Jump to content

Getränke für Mechkrieger


41 replies to this topic

#21 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 18 April 2012 - 06:52 AM

Dann lieber ein schönes Glas Single Malt Whisky ;)

#22 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 18 April 2012 - 02:46 PM

/sign
mhm hab mir gestern mal wieder ne schöne flasche geholt ^^ zwar "nur" ein 10y laphroaig, aber das ist so mein standardwhisky. ich mag's halt torfig ;)

#23 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 19 April 2012 - 12:52 AM

Bäh ... da kann man ja direkt mit einer Moorspülung gurgeln :)

Aber jeder wie er mag ... ich bin da doch eher für frische Frucht und so als nen Stück Holz im Mund ;)

#24 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 19 April 2012 - 08:30 AM

@Gyric
Jo der ist gut ich hab imo nen 12er Lagavulin im Schrank ;)

@B1ackMag3
Eben jedem das seine so süßes Zeug mag ich nu gar nicht, da kann ich mir ja gleich Gummibärchen in Cola auflösen :)

Edited by Cheveyo, 19 April 2012 - 08:33 AM.


#25 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 20 April 2012 - 01:42 AM

View PostCheveyo, on 19 April 2012 - 08:30 AM, said:

@Gyric
Jo der ist gut ich hab imo nen 12er Lagavulin im Schrank :rolleyes:

@B1ackMag3
Eben jedem das seine so süßes Zeug mag ich nu gar nicht, da kann ich mir ja gleich Gummibärchen in Cola auflösen :(



He He ... ja kann man ... man muss nur noch mit Rum oder Vodka das ganze abschmecken :D

#26 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 20 April 2012 - 11:37 AM

naja, nicht falsch verstehen: ich hab auch absolut nix gegen rum oder gegen wodka! ich hab was gegen billich-fusöl :rolleyes:
und man kann (muss) eigentlich sagen, so ab 20 euro die flasche schnaps fängt qualität erst langsam an. wenn man nen wodka für 5 euro die flasche kauft und am nächsten morgen nen dicken schädel hat, sollte man sich fragen, woran das nun liegt. aber das brauche ich den meisten von euch ja nicht erzählen!

wenns gute qualität ist, trinke ich auch tequila und gin pur, gar kein thema. ist dann halt nur ne frage, worauf man appetit hat :( wozu gibt's ne hausbar *g*
bei cocktails muss ich zugeben: dieses gemisch, insbesondere mit frucht, vertrage ich meist nicht so gut! schmeckt mir zwar, aber nun... ne flasche guten scotch weghaun und ich hab anderntags kein problem, aber zwei fruchtcocktails dazu und ich bin fix und fertig den nächsten tag -_-
muss halt auch jeder selber wissen, ich will hier sicher keinen animieren! ich sach nur, wenn schon alk, dann gute qualität, aber dafür vielleicht mal nen ticken weniger :D


p.s.: @cheveyo: ich liebe den 16 jährigen lagavulin, aber der ist ja leider nicht ganz günstig ^^

Edited by Gyric, 20 April 2012 - 11:38 AM.


#27 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 21 April 2012 - 05:00 AM

Ja nur zu wahr.
Ich hatte, auf einem Tasting, mal das Glück eine Glenfarclas Familiy Edition probieren zu können.
EIN ABSOLUTER TRAUM!
Nur leider auch viel zu teuer und inzw. auch nicht mehr lieferbar :D

#28 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 21 April 2012 - 07:20 AM

bin ja mehr der freund von powers gold special reserve, dem 18er talisker und midleton very rare :D

#29 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 21 April 2012 - 07:32 AM

Bei dem Talisker geh ich mit die anderen hab ich noch nicht probiert.

#30 Dragorath

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 168 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2012 - 09:57 AM

View PostLeitwolf, on 03 April 2012 - 07:58 AM, said:

:D Ach Leute, die Nummer wieder!!! :blink:
Wir haben es so weit getrieben, dass die Rasalhague PPK in unserem Stammschuppen auf der Getränkekarte stand. Stimmt wirklich.

2 Strohrum
1 Blue Curacao
1 Orangensaft


Igitt ;-)


Also das Rasalhague primär Schwedisch st wären tatsächlich eher Meet oder Zimtschnaps die Wahl. Mit Zimtschnaps schmeckt es dann wohl wie Becherovka :-) würde gehen.
Da der Zusatz eher Hochprozentig ist würde ich allerdings eher zu Bärenfang oder Bärenjäger tendieren.

PPK Liao, asche auf mein Haupt als Steiner Anhänger, war bei uns immer der Standard.

