Jump to content

Das Große Mechtoberfest


16 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 05:05 AM

Beginn: 1. Oktober 2016 – 02:01 Uhr MEZ

Endet: 18. Oktober 2016 – 01:59 Uhr MEZ




O’zapft is dr Reaktor!

Während sich der eine oder die andere ihr Schleudertrauma im Riesenrad oder im Bierzelt abholen, schreiten wir online zur Tat in dem wir Mechs mit Geschossen zum Schunkeln oder die Bäckchen mit Lasern zum Glühen bringen.

Worum geht es, bzw. was muss man machen

Sehr einfach: jeden Tag gibt es FÜNF verschiedene Mechtoberfest-Herausforderungen, die der Einfachheit halber für jeden Tag immer dieselben sind.

Spielt ein Match mit einer Matchwertung von 80 Punkten*
Erzielt einen KMDD in einem leichten Mech
Erzielt einen KMDD in einem mittelschweren Mech
Erzielt einen KMDD in einem schweren Mech
Erzielt einen KMDD in einem Sturm-Mech


*gilt als Herausforderung eines Tages

17 Tage lang geht es. Macht Summasumarum 85 Herausforderungen. Für eine gewisse Summe bestandener Herausforderungen gibt es eine Belohnung:
Herausforderungen bewältigtBelohnung
10 Mechtoberfest Herausforderungen100 MC
20 Mechtoberfest Herausforderungen100 MC
30 Mechtoberfest Herausforderungen100 MC
40 Mechtoberfest Herausforderungen100 MC
Herausforderungen von 3 Tagen bewältigtMWO Logo Bierkrug
Herausforderungen von 6 Tagen bewältigtGreen Beer Bierkrug
Herausforderungen von 9 Tagen bewältigtDagger Star Bierkrug
Herausforderungen von 12 Tagen bewältigtUrbanMech Bierkrug


C-Bills gibt es auch. Für bestandene Tagesherausforderung (die erste Herausforderung in der Tabelle ganz oben) gibt es eine Summe an C-Bills, die ihr nachfolgend entnehmt. Die Summe wird anschließend mit der Anzahl der insgesamt bestandenen Herausforderungen multipliziert (maximal 85, siehe oben)

1 Tag15000 C-Bills
2 Tage20000 C-Bills
3 Tage25000 C-Bills
4 Tage30000 C-Bills
5 Tage35000 C-Bills
6 Tage40000 C-Bills
7 Tage45000 C-Bills
8 Tage50000 C-Bills
9 Tage55000 C-Bills
10 Tage60000 C-Bills
11 Tage65000 C-Bills
12 Tage70000 C-Bills
13 Tage75000 C-Bills
14 Tage80000 C-Bills
15 Tage85000 C-Bills
16 Tage90000 C-Bills
17 Tage95000 C-Bills


Beispiel:
Mechkrieger A schafft 12 Tages-Herausforderungen und 38 Herausforderungen insgesamt. Er erhält also 300 MC (30+ Herausforderungen), alle Bierkrüge (12 von 12 Herausforderungen) und 2,66 Mio C-Bills (70.000 C-Bills x 38).

Die Regeln
  • Belohnungen werden am 18. Oktober den Accounts zugeführt.
  • Der Support kann und wird keine Belohnungen austauschen.
  • Accounts, die durch Nicht-Beteiligung oder andere Verletzung des Verhaltenskodex auffallen, können disqualifiziert oder anderweitige Maßnahmen sanktioniert werden.
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Diese persönliche Herausforderung umfasst Quick Play Matches (Gruppe oder Solo) in den Spielmodi ‚Skirmish‘, ‚Assault‘, ‚Domination‘ und ‚Conquest‘. Ebenso zählen alle Faction Play Matches beider Spielmodi. Private Matches werden NICHT berücksichtigt.
Die Herausforderung kann hier eingesehen werden.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 05:27 AM

Ein nettes Event geht sicher so nebenbei.

