Rumrunner2, on 20 May 2012 - 06:25 AM, said:
Grinding ist ein essentieller Bestandteil eines jedes MMO, und zwar von KLEIN nach GROSS. Sicher sind schon am Anfang alle Mechs im game, zum Anschauen beim Händler..als Motivation fürs grinding. Ich schätze wir starten ähnlich der bisherigen games mit einem leichten Mech, der Rest muß durch grinden von C-Bills und XP freigespielt werden.
Premiummechs....wenn das tatsächlich in der Summe ihrer Eigenschaften für die jeweilige Gewichtsklasse überlegene Mechs wären, wäre das ziemlich übel und ein Grund gar nicht erst mit dem game anzufangen. Aber ich glaube nicht das es so kommt. Eher ein Szenario wie in WoT, da sind die Premiumpanzer sogar ein klein wenig schwächer als normal freizuspielende Panzer des jeweiligen Levels. Dafür haben sie doppelt so hohe Ertragsfaktoren, für gleiche Gefechtssleistung verdient der Spieler doppelt soviel Cash. Damit kann man leben, das game muß auch irgendwie finanziert werden.
Absoluter K.o. Grund für MWO wäre für mich, wenn man sich Kampfkraft direkt kaufen kann (Premiummunition, überlegene Mechs, Premiumpanzerung etc.) Völlig o.k. sind alle Arten von Booster zum Zeit sparen, also C-Bill Bonus, XP-Bonus etc.
Jungs, warum spekuliert ihr wild herum, wenn die Devs zu diesen Knackpunkten schon
mehrfach ein definitives Statement abgegeben haben!? Lest dazu die Dev Blogs und Q&A's
http://mwomercs.com/...m/64-dev-blogs/
http://mwomercs.com/...s/forum/67-qas/
und den aktuellen Tweetchat Roundup
http://mwomercs.com/...eetchat-roundup
Grinden? Ja, aber nicht von
Light zu
Assault! Der Grind in MW:O wird daraus bestehen, sich mit
Pilot Points verschiedene Pilotenfertigkeiten freizuschalten, die dann in Form eines Moduls in einen Mech eingebaut werden können. Zusätzlich wird es Mecheigenschaften geben, die spezielle Aspekte des jeweiligen Mechs verbessern. Ein "Arms Race" wie bei WoT wird es nicht geben!
Zu Beginn wird jeder Spieler über einen freien Mech verfügen, den er aus den vier Klassen auswählen kann, siehe dazu den Tweetchat:
Q: How will the player’s initial ‘mech(s) be selected?
A: Players will get 1 free mech to start. They can chose from 4 1 in each class – light, med, heavy, assault. [BRYAN]
A: You will be able to choose from a selection based on the role you want to play. [RUSS]
PremiumMechs sind sehr unwahrscheinlich, die Devs haben ebenfalls mehrfach ausgesagt, dass sich man sich JEDEN Mech in die Garage stellen werden kann, unabhängig von Premium oder reinem F2P! Selbst wenn es sie geben wird, es wird in MW:O im Gegensatz zu WoT keinen Mech geben, der einen anderen nicht beschädigen können wird! M-Laser ist M-Laser, unabhängig davon, ob er in einem Jenner oder in einem Atlas steckt!
Ebenso wird man sich mit echtem Geld keinen taktischen Vorteil erkaufen können, Premium-Munition, -Panzerung oder was auch immer fällt aus wegen is' nich'. Das haben die Devs mehrfach ausgesagt und auch in den offiziellen Interviews bekräftigt!
Premiuminhalte werden vorrangig kosmetischer Natur sein: Skins und Logos, oder C-Bill und XP-Booster, zusätzliche Hangarplätze.
Und ich bezweifele sehr stark, dass sich an diesen Ankündigungen irgendetwas ändern wird, dafür steht für Piranha zu viel auf dem Spiel: der gute Ruf! A sagen und B machen würde die Reputation dieses Unternehmens ziemlich schnell ins negative ziehen. Und ich denke nicht, dass die Jungs im nächsten Jahr Electronic Arse ihren "Golden Poo Award" streitig machen wollen.