Jump to content

Eu Regional Finals Heute


56 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 October 2016 - 07:53 AM

Hi,

wollte nur daran erinnern, dass ab 20 Uhr die Regional Finals auf Twitch zu sehen sind. Verpasst sie nicht :)

Es gibt auch giveaways zwischen den Matches (1 20$ Mechpack nach jedem Match) und am Ende ein Ultimate Mechpack.

OC und NA waren bisher echt interessant und ich denke mal, die zweite Runde EU wird es heute auch :)

#2 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 October 2016 - 12:37 PM

EON hat es gemacht. 2:1 gegen RJF.

#3 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 16 October 2016 - 12:52 PM

Das waren ja spektakuläre Matches

#4 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 17 October 2016 - 05:47 AM

Moin,

war eher zufällig gestern darauf gestoßen. Fand die Fights nicht schlecht. GZ an den Winner!!

Is wohl etwas an mir vorbei gegangen, aber warum 8vs8 und nicht 10vs10?

Die Auflösung von den Vid`s fand ich aber Grotte, teilweise sowas von Pixel oder unscharf. Schade

Und zum Spiel selber, man hat leider wieder gesehen das das LRM System total für`n Arsch ist!!! Pps, puls und Balistic.....sehr schade. Und man hatte das Gefühl das Game hat nur 6-7 vers. Chassis. Aber das nur Meine Meinung!!

Bin auf die nächsten Runden gespannt!!

Grüße

#5 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 October 2016 - 01:30 AM

View PostBadpull, on 17 October 2016 - 05:47 AM, said:

Is wohl etwas an mir vorbei gegangen, aber warum 8vs8 und nicht 10vs10?


Wenn, dann 12vs12. Problem ist aber dass man über die Zeitdauer konstant die Leute ranbringen musste da Leute austauschen nicht so einfach war. Ist bei 12vs12 nochmals deutlich schwieriger.

Ausserdem wäre für 12vs12 im koordinierten Vorgehen die Hauptkarte - CN - schon fast zu klein.
Zyniker könnten sagen PGI hatte nicht genug Geld für die Flugtickets...

Eine "Zusammenfassung" der Spiele oder wenigstens ein Ergebnisboard wäre echt schick. Unglaublich dass PGI nichtmal bei den qualifiers so etwas liefern kann.

#6 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 October 2016 - 01:57 AM

View PostKshat, on 20 October 2016 - 01:30 AM, said:


Eine "Zusammenfassung" der Spiele oder wenigstens ein Ergebnisboard wäre echt schick. Unglaublich dass PGI nichtmal bei den qualifiers so etwas liefern kann.

Das ist etwas, was ich auch _überhaupt_ nicht verstehen kann. Da betreiben sie einen (zumindest finanziell) nicht unerheblichen Aufwand, um eine "Weltmeisterschaft" abzuhalten, aber irgendwie vergessen sie es, dies der Welt auch vernünftig mitzuteilen. Kann doch nun echt kein großer Aufwand sein, Pressemitteilungen zu verschicken und, verflucht nochmal, die EIGENE GOTTVERDAMMTE WEBSITE dahingehend aktuell zu halten und es etwas prominenter darzustellen (ein weiterer, womöglich sogar noch farblich hervorgehobener, Reiter oben bei Game, Store etc.).

So scheint es irgendwie, als hätte PGI nach der Ankündigung das eigene Turnier vergessen. Oder zumindest komplett vernachlässigt. Klare Regeln vor Anmeldeschluss? Fehlanzeige. Durchdachter Turnierbaum? Fehlanzeige. Vernünftige Teamgrößen, um bei einem derart langen Turnierverlauf (inklusive mehrerer Ferientermine) personell reagieren und trotzdem antreten zu können? Fehlanzeige. Berichterstattung während des Turnierverlaufs (Ergebnisse, ranking, Spielberichte, Videos, Vorstellung der Favoriten, Interviews, Wortmeldungen seitens PGI zum Turnier)? Fehlanzeige.

Gibt es überhaupt Trostpreise für die Teilnehmer zumindest der regionals, die es nicht nach Vancouver geschafft haben? MCs, Premium-Zeit, Mechpacks, irgendwas? Immerhin sind das jeweils die 5 besten Teams zweier Kontinente und die haben sich sicherlich ganz schön strecken müssen, um da hin zu kommen.

Das Turnier hätte eine große Chance für MWO als Spiel darstellen können, die Teilnehmer haben es echt gut gemacht, die Caster, die ich gesehen habe, ebenfalls. Nur PGI hat sich irgendwie ausgeklinkt und das ganze wohl als Selbstläufer betrachtet. Schade, das Spiel und die Teilnehmer hätten mehr verdient gehabt...

