Jump to content

Nach welchem Regelwerk wird überhaubt gespielt ?

25 replies to this topic

#1 JamesBlond

Member

• Members
  • PipPip
  • 53 posts

Posted 03 May 2012 - 04:37 AM

..Die Frage oben ist ernst gemeint, und weil mein englisch eher miess ist setz ich es mal hier rein !

Ich kenne 5, aus der Zeit vor 3050, die Zeit 3050, die Zeit bis 3055, die Zeit bis 3058 und die ab 3060 !

Je nach Zeitalter gibt es mehr Waffen !

Ab 3060 sogar echt heftige.
Als Beispiel=
S-MRM´s , je nach Größe gibt es ein großen Schaden Output, bzw 'Input' !

Dann währe die Frage zu stellen, ob man sich die Mech selber umbauen könnte ?

Ich hab 3 PC-Spiele.. da konnte man nur die Waffen austauschen, aber bei 1 PC-Spiel sogar einen eigenständigen Mech hervorzaubern..
( Als Beispiel = einen 100 Tonnen Hovercraft ! )

#2 Hairicin

Wolf's Dragoon

• Legendary Founder
  • 520 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWetzikon, Swiss

Posted 03 May 2012 - 05:03 AM

http://mwomercs.com/...-blog-eintrage/

in diesem thread findest du eine grobe übersetzung der devblogs :)

welche pc-spiele hast du denn?

#3 Thorn Hallis

Member

• Members
  • PipPip
  • 3848 posts
  • LocationNorth from here

Posted 03 May 2012 - 05:57 AM

Ehm....Regelwerk =/= Zeitlinie.

#4 JamesBlond

Member

• Members
  • PipPip
  • 53 posts

Posted 03 May 2012 - 11:33 AM

Wen ich das also richtig lese werden wir bei 3048/49 starten ?
Sehr schade..

Wobei, das heißt auch; das die ER-gedöns nicht im Spiel vorkommen !

#5 Hairicin

Wolf's Dragoon

• Legendary Founder
  • 520 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWetzikon, Swiss

Posted 03 May 2012 - 12:52 PM

laut planung kommt das mit der invasion in ca. einem jahr - 2013

#6 Thorn Hallis

Member

• Members
  • PipPip
  • 3848 posts
  • LocationNorth from here

Posted 03 May 2012 - 01:10 PM

View PostJamesBlond, on 03 May 2012 - 11:33 AM, said:

Wobei, das heißt auch; das die ER-gedöns nicht im Spiel vorkommen !

Also wenn Du damit ER-Laser meinst, die gibts in dieser Zeit.

#7 Merovech

Member

• Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 03 May 2012 - 01:29 PM

Die ersten ER Waffen kamen doch schon wiederentdeckt als Prototypen im 39er Krieg. Sprich ER PPKs und ER-S Laser die ja auch schon zu Sternbundzeiten gang und gäbe waren.. ER-M und ER-L sind Neuentwicklungen die erst viel später dazukamen. Find ER Waffen eh nicht so berauschend, für das was sie besser können als die Standartversionen sind sie viel zu Wärmeintensiv.

#8 Karl Streiger

Member

• Elite Founder
  • 3433 posts
  • LocationDresden - Germany

Posted 04 May 2012 - 02:04 AM

View PostMerovech, on 03 May 2012 - 01:29 PM, said:

Find ER Waffen eh nicht so berauschend, für das was sie besser können als die Standartversionen sind sie viel zu Wärmeintensiv.

Nach Mechwarrior Teil oder Board Game? Beim Ersten stimmt beim Zweiten stimmt nicht ganz(abhängig auf welchen Distanzen du arbeiten willst)
Aber Prototypen wären wirklich Spaß - eine GaussRifle die austritt wie ein Esel und dich mal umpurzeln lässt.

#9 God of War

Member

• Elite Founder
  • 417 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 04 May 2012 - 02:25 AM

View PostMerovech, on 03 May 2012 - 01:29 PM, said:

Find ER Waffen eh nicht so berauschend, für das was sie besser können als die Standartversionen sind sie viel zu Wärmeintensiv.

Also wenn du vom TT redest muss ich leider laut: "BLÖDSINN" schreien...

#10 Karl Streiger

Member

• Elite Founder
  • 3433 posts
  • LocationDresden - Germany

Posted 04 May 2012 - 03:59 AM

View PostGod of War, on 04 May 2012 - 02:25 AM, said:

i glaub wenn er TT gemeint hat...meint er man nehme z.B. den MAD-9M irgendwas. hat 2 HPPCs bzw 4 Large Laser. erster geht mit der Hitze...aber 48 hitze...da braucht es schon einen 90t mit maximalen Reaktor um bei IS die Wärmetauscher unterzubringen. Dahingegen kann man etwas einfacher mit der Hitze aus 4 schweren Standard Lasern umgehen,

#11 Merovech

Member

• Legendary Founder
  • 35 posts

Posted 04 May 2012 - 04:45 AM

View PostGod of War, on 04 May 2012 - 02:25 AM, said:

Nee ganz und gar nicht, ich mag die IS Er Waffen nicht.
Bestes Beispiel der Schwere Er Laser: schießt gerade mal 4 Hexfelder weiter und macht bei gleichem Schadensoutput 50% mehr Hitze als der normale S-Laser. Und was nach 3058 kommt ist mir eh egal, den Wizkids Mist spielt hier bei uns keiner! Bei uns hört die Zeitlinie mit Ende der Clankriege auf.

