Jump to content

Welcher 'Mech zu Anfang?

359 replies to this topic

#201 Andar89

Member

• Veteran Founder
  • 650 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 15 May 2012 - 11:55 PM

View PostMerovech, on 15 May 2012 - 06:07 PM, said:

Die 5M Version hat ja auch eine drin, zusammen mit 2 M-Laser und 1 Leichtem Impulslaser. Ein Ordentlicher Punch für einen 40 Tonner. Wenn nur der verdammte XL Reaktor nicht wäre...... :)

why?
wird seit 3035 wieder produziert im Lyranischen commonwealth

#202 Thorn Hallis

Member

• Members
  • PipPip
  • 3848 posts
  • LocationNorth from here

Posted 16 May 2012 - 02:48 AM

View PostAndar89, on 15 May 2012 - 11:55 PM, said:

why?
wird seit 3035 wieder produziert im Lyranischen commonwealth

Weil anfällig.

#203 Suzano

Member

• Elite Founder
  • 362 posts

Posted 16 May 2012 - 05:16 AM

View PostBrandon Heat, on 15 May 2012 - 11:15 AM, said:

Nachdem gingen (wenn der Platz es zulässt) auch 2 PPK rein ;)

hoffentlich nicht! dann wäre die Kiste absolut überpowert, mit guten Piloten und einer kompletten Lanze könnte man dann da wohl selbst nen Atlas ohne Verluste plätten. Kein angenehmer Gedanke...

Bin allerdings selbst am Überlegen, was die beste Wahl für den Anfang wäre.

Den Longbow wirds wohl leider nicht geben, alle anderen Sturmmechs könnten ziemliche Nachteile haben. Bei der Masse an Clans hier wird es wohl eher nicht zu 1on1 Situationen kommen- eher zu Lanzenkämpfen. Und da sehe ich erstmal die Sturmmechs wegen ihrer Trägheit und Grösse als ziemlich benachteiligt- besonders wenn sie als Einzelkämpfer unterwegs sind.

Ebenso wird es sich wohl bei den leichten Mechs verhalten. Für Spezialaufgaben sicher gut brauchbar, aber im Kampf wohl eher nicht zu gebrauchen (oder allenfalls als leichte Unterstützung). Die echten Leckerlis bei den leichten Mechs kommen ja dann wohl auch eh erst zur Claninvasion (Puma, Cougar).

Alles in allem wären mittlere oder schwere Mechs wohl für den Anfang die beste Option um zu überleben. Wobei ich da wohl dann eher in Richtung schwere Mechs tendieren würde- schon allein wegen dem Mehr an Panzerung. Ein Hunchback mag ja im Angriff nicht übel sein- aber dass ein Hunchback im Kampf gegen eine Lanze Cicadas eine reelle Chance hat kann ich mir nicht vorstellen.

Fazit: Ich denke, letztendlich wird es wohl auf einen umgerüsteten Black Knight oder etwas ähnliches in dieser Grössenordnung hinauslaufen. Gute Beweglichkeit, um es auch mit kleinen und schnellen Gegnern aufnehmen zu können- aber dabei auch wendig genug, um Sturmmechs ausmanövrieren zu können...

#204 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 16 May 2012 - 07:37 AM

Die Cicada 3F hat eine PPK ;) (und 2 M-Laser da wird es wohl nix mit 2 PPK)
*muhahaha böse lach*

Edited by Brandon Heat, 17 May 2012 - 07:48 AM.

#205 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 17 May 2012 - 07:46 AM

Ich habe gerade eine Abstimmung für den nächsten schweren Mech gefunden...weiß nicht obs offiziell ist oder nicht, aber derzeit ist der Black Knight vorne...
Wobei der das letzte ist was wir brauchen nachdem schon der Todesbote im Spiel ist....

#206 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 17 May 2012 - 08:34 AM

Diese Abstimmungen gibt's nach dem was ich so mitbekomme jede Woche mindestens einmal und doppelt in den Wochen nachdem n neuer Mech bekannt gegeben wurde.
Solange nicht einer vom Team die Dinger startet absolut wertlos.

#207 Merovech

Member

• Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 17 May 2012 - 08:37 AM

Außerdem: War der Black Knight nicht ein Sternenbund/Com Star Mech? Der hat denke ich 3049 in Haus und Söldnereinheiten nix zu suchen!

#208 The Birdeater

Member

• Legendary Founder
  • 1173 posts
  • LocationKerensky Cluster / Huntress

Posted 17 May 2012 - 08:40 AM

Nein ist nicht offiziell. Der Orion mischt aber auch gut mit.

