Jump to content

Supernova ist da!

supernova Clan

127 replies to this topic

#21 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 October 2016 - 07:29 AM

Endlich mal ein valider Mech gegen die IS OP Mauler AC5

Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Ich mochte die Supernova schon immer, jedoch muss ich auch erst überlegen ob sie über C-Bills in den Hangar kommt oder doch als Early...

#22 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 19 October 2016 - 09:18 AM

Meine ehrliche Meinung: Total Sinnfrei... Wir haben schon HGN IIC und bald Maro IIC. Warum will man da noch das dazwischen schieben? Es bring keine Neuerung und hat überhaupt kein alleinstellungs Merkmal.

und mal ganz ehrlich, die Camo ist eine der langweiligsten seit langem. Das kann man inerhalb von 5 minuten in PS hinsch.. machen, da hätten sie schon ein wenig kreativer sein können Posted Image

den werde ich mir devinitiv nicht kaufen, wird wohl eher ein liebhaber Mech für die Leute die halt das Chassis lieben Posted Image

#23 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 19 October 2016 - 09:25 AM

Aber die Camo ist doch in bester Gesellschaft, siehe Maro und Bushy. Noch ein, zwei solche, dann ist der Karnevalsumzug komplett.

#24 ZigZag1976

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 5 posts

Posted 19 October 2016 - 10:22 AM

Also, ganz ehrlich: ich finde, das läuft in die total falsche Richtung. Schon wieder ein Clan-Assault, der auch dazu noch kein Omni Mech ist? M.E. sollten die Clans schön ihre Omni-Mechs fahren und die ISler ihre "normalen" Mechs. Dann gibt es wenigstens Vorteile und Unterschiede auf beiden Seiten! Jetzt kommen immer mehr Clan Mechs, die keine Omni-Mechs sind und immer mehr IIC-Varianten, die den alten IS-Mechs überlegen sind. Warum soll ich eigentlich einen IS- Marodeur oder Orion fahren, wenn ich die auch als IIC bekomme? Wo ist der Vorteil eines Atlas gegenüber einem Kodiak? - Ok, jetzt fallen gleich alle Detail-Freaks über mich her und zählen Panzerungspunkte oder Quirk-Prozente oder so, es sei Euch gegönnt... Es geht mir aber nur ums Prinzip! Ja, ich habe auch ein paar Kodiaks und Spass daran. Aber hier verlagert sich PGI-seitig doch nach und nach das Kräfteverhältnis immer weiter Richtung Clans. Für das QP kein Ding, da gleicht sich das aus. Nur irgendwie langweilig, weil "alte" Maschinen weniger gefahren werden. Jetzt kann man natürlich sagen "Clans die haben ein bißchen Hilfe ja auch nötig, die gewinnen ja auch sonst nie!" - Scherz! - gerade im CW wird das aber doch langsam absurd... So, sorry, das musste mal raus.

Edited by ZigZag1976, 19 October 2016 - 10:23 AM.


#25 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 19 October 2016 - 11:22 AM

View PostN F X, on 19 October 2016 - 09:18 AM, said:

und mal ganz ehrlich, die Camo ist eine der langweiligsten seit langem. Das kann man inerhalb von 5 minuten in PS hinsch.. machen, da hätten sie schon ein wenig kreativer sein können Posted Image


Ich befürchte ja, das ist das Ergebnis ihrer Kreativität. Posted Image

PGI verpasst mit den Sonderbemalungen für Hero- und Special-Mechs oft eine Riesengelegenheit: Immersion. Statt einer Fantasiebemalung hätten sie was nehmen sollen, das "BattleTech!" schreit. Es gibt ja nun genug Möglichkeiten, da Mechs in diesem Universum in allen denkbaren Variationen bemalt sind. Man kann sie tarnfarben und militärisch-funktional gestalten, oder ihnen eine farbenfrohe und stolze Aufmachung geben, die ihre Zugehörigkeit signalisiert. Oder irgendwas dazwischen. Das ist bei den Clans zwar etwas schwieriger, aber TT-Modelbauer haben das ja auch hinbekommen... Bei der Supernova hätte es z.B. sowas sein können.

Um fair zu sein, PGI kann es doch: Tempest, BH, BW, ROC... alles sehr gelungene Skins. Sie müssten sich einfach öfter mal ins Gedächtnis rufen, dass sie ein BattleTech-Spiel machen und ein bisschen in den Sourcebooks smöckern. Posted Image


Zum Mech selbst: schaut nett aus.

Edited by FLG 01, 19 October 2016 - 11:22 AM.


#26 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 19 October 2016 - 12:37 PM

Ich hab ja erst gedacht, mäh, schon wieder so ein oller ClansuperduperdingsdaMech, nur wenn ich recht überlege...........
Was da so an SingleMechChassis gekommen ist!


Ok, denn Urbi lassen wir weg, der ist ....... speziell.