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 October 2016 - 02:43 AM

View PostKshat, on 20 October 2016 - 01:30 AM, said:


Wenn, dann 12vs12. Problem ist aber dass man über die Zeitdauer konstant die Leute ranbringen musste da Leute austauschen nicht so einfach war. Ist bei 12vs12 nochmals deutlich schwieriger.

Ausserdem wäre für 12vs12 im koordinierten Vorgehen die Hauptkarte - CN - schon fast zu klein.


8vs8 (manche sagen 6vs6) bietet die beste Mischung zwischen Taktik/Teamskill und Einzelskill.
Das war der einzige Punkt, bei dem PGI auf die Compszene gehört hat.

#8 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 20 October 2016 - 04:00 PM

View PostKshat, on 20 October 2016 - 01:30 AM, said:

Eine "Zusammenfassung" der Spiele oder wenigstens ein Ergebnisboard wäre echt schick. Unglaublich dass PGI nichtmal bei den qualifiers so etwas liefern kann.


Ist besser so, dann sieht niemand wie wir verkackt haben mit unseren UAC2.

View PostDodger79, on 20 October 2016 - 01:57 AM, said:

Gibt es überhaupt Trostpreise für die Teilnehmer zumindest der regionals, die es nicht nach Vancouver geschafft haben? MCs, Premium-Zeit, Mechpacks, irgendwas? Immerhin sind das jeweils die 5 besten Teams zweier Kontinente und die haben sich sicherlich ganz schön strecken müssen, um da hin zu kommen.


Es gabe heute den Preis für die jeweils 5 Finalisten. Nämlich ein schönes Unit-Decal. Nur leider klappte es nicht beim ersten mal, so dass wir das von COMA bekamen (4.Platz AUS), Black Spikes bekam das von EON, die wiederum das von Squad Foxtrott, usw. Wurde aber mit dem Hotfix dann bereinigt. Somit weiß nun jeder wenn es das http://imgur.com/a/O2c3v auf einem Mech sieht: Das waren die Helden mit den UAC2.

Zum Turnierverlauf selber:
  • Außerhalb von NA, sprich dem Rest der Welt, gibt es eine Sportart die besonders erfolgreich ist und auch erfolgreich Turniere abhält. Nennt sich Fußball. Vorrunde als Gruppenphase, dann KO-Runde. Umgelegt auf beispielsweise EU:
  • 51 Anmeldungen, ergibt 3 Gruppen a 7 Teams und 5 Gruppen a 6 Teams.
  • Vorrundenspiele könnten an 3 Tagen pro Gruppe abgehandelt werden, also 24 Spieltage Vorrunde.
  • 2 Gruppenersten kommen weiter ins Achtelfinale. Inkl. Achtelfinale sinds mit Spiel um Platz 3 noch 16 Spiele.
  • Man könnte 2 pro Tag abhalten, also 8 Spieltage (oder besser kleines + großes Finale jeweils einzeln = 9 Spieltage).
  • 24+9 sind 33 Spieltage und der Käse ist gebissen.

Vorteile:
  • Termine sind vorab bekannt und es ist zeitlich entzerrt. Wenn die Erstellung eines Turnierplans zu schwer ist, dann auf Wikipedia beispielsweise den der Fußball WM 2014 kopieren, die Gruppenphase kurz noch erweitern und das Datum der Spieltage ändern.
  • Vorausgesetzt man macht sich die Mühe und sucht jemanden (nur dann findet man auch jemand) der pro Region auch Matches casten kann, würde so ziemlich jedes Spiel gecastet werden. Für jedes Team wäre das nur von Vorteil, und es würde Turnieratmosphäre erzeugen. Man könnte kurze BErichte zu den Teams bringen und Leute interviewen.
  • Da die Vorrunde einen Monat (ok, NA wäre länger) dauert, aber pro Team nur 3-4 Spieltage anstehen, können diejenigen die im Sommer grillen gehen wollen zum grillen gehen, und dennoch die Vorrunde spielen, und die Tryhards sich wochenlang in Übungsscrims ergehen, ohne dass das in einer beispiellosen Forfeit-Welle endet.
  • So wird es vermutlich nicht kommen, da man weiter irgendein Runzel-System des absoluten Sports des Universums (Baseball) nimmt, denn es ist ja ein so beliebter Sport ... (wenn da mal was passiert, beim Baseball).


#9 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 20 October 2016 - 11:15 PM

Hihi, das mit den UAC2 hätt ich ja zu gerne gesehen. Ich meine, ich kann den Reiz das mal auszuprobieren schon verstehen, aber bei so nem "wichtigen" Turnier, vlt. etwas fraglich. :>

Aber das Decal ist hübsch, war selbst eingereicht oder?

