Jump to content

FORUMS

Welcher 'Mech zu Anfang?

359 replies to this topic

#241 Rumrunner2

Member

• Elite Founder
  • 232 posts

Posted 20 May 2012 - 06:25 AM

Grinding ist ein essentieller Bestandteil eines jedes MMO, und zwar von KLEIN nach GROSS. Sicher sind schon am Anfang alle Mechs im game, zum Anschauen beim Händler..als Motivation fürs grinding. Ich schätze wir starten ähnlich der bisherigen games mit einem leichten Mech, der Rest muß durch grinden von C-Bills und XP freigespielt werden.

Premiummechs....wenn das tatsächlich in der Summe ihrer Eigenschaften für die jeweilige Gewichtsklasse überlegene Mechs wären, wäre das ziemlich übel und ein Grund gar nicht erst mit dem game anzufangen. Aber ich glaube nicht das es so kommt. Eher ein Szenario wie in WoT, da sind die Premiumpanzer sogar ein klein wenig schwächer als normal freizuspielende Panzer des jeweiligen Levels. Dafür haben sie doppelt so hohe Ertragsfaktoren, für gleiche Gefechtssleistung verdient der Spieler doppelt soviel Cash. Damit kann man leben, das game muß auch irgendwie finanziert werden.

Absoluter K.o. Grund für MWO wäre für mich, wenn man sich Kampfkraft direkt kaufen kann (Premiummunition, überlegene Mechs, Premiumpanzerung etc.) Völlig o.k. sind alle Arten von Booster zum Zeit sparen, also C-Bill Bonus, XP-Bonus etc.

Edited by Rumrunner2, 20 May 2012 - 06:28 AM.

#242 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 20 May 2012 - 06:27 AM

So wie die Premium Munition bei WoT? Soviel zum K.o. xD

#243 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 20 May 2012 - 06:34 AM

Vielleicht besteht das Grinding ja auch aus dem Level und den Modulen die im Mech eingebaut worden sind.
Man starten auf lvl 1 mit lvl 1 Modulen und spielt mit höheren lvl auch höhere Module frei, die wiederrum dann die Zusammenstellung beeinflussen.
Ich hoffe das es dann nicht so wird wie bei WoT das man als lvl 4er in Gruppen gerät die ein max. lvl von 8 oder 9 haben...

#244 Steel Prophet

Member

• Elite Founder
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 20 May 2012 - 06:42 AM

Ich schätze wir starten ähnlich der bisherigen games mit einem leichten Mech, der Rest muß durch grinden von C-Bills und XP freigespielt werden.

Wurde schon mehrfach bestätigt, dass das nicht der Fall ist.

Absoluter K.o. Grund für MWO wäre für mich, wenn man sich Kampfkraft direkt kaufen kann (Premiummunition, überlegene Mechs, Premiumpanzerung etc.)

Genauso wie das auch.

#245 Cheveyo

Member

• Legendary Founder
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 20 May 2012 - 06:56 AM

View PostBrandon Heat, on 20 May 2012 - 06:34 AM, said:

Vielleicht besteht das Grinding ja auch aus dem Level und den Modulen die im Mech eingebaut worden sind.
Man starten auf lvl 1 mit lvl 1 Modulen und spielt mit höheren lvl auch höhere Module frei, die wiederrum dann die Zusammenstellung beeinflussen.
Ich hoffe das es dann nicht so wird wie bei WoT das man als lvl 4er in Gruppen gerät die ein max. lvl von 8 oder 9 haben...

Das denk ich mal, so oder ähnlich kommt es jedenfalls in den Dev-Blogs 3+4 rüber und das man jeden Mech einzeln "hoch spielen" muß.

Wobei die Vorteile eines Mechs auf höhrem Level wohl nicht so extrem ausfallen das gleich ein "Übermech" draus wird (laut dem Skillbaum im Blog 4).

