Jump to content

Uac5 ?


53 replies to this topic

#21 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 22 November 2012 - 01:59 AM

Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Haltbarkeit der UAC5 durch Feuern im Ultra-Modus zu reduzieren, soweit, dass sie auch während eines Matches kaputt gehen kann.

#22 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 November 2012 - 01:59 AM

hehe

manche leute o_O

seid mal froh das ihr nicht euren gejammten mech an der wand schrubbern braucht, in der hoffnung die waffe zu entblockieren!

oder das man die missile bay door klemmen lässt.

oder das kein dreck in die AK kommt oder eure arm aktivatoren ausfallen etc.

man kann auch oft erst in der praxis (in unserem fall "Live") sehen wie sich bestimmte "parameter" auswirken. dann kann man hingehen und es anpassen. ich denke nixs anderes passiert hier. ähnliches wurde auch schon mit der economy gemacht.

also wenn ihr was konstruktives beizutragen habt...es gibt ein patch feedback bereich ;) das dürfte den entwicklern mehr helfen als pures gewhine...

edit;
Die UAC ist nunmal canon bauart bedingt anfällig gegenüber verklemmung da sie zwei projektile in folge abfeuert, und ja wenn dir mal so eine kühlschrank grosse projektil hülse die mechanik blockiert hast du eigentlich ein echtes problem;) hier in MWO wartest du einfach bis dein unsichtbarer gefechtstech die waffe wieder heile zaubert...

Edited by Acid Phreak, 22 November 2012 - 02:04 AM.


#23 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2012 - 02:12 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 November 2012 - 12:25 AM, said:

Eben, würde es nicht viel "sinniger" sein den Cooldown erst nach dem zweiten Schuss zu starten?
Die Kadenz ist dann nicht mehr ganz so hoch, der Schaden aber dafür immer noch.
Momentan Geht der erste Schuss raus, der Cooldown beginnt zu "ticken", dann kommt "mittendrin" der zweite Schuss und der Cooldown hat danach sein Ende erreicht, so dass man wieder den ersten Schuss rausdrücken kann.


Dann wird aber keine Verdoppelung der Feuerrate mehr erreicht, darum ist die Funktionsweise wie sie momentan ist schon richtig.
An anderer Stelle kann und sollte geschraubt werden.
- Den Cooldown der UAC5 und AC5 angleichen, entweder AC5 Niveau oder beide 1,5sek
- Die Projektilgeschwindigkeit angleichen - die sollte abhängig vom Kaliber gleich sein.
- Unjam-Time erhöhen. Da die Zeit aktuell zufällig zwischen 3 und 5 Sekunden beträgt würde ich eine Erhöhung auf 5 bis 8 Sekunden für angemessen halten.

Mit mehr krit- Slots und Gewicht erhält man dann eine Waffe, die mehr Reichweite hat als die normale AC5. Im Single Shot nehmen sich beide dann nichts im Schaden und Double Shot wird gebalanced durch eine relativ lange Unjam-Time, die im Kampf endlos erscheinen mag, wenn man die Waffe braucht.

An der UAC5 hat sich seit jeher nichts geändert, sie wäre schon die ganze Zeit "broken" gewesen. Es haben aber wohl nicht allzu viele Leute Makros benutzt und seit dem Patch kann sie auch wirklich jeder benutzen. Das was gemacht werden muss ist Balancing und sonst nichts. Dieses ganze Drama in diversen Threads ist in keiