Wörter...
Ich kann mich doch immer nicht kurz fassen :( Das hat ja gefühlt schon die Einleitung von jedem Text den ich ins Forum loslasse...

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2016 - 10:58 PM

Machste Lückentext als ComStar ROM Intercept.Posted Image

#11 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2016 - 01:41 AM

Geile Idee Karl!
Und die Lückenwörter sammel ich und biet die hinterher im Spoiler an. Ausfüllen und ausprobieren wo welches Wort hingehört muss dann jeder selber xD

#12 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 11 September 2016 - 01:51 AM

View PostRaubwurst, on 10 September 2016 - 01:37 PM, said:

Mein einziges Problem ist ja: Maximal 5.000 Wörter...
Ich kann mich doch immer nicht kurz fassen Posted Image Das hat ja gefühlt schon die Einleitung von jedem Text den ich ins Forum loslasse...


Schon ein Grund für Dich, einen Fortsetzungsroman zu schreiben Posted Image ...hier kommt halt nur die Einleitung Posted Image

PS: Zum Glück hat er ja nicht Zeichen geschrieben Posted Image

Edited by Hase36, 11 September 2016 - 01:56 AM.


#13 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 11 September 2016 - 06:10 AM

Es geht auch eher darum, dass keine Romane abgeliefert werden, sondern eher Kurzgeschichten. 10k Wörter hätte ich auch machen können... aber dann würden hier dutzende Leute schreiben, nur um mich zu ärgern... damit ich Buchweise in ner Woche lesen muss...

Nenene ich kenne euch schon gut genug! :P

Aber mal im Ernst: Der bei dem Karl und ich mitgemacht hatten waren 2,5k maximal... und das war knapp.

#14 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 11 September 2016 - 03:52 PM

Ha, das ist großartig :)
Spread the word, auf dass wir viel Gedöns zum mit den Augen verwerten haben Posted Image

#15 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 12 September 2016 - 03:18 AM

Ok, meine Co-Juroren stehen fest :)

N F X

und

Mangeras

Also eine ziemlich grüne Truppe, aber ich bin damit zufrieden. Jetzt brauche ich nur noch mein "Orkspray".

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 September 2016 - 04:18 AM

Kann ich hier fragen stellen?
Wenn nein: bitte lieber Moderator entfernen

Wenn ja:
Spoiler


#17 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 13 September 2016 - 05:04 AM

Hier bist du genau richtig für Fragen!

Besser deutsche Begriffe, also in dem Fall Schläger, KSR und beim Mech kannst du es halten, wie du willst. Solange es im Text einheitlich ist. Solltest du Chassis Varianten in Kurzform verwenden, mach dir bitte die Arbeit und setz ans Ende der Geschichte hinter ein HR in eckigen Klammern die Erklärung, welcher das in MWO wäre (sollte er da vor kommen).
Ich versuche mir noch die Arbeit zu machen und eine Liste zu erstellen mit den möglichen Kurzformen.

Mechs authentisch oder MWO:
Du kannst beides verwenden.Je nachdem, was dir besser in die Geschichte passt.

Edited by Ibrandul Mike, 13 September 2016 - 05:19 AM.


#18 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 13 September 2016 - 02:53 PM

Sehr schöne Aktion, da mache ich gern mit. Und ich habe schon was bereit stehen...

Kurze Frage zum Verfahren:
http://mwomercs.com/...htenwettbewerb/

Quote

Wenn ihr einen Beitrag verfasst habt, könnt ihr einfach den Link zum Post (ihr findet den gegenüber von eurem Namen, indem ihr auf die # des Posts klickt) hier rein kopieren.
Auf diese Art haben wir die Beiträge zusammen und es sind einzelne Geschichten vorhanden, die nicht in einen Post gequetscht sind.


Heißt das, dass wir für den Beitrag einen Post in diesem Thread machen sollen, oder sollen wir einen neuen Thread im Subforum eröffnen und diesen dann verlinken?

#19 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2016 - 03:14 PM

Ich behaupte mal am besten einen kleinen Thread, dann kann man das auch später noch ohne den Wettbewerb finden :)

#20 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 13 September 2016 - 03:23 PM

View PostFLG 01, on 13 September 2016 - 02:53 PM, said:

Sehr schöne Aktion, da mache ich gern mit. Und ich habe schon was bereit stehen...

Kurze Frage zum Verfahren:
http://mwomercs.com/...htenwettbewerb/


Heißt das, dass wir für den Beitrag einen Post in diesem Thread machen sollen, oder sollen wir einen neuen Thread im Subforum eröffnen und diesen dann verlinken?


Wie Raubwurst sagte...

Ich werde den Teil hier in der Versenkung verschwinden lassen, nachdem der Wettbewerb rum ist. Deshalb auch nichts gepinnt usw. Der "Beiträge zum Geschichtswettbewerb" Post würde auch in dem Forenbereich irgendwann stören. Also praktisch nur den Link in den Beitragsthread, den Beitrag selbst als Geschichte ins Sub Forum. Dann könnt ihr auch, falls es ein Mehrteiler wird, einfach anknüpfen usw.

Wenn ich es belohnen könnte, würde ich sogar Kombi-Geschichten von verschiedenen Autoren in eine extra Kategorie packen... also Geschichten die zusammen passen, eventuell verschiedene Seiten einer Konfrontation beschreiben und wirklich von verschiedenen Autoren sind... aber das ist ein anderes Thema...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users