Jump to content

Infowarfare Oder Sinn Befreies Gebrabbel....


8 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2016 - 05:44 AM

weil interessiert eh keinen und wird eh nicht kommen.
Der erste und vermutlich letzte Versuch seitens PGI war ja nix.

Aber mich interessiert mal eure Meinung was dazu gehört?

Info Warfare im Microstil = Erhöhung von Waffenreichweiten oder Präzision (mehr Speed, kürzer Brenndauer...)

Info Warfare als taktisches Mittel = Counter ECM; indirekter LRM Beschuss, Teilen von Informationen um Nutzen daraus zu ziehen.

Info Warfare im strategischen = Sensor Sweep, LT

Der erste und vermutlich letzte Versuch seitens PGI war ja nix, Kann man das mit anderen Modulen, Ausrüstung kombinieren.




Die Diskussion hat keine Substanz, da ist meines Wissens nach nix geplant oder wird nie umgesetzt oder oder. Sucht es euch aus.
Aber angenommen ihr würdet morgen 100 Millionen erben und könntet ein MWO2.0 machen und wollt unbedingt InfoWarfare, was wäre da drin?




Als Beispiel:

Commando Konsole = Doppelcockpit - also da fährt einer mit und der kann nebenbei sich ja die ganzen Ziele merken, die man irgendwann mal aufgeschaltet hatte.

Sprich ihr hattet vor 3 minuten einen Atlas Golf erfasst. Bekommt ihr ihn erneut in die Ortung dann habt ihr die Daten sofort.
Kombiniert man das dann mit ggf. erhöhter Präzision der Waffensystem (Range, Velocity, Duration) wird das ganze noch etwas interesanter. (Freilich verhaut es einem jedes mal das Training, wenn man Ziele in unterschiedlichen Zuständen der Aufschaltung bekämpft)
Andererseits wer verschwendet schon Munition, nicht selten bekommt man ein ordentliches Diagramm bevor die erste Granate fliegt.

Mit z.B. C3 ließen sich dies Daten auch teilen, insofern ein C3 Master in der Nähe ist.

BAP - erhöht die Reichweite der Sensoren.
Nachrüstsets für Sensoren (ähnlich zu MechCommander werden eingeführt)

Omnis und nur Omnis haben eine erhöhte Sensorreichweite.
Targeting Computer erhöhen die Aufschaltgeschwindigkeit = Präzision.
Clan Mechs können keine Informationen teilen.
Indirekter LRM Beschuss nur noch mit TAG und NARC - dafür maximal 2000m insofern mit C3 eine Art Repeater Netzwerk aufgebaut wird.

Edited by Karl Streiger, 12 October 2016 - 05:46 AM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 October 2016 - 06:47 AM

Infowarfare betreibt PGI doch seit der Open Beta Posted Image-
nein im Ernst ,bei mir wäre drin
ein echtes BF 2 Command Wheel-
Module :Direktweiterleitung aller Daten an das eigene Team einschlisslich Ortung feindlicher UAVs, ein 600m reichendes 360° radar modul was man aktiv/passiv schalten kann,Module zur Erhöhung der Range von Heat/Nightview,Seismicmodule die seismische Bewegungen als Blip direkt auf die Frontscheibe zeichnen (roter Pulsar/schemen auf Canyon hinter einem Berg)Module für magnetische Ortung =je massereicherd as ziel ,deso kräftigere darstellung/von rosa zu Tiefrot),Modul zur Störung von Artemis ,Narcs/oder TAGs ,Modul was auf Kopfdruck eine 3D Gitter mit koordinaten aufs Terrain legt, Abwerfbare Täuschkörper welche Megnetic/seismic Sensoren irreführen,Düpel

Edited by Old MW4 Ranger, 12 October 2016 - 06:48 AM.