#31 Dragorath

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 168 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2012 - 10:02 AM

View PostGyric, on 20 April 2012 - 11:37 AM, said:

naja, nicht falsch verstehen: ich hab auch absolut nix gegen rum oder gegen wodka! ich hab was gegen billich-fusöl :D
und man kann (muss) eigentlich sagen, so ab 20 euro die flasche schnaps fängt qualität erst langsam an. wenn man nen wodka für 5 euro die flasche kauft und am nächsten morgen nen dicken schädel hat, sollte man sich fragen, woran das nun liegt. aber das brauche ich den meisten von euch ja nicht erzählen!

wenns gute qualität ist, trinke ich auch tequila und gin pur, gar kein thema. ist dann halt nur ne frage, worauf man appetit hat :blink: wozu gibt's ne hausbar *g*
bei cocktails muss ich zugeben: dieses gemisch, insbesondere mit frucht, vertrage ich meist nicht so gut! schmeckt mir zwar, aber nun... ne flasche guten scotch weghaun und ich hab anderntags kein problem, aber zwei fruchtcocktails dazu und ich bin fix und fertig den nächsten tag :(
muss halt auch jeder selber wissen, ich will hier sicher keinen animieren! ich sach nur, wenn schon alk, dann gute qualität, aber dafür vielleicht mal nen ticken weniger :blink:


p.s.: @cheveyo: ich liebe den 16 jährigen lagavulin, aber der ist ja leider nicht ganz günstig ^^


Preis mit Qualität gleichzusetzen bei Whisky ist echt gewagt. Glenlivet 12y ist ein super Whisky und auch nicht schlechter als Lagavulin 16y und der wiederu nicht schlechter als ein Glenfiddich 31y, Halt nur was anderes und von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich. Ich persönlich würde aber auch keinen 5€ Whisky kaufen. Meine Whiskybar ist allerdings gewaltig. Ich liebe Whisky :-D

#32 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 23 April 2012 - 02:32 AM

View PostDragorath, on 21 April 2012 - 10:02 AM, said:

Preis mit Qualität gleichzusetzen bei Whisky ist echt gewagt.


nun, ich meinte aber schnaps generell! die aussage war: unter 20 euro kriegst du kaum oder selten eine gute alkoholqualität. und nicht: je teurer der whisky, desto besser! das ist auch quatsch.

ein fusel für 5 oder auch 10 euro, da kriegt man einfach schneller nen kater von, warum ist das wohl so <_<
und was die sorten angeht, da könnte man sich streiten. aber wozu ^^


View PostDragorath, on 21 April 2012 - 10:02 AM, said:

Ich liebe Whisky :-D


/sign :P

#33 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 23 April 2012 - 04:21 AM

Glenlivet 18 Jahre - Mein absoluter Favorit
Als zweites kommt dann der 16-jährige Lagavulin.

Ah und ne kanadische Leif Eriksson Edition Whisky hab ich noch <_<

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 April 2012 - 01:50 AM

Preis <> Qualität... wir sind damals zur Studentenzeit trocken gelaufen... also sind wir zur Tanke stern hagel voll - aber noch nicht voll genug. 15€ der billigste Vodka - der war mal so richtig scheiße - die ham uns vermutlich Scheibenwischwasser verkauft oder so... ich weiß auch das das überspitzt ist.
Aber Preis ist immer ein schlechtes Indiz für Qualität - oder wieso verkauft Apple Geräte mit 1 Jahr garantie mit Option auf 1 Jahr zusätzliche Garantie - bei Gesetzlicher 2 Jahres Gewährleistungspflicht :wub:

#35 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 24 April 2012 - 03:11 AM

omfg! Was ihr alle für torfiges Brackwasser in euich reinkippt... :wub: ;)

#36 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 24 April 2012 - 03:19 AM

chef, du hast keine ahnung *gg*
ein gutes, weiteres getränk für mechkrieger ist jedenfalls BIER!
und da gestern tag des bieres war, hab ich mich vollaufen lassen :wub:

Edited by Gyric, 24 April 2012 - 03:19 AM.


#37 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 24 April 2012 - 07:40 AM

Nix da -Torfiges Brackwasser- wenn schon dann -uisge beatha- = Wasser des Lebens ;)

Was das Bier betrifft sind ja beide Getränke zu 2/3 aus den selben Rohstoffen und gleiche Herstellung, also fast das gleiche :wub:

#38 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 25 April 2012 - 02:07 AM

Wenn ich an Mechjockeys und Bier denke habe ich immer den riesen Hünen von Mechpilot vor Augen der in einem Zug ne Faxe leert um sie dann an seinem Schädel zu zerquetschen Posted Image

#39 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 25 April 2012 - 08:37 AM

Ich bleibe dabei... Whisky Glenlivet 18 Jahre... der Sean Connery der Whiskys :P und ja ich weiss das er Ire ist :-P

#40 Thore Loki Larson

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 26 April 2012 - 02:45 AM

Also ich bin ja sehr froh das bei uns im Einkaufszentrum "Die Destille" aufgemacht hat da bekommt man den Wisky dann aus richtiegen Glasballons abgefüllt hab mir letzten nen 15 Jahre Tomatin geholt, ist sehr lecker aber hat ebend auch seinen preis 200 ml 18 Euro. Aber wer Qualität möchte muß ebend auch dafür bezahlen.

Und nein Leifur ich hab ihn nicht mit Cola getrunken und auch kein Bier dazu :rolleyes:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users