Dann haben die IS, mit Maro, s'Hämmersche, Schütze, Kampfschütze, Cyclops, Feuerfalke und bald den Bushy, 7 Mechs bekommen.
Die Clans mit der SuperNova bekommen auch ihren 7.!
Das Bärchen, die Viper, den Nachtgeier, jetzt den Huntsman, dann noch Linebacker, Maro IIC und eben noch die SSE (SuperSonnenExplosion=SuperNova)

Naja, Clan Mechs kaufe ich seid dem Kodiak keine mehr, obwohl mir die SSE gefällt.
Das Origins-Paket habe ich nicht, somit würde das Highlander-Argument wegfallen, aber ..... halt Clan Mech.
Übrigens, der Hero, der B®oiler ist ja von den Hardpoints, sowas von KingCrab auf clanisch ...... hm, da ..... ist mir meine KGC dann doch lieber!
Aber ja, sie könnten sich mal etwas mehr um die kleineren Mechklassen kümmern.
Ein 2. 40Tonner auf IS-Seite hätte was ( Clint oder Wolf Trap).
Ein paar Lights auch (Valkyrie, Wasp, Stinger oder Javelin), nur um mal ein paar Mechs in die Runde zu werfen.

Danke für die Hinweise, Zeus/Cyclops, hab ich dann geändert!
Im Endeffekt ist es aber gleich.;)

Edited by Chris Puetz, 21 October 2016 - 12:40 AM.


#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 October 2016 - 12:43 PM

Der Zeus war in einem Resistancepak ;)

#28 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 19 October 2016 - 01:13 PM

Schrott

#29 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 19 October 2016 - 04:05 PM

Streiche Zeus, setze Cyclops und alles is gut Posted Image

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2016 - 09:46 PM

Naja die Supernova basiert ja auf der King Crab.
Daher bin ich von der Konsistenz der PGI umbauten doch einigermaßen überrascht.

Aber wenn die Clans ihre KGC haben wann bekommt die IS den KDK ;-)

View PostCupraZero, on 19 October 2016 - 04:05 PM, said:

Streiche Zeus, setze Cyclops und alles is gut Posted Image


Zeus streichen? hast du den Schuss nicht gehört oder was - wenn Zeus und streichen in einem Satz verwendet wird dann für den Lower Arm

Edited by Karl Streiger, 19 October 2016 - 09:47 PM.


#31 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 October 2016 - 12:40 AM

Den Zeus gibts aber nicht in nem einzelnen Pack, wovon die rede war, also Füße still halten bei den Nuklearmönchen. Posted Image

#32 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 20 October 2016 - 01:02 AM

Wenn die SNova der Kingcrab-Ersatz sein soll, dann bleib ich als Clanner dennoch bei der KGC. (So im BT-Sinne von, hab da Beute gemacht und fahr nun IS).
Schließlich ist das Kräbbschen n Ballistikwerfer und die SNova ein sehr heißes Lasergerät mit zuviel Tonnage bei zu kleiner Engine, wie oben schon passend ausgeführt wurde. Einzig die Volumenformel wird das Gerät wohl retten, da ich davon ausgehe, dass es "relativ" klein wird für die 90t auf der Waage.
Die Wasserkochervariante geht vlt. noch mit LBX, aber 20er kann man auch knicken, dann bleibt kein Platz mehr im Arm, wenns denn rein passt.

Nenene, bin doch froh, dass ich den Maro geholt habe. Vor allem muss ich nicht nochmal 4 Monate nun warten. Den IS-Maro, den ich echt lieb gewonnen habe wird aber auch der nicht ersetzen, ist halt der eine ein Heavy, der andere ein Assault. Und ob von der Clanvariante auch oftmals nur noch ein Stift übrig bleibt (Kopf, CT, 1 Bein) wies bei dem ISler der Fall ist, muss man abwarten.

#33 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 October 2016 - 01:26 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 20 October 2016 - 01:02 AM, said:

Schließlich ist das Kräbbschen n Ballistikwerfer und die SNova ein sehr heißes Lasergerät


Laut lore war die Supernova ein Kingcrabersatz weil die Clans nach dem Exodus und dem Bürgerkrieg nicht genug Munition fertigen konnten - deswegen der Plan die Kiste mit LL zuzupflastern.

Was der Poster über Dir aber meinte war die Tatsache dass der Heromech eine Quasi-Kingcrab ist, loadout-bezogen.

Dennoch hätten sie bei all den Varianten etwas mehr bringen können als "e-slots + AMS in wechselnder Zusammenstellung".

#34 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 October 2016 - 02:00 AM

Kanajashi hat ebenfalls wieder ein "Should you buy" Video rausgebracht und ist auf die gleichen Probleme gestoßen wie ich. Seine passenden Builds haben oft kein Endo-Stahl drin (was ne ziemliche Verschwendung ist) und packen da auch nicht mehr rein als ein Warhawk (der bedeutend schneller ist)



Er kommt ebenfalls auf die beiden Varianten (A und Hero) als halbwegs nützliche Varianten und seine Endwertung (mittel-Tier 3 Mech) stimmt auch meiner Abschätzung sehr nahe. Ich würde zwar andere Builds vorschlagen als Kanajashi, aber das ist dann schon persönlicher Geschmack.