#3 Ragnar Rock

    Member

  • PipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 20 posts
  • LocationBerlin ( bei ) Spandau

Posted 13 October 2016 - 02:19 AM

Aloha

Ick würde erstmal die Waffenmodul Auswahl erhöhen. Module wie Duration oder Heat Effizienz. Und ick würde sofort MG Range rausschmeißen. Das 360 Grad-Sicht Modul sollte so wie in den Büchern beschrieben funktioniert. Night und Heat Vision währen regulierbar um sie der Karte entsprechend anzupassen ( könnte man mit normal Sicht auch machen wenn ich an Vitric denke, so Sonnenbrillen ähnlich). Tag Laser bekämen bei mir ne deutlich höhere Reichweite, Die Idee mit aktivem und passivem Radar würde ich wahrscheinlich auch übernehmen ( würde aber auch für Karten sorgen wo dann sowas zum tragen kommt ). Radar Depri würd ick kicken, wenn das Ziel weg is isses weg ( Radar is doch nix zum um die Ecke kieken ). Was ich noch einbauen würde währen Rauchbomben oder Granaten ( eventuell auch Infernos hähähä ). Und Mechs die ab ner gewissen Geschwindigkeit halsbrecherische Manöver durchziehen bekommen schaden an ihre Haxen, punkt. Die Idee mit dem MAD ( magnet anomalie detektor ) find ick zwar gut, hätte ick dann aber lieber auf der Minimap angezeigt.

ach genug geträumt
bis denne erstmal

#4 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 October 2016 - 11:37 AM

die Command Funktionen wie bei BF2 wären sicher ein guter Anfang.

Ein Doppelcockpit wäre sicher auch eine interessante Idee, allerdings würde ich da noch etwas weiter gehen.
Zum Beispiel könnte Spieler 1 steuern und Aufklärung (UAV) betreiben, Spieler 2 obliegt der Waffeneinsatz und die Commandofunktionen.

So hätte man wohl einen guten Kompromiss. Auf der einen Seite einen enorm kampfstarken Mech, der aber auf Commandofunktionen verzichten muss und auf der anderen Seite ein Mech der im Kommandomodus nicht vollkommen hilf- und wehrlos ist.

Allerdings würde so etwas meiner Meinung nach nur bei organisierten Einheiten funktionieren.

Ausserdem:

Die Mechs würde ich generell überarbeiten. Im Moment sind sie nicht individuell sondern Einheitsbrei.
Deswegen würde ich alle Mechs anpassen und überarbeiten. Jeder Mech würde persönlich abgestimmte Beschleunigungs-,Wende- und Abbremskoeffizienten erhalten, ebenso individuelle Wärmeeffizienzkoeffizienten sowie Vor-und Nachteile erhalten.

Ein Jäger zum Beispiel Boni bei 4 eingebauten AK2 und eine unterdurchschnittliche Wärmekapazität erhalten (je nach Mechversion). Andere Mechs würden ein WIRKLICH eingeschränktes Sichtfeld erhalten, Mechs mit Cockpitschleudersitz einen günstigeren Reparaturpreis.

Unterm Strich würde dann jeder Mech individuell mit seinen Vor-und Nachteilen sein, so dass für jeden Mech individuelle Taktiken gefahren werden müssen und eine allgemeine Waffenmeta vermieden wird.

Dann würden als nächster Schritt die Module entfernen. Die haben unterm Strich eh keinen Sinn gemacht.
Statt dessen würde ich die Configurationsmöglichkeiten des Chassis ausbauen (Stichwort Frankenmech/ Custom mods per shop). Allerdings nur in sinnvollem Rahmen. Ein Atlastorso auf Commandobeinen macht eher keinen Sinn- ein Catapult mit Vulturelafetten dagegen schon (wenn man dafür gewisse Nachteile in Kauf nehmen mag).

Weiterhin würde ich das Waffenangebot deutlich erweitern. Die Waffen in MW waren historisch von sehr unterschiedlicher Güte, je nach Fraktion, Alter und Pflege. Das würde ich so implementieren. Jede Fraktion erhält pauschal spezielle Waffen oder Chassis- und Angehörige dieser Fraktion die Möglichkeit, diese zu erwerben. Steiner würde beispielsweise den Atlas mit Doppelcockpit und Commandofunktion bekommen, die Jadefalken Laser mit erhöhter Genauigkeit und Reichweite.