#246 Gyric

Member

• Legendary Founder
  • 93 posts
  • LocationHamburg

Posted 20 May 2012 - 02:15 PM

ja, ich weiß jetzt nich - irgendwie hat der eine oder andere bei den interviews nicht ganz mitgeschnitten, deshalb nochmal langsam:

der erste mech ist kostenlos abgreifbar! ob man sich nen commando oder nen atlas nimmt, spielt keine rolle. wie es mit waffen und teilen aussieht, weiß ich auch nicht, vielleicht gehen dese kosten direkt schon vom startkapital ab... who knows ^^

zu anfang wollen sie 16 mechs zur verfügung stellen - also 4 aus jeder gewichtsklasse!

grinden kann man auch, für c-bills sowieso. muss man halt nur wissen, wie und wofür!
es könnte im laufe der zeit durchaus sinn machen, sich mehrere mechs für unterschiedliche einsatzzwecke zu erspielen. ein "supportermech", der etwas verhältnismäßig weniger c-bills im kampf verbraucht, könnte einen verbrauchsintensiven mech sicherlich unterstützen, die balance wird halt abzuwarten sein!

natürlich wird man jeden mech durch im kampf gewonnene fähigkeiten aufwerten müssen. ein pilot eines kampffliegers oder eines rennautos muss seine maschine ja auch erstmal kennenlernen. das gespann mensch-maschine wird logischerweise erst mit der zeit effektiver: beide teile dieses aspekts müssen erspielt werden, einer davon findet beim spieler im kopf statt, der andere im computer :)

#247 Andar89

Member

• Veteran Founder
  • 650 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 20 May 2012 - 02:52 PM

kostenlos? für mich hat sich das so erlesen das man mit dem startkapital eine begrenzte auswahl hat, aber wer gleich 100t geht hat nur einen wer mit dem geld haushaltet kann sich mehrere als start besorgen, aber vielleicht hab ich da auch was durcheinander gebracht.

#248 The Birdeater

Member

• Legendary Founder
  • 1160 posts
  • LocationKerensky Cluster / Huntress

Posted 20 May 2012 - 03:01 PM

View PostAndar89, on 20 May 2012 - 02:52 PM, said:

kostenlos? für mich hat sich das so erlesen das man mit dem startkapital eine begrenzte auswahl hat, aber wer gleich 100t geht hat nur einen wer mit dem geld haushaltet kann sich mehrere als start besorgen, aber vielleicht hab ich da auch was durcheinander gebracht.

So in etwa habe ich das aber auch verstanden.

#249 Andar89

Member

• Veteran Founder
  • 650 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 20 May 2012 - 03:04 PM

gut, ich fing schon an wieder einmal an meinem gedächnis zu zweifeln ^^

#250 Arnold Carns

Member

• Veteran Founder
  • 358 posts
  • LocationBielefeld, NRW, Germany

Posted 20 May 2012 - 04:08 PM

View PostRumrunner2, on 20 May 2012 - 06:25 AM, said:

Grinding ist ein essentieller Bestandteil eines jedes MMO, und zwar von KLEIN nach GROSS. Sicher sind schon am Anfang alle Mechs im game, zum Anschauen beim Händler..als Motivation fürs grinding. Ich schätze wir starten ähnlich der bisherigen games mit einem leichten Mech, der Rest muß durch grinden von C-Bills und XP freigespielt werden.

Premiummechs....wenn das tatsächlich in der Summe ihrer Eigenschaften für die jeweilige Gewichtsklasse überlegene Mechs wären, wäre das ziemlich übel und ein Grund gar nicht erst mit dem game anzufangen. Aber ich glaube nicht das es so kommt. Eher ein Szenario wie in WoT, da sind die Premiumpanzer sogar ein klein wenig schwächer als normal freizuspielende Panzer des jeweiligen Levels. Dafür haben sie doppelt so hohe Ertragsfaktoren, für gleiche Gefechtssleistung verdient der Spieler doppelt soviel Cash. Damit kann man leben, das game muß auch irgendwie finanziert werden.

