Jump to content

Lieblings Mechs Die Noch Nicht Im Game Sind...

Mech

98 replies to this topic

#1 Hoshi Toranaga

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 26 October 2016 - 02:52 AM

Mich würde echt interessieren, ob ihr Lieblingsmechs habt die noch nicht im Spiel sind.
Egal ob ihr sie gerne im TT gespielt habt oder sie euch wegen Lore/Büchern gefallen.

Ich fange mal an:

Hatamoto Chi
Einfach weil ich ein Kurita bin und der so genial aussieht :)

Falkner
Einfach eine geniale Idee von Mech, quasi für mich der Marauder 2.0 gewesen.

Archangel
Einfach kranker Mech (und kommt hoffentlich nie im Spiel... zu OP)

Devastator - einfach cool

Hatchetman
Kommt vermutlich nie weil Axt = melee combat nicht im Spiel... aber er ist und bleibt cool

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 October 2016 - 04:05 AM

View PostHoshi Toranaga, on 26 October 2016 - 02:52 AM, said:

Archangel
Einfach kranker Mech (und kommt hoffentlich nie im Spiel... zu OP)

Leider nein - den vorteil eines Compact Gyro und Compact Reaktors hast du in MWO nicht.
Dann schon eher nen Grigori mit Light XL und Light Gyro

Favs bei mir sind der Shootist und der Thug
Barghest ist hat einen speziellen Platz
Falkner - aye geiler Mech - kann alles macht alles - und vor allem egal was man versucht man bekommt ihn nicht besser hin.

Edited by Karl Streiger, 26 October 2016 - 04:06 AM.


#3 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 26 October 2016 - 08:52 AM

Für mich ist alles ab Jihad ein Graus, daher stehe ich mehr so auf die alten Maschinen.

Ich würde mich über den Skorpion Posted Image (ja ich weiß - der wird sicher nie kommen) freuen.
Auch KreuzritterPosted Image , Streitroß Posted Image und der Mackie Posted Image wären klasse.

Wespe/Hornisse, Speerschleuder, Assasine, Chamäleon, Derwisch, Exterminator.....
.. es gibt noch viele alte Modelle die man bringen könnte ohne über RotaryACs/HeavyGauss/ArrowIV/LightGyro usw... Nachdenken zu müssen.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 October 2016 - 09:02 AM

View PostJakatan, on 26 October 2016 - 08:52 AM, said:

Für mich ist alles ab Jihad ein Graus, daher stehe ich mehr so auf die alten Maschinen.

Dit war ja auch der Sinn des 3 Transfer zumindest als klar wurde das es in die Hose ging.

So ein bisschen Krieg alla Hanse "einmal ein paar Millionen Tote zum Dessert" Davion ist ja wohl viel schlimmer.
Das schöne an den neuen Spielzeug - man bekommt endlich ein paar Waffensysteme die schöne symmetrische Builds erlauben.
Weiß nicht wie oft ich verzweifelt bin wenn ich nur noch 8t oder 9t frei hatte.
Binary oder VSPLAS rein fertsch oder MMLs oh stellt euch nen MML 28 Stalker vor... oh Guck mal ein LURM Boot - und dann gibt's nen knall und mechteile fliegen durch die Gegend - so ne Wand aus 28 ASRM ist ne Hausmarke

Naja zwei Seelen in meiner Brust - entweder ich hab ein freies Mechlab oder ich hab gar keines - das Teil hier in MWO ist wie nur ein bischen leben oder wie ein bißchen sterben - finde ich doof


#5 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 26 October 2016 - 11:39 AM

Ich hätt gern ein Fahrrad mit ner ERPPC .
So zum Locusts jagen oder so ^^

#6 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 27 October 2016 - 02:28 AM

Bloodasp und Novacat *traeum*
Nur leider tut sich bei der Zeitlinie nix :/

#7 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 October 2016 - 04:50 AM

View PostRayden Wolf, on 27 October 2016 - 02:28 AM, said:

Bloodasp und Novacat *traeum*
Nur leider tut sich bei der Zeitlinie nix :/

Klar tut sich da was. Die letzten Mechs sind alles 3058er Wannen (Bushwacker, Huntsman, Kodiak). irgendwann werden auch die 3060er und 3067er Maschinen kommen. Jihad Timeline brauche ich aber auch nicht.
Ich würde mir bsp. den Dasher wünschen (162 km/h + MASC). Ausserdem erinner ich mich auch gerne noch an den Gesichtsausdruck eines Freundes, als er im Technical Readout zum ersten mal die Daten des Thunder Hawk gesehen hat...er ist SEHR blass geworden :-D

#8 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 29 October 2016 - 08:13 AM

Da gäbe es so einige. Oben auf der Liste stehen bei mir Fireball (light), Sentinel (medium), Excalibur (heavy), Spartan (assault).


