Jump to content

Supernova ist da!

supernova Clan

127 replies to this topic

#81 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 25 October 2016 - 07:02 AM

Hmm wenn ich mir die Diskussion so anschaue, hat PGI geldtaktisch einen Fehler gemacht.
Mann hätte die Supernova zu erst bringen sollen, dann was kleineres und dann den MAD IIC.
Würde aber vorrausetzen, dass man die Spieler, ihre Vorlieben und sein eigenes Spiel gut kennt....

Nur so ein Gedanke

#82 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 October 2016 - 07:04 AM

Naja erst SNV dann MAD und dann KDK
Auch Linebacker vor Night Gyr ;-)

#83 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2016 - 07:27 AM

View PostSerrin Chamadar, on 25 October 2016 - 07:02 AM, said:

Hmm wenn ich mir die Diskussion so anschaue, hat PGI geldtaktisch einen Fehler gemacht.
Mann hätte die Supernova zu erst bringen sollen, dann was kleineres und dann den MAD IIC.
Würde aber vorrausetzen, dass man die Spieler, ihre Vorlieben und sein eigenes Spiel gut kennt....

Nur so ein Gedanke

Da setzt du aber auch voraus dass PGI ihr eigenes Spiel kennt...

edit: man sollte auch lesen, genau das hast du ja am Ende geschrieben. Never mind >.<

Edited by Steve Pryde, 25 October 2016 - 07:29 AM.


#84 Kuaron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Senior Captain
  • Senior Captain
  • 1,105 posts

Posted 25 October 2016 - 08:45 AM

Dann wäre das Geflenne um Rüstungsspirale aber berechtig. Da finde ich es angenehmer, dran zu glauben, dass PGI einfach das Balancing gelegentlich verkackt und es dann irgendwann schon reparieren wird.

@ Hagen:

View PostHagen von Tronje, on 25 October 2016 - 01:30 AM, said:

Sprungdüsen kann man ausbauen und die Locations der Hardpoints sind für die Leute, die wie ich nicht CW/FW spielen ohnehin von untergeordneter Bedeutung.

(...)

Kodiak hab ich verpasst bzw. war Flaute in der Kasse. Inzwischen verweigere ich mich auch diesem Mech, da der Kodiak 3 sowas von OP ist und man fast nur noch über den stolpert und mich das Chassis deshalb abstößt.

Konsistenz, mein Herr!
Entscheide dich. Entweder ist Waffenplatzierung egal, oder sie mach den Kodiak OP. Beides zusammen geht nicht.
Ein Clan-Battlemech ist die Supernova ja auch.

#85 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 01 November 2016 - 07:05 PM

na ich find es nicht schlecht da sie mehr secondline maschinen bringen aber 2 LBX AK20 is nix neues sehe regelmäßig dires mit jjund 2 LBX hab selbst auch einen und wenn man nen ligth im richtigen moment erwischt hat sich das leichte problem relativ schnell erledigt, allerdings wären mal ein paar lights oder meds eher interresant.

z.B.:
Cougar, Black Lanner, Piranha(Für die MG fanatiker), Fire Falcon, Ursus um nur mal ein paar aus dem TT zu nennen.
Nachdem sie ja mitlerweile aus dem Technical Readout 3058 Mechs nehmen dürft es nichtmehr lange dauern bis die ersten 3060er auftauchen und dann hoffe ich auf den Blood Asp.
Wobei der Highlander 2c ja auch im 3060er drinnen ist .

#86 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 November 2016 - 09:50 PM

Die könnten auch den Atlas II bringen und der ist im TRO 3075.
Oder den Corvis aus TRO 3060
Obwohl das Vanille Level des TROs Auswirkungen auf die Performance im Spiel hat, wird das ignoriert

Die Zahl des TRO ist egal

#87 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 November 2016 - 12:52 AM

View PostKenneth Osis, on 01 November 2016 - 07:05 PM, said:

Nachdem sie ja mitlerweile aus dem Technical Readout 3058 Mechs nehmen dürft es nichtmehr lange dauern bis die ersten 3060er auftauchen und dann hoffe ich auf den Blood Asp.
Wobei der Highlander 2c ja auch im 3060er drinnen ist .


Die BloodAsp wäre ein klasse Mech, aber wenn die die BloodAsp bringen gibts den nächsten Top Mech auf Clanseite...
Dann wird es wirklich Zeit für die IS die Waffentechnologie anzupassen und Gegenspieler herauszubringen wie Templer, Albatros, Hauptmann, Fafnir usw. inklusive der dazugehörigen Waffen... und da geht es mir nicht um Quickplay sondern um das jetzt schon ziemlich erledigte FP... die 12xKDK3 Wellen sind nachwievor aktuell es wird maximal noch Variiert das NTG untergemischt werden...

Gestern ein Spiel gehabt mit 4x KDK3 im Gegner Team... ein 4:12 Stomp... gar nicht lustig... (Singlequeue)
Jetzt das ganze mit BloodAsp... ists noch unlustiger...


#88 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 November 2016 - 12:56 AM

Die Asp wäre nur deswegen interessant weil sie mit ihren 90t sehr viel besser den Geschwindigkeitsbracket des KDK bedient und halt für CW.
Was mich wieder zur alten Leier bringt das ich hier kein Konzept sehen kann.