Absoluter K.o. Grund für MWO wäre für mich, wenn man sich Kampfkraft direkt kaufen kann (Premiummunition, überlegene Mechs, Premiumpanzerung etc.) Völlig o.k. sind alle Arten von Booster zum Zeit sparen, also C-Bill Bonus, XP-Bonus etc.

Jungs, warum spekuliert ihr wild herum, wenn die Devs zu diesen Knackpunkten schon mehrfach ein definitives Statement abgegeben haben!? Lest dazu die Dev Blogs und Q&A's
http://mwomercs.com/...m/64-dev-blogs/

http://mwomercs.com/...s/forum/67-qas/

und den aktuellen Tweetchat Roundup http://mwomercs.com/...eetchat-roundup

Grinden? Ja, aber nicht von Light zu Assault! Der Grind in MW:O wird daraus bestehen, sich mit Pilot Points verschiedene Pilotenfertigkeiten freizuschalten, die dann in Form eines Moduls in einen Mech eingebaut werden können. Zusätzlich wird es Mecheigenschaften geben, die spezielle Aspekte des jeweiligen Mechs verbessern. Ein "Arms Race" wie bei WoT wird es nicht geben!

Zu Beginn wird jeder Spieler über einen freien Mech verfügen, den er aus den vier Klassen auswählen kann, siehe dazu den Tweetchat:
Q: How will the player’s initial ‘mech(s) be selected?
A: Players will get 1 free mech to start. They can chose from 4 1 in each class – light, med, heavy, assault. [BRYAN]
A: You will be able to choose from a selection based on the role you want to play. [RUSS]

PremiumMechs sind sehr unwahrscheinlich, die Devs haben ebenfalls mehrfach ausgesagt, dass sich man sich JEDEN Mech in die Garage stellen werden kann, unabhängig von Premium oder reinem F2P! Selbst wenn es sie geben wird, es wird in MW:O im Gegensatz zu WoT keinen Mech geben, der einen anderen nicht beschädigen können wird! M-Laser ist M-Laser, unabhängig davon, ob er in einem Jenner oder in einem Atlas steckt!

Ebenso wird man sich mit echtem Geld keinen taktischen Vorteil erkaufen können, Premium-Munition, -Panzerung oder was auch immer fällt aus wegen is' nich'. Das haben die Devs mehrfach ausgesagt und auch in den offiziellen Interviews bekräftigt!
Premiuminhalte werden vorrangig kosmetischer Natur sein: Skins und Logos, oder C-Bill und XP-Booster, zusätzliche Hangarplätze.

Und ich bezweifele sehr stark, dass sich an diesen Ankündigungen irgendetwas ändern wird, dafür steht für Piranha zu viel auf dem Spiel: der gute Ruf! A sagen und B machen würde die Reputation dieses Unternehmens ziemlich schnell ins negative ziehen. Und ich denke nicht, dass die Jungs im nächsten Jahr Electronic Arse ihren "Golden Poo Award" streitig machen wollen. ;)

#251 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 21 May 2012 - 06:34 AM

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich hoffe ja der Orion wird der nächste Mech werden, nachdem er derzeit im Poll vorne ist ;)

#252 The Birdeater

Member

• Legendary Founder
  • 1160 posts

Posted 21 May 2012 - 09:02 AM

Danke für die Erläuterung, Arnold Carns!

Zum Thema: Jau, der Orion ist defintiv ein solider Mech mit einer vielfältigen Bewaffnung. In meinen Augen ist er zwar grottenhässlich, aber anhand der Optik sollte kein Mech bewertet werden. Selbst Aleksandr Kerensky persönlich vertraute seiner Zeit dem Orion. Der Orion wäre auf jeden Fall eine positive und vor allem effektive Bereicherung für Mechwarrior Online. Ich habe dennoch für den Champion gevotet. Er ist halt schon seit geraumer Zeit mein Favorit unter den alten IS BattleMechs.

#253 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 21 May 2012 - 09:07 AM

Mit nem vernünftigen Redesign wär der bestimmt tragbar ;)
Ein Champion ist nicht so mein Typ... sieht iwie aus wie ein Raumjäger den man, eher unbeholfen, 2 Beine an den Rumpf gebastelt hat, sry ^^

Edited by Brandon Heat, 21 May 2012 - 09:13 AM.