Ich persönlich habe für den Champion gevotet. Er hat zwar einige Nachteile, da er für einen schweren Mech recht schwach bewaffnet sein soll und er is zudem auch noch recht schwach gepanzert. Aber der Dragon ist auch ein schwerer Mech, der noch weitaus schwächer bewaffnet ist. Selbst die abgespackte CHP-2N Varinate ist immer noch besser bestückt. Er ist halt nur auf mittlere Reichweite begrenzt, aber das stört mich nicht, da ich meinem Feind gerne in die Augen schaue. Hitze ist beim Champ ein Problem, aber dafür ist er mit 87 km/h sehr schnell und auf mittlerer Reichweite teilt er mit der LB 10-X AC, den beiden Medium Lasern und den beiden Small Lasern + eine mit Artemis IV gekoppelte SRM-6 Lafette doch schon gut aus. Für hit n' run Taktik sicher ganz gut geeignet. Das einzigartige Design des Champs finde ich persönlich sehr geil, aber kuriose Mechs ziehen mich eh irgendwie an. Dieser Mech ist wie für mich gemacht. Dafür würde ich auch den Centurion abgeben.

Edited by The_Birdeater, 17 May 2012 - 08:44 AM.

#209 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 17 May 2012 - 08:44 AM

Ich bin für Orion oder Grasshüpfer!
Der Grasshüpfer: hüpft und hat sonst wenig mit dem Namensgeber gemein xD
Der Orion: ist ein guter Allrounder (der Dragon ja auch iwie O.o)/)

#210 Kaede

Member

• Members
  • PipPip
  • 10 posts
  • LocationAustria

Posted 17 May 2012 - 10:25 AM

Wenn ich die Wahl aus den bisher gezeigten Mechs habe würde ich das Catapult auswählen mir gefällt die möglichkeit eine
Menge Raketen aufs Schlachtfeld zu bringen oder mal Umrüsten auf die PPC´s wenns gebraucht werden.
Sprungdüsen zum Einsatz bringen, Raketensalve los und dann mit Medium Laser das Ziel bearbeiten.
Freue mich auch schon auf die Umrüstmöglichkeiten des Catapults im Mechlab das könnte interessant werden.

Etwas was mich interessieren würde ist wie genau die Auswahl erfolgen wird also der Spieler startet das erste mal mit
MWO und dann kann man sich einen Mech aussuchen und mit dem werden die anderen freigespielt, Credits gefarmt,
Erfahrungspunkte gesammelt?

In WoT beginnt man mit Tier 1 Panzer und steigert sich dann Tier 2, Tier 3, usw.. so ein System wird es wohl in MWO nicht geben
also gleich einen Mech auswählen den man haben möchte und Fertig?

Also ich bleib mal auf jeden Fall beim Catapult. :)

#211 The Birdeater

Member

• Legendary Founder
  • 1173 posts
  • LocationKerensky Cluster / Huntress

Posted 17 May 2012 - 12:05 PM

View PostKaede, on 17 May 2012 - 10:25 AM, said:

Wenn ich die Wahl aus den bisher gezeigten Mechs habe würde ich das Catapult auswählen mir gefällt die möglichkeit eine
Menge Raketen aufs Schlachtfeld zu bringen oder mal Umrüsten auf die PPC´s wenns gebraucht werden.

Das hättest du wohl gerne! :P :D
Das Catapult ist KEIN OmniMech, den man nach belieben umrüsten kann. Entweder kaufst du dir einen CPLT-C1 mit den LRM-15 Behältern oder einen CPLT-K2 mit PPC's, aber einen Mech mal eben von LRM-15 auf PPC umrüsten wird wohl nicht möglich sein.

#212 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 17 May 2012 - 12:16 PM

Sie hat doch 4 Mech "Parkplätze".
Da kann sie (ich gehe bei deinem Namen mal von einer weiblichen Mechkriegerin aus ^^) beide Versionen kaufen und bei Bedarf wechseln.
So würde ich es machen, ich weiß nur nicht ob z.B. die Cicada in den verschiedenen Versionen gekauft werden muss um die Waffengattungsslots der 3F und 3M Versionen zu haben oder ob die Cicada allgemeinere Slots hat und nur in den verschiedenen Versionen andere Waffen eingebaut hat, so dass ich nachträglich eine 3F zu einer 3M umbauen kann.

#213 Suzano

Member

• Elite Founder
  • 362 posts

Posted 17 May 2012 - 01:53 PM

So wie es im Lab-Clip gezeigt wurde, kann man jede mögliche Waffe in die Slots packen. Begrenzt wird das nur durch die Anzahl der Slots und evtl. auch der Art der Waffen (kurz, mittel, lang). Das war aus dem Clip nicht ganz klar zu erkennen. Es würde aber auch Sinn machen, da sonst die Versionen sinnlos wären. Dann könnte man auch ne Basisversion veröffentlichen und jeder bastelt nach **** und Laune herum.