Dazu würde ich noch eine Anzahl Waffen und Mechs ins Spiel integrieren, die nur unter bestimmten Bedingungen zu erhalten sind, beispielsweise als Zufallsfund in CW-Runden.

Und um die Sache noch abzurunden würde ich auch die Spielmodi ändern, die Karten vergrössern und deutlich abwechslungsreicher gestalten.

Edited by Suzano, 13 October 2016 - 12:23 PM.


#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 October 2016 - 02:10 AM

Command Wheel bei MWO kann man sich echt schenken. Mit festen Gruppen hat man eh Teamspeak, und bei randoms reicht genau eine einzige Ansage: "focus this target" (F3) das nur vom Commander ausgeführt werden kann.

Den rein technischen Info Warefare könnte man komplett über die Module abhandeln. ALLE Waffenmodule raus, jeder Mech bekommt 3-4 allgemeine Modulslots, und die sind dann ausschließlich für Informationsgewinnung oder Verhinderung dessen verantwortlich...

Fertig...

#6 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2016 - 02:13 AM

View PostderFiend, on 14 October 2016 - 02:10 AM, said:

Command Wheel bei MWO kann man sich echt schenken. Mit festen Gruppen hat man eh Teamspeak, und bei randoms reicht genau eine einzige Ansage: "focus this target" (F3) das nur vom Commander ausgeführt werden kann.

Den rein technischen Info Warefare könnte man komplett über die Module abhandeln. ALLE Waffenmodule raus, jeder Mech bekommt 3-4 allgemeine Modulslots, und die sind dann ausschließlich für Informationsgewinnung oder Verhinderung dessen verantwortlich...

Fertig...

Das command wheel finde ich durchaus wichtig für PUG-Spiele. Aber mit den Waffenmodulen hast du Recht. Denn die fördern auch Mono-builds (warum noch andere Waffen einbauen, wenn ich reichlich Typ X reinkriege und darauf auch noch x% auff range und cooldown bekommen kann).

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 October 2016 - 06:17 AM

View PostDodger79, on 14 October 2016 - 02:13 AM, said:

Das command wheel finde ich durchaus wichtig für PUG-Spiele. Aber mit den Waffenmodulen hast du Recht. Denn die fördern auch Mono-builds (warum noch andere Waffen einbauen, wenn ich reichlich Typ X reinkriege und darauf auch noch x% auff range und cooldown bekommen kann).


Naja ganz ehrlich, in PuG spielen kann man froh sein, wenn EINE Information bei allen Mitspielern ankommt. Die "spotted" Messages ect. sind völlig redundanter Quatsch wenn man die mini-map lesen kann. Wer das nicht kann, dem hilft auch die Meldung nix. Wenn aber simpel nur eine Information ausgegeben wird, und dann noch mit ner optischen Markierung z.B. dann klappt das auch!

Die Waffenmodule zu entfernen hätte halt keinen wesentlichen Einfluss auf die Balance, aber würde die Killtime noch nen Stück erhöhen. Mal davon abgesehen das es jenseits der Waffenmodule momentan eh nur max. 5 sinnvolle Module gibt... wovon eins nen Pflichteinbau ist...

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 14 October 2016 - 07:12 AM

die Command- Funktion bei BF2 war ja doch schon ein wenig umfangreicher, Kisten und Fahrzeuge abwerfen, Artischläge... da gäbe es einiges, was man sinnvoll auch im PUG einsetzen könnte.

Allerdings würde das nur als Vollzeitjob funktionieren. Nur "ein bisschen" Commandkram macht keinen Sinn, würde aber allerdings gut bei MWO reinpassen. Das ganze Spiel ist ja voller guter, aber nur rudimentär und mies umgesetzter Ansätze.

#9 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2016 - 07:13 AM

Würde mich ja schon über ein aktives/passives Radar freuen ...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users