#254 Blechritter

Member

• Members
  • PipPip
  • 107 posts

Posted 21 May 2012 - 09:08 AM

auf die poll würde ich mich nicht wirklich verlassen den . die cicade hatte ich soweit ich mich erinnern kann in keiner poll gesehen.
aber der wahrscheinlichste mech der drankommt könte die king crab sein wenn man sich die leute ansieht die dafür gestinmmt haben ist auch der admin garth erlam dabei (http://mwomercs.com/...721#entry250721)

#255 Brandon Heat

Member

• Members
  • PipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 21 May 2012 - 09:11 AM

Der kann ja gut und gerne bei den Sturmmechs dabei sein :P
Ausserdem, wer weiß ob die Cicada nicht einfach oft genug erwähnt wurde? ;)

Edited by Brandon Heat, 21 May 2012 - 09:12 AM.

#256 Blechritter

Member

• Members
  • PipPip
  • 107 posts

Posted 21 May 2012 - 09:16 AM

tja kannst recht haben. das war aber mit dem dervish oder dem vindicator genauso
hoffe aber auf grasshopper oder orion

#257 The Birdeater

Member

• Legendary Founder
  • 1160 posts

Posted 21 May 2012 - 09:33 AM

View PostBlechritter, on 21 May 2012 - 09:08 AM, said:

auf die poll würde ich mich nicht wirklich verlassen den . die cicade hatte ich soweit ich mich erinnern kann in keiner poll gesehen.

Jup, wenn ihr euch die alten Facebook-Polls von Garth Erlam anschaut, dann werdet ihr sogar die Cicada auf dem letzten Platz der medium Mechs finden. Kaum einer hatte damals für sie gevotet, aber nun ist sie dennoch da. Ich habe damals für sie gevoted, weil sie meine erste Tabletop-Miniatur war. Alle reden sie vom UrbanMech und wo ist er? Nirgendwo! Finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Man sollte wirklich nicht unbedingt auf die Beliebtheit der einzelnen Mechs setzten. Den Commando hatte damals auch keiner auf'm Petto.

View PostBrandon Heat, on 21 May 2012 - 09:07 AM, said:

Ein Champion ist nicht so mein Typ... sieht iwie aus wie ein Raumjäger den man, eher unbeholfen, 2 Beine an den Rumpf gebastelt hat, sry ^^

Ach wofür "sry"? Ist halt Geschmacksache. Ich finde gerade das einzigartige Design des Champion ganz interessant und die Bewaffnung in der CHP-1N Variante wäre wie für mich gemacht. Ein leichter und schneller HeavyMech, der auf mittlerer Reichweite recht gut austeilt und sich dann wieder zügig entfernen kann (wenn er nicht vorher zu klump geschossen wird!^^). Nur um die Panzerung und Hitze würde ich mir etwas Sorgen machen, aber dafür gibts ja das jute alte Mechlab.

#258 Der Basilisk

Member

• Legendary Founder
  • 100 posts
  • LocationGermany / Limburg

Posted 21 May 2012 - 09:37 AM

´Ne King Crab wäre tatsächlich mal ein Anblick, aber ich persönlich hoffe auf was "leichteres" irgendwo zwischen 70 und 90 Tonnen. Das kann ein Cataphract sein, aber auch gerne ein Katana. Ich hoffe das beste und lasse mich überraschen.

#259 Merovech

Member

• Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 22 May 2012 - 07:16 AM

King Crab oder Victor wären echt das Grösste.
Ich liebe AC 20er! :lol:

#260 Coki

Member

• Legendary Founder
  • 37 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 22 May 2012 - 10:36 AM

Und schon haben wir den ersten Premiummechs. ;)
"Exclusive custom "Founder's BattleMech." This 'Mech includes a lifetime, per-match C-Bill booster. "

Gruss,

Coki

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users