Eins verstehe ich allerdings nicht.
Wird jetzt MWO zum EWO (Eventwarrior Online)?
Seit zwei Monaten jagt ein Event das andere. Glaubt ihr nicht das es langsam viel zu viel des Guten ist?

Edit: Das nächste Event schließt nach diesen Event gleich an. Halloween bzw. Black Friday und sicher noch ein like a Champion...

Für meinen Geschmack etwas zu viel Events. Vielleicht sollte sich PGI überlegen inGame Dailys und Weeklys einzuführen Beispiele dafür gibt es genug aus anderen MMO und auch in WoT gibt es Missionen die man für das normale Quickplay annehmen kann, ohne Event mit soviel Zeit wie man möchte...

Edit2: für alle die mitmachen wünsche ich viel Spaß und Erfolg vielleicht sieht man sich den einen oder anderen Tag im Match.

Edited by Eiswolf, 30 September 2016 - 05:33 AM.


#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2016 - 06:16 AM

Ich geh lieber aufs original, grüsse aus Müchen und Prost. Auf die ganzen Vollhonks bei diesen kmdd evets hab ich sowas von keien bock mehr. Lauter pfosten mit LRM´s + Kilstealer usw..... nooope thx. I kauf ma a Masserl oder zwoa und geh danach mit den Jungs in die Lobby und hau mir gepflegt im Stock ein paar auf die 12

Edited by Mighty Spike, 30 September 2016 - 06:19 AM.


#4 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 30 September 2016 - 06:29 AM

Nach den ganzen "Wochenende = Ausnahmezustand"-Events ist das schön verteilt. Und die Matches dürften Mechklassentechnisch etwas ausgeglichener sein. Exard fährt die nächsten Wochen mal wieder Lights ;)

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2016 - 06:41 AM

Sind ja quasi dailys - angenehm das man sich dafür kein Bein ausreißen muss.

#6 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 11:11 AM

View PostEiswolf, on 30 September 2016 - 05:27 AM, said:


Wird jetzt MWO zum EWO (Eventwarrior Online)?

... Dailys...


Es werden irgendwann auch wieder Eventlose Zeiten kommen. Wir hatten im August 3 Events, im September 3, davon ein FP Event. Ich seh jetzt hier keine Übersättigung denn: August und Anfang September ist auch Ferienzeit (nicht für jeden, ist klar).

Dieser Event geht ziemlich in Richtung Dailies, 4 Matches und man ist dabei

Pack die Streakcrow raus, 2 Salven in nem Gegner versenken = Medium KMDD, gleiches Spiel im Streakdog oder im Streaksummoner = Heavy KMDD, ein bis zwei Salven mehr irgendwo anheften = 80 Punkte Matchwertung de facto sicher.

PS: Killstealing bei KMDD? Soll recht sein! ^^

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2016 - 11:38 AM

Die versuchen ja nicht nur kill most damage zu machen sondern auch viele kills mitzunehmen und gibt mehr als genug, da draussen die selbst versuchen durch ihre Teammates hindurch zu feuern um noch nen kill abzustauben. Mal abgesehen davon, als ob selbst du nicht wüsstest das pgi´s eiggene Events die gesammelte schar von vollpfosten wieder aus ihren löchern holt. Völlig egal was für ne Formel. als ob einer von denen jemals die event formeln oder bedingungen dafür gelesen hätte. Die lesen nur event,bekommen den irren blick und nen hirn kurzschluss. Stimmt ja nicht, oder? Deswegen sind die leute ja auch immer soo endlos begeistert während der Events. Einfach mal den Frust thread lesen während der Events....gibt nix was es nicht gibt. Gar nix btw prost

Edited by Mighty Spike, 30 September 2016 - 11:40 AM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 11:57 AM

@Nuara

Streaks? Sehe ich aus als würde ich anders nichts treffen? Nene Streaks überlasse ich die jenigen die es nötig haben. Als Davion weiß man durchaus auch ohne Streaks zu spielen und auch Lights und anderes Zeug auseinander zu nehmen. Nene Streaks überlasse ich jenen die nix mit anderen Waffen treffen und mit Lasern wie eine Diskokugel über den Mech fahren. :D
Ich bin Innere Spähre Spieler und Davion Loyalist und benötige keine Streaks mit dennen schafft es ein jeder. Ein wenig Herausforderung sollte ja schon dabei sein ;) außerdem laufen eh schon genug Clanner rum.