#10 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 October 2016 - 11:32 PM

Das eigene Decal zu bekommen ist in der Tat keine schlechte Belohnung :-)

#11 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 21 October 2016 - 03:40 AM

Die Grundüberlegung: 26 UAC2 liefern 72 DPS (ohne Doubletap) auf bereits 900m und mit hoher Treffaussicht aufgrund der hohen Velocity. Und es war ja nicht ungetestet. Leider hats in Scrims vorab gut funktioniert.
Dazu nun bitte Themenwechsel ...

Gegen Ende der Vorrunde wurde durch PGI erbeten pro Team ein Wappen o.ä. einzusenden damit die dann daraus Krimskrams machen können, also Decals, Cockpit Items, etc. Letzlich ist es also dann ein Decal geworden.

#12 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 21 October 2016 - 04:12 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 20 October 2016 - 11:15 PM, said:

Hihi, das mit den UAC2 hätt ich ja zu gerne gesehen. Ich meine, ich kann den Reiz das mal auszuprobieren schon verstehen, aber bei so nem "wichtigen" Turnier, vlt. etwas fraglich. :>


Bitte schön (ab Minute 55)
https://www.twitch.t...ames/v/94709080

UAC2 wurden ja auch von anderen Teams eingesetzt (EON oder EmP?), zumindest teilweise.

#13 L0stA1m

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 21 October 2016 - 05:48 AM

Es wurden von einigen Teams HBK2C mit UAC2 gefahren.

#14 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 21 October 2016 - 07:04 AM

Hmm, ein eigenes Decal hat schon was. Ne Statue wäre auch nice gewesen. Aber wie geil wäre denn bitte ein eigenes Warhorn erst? :D

Dennoch, sehr gut geschlagen über das Turnier hinweg. Respekt. (Den brauchtet ihr euch aber kaum noch verdienen, meinerseits.)

#15 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 22 October 2016 - 01:17 AM

https://mwomercs.com/store/tournament

Kaufts mal schön! hue hue ...

#16 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 22 October 2016 - 01:37 AM

View PostNygen, on 22 October 2016 - 01:17 AM, said:

https://mwomercs.com/store/tournament

Kaufts mal schön! hue hue ...

Mal ehrlich: würde es euch nicht stören, wenn andere Spieler, also nicht-member der 9STS, in euren Farben mit eurem Medaillon rumlaufen? Ich kaufe mir nicht einmal lore-unit-decals, weil es mir irgendwie falsch vorkommt, da ich nicht in einer dieser units bin, aber bei player-run-units finde ich das noch krasser, sich mit fremden Federn zu schmücken (ich weiß, dass es die decals nur für Turnierteams gibt, aber das Medaillon ist ja auch "eures"). Oder seht ihr das eher so wie ein Justin-Bieber-Poster im Teenager-Zimmer, also Fan-Liebe, die zum Ausdruck gebracht wird?

#17 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 22 October 2016 - 01:57 AM

Ich finde das gelinde gesagt etwas befremdlich was sie da machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen eines dieser Pakete zu kaufen, noch dass es jemand anderes tut, eben aus den von Dir genannten Gründen. Es gibt aber bereits Leute die das Thema wesentlich ernsthafter sehen:
https://www.reddit.c...f_you_remember/

Edited by Nygen, 22 October 2016 - 01:57 AM.


#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 October 2016 - 02:09 AM

Es ist sogar unter aller ***. Mal wieder.

#19 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 22 October 2016 - 03:47 AM

Die Frohnaturen von PGI wollten halt mal wieder Shitstorm Shuffle tanzen

#20 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 22 October 2016 - 03:53 AM

View PostNygen, on 22 October 2016 - 01:57 AM, said:

Ich finde das gelinde gesagt etwas befremdlich was sie da machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen eines dieser Pakete zu kaufen, noch dass es jemand anderes tut, eben aus den von Dir genannten Gründen. Es gibt aber bereits Leute die das Thema wesentlich ernsthafter sehen:
https://www.reddit.c...f_you_remember/

Arbeitet bei PGI eigentlich noch jemand in Vollzeit, der sich zumindest rudimentär in der Branche auskennt? Ich meine, es heisst zwar immer "es gibt keine schlechte PR, Hauptsache man redet drüber", aber wenn sich tatsächlich Finalteams einen Rechtsstreit wegen geistigen Eigentums/Urheberrechten mit dem Veranstalter des Turniers leisten würden, wäre das schon ziemlich harter Tobak...

Auch geil, dass sich Turnierteilnehmer das eigene Medaillon selbst kaufen müssen. Dafür, dass sie die Wappen auch selbst (unentgeldlich) erstellt haben und PGI sie nun flächendeckend zu Geld macht, hätte man ja wenigstens ein quasi kostenloses, in beliebiger Anzahl verfügbares digitales Produkt für die Urheber kostenlos zur Verfügung stellen können...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users