View PostDetonateer, on 29 October 2016 - 04:50 AM, said:

Klar tut sich da was. Die letzten Mechs sind alles 3058er Wannen (Bushwacker, Huntsman, Kodiak). irgendwann werden auch die 3060er und 3067er Maschinen kommen.


Leider ist dem nicht so. MWO steckt zur Zeit irgendwo zwischen den Jahren 3050 und 3053 fest. PGI bedient sich fröhlich aus allen möglichen Quellen, solange irgendeine Variante des Mechs in dieser Zeit aktiv war. Deswegen werden leider frei erfundene Phantasie-Varianten von Mechs ins Spiel gepumpt, wenn von 50-53 zu wenige Kanon-Varianten verfügbar sind.

Denn nur weil die oben genannten Mechs im TRO:3058 erschienen sind, heißt das nicht, dass sie alle auf 3058 datieren. PGI geht nach dem Datum der ältesten Variante und in TRO:3058 sind viele Mechs drin, die deutlich vor 3058 Dienst versahen. Kodiak ist von 3001, Nobori-Nin von 3049 und der Bushwacker von 3050 oder 3053 – je nachdem, welches Kriterium man ansetzt.

Übrigens – wenn es nach den Publikationsdaten im echten Leben geht – ist der Bushwacker zum ersten Mal im Somerset Strikers Sourcebook (bzw. in der TV-Serie) erschienen, nicht im TRO:3058. Auch der Kodiak erschien nicht zuerst im TRO:3058, sondern in Invading Clans. Ähnliches gilt für einige andere Mechs aus TRO:3058, die an anderer Stelle schon früher veröffentlicht wurden: Spartan, Excalibur, Spector, Starslayer, Merlin, Nexus, Rajin, Grand Crusader, Mackie, Chameleon, Devastator, Grendel, Shadow Cat, Cauldron Born, Crossbow, Kingfisher, Supernova, ...

In vieler Hinsicht war TRO:3058 eine Sammelaktion, um die zwischen 1988 und 1995 disparat publizierten Mechs in einem Handbuch zu bündeln.

Edited by FLG 01, 29 October 2016 - 08:15 AM.


#9 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 29 October 2016 - 03:16 PM

Black Lanner und/oder der Fire Falcon würde mir persönlich noch fehlen. Würde wohl eher zum Black Lanner tendieren, ist zwar ein weiterer Medium Omnimech (55t), aber ein schneller mit 115+ Km/h dazu noch ein MASC. Den meisten Spielern würden sich dann aber zu wenig Zuladung und damit zu wenig Feuerkraft im Vergleich mit der Stormcrow.

#10 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 29 October 2016 - 07:54 PM

Charger, weil die IS dringend noch einen besonders schnellen Assault braucht.

Vulcan, weil der optisch derartig irre aussieht, dass es schon wieder cool ist.

Javelin, weil "leicht, sprungfähig, SRM als Hauptbewaffnung" ist sowas wie ein feuchter Traum für mich ;)

Assassin, weil einen schnellen Medium mit mehr als 1 Missile Hardpoint gibt es bisher auch noch nicht

#11 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 13 November 2016 - 10:42 PM

Hauptmann (der zwar nie kommen wird, weil IS-Omni), Razorback, Anubis, Lao Hu, Argus, Uziel, Buccaneer, Cestus, COUGAR, Fafnir Posted Image Posted Image , Templar, Grizzly, Helios, Longbow (Obwohl der dann richtig eklig werden würde), Warhammer IIC, den guten alten Osiris, Salamander, Blood Asp, Stalking Spider, Stone Rhino, Starslayer, Sunder, Thanatos ... Die Liste ist Lang ^^

Wenn ich mir welche aussuchen müsste: Sunder, Hauptmann und Cougar. wobei die ersten beiden aufgrund der IS_Omnitech wahrscheinlich nicht allzu bald auf dem Schlachtfeld zu finden sein werden. Aber DAS wäre genial. Alleine der Hauptmann würde einiges ausmachen auf dem Schlachtfeld.
Auch der Blood Asp ist eher unwahrscheinlich, aufgrund seiner Heavy-Laser

#12 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 14 November 2016 - 11:07 AM

Warum sollten keine IS-Omnis möglich sein? Ehrlich gesagt vermute ich sogar, dass sie wesentlich leichter ins Spiel zu bringen sind, als neue Waffensysteme, da die OmniMech-Technologie schon im Spiel ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Dezember-Ankündigung ein IS-Omni ist. Die frühen IS-Omnis benötigen auch keine neuen Waffen. Wirklich sinnvoll sind m.E. aber nur wenige dieser ersten Generation. Um genau zu sein, ich würde nur den Black Hawk-KU in Erwägung ziehen.