Stimmt schon das es wie Dailys sind, trotzdem Dailys sind wiederkehrende Quests/Missionen, bei Events ist es zeitlich Begrenzt und in MWO nur einmal im Jahr.

Na auch egal. Das eine oder andere werde ich auch machen und wie oben geschrieben allen viel Spaß und Erfolg beim Event. :) B)

Edited by Eiswolf, 30 September 2016 - 12:20 PM.


#9 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 September 2016 - 01:33 PM

View PostEiswolf, on 30 September 2016 - 11:57 AM, said:

Streaks? Sehe ich aus als würde ich anders nichts treffen?

View PostEiswolf, on 30 September 2016 - 11:57 AM, said:

Ich bin [...] Davion Loyalist.

Frage selbst beantwortet Posted Image

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 08:13 PM

Sagt das Bärchen mit dem Kodiak :P

#11 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 30 September 2016 - 11:20 PM

Zum Thema Dailys:
https://www.reddit.c...aily_challenge/


#12 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 October 2016 - 12:02 AM

Ich will Mechtoberfest Kellnerinnen mit balkonartigem Centertorso ! Posted Image Posted Image

#13 Rackelhahn

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 01 October 2016 - 02:24 AM

Ich mag das Event. Auch unter der Woche "leicht" erfüllbar.

#14 Iain Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 73 posts

Posted 01 October 2016 - 05:21 AM

Vier Matches, Tagessoll erfüllt. Adder Prime 5x KMDD, wird ja leider nicht auf die nächsten Tage angerechnet :)

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2016 - 08:35 AM

Nuaras Post wurde durch ROM editiert - da sind ein paar - ehm Dinge - falsch in Kontext gesetzt worden.
Ich sag nur soviel das es im Original Post eindeutig war das es keine Killstealer geben könnte - und bei der Quote von 23:1 in einem nur mit TAG bewaffneten Locust wird so gar ein Clamser blass vor Neid

#16 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 01 October 2016 - 03:04 PM

Wann wird denn endlich mal dieser §"$"§%&!$&!$& Zeitunterschied zwischen Homepage und Spiel bei der Anzeige was man schon erreicht hat endlich gefixt!
Ich sollte alle KMD haben (ja bin eingeloggt auf der Seite) aber seit knapp 3 oder4 h will die Anzeige auf der HP sich nicht aktualisieren....

#17 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 02 October 2016 - 02:20 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 01 October 2016 - 12:02 AM, said:

Ich will Mechtoberfest Kellnerinnen mit balkonartigem Centertorso ! Posted Image Posted Image



Ach Heavy, es kommt nicht nur auf den Loadout an, sondern das Gesamtchassis muss stimmen. Ist das nicht tankywanky genug, zieht der Mechpilot vlt. weiter.
Jeder Mechpilot liebt halt ein anderes Chassis und auch die Dicken kommen hier gut unter. Ne feine deutsche Partypeopletruppe ist das hier. :>


Achjoa, btt:
Wäre cool, wenn das ein Vorzeichen ist, dass sie dailys einführen wollen. Dann kann man ein special event vlt. etwas seltener machen, oder man macht mehr für FP. Denn das Spielen dort hat mehr Spaß gemacht, sobald auch mal mehr Leute und damit ein besserer Mix zustande gekommen ist. Vlt. werden die ehrenhaften Einheiten dann auch möglichst auf fiese Überkombos verzichten.

Aber ein bischen Popoklatsche muss schon sein für die IS. ;D

Edited by Valar the hate I BEAR, 02 October 2016 - 02:23 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users