Deswegen gehe ich persönlich schon davon aus, dass man die verschiedenen Versionen der jeweiligen Mechs kaufen muss und ein Umbau von 3F zu 3M wohl nicht so ohne weiteres möglich sein wird.

Vielleicht ist das dann auch das Spielprinzip, mit dem man Geld verdienen will. Mal sehen...

#214 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 17 May 2012 - 10:35 PM

Nach dem was ich mibekommen hab werden die Slots, ähnlich wie in MW4 nach Waffenarten (Energie, ballistisch, Raketen) aufgeteilt sein. Heißt im Klartext beim C1 Katapult kann man die LSR rausreissen und ohne weiteres durch KSR ersetzen. Oder beim C2 die PPKs durch Laser.

#215 Cheveyo

Member

• Legendary Founder
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 18 May 2012 - 01:18 AM

View PostSuzano, on 17 May 2012 - 01:53 PM, said:

So wie es im Lab-Clip gezeigt wurde, kann man jede mögliche Waffe in die Slots packen. Begrenzt wird das nur durch die Anzahl der Slots und evtl. auch der Art der Waffen (kurz, mittel, lang). Das war aus dem Clip nicht ganz klar zu erkennen. Es würde aber auch Sinn machen, da sonst die Versionen sinnlos wären. Dann könnte man auch ne Basisversion veröffentlichen und jeder bastelt nach **** und Laune herum.

Deswegen gehe ich persönlich schon davon aus, dass man die verschiedenen Versionen der jeweiligen Mechs kaufen muss und ein Umbau von 3F zu 3M wohl nicht so ohne weiteres möglich sein wird.

Vielleicht ist das dann auch das Spielprinzip, mit dem man Geld verdienen will. Mal sehen...

Das wird , sowie ich das Lab-Video seh, auf keinen Fall funktionieren.

Es ist für jede Variante genau festgelegt wieviele und welche Waffen in die jeweilige Sektion (Hardpoint) passen.
Zu sehen ist das in dem Feld direkt unterhalb der Waffenslots -Hardpoint Restrictions- für jede Waffenart (Energie, Ballistisch, Raketen) was in der ausgewählten Sektion Frei/Gesamt möglich ist

Im Video z.B. im rechten Torso nur Ballistische Waffen, 3/3 (nach Einabu der AC5 2/3) alle anderen sind 0/0 und im linken Torso sind gar keine Waffen möglich nur Muni und Ausrüstung.

Eine gute Ergänzung zum Mechlab wäre, meiner Meinung nach, noch wenn man bem Kauf des jeweiligen Mechs sehen könnte wieviele und welche Waffen er max. tragen könnte.
Das wäre für Spieler die sich mit BT und den verschiedenen Varianten nicht auskennen auf alle fälle eine Hilfe.

Edited by Cheveyo, 18 May 2012 - 01:21 AM.

#216 Ferrox

Member

• Elite Founder
  • 31 posts
  • LocationClan Space

Posted 18 May 2012 - 01:24 AM

Für mich Catapult. Hab schon immer support Mechs gesteuert.

Edited by Ferrox, 18 May 2012 - 01:24 AM.

#217 JamesBlond

Member

• Members
  • PipPip
  • 53 posts

Posted 18 May 2012 - 09:07 AM

Je nach Gewichtsklasse..
Am liebsten nen PUMA
danach der Catapult
am oberen Ende aber steht bei dir eher ein Daishi *g*

Den Puma und einen Dashi muss ich mir wohl abschminken..
Aber ein Catapult wird mit Sicherheit kommen

#218 JamesBlond

Member

• Members
  • PipPip
  • 53 posts

Posted 18 May 2012 - 09:16 AM

..Ich hab da nen Lick von einen BT-Tunierzocker..
Dort stehen 'alle' Mechs , mit Zeitalter, Tonnage und so weiter.. ( Auch Häuser & co ; auch Omni Mech *g* )

Da ich die Seite echt gut finde : http://www.masterunitlist.info/

PS
Drückt einfach oben auf das Wort : Units

#219 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 18 May 2012 - 09:31 AM

Da finde ich " http://kernspeicher.twobt.de/ " besser!
Man sollte allerdings auch bei den 3025ern suchen, ich glaube nämlich nicht das die mal eben so verschwinden nur weil sie 3050 nicht auftauchen xD

#220 Thorn Hallis

Member

• Members
  • PipPip
  • 3848 posts
  • LocationNorth from here

Posted 18 May 2012 - 09:32 AM

View PostMerovech, on 17 May 2012 - 08:37 AM, said:

Außerdem: War der Black Knight nicht ein Sternenbund/Com Star Mech? Der hat denke ich 3049 in Haus und Söldnereinheiten nix zu suchen!

Ursprünglich ja, aber nach dem Wegfall der Unseen wurde er nachträglich mit Level 1 Tech ausgestattet und zu einem 3025er Mech deklariert.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users