Putzigerweise würde es auch mit Light Fusion nicht wirklich besser gehen und Fafnir mit seinen 2 Suizid Bomben im Torso...mit der inzwischen inflationär hohen notwendigen Mobilität?
Am ehesten würden andere Waffen sprich MRM der IS "helfen" - oder halt nen Konzept von einem der kein Dartbrett benutzt

#89 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 02 November 2016 - 04:15 PM

3060 wäre nicht nur wegen des Blood Asp interresant, wenn ich mich nicht irre kamin mit dem TRO30660 auch die ersten Inner Spher Omnis womit die Clans nicht mehr die einzigen omnis hätten. Zumindest wären die möglichkeiten dann da:
Men Shen, Arctic Fox, Avatar,

#90 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 02 November 2016 - 04:20 PM

View PostKenneth Osis, on 02 November 2016 - 04:15 PM, said:

3060 wäre nicht nur wegen des Blood Asp interresant, wenn ich mich nicht irre kamin mit dem TRO30660 auch die ersten Inner Spher Omnis womit die Clans nicht mehr die einzigen omnis hätten. Zumindest wären die möglichkeiten dann da:
Men Shen, Arctic Fox, Avatar,


der olle Ken lebt ja auch noch ^^

#91 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 02 November 2016 - 04:28 PM

Jup bin auch wieder im CW unterwegs XD

#92 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 November 2016 - 11:45 PM

View PostKenneth Osis, on 02 November 2016 - 04:15 PM, said:

3060 wäre nicht nur wegen des Blood Asp interresant, wenn ich mich nicht irre kamin mit dem TRO30660 auch die ersten Inner Spher Omnis womit die Clans nicht mehr die einzigen omnis hätten. Zumindest wären die möglichkeiten dann da:
Men Shen, Arctic Fox, Avatar,

Naja Men Shen und Arctic Fox sind ja auch was , aber der erste IS Omni könnte quasi "geliefert" werden - der Raptor.
Ich glaub vom ersten Set würde ich mir maximal den Firestarter Omni und den Sunder genauer angucken und den Rest als Müll abtun.

Aber machen wir uns nix vor, wenn die Invasion Clan Omnis schon ehm bis auf 2 Ausnahmen mui sind, so sind es die IS Omnis noch viel schlimmer zumindest, wenn PGI sich an ihre eigenen Build Regeln hällt.

#93 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 02 November 2016 - 11:58 PM

naja ich kenne viele die meinen die clans seien so viel besser sehen aber wohl nich die möglichkeiten der is mit ihren build und quirks aber wie gesagt würde mich auf neue ligths und Medium Mechs freuen.
Assaults haben wir ja eine nette auswahl mit den angekündigten Mechs Marauder IIC oder der Supernova und den bereits vorhandenen

Edited by Kenneth Osis, 03 November 2016 - 12:39 AM.


#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 November 2016 - 10:41 AM

Clans sind besser zumindest bei den Fakten auf die du dich verlassen kannst - Quirks hingegen? Quirks sind für die Balance totaler Dreck
Das kannst du bringen um einen Thunder gegen einen Shootist oder einen Thug gegen einen Hatamoto Chi zu balancen aber nicht um einen Orion vs Marauder oder Summoner vs Night Gyr's

#95 Velya Bathory

    Rookie

  • The Spear
  • The Spear
  • 6 posts
  • LocationDortmund; Germany; Terra

Posted 04 November 2016 - 07:32 AM

Mag jetzt net passen, aber was für Geräte bekommen die Zuchtfische denn noch? Die ganzen IIc-Mechs hamse, das fiese alte Zeugs hamse... Als Inner Spherer kann ich mich vermutlich auf einen Mackie freuen, der schon zu Sternenbundzeiten veraltet war? Sorry.

#96 Velya Bathory

    Rookie

  • The Spear
  • The Spear
  • 6 posts
  • LocationDortmund; Germany; Terra

Posted 04 November 2016 - 07:37 AM

Wie wäre es mit 'nem PAVIAN (find den englischen Namen grad net) für die Aquariumszucht? Den muß man als IS'ler nur kurz anschauen, damit er auseinander fällt...

#97 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 04 November 2016 - 03:12 PM

View PostVelya Bathory, on 04 November 2016 - 07:37 AM, said:

Wie wäre es mit 'nem PAVIAN (find den englischen Namen grad net) für die Aquariumszucht? Den muß man als IS'ler nur kurz anschauen, damit er auseinander fällt...

Denke du meinst den Howler "Baboon", eine kleine schnelle (115km/H) 20t Clan-Secondliner Raketen-Plattform mit 3 LRM-5 und 3tonnen Munition. Lieder würden dem auch die Varianten fehlen mit den 3050er Waffen.

Trotzdem keine schlechte Idee, wobei die Incubus "Vixen" mein Lieblings Secondliner mir eher vorstellen könnte und die IS bekommt das "Todesei" Fireball der allerlei Varianten hat, mit Laser + MGs, Laser + Streak SRM2, Laser + MGs usw... der allerdings eher was für Tempo-Sünder ist als für reine Kampfmaschinen, dürfte so ca. 179+ Km/h draufhaben, ohne Speed
Tweak.
Als Gegenstück zum Urbanmech.

#98 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 November 2016 - 02:20 AM

Ich glaub er zielt eher auf einen Mech ab der so toll ist wie die letzten ISMech ankündigungen.

Ich würde ja mal für den Cougar werben - klar ist er nicht in der Time line aber soviel Anhänger wie der Mech hat - ok frage mich Wieviele erst kaufen bevor sie den Reaktor sehen

#99 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 November 2016 - 03:19 AM

Also Cougar steht auch auf meiner Liste :D
Das Teil ist auch Kult kann man schon sagen.

#100 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 05 November 2016 - 03:21 AM

Er mag zwar nicht der schnellste sein aber hatt sehr wohl seine vorteile z.b. waffentraglast für einen 35t Mecheinen Ligth mit 2x LRM10 und 2xER Large is doch nice.

Edited by Kenneth Osis, 05 November 2016 - 03:22 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users