#12 Hador

Member

• Legendary Founder
  • 513 posts

Posted 04 May 2012 - 06:57 AM

Ja, der Laser erzeugt viel Hitze, keine Frage.

Aber wenn der Mech im TT auf genug Abstand zu seinem Gegenüber (mit normalen schweren Laser) halten kann, kann er feuern und der Gegner aber nicht.

Insofern ist das ein Vorteil (möglicher Schaden von 8 > möglicher Schaden von 0). Außerdem darf man nicht vergessen, dass man damit auf mittlere Distanz feuern kann, während der Gegner noch auf die große Entfernung würfeln muss, also leichter treffen kann.

Das trifft aber halt hauptsächlich im TT zu. ;)

#13 Minobu Ohara

Member

• Legendary Founder
  • 33 posts

Posted 04 May 2012 - 07:53 AM

View PostMerovech, on 04 May 2012 - 04:45 AM, said:

Bestes Beispiel der Schwere Er Laser: schießt gerade mal 4 Hexfelder weiter und macht bei gleichem Schadensoutput 50% mehr Hitze als der normale S-Laser. Und was nach 3058 kommt ist mir eh egal, den Wizkids Mist spielt hier bei uns keiner! Bei uns hört die Zeitlinie mit Ende der Clankriege auf.

Dem kann ich voll zustimmen!

#14 Merovech

Member

• Legendary Founder
  • 35 posts

Posted 04 May 2012 - 08:01 AM

View PostHador, on 04 May 2012 - 06:57 AM, said:

Ja, der Laser erzeugt viel Hitze, keine Frage.

Aber wenn der Mech im TT auf genug Abstand zu seinem Gegenüber (mit normalen schweren Laser) halten kann, kann er feuern und der Gegner aber nicht.

Insofern ist das ein Vorteil (möglicher Schaden von 8 > möglicher Schaden von 0). Außerdem darf man nicht vergessen, dass man damit auf mittlere Distanz feuern kann, während der Gegner noch auf die große Entfernung würfeln muss, also leichter treffen kann.

Das trifft aber halt hauptsächlich im TT zu. ;)

Ich spiel im TT am liebsten Stadt- und Waldkämpfe, das bekommt meiner liebsten Kampfweise, auf Armlänge, halt am besten.
Am liebsten halt mit Quasimodo, Berserker, Kriegsbeil und Königskrabbe, Wer gerne mit ER Waffen spielt soll das um Gottes Willen gerne tun, entspricht halt nur nicht meiner Spielweise. Da sind Impulslaser und AK 20 besser für geeignet.

Edited by Merovech, 04 May 2012 - 08:02 AM.

#15 Hador

Member

• Legendary Founder
  • 513 posts

Posted 04 May 2012 - 08:21 AM

Hängt natürlich immer von den persönlichen Vorsellungen, von dem Kampfgebiet (ob nun dichte Stadt oder flache Steppe) und den verfügbaren Waffen ab...und nicht alles davon kann man immer beeinflussen. :)

#16 God of War

Member

• Elite Founder
  • 417 posts

Posted 04 May 2012 - 10:10 AM

View PostMerovech, on 04 May 2012 - 04:45 AM, said:

Bestes Beispiel der Schwere Er Laser: schießt gerade mal 4 Hexfelder weiter und macht bei gleichem Schadensoutput 50% mehr Hitze als der normale S-Laser.

Der punkt das du gegenüber nem normalem Large 2 felder mehr Short und 4 felder mehr Medium range hast lässt dich fast immer um 2 besser feuern. Sorry aber wenn das die popligen 4 heat nicht wert ist was dann??? :huh:

#17 Merovech

Member

• Legendary Founder
  • 35 posts

Posted 04 May 2012 - 01:23 PM

View PostGod of War, on 04 May 2012 - 10:10 AM, said:

Der punkt das du gegenüber nem normalem Large 2 felder mehr Short und 4 felder mehr Medium range hast lässt dich fast immer um 2 besser feuern. Sorry aber wenn das die popligen 4 heat nicht wert ist was dann??? :huh:

Wie gesagt ist halt Ansichtssache, ich spiele halt liebend gerne Mechs die auf kurzen Entfernungen mal so richtig schön den Vorschlaghammer niedersausen lassen, zumal ich dann auch gleich in den Nahkampf gehen kann. Ich kann schon bald nicht mehr zählen wie oft ich mit einem Berserker Masakaris oder Daishis verprügelt habe. ;)

#18 Mason West

Member

• Legendary Founder
  • 2939 posts
  • LocationWe did it! the Beta Meme thread lives!!!

Posted 04 May 2012 - 01:44 PM

AHH Not English! I probably shouldent post in here...

#19 Hador

Member

• Legendary Founder
  • 513 posts

Posted 04 May 2012 - 01:50 PM

:lol: :lol: :lol:

#20 God of War

Member

• Elite Founder
  • 417 posts

Posted 05 May 2012 - 03:59 AM

View PostMerovech, on 04 May 2012 - 01:23 PM, said:

Wie gesagt ist halt Ansichtssache, ich spiele halt liebend gerne Mechs die auf kurzen Entfernungen mal so richtig schön den Vorschlaghammer niedersausen lassen, zumal ich dann auch gleich in den Nahkampf gehen kann. Ich kann schon bald nicht mehr zählen wie oft ich mit einem Berserker Masakaris oder Daishis verprügelt habe. ;)

Ähhh, das ist trotzdem kein argument für das was du vorher geschrieben hast.
Ich könnt´s verstehen wenn du sagst du nimmst lieber 5 Med-Laser statt nen ER-Large.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users