Jump to content

Supernova ist da!

supernova Clan

127 replies to this topic

#1 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 18 October 2016 - 03:18 PM

Hallo Mechkrieger/innen

Der Mech die Supernova ist endlich da!!! Posted Image

Auf diesen Mech habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Ich finde es ist einer der besten Clan Garnisonsklassenmech, das es gibt. Posted Image

Was denkst Ihr darüber, stimmt Ihr mir zu?

https://mwomercs.com/supernova

Posted Image

Posted Image


mfg
maru Posted Image Posted Image

Edited by Marukage, 18 October 2016 - 03:25 PM.


#2 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 18 October 2016 - 04:21 PM

Das Ding war schon in Mechwarrior 3 totale Grütze und wird es hier erst recht sein, sorry.

#3 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 18 October 2016 - 05:09 PM

Das einzige was an der Supernova in MW3 Grütze war, dass die Programmierer meinten die bräuchte keine Doppel-Wärmetauscher. Bei dem Primär-Modell würde glatt meine TT-Umbau verwenden, 2 der large ER-Laser fliegen raus und dafür kommen 4 medium Pulse-Laser rein.

Edited by Aleksandr Pryde, 18 October 2016 - 05:10 PM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 October 2016 - 09:08 PM

Noch ein Assault? wir sind klein und brauchen die Kohle.

Wieder 4 Varianten Eigenbau? Echt jetzt?k
Ballistic und Missiles??? Echt jetzt?
Wieso nicht den fetten Truthahn? Da braucht es keine Eigenbauten.

Das beste am Deal ist das Decal
Und das die Ara Militaris endlich ihren privat persönlichen Mech bekommen den BROILER

Edit:


OK muss teilweise revidieren - SNV-A und SNV-B stellen so in etwa SNV-2 und SNV-4 dar.
Wobei bei einem die 4 ATM9 gegen je zwei ALRM20 und SSRM6 ausgetauscht werden und bei der 4 die Heavy Laser gegen ER Modelle. (Ich bin auf LegoTech gespannt grade bei den Missiles trennt sich die Spreu vom Weizen - Zeus und Gargoyle = Weizen, rest Spreu)

Damit ist nur der Broiler und C marke Eigenbau.
C Schnuppert mir ein wenig zu sehr nach Froschhüpfer.

Edit2:
Spoiler
+
Spoiler
=
Spoiler


Ein Hellstar verschnitt wäre ja mal eine echte Alternative gewesen. 360XL und 30 DHS zusammen mit 4 ERPPCs

Edited by Karl Streiger, 18 October 2016 - 10:44 PM.


#5 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 18 October 2016 - 10:40 PM

Der Eierkocher schlecht hin!! ;-)

Fehlt mir eigentlich nur noch Hauptmann und die Bloodasp in den Game!

#6 Ragnar Rock

    Member

  • PipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 20 posts
  • LocationBerlin ( bei ) Spandau

Posted 18 October 2016 - 10:46 PM

Aloha

Wenn ich mir die Hardpoint ansehe, sind nur die Varianten SNV-C und Boiler interessant.
Wenn ich auf seine Geschwindigkeit schaue möchte ich weg rennen ( na gut schlendern würde auch reichen um den abzuhängen Posted Image ).
Aber sein Design ist schon wieder recht ansprechend und die speziellen Lackierungen könnten auch gut rüber kommen.
Die Early Adopter Rewards zecken mich aber jetzt nicht so wirklich an.

Ick gloobe dett dingens ist nüscht für mia.
Wenn ich ein, zwei Modelle probehalber umbauen könnte wie im Mechlab vieleicht. So ist mir das zu unsicher. Wie komm ich mit dem Platz hin wenn ich ne XL einbaue und die Waffen die ich will etc etc. Was ich jetzt auch nicht sehe, was ist denn die dickste Engine die ich reinschnallen kann? Ne Angabe der Heat-Effizienz wäre auch schick ( Glaube nämlich das der seinem Namen alle Ehre macht )

Wenn da irgendwer was weiß, wäre nett das mal hier zu Posten

Edited by Ragnar Rock, 18 October 2016 - 10:47 PM.