Fun-Tip:
Ich habe eine King-Crab in meinem Hangar mit 2xGauss, 3xMedium Laser und 3xSRM4, welche sowohl auf Reichweite als auch im Brawl nutzbar ist. Die macht gehörig Spaß - auch wenn sie außerhalb der meta liegt. Der B®oiler kann dies ebenfalls. 2xGauss, 3xER-Medlaser+3xSRM4. Zusätzlich hat diese Version Sprungdüsen und ne XL325 anstatt ne Standard-300 wie es meine IS-King Crab hat.

Wer also auf sowas steht, eine eierlegende Wollmilchsau zu haben, die trotzdem in jedem Bereich aua macht und gleichzeitig flexibel genug ist, um rumzuhüpfen, dem kann ich diese Version tatsächlich empfehlen. Trotzdem: Das ist NUR der Hero - den könnt ihr also besser direkt für MC/Store kaufen, anstatt das Paket zu holen.

Edited by Túatha Dé Danann, 20 October 2016 - 04:25 AM.


#35 Rackelhahn

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 20 October 2016 - 06:59 AM

View PostCount Zero 74, on 19 October 2016 - 01:13 PM, said:

Schrott

Du meinst hoffentlich die Supernova und nicht den Zeus mein Lieber... :)

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 October 2016 - 07:16 AM

View PostRackelhahn, on 20 October 2016 - 06:59 AM, said:

Du meinst hoffentlich die Supernova und nicht den Zeus mein Lieber... Posted Image

Alter, bring mich nicht auf Ideen - Posted Image

#37 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 October 2016 - 09:03 AM

Lasst mir ja den Zeus in Ruhe.

#38 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 20 October 2016 - 01:32 PM

Persönlich gefällt mir die Supernova besser als der Marauder IIC. Da sich beide Mechs in vieler Hinsicht auch in TT ähnlich waren, wundert mich es auch MWO nicht wirklich.

Persönlich hätte bei einem weiteren Clan Mech auf den Firefalcon Omni gehofft, eine nicht sprunfähige 25 tonnen Alternative zum Arctic Cheetah. In MW4 (dank der Mektek Packs) mein Favorit in den Onlinekämpfen, der dürfte dann auch nur kaum größer werden als in Locust und hat gerade als Prime sogar einige Hardpoints zu bieten.

Oder was wohl besser gewesen wäre, ein Inner Sphere Assault wie die schon lange gewünschten Nightstar, Cerberus oder auch der Albatross (komisch alles 95 tonner), ok allen würden auch einige Varianten fehlen mit 3050 er Waffen.

#39 Kuaron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Senior Captain
  • Senior Captain
  • 1,105 posts

Posted 20 October 2016 - 05:58 PM

Die Supernova hat nicht zuletzt das Problem, bereits angekündigt zu werden während die Leute noch auf ihren MAD-IIC warten.
Ich hätte sie schon sehr gern, sie war dieses große unbekannte übercoole Monstrum in MW3, als ich ein Kind war, aber es sprechen zu viele Gründe dagegen:
- MAD-IIC
- King Crab
- Schweinefresse
- Langsam
- Was Tuatha und Kanjashi sagen (viel Gewicht auf wenig Platz bei nur Energieslots)
- Ungewissheit hinsichtlich ED und mitkommender PTS-Experimente (die den Mech durchaus auch aufwerten könnten, aber wir es schlicht nicht einschätzen können)
- Ungewissheit hinsichtlich Quirks, die der Mech aber braucht, um konkurrenzfähig zu werden

Edited by Kuaron, 20 October 2016 - 06:23 PM.


#40 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 October 2016 - 09:49 PM

View PostKuaron, on 20 October 2016 - 05:58 PM, said:

- Ungewissheit hinsichtlich Quirks, die der Mech aber braucht, um konkurrenzfähig zu werden


Das ist bei den Pre-Ordern des Pudels Kern. Einige Mechs benötigen diese Dinger zwingend um mithalten zu können. Der Supernova kann man bei den reinen Energievarianten problemlos -10 bis -15% Hitzereduktion reindrücken, ohne dass auch nur irgendwas an der Balance auffallen würde.

Was Assaults dieser Klasse aber wirklich brauchen würden, wäre ein Re-Design des Kernsystems. Du hast 6 ER-LL? Dann hättest du auch bestimmt gerne die Slots, um das Vieh mit 20 weiteren DHS zu füllen.

Du hast das 20-fache Volumen eines Lights, obwohl du nur 3x so viel wiegst und bist zudem noch viel langsamer? Da wäre es doch schön, wenn die Panzerung entsprechend nicht-linear mitskaliert.

Na ja, das Thema hatten wir schon - Assaults sind in MWO halt ineffizient (wenn sie nicht gerade Kodiak-3 heißen)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users