Die späteren IS-Omnis sind besser (ArchangelPosted Image ), aber ohne neue Techologie unmöglich bzw. sinnlos.

#13 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 November 2016 - 04:50 AM

Es werden sicher IS Omnis kommen.
Ich hoffe das schon aus dem Grund sehr, dass vielleicht auch Bevölkerungszahlen im FW damit beeinflußbar sind. (Damit ein bestimmter Clan nicht über alles drüber rollt.)
Nur die Frage ist, welche. Von den ersten paar IS-Omni Mechs sind einige Schrott (Single Heat SInks und ähnliche Späßchen).
Da ist mir ein "normaler" Mech, wo ich sowas ändern kann, dann lieber.

Was neue Waffensysteme angeht... ich seh schon ein, wenn sie Stealth Armor u.ä. nicht implementieren.
Aber Waffen, die es effektiv schon in anderer Form gibt, können ja nicht so schwer sein?
Ich denke da konkret an mehr ER-Laser, LBX und Ultras für die IS. Oder an die Light Gauss.
Auch MRM können nicht so schwer sein, das ist doch nur wie SRM mit mehr Range.
Plasmageschütze sind quasi Flammer mit mehr Range.
Snub Nose PPC - variable Damage gemäß Range haben wir ja jetzt schon für die meisten Waffen.
u.s.w.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 November 2016 - 11:08 AM

Puh also einige neue Tech wäre sicherlich nicht verkehrt - grade die MRM könnten Mechs wie dem Archer helfen.
Andere sind schon problematischer, primär krankt es an der fehlenden Portierung von Tt zu Fps die dann mit Total War Tech ein richtig häßliches Gesicht zeichnen wird.
Snub Noose wird keiner verwenden auch PPCs werden aussterben - alles was bleibt ist die Lppc und in seltenen Fällen die ERPPC

#15 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 15 November 2016 - 12:16 PM

Würde mich ja sehr über den IS-Omni Archangel freuen <3
Auf den Super Griffin bin ich auch echt scharf. ><

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 November 2016 - 10:52 PM

So cool er ist der Archangel wäre Doa was soll ich mit einem Kompakt Reaktor und Kompakt Gyro - die Paar Zeilen mehr wiegen das kaum auf - nee da doch lieber Light Reaktor und XL Gyro

#17 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 15 November 2016 - 11:30 PM

Fafnir mit improved H E A V Y G A U S S (wenn ich feuer, trifft der mal was :P ) und natürlich Stone Rhino als ewige #1.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 November 2016 - 12:24 AM

Ah ja der Fafnir - aber lass mal für das iHGR nehme ich doch lieber meine Nummer 1: Barghest - ja ein vier Beiner - aber was für einer - und dank Turret und LPPC + Kondensator mit C3 eine echte Sahneschnitte -

#19 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 16 November 2016 - 01:00 AM

Longbow- und das seit dem ersten "Voting".

Ein Longbow im Spiel hätte viele Mechvergewaltigungen erspart- aber wahrscheinlich Catapult und Konsorten überflüssig gemacht.

Wie auch immer- ich denke nicht, dass der jemals kommen wird. Schade, hab ihn in MW (3?) echt gerne gespielt.

#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 16 November 2016 - 04:43 AM

View PostSuzano, on 16 November 2016 - 01:00 AM, said:

Longbow- und das seit dem ersten "Voting".

Ein Longbow im Spiel hätte viele Mechvergewaltigungen erspart- aber wahrscheinlich Catapult und Konsorten überflüssig gemacht.

Wie auch immer- ich denke nicht, dass der jemals kommen wird. Schade, hab ihn in MW (3?) echt gerne gespielt.

Beim Longbow stell ich mir aber die Sinnfrage. Er ist genau gleich schwer wie ein Stalker. Und die voraussichtlichen Hardpoints wären auch die gleichen, nur (wenig) anders angeordnet.
Eine potenziell höhere Geschwindigkeit würdest nicht ausnutzen können in der intended role, wegen den Munitionsmengen, die das Teil in MWO brauchen würde. Aber wegen dieser potenziell höheren Geschwindigkeit hätte er wahrscheinlich auch noch schlechtere Quirks als ein Stalker.
Und falls Du doch schneller sein willst und dafür bereit bist, weniger oder kleiner LRM Racks zu verbauen, dafür gibts 2 brauchbare Battlemaster.

Nein, wichtiger wäre mir schon, dass Mechs kommen, die Möglichkeiten bieten, die mit keinem bisherigen Mech gegeben sind, zumindest bei gleicher Tonnage.
Das wären meiner Meinung nach z.B.
Charger
Vulcan
Javelin
Bandersnatch
Wasp/Stinger (wobei ich befürchte, dass die keiner verwenden würde wollen)
Crockett
Wraith
Imp

Edited by Vincent Lynch, 16 November 2016 - 04:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users