#7 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 18 October 2016 - 11:09 PM

Erst als ich in den Specs von Streak Srm 6 gelesen habe, hab ich gemerkt das es ein Clan Mech ist.
Gut, wieder ein Mech den ich nicht kaufe, eh besser für meine Geldbörse.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 October 2016 - 11:25 PM

View PostRagnar Rock, on 18 October 2016 - 10:46 PM, said:

Aloha

Wenn ich mir die Hardpoint ansehe, sind nur die Varianten SNV-C und Boiler interessant.
Wenn ich auf seine Geschwindigkeit schaue möchte ich weg rennen ( na gut schlendern würde auch reichen um den abzuhängen Posted Image ).
Aber sein Design ist schon wieder recht ansprechend und die speziellen Lackierungen könnten auch gut rüber kommen.
Die Early Adopter Rewards zecken mich aber jetzt nicht so wirklich an.

Ick gloobe dett dingens ist nüscht für mia.
Wenn ich ein, zwei Modelle probehalber umbauen könnte wie im Mechlab vieleicht. So ist mir das zu unsicher. Wie komm ich mit dem Platz hin wenn ich ne XL einbaue und die Waffen die ich will etc etc. Was ich jetzt auch nicht sehe, was ist denn die dickste Engine die ich reinschnallen kann? Ne Angabe der Heat-Effizienz wäre auch schick ( Glaube nämlich das der seinem Namen alle Ehre macht )

Wenn da irgendwer was weiß, wäre nett das mal hier zu Posten

Das Teil wiegt 90t - nimm den HGNIIC.... Platz und Tonnage kannst du dir ja auf einem Blatt Papier notieren:

HGN-IIC-A
und die obsolete SuperNova hat noch 3 Zeilen mehr - weil keine Lower und Hand Aktivatoren.... was natürlich ein total geiles Schussfeld ist - wenn die Arme den Boden umgraben und man noch nicht mal zur Seite ballern kann....daher ja die SVN-C (mit vermutlich Schulter Energiewaffen)


View Postel piromaniaco, on 18 October 2016 - 11:09 PM, said:

Erst als ich in den Specs von Streak Srm 6 gelesen habe, hab ich gemerkt das es ein Clan Mech ist.
Gut, wieder ein Mech den ich nicht kaufe, eh besser für meine Geldbörse.

Also unter dem DCMS war eure Schulbildung besser..... Posted Image

Edited by Karl Streiger, 18 October 2016 - 11:31 PM.


#9 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 October 2016 - 11:32 PM

View PostRagnar Rock, on 18 October 2016 - 10:46 PM, said:

Aloha

Wenn ich mir die Hardpoint ansehe, sind nur die Varianten SNV-C und Boiler interessant.
Wenn ich auf seine Geschwindigkeit schaue möchte ich weg rennen ( na gut schlendern würde auch reichen um den abzuhängen Posted Image ).
Aber sein Design ist schon wieder recht ansprechend und die speziellen Lackierungen könnten auch gut rüber kommen.
Die Early Adopter Rewards zecken mich aber jetzt nicht so wirklich an.

Ick gloobe dett dingens ist nüscht für mia.
Wenn ich ein, zwei Modelle probehalber umbauen könnte wie im Mechlab vieleicht. So ist mir das zu unsicher. Wie komm ich mit dem Platz hin wenn ich ne XL einbaue und die Waffen die ich will etc etc. Was ich jetzt auch nicht sehe, was ist denn die dickste Engine die ich reinschnallen kann? Ne Angabe der Heat-Effizienz wäre auch schick ( Glaube nämlich das der seinem Namen alle Ehre macht )

Wenn da irgendwer was weiß, wäre nett das mal hier zu Posten

Das gute an dem Mech: es ist kein Omni, daher frei umbaubar und da schlummert evtl. einiges an Potenzial. Zur Not bei Smurfy am HGN-IIC üben. Da kriegt man zwar nicht die genau gleichen Konfigs rein, aber zur Not muss man eben mit Platzhaltern arbeiten, die ähnliches Gewicht/Slotverbrauch haben. Max Engine ist eine 325er, womit 58,5/62,9 km/h möglich sind. Ein Sprinter wird die Supernova also nie, aber immerhin ~14 km/h mehr als stock sind möglich.

Ich finde ihn eigentlich ganz cool und mag allgemein avoide Mechs sehr gerne, aber mit den Hoverjets, den horrenden CBill-Kosten für die nötigen Umbauten und den noch nicht bekannten Quirks sowie möglicher Auswirkungen von ED auf solch energielastige builds und desweiteren den eher nicht so umwerfenden Preorder-Boni werde ich wohl verzichten und mir den später mal für CBills angucken (wenn ich jemals genug für einen Clan-90-Tonner zusammenbekomme). Bis dahin reicht mir aller Wahrscheinlichkeit nach der MAD-IIC. Der hat nur 5 Tonnen weniger, daher richtige Jump Jets und es ist ein Marodeur, sollte also auch glücklich machen :-)

Das einzige, was mich wirklich massiv an der Supernova stört: es ist wieder ein (potenziell ziemlich potenter) Clan-Assault. Wenn man sich die release-Historie anguckt, sind seit den schweren IS-Unseen nur 2 weitere IS-Mechs erschienen und 1 weiterer angekündigt/vorbestellbar, davon 2 Mediums und 1 Assault. Bei den Clans sind 4 Mechs erschienen (darunter solche gamechanger wie Kodiak und Night Gyr) und 3 angekündigt/vorbestellbar, zusätzlich kommen die "neuen" Clan-Heroes (immerhin 8 Mechs). Im vergangenen Jahr hat die IS also 3 Mechs mit 190 Tonnen erhalten, die Clans hingegen 7 Mechs (plus 8 Heroes) mit 510 Tonnen. Die IS braucht mMn dringend mehr Aufmerksamkeit und vor allem auch richtig gute neue Chassis und nicht nur beliebte/stylishe. Gerade für CW wären wohl Chassis wie Penetrator, Falconer, Cerberus, Devastator, Wraith, Lynx, Raijin, Pillager, Nightstar, Thunderhawk oder gar die ersten IS-Omnis sinnvoll.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 October 2016 - 11:50 PM

View PostDodger79, on 18 October 2016 - 11:32 PM, said:

....die ersten IS-Omnis sinnvoll.

Genau lass uns mit dem Strider spielen - mit SHS und Speed und Bewaffnung bei der eine Zicke das lachen bekommt, oder dem Owens - der zwar schneller aber dank fest eingebauter Bewaffnung und SHS in der Ecke steht und abkühlt während er vom Jahrhunderte älteren Jenner vorgeführt wird.

Nein - ich halt inzwichen die OmniTech Idee von PGI für nobel aber leider fehlgeleitet - zumindest solange die Flexibilität der BattleMechs so bleibt wie sie ist.

Falconer und Cerberus wäre ich nicht abgeneigt, aber mir graut es davor was PGI mit den Varianten fabriziert - immerhin haben die nur eine bzw. 2 varianten die mit der aktuellen Technologie machbar sind.

Edited by Karl Streiger, 18 October 2016 - 11:51 PM.


#11 Ragnar Rock

    Member

  • PipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 20 posts
  • LocationBerlin ( bei ) Spandau

Posted 19 October 2016 - 12:31 AM

Aloha

auf die Idee mit nem Highlander bin auch gekommen um ein paar vergleiche anzustellen. Ist mir aber zu ungenau um darauf hin Kohle hinzulegen. Aber hat sich dann auch erledigt wenn der max ne 325 tragen kann. Ist mir zu langsam. Den kauf würde ich bereuen ohne ende. Da kenn ich mich zu gut

Danke für die Info

#12 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 19 October 2016 - 12:42 AM

Endlich wieder neuer content.

#13 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 October 2016 - 12:52 AM

Bin da auch sehr zwiegespalten bei dem Teil. Vor allem, da ich den Highlander IIC habe und der Marauder IIC incoming ist. Wozu brauch ich da noch so ein Zwischengerät. Aber einen Vorteil gegenüber dem Highlander wird das Ding schon haben:
Als Nasenmech, dank Volumenformel, wird es wohl ein relativ kleiner 90t-Mech.

Edith meint, wir haben damit wohl genug dicke Clanschiffe fürs Erste. Damit sollte die Gap zwischen IS und Clan was die reine Verfügbarkeit an Chassis angeht, in diesen Bereichen, nun gedeckt sein. Mir hätte was im 20-25t Bereich noch gefehlt. Vor allem im 20t für das "auf-Rakete-sitzen-feeling" wie beim Locust.

@Karl: upper und lower arm actuators hat die aber doch in jeder Variante :)

Edited by Valar the hate I BEAR, 19 October 2016 - 01:00 AM.


#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2016 - 01:53 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 19 October 2016 - 12:52 AM, said:

@Karl: upper und lower arm actuators hat die aber doch in jeder Variante Posted Image

Wie was?
*schraubt die Abdeckung und klettert in den hochmodernen Computer, mit 1.3 GB Speicher.... hm das ROM Modul für geheime Clan Garnisonsklasse Modelle von denen wir eigentlich nichts wissen dürften - befinden sich in der vierten Reihe von links hinten
....5min später
....Rifleman IIC.....Snow Fox.....Thresher.....Thunder Stallion.....???
...Hier ist gar keine Super Nova....
....haben die Trottel das bei der Nova untergebracht?
....Mittlere - 2te reihe rechts.
....2min später...
....Super Griffin, Super Nova.....
....wusste ich doch, trottel.
.....*ROM Modul entnehmen - CS-EC t50_v83
....auch noch falsch beschriftet, dämliches Explorer Corps.
mal einlesen........................................................................
Tatsache SuperNova 2 -4 haben Unterarm Aktivatoren nur bei SuperNova 1 hat man das vergessen - platz wäre ja.
Ich werde das mal ändern lassen, allerdings ist die Lochkartenmaschine in der Weihung.


View PostValar the hate I BEAR, on 19 October 2016 - 12:52 AM, said:

Edith meint, wir haben damit wohl genug dicke Clanschiffe fürs Erste. Damit sollte die Gap zwischen IS und Clan was die reine Verfügbarkeit an Chassis angeht, in diesen Bereichen, nun gedeckt sein. Mir hätte was im 20-25t Bereich noch gefehlt. Vor allem im 20t für das "auf-Rakete-sitzen-feeling" wie beim Locust.


Ich schätze mal das einzel Mech Paket lohnt sich für Lights nicht wirklich - also der UrbanMech war ne Ausnahme - einen anderen Light würde ich mir nicht hohlen und nach dem Reinfall mit PHX lasse ich es lieber bleiben.
Auch wenn der Huntsman wieder ganz hübsch aussieht.

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 October 2016 - 02:23 AM

da ist dann ja das nächste Monatsende Wochenevent gesichert ...schnell noch CP Items und Warhorn Modelle erstellt und schon ...Voila neuer Content...bestimmt KMDD mit/gegen die Supernova, aber da keine Redesign Map geplant ist (hat das Grafikteam vieleicht mal Zeit Minimaps zu erstelllen, die sich auf Topographische Elemente konzentrieren und nicht wie ein Farb-sehtest wie bei TT aussehen?!) wird wenigstens eine Map-fokussierung ausbleiben ...ansonsten so interessant das Teil wie die vorherigen Mechs ...da würde ich mich mehr über neue Assets freuen ,und sei es nur ein ausgebrannter Demolisher 2 Tank am Strassenrand...von einem Union Dropship will ich gar nicht mehr träumen

Edited by Old MW4 Ranger, 20 October 2016 - 09:45 AM.


#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 19 October 2016 - 02:40 AM

Nee danke, erstmal nicht. Genau so lahm wie der HGNIIC und da die Kiste viele E-Hardpoints hat, wird PGI mal wieder denken das da keine Quirks noetig seien xD Obwohl gerade energielastige Clan-Assaults am bescheidensten performen.
Das Design gefaellt mir gut. Aber da die Preorderboni so lahm sind, verpasst man auch nix wenn aufs release wartet :o
Und drei Hoverjets...man sieht ja beim Highlander was die so bringen. Genau nix D:

#17 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 October 2016 - 02:49 AM

Hey ja, jetzt mal diese Hochtechnologie nicht madig machen. Du kannst immerhin mit Anlauf über Kiesel schweben, is doch was. Mehr positives Denken hier bitte, ja? Posted Image

#18 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2016 - 02:56 AM

Also wenn irgendwan mal IS Omnis kommen sollten, dann müsste PGI locked Equipment freigeben denn ansonsten würde die keine *** kaufen und aus Nostalgiegründen schonmal gar nicht weil da keine Nostalgie dranhängt.

Und warum sollte man sich die Supernova holen wenn der Marauder IIC wahrscheinlich in vielen Belangen besser sein wird? Gerade als Energieboot braucht man ne große XL-Engine um soviele Heatsinks reinzubekommen wie möglich.

PS: ich bin ja immer noch kein Fan davon einen Mech Monate vor Release zum Kauf anzubieten. Einen Monat vorher, klar kein Ding aber jetzt wieder 4 Monate Warterei?

Edited by Steve Pryde, 19 October 2016 - 02:59 AM.


#19 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2016 - 03:33 AM

Also, zu erst einmal: Battlemech - fast wie Highlander IIC. Dann: Upper+Lower Arm Actuator kann nach links und rechts feuern. Nur Upper kann nur nach oben/unten feuern. Siehe Sachen wie Blackjack. Das sind dann 3 Aktuatoren: Schulter, upper und lower. Zum Glück keine sinnlosen Hand-Aktuatoren, die sind tatsächlich sinnfrei und werden es wohl auch auf ewig bleiben.

Nun aber zum Mech an sich: Die rohen stats sind wie der Highlander IIC nur mit anderen Hardpoints. Die generelle Struktur sieht tankiger aus als der Highlander IIC und wirkt wie ne Mischung aus Stalker und Marodeur. Entsprechend sollte der Mech fähig sein den Schaden gut zu verteilen. Die Arme selbst sind wie bei fast jeden anderen Assault eher tief liegend und werden beim tanken kaum eine Rolle spielen - hier ist der Highlander IIC sogar besser, da seine Arme schildfähig sind.

Selbst wenn man mit den Armen schilden möchte, darf man das aber trotzdem nicht, da dort fast alle Waffen drin sind. Die Torsoaufhängungen werden allem Anschein nicht ultra-hoch sein, aber auch nicht schlecht - Standard halt.

Jetzt aber mal zur Detailanalyse:

Mit einer maximalen XL von 325, einer Sprungdüse, 3 engine DHS und Endo hat der Mech 45t freien Podspace.

Der Prime hat nicht genügend passende hardpoints, um den Mech sinnvoll zu füllen. Mit 6-ER-LL, einer Sprungdüse und einem TC1, 28 DHS hat er noch 4t frei. Andere Laser sind noch leichter/Slot - verstärkt das Tonnage-Problem also noch.. Das Problem ist hier der Engine-Cap. Auch LPL-Varianten sind eher schlecht möglich. 4 LPL wäre zwar sehr schräg möglich (ohne Endo, ohne JJ und 2 Slots [arm und cockpit] frei mit 28 DHS) - sieht aber echt dämlich aus und können andere Mechs wesentlich besser.

Nope - find ich keinen sinnvollen Build für - außer mit ungeraden Anzahlen an ER-LL (sowas wie 7) und die sind echt doof zu benutzen.

SNV-3: Siehe Prime-Problem, die Slots tanzen etwas durch die Gegend, aber die gleiche Misere.
SNV-A: Ist sehr ähnlich zum Highlander IIC-A mit einem Raketenslot mehr und einem Slot mehr. Hier kann man 4LPL + 4Streak-4 + 1 JJ einbauen.
SNV-B: Siehe Prime-Problem
SNV-C: Siehe Prime Problem
Der Broiler: Doppel-Gauss+Doppel-PPC, 2xJJ, TC1 und fertig.

Zusammenfassung:
Bis auf SNV-A und den B®oiler ist keiner von denen optimiert fahrbar. Sowohl 4 LPL als auch 6-ER-LL haben entweder Tonnage frei oder schlichtweg nicht genügend DHS um das Ding sinnvoll runterzukühlen, wenn man mehr nimmt. Und mehr bedeutet hier, eine ungerade Anzahl an Waffen. Das KANN man zwar machen, ist bei der aktuellen Spielweise aber wenig sinnvoll.

Im Gegensatz dazu kann der Marauder IIC dank höheren Engine-cap das gleiche tragen, ist dafür aber merkbar schneller.

TL;DR: Nicht kaufen.

Edited by Túatha Dé Danann, 19 October 2016 - 12:31 PM.


#20 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 19 October 2016 - 06:49 AM

Sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich glaube, beim inzwischen obligatorischen Hallo-neuer-Mech-Event ist das Ding dank seiner überragenden Geschwindigkeit LoA - Lurmed on Arrival. Gestern schon wieder überproportional viele MDDs gesehen... eher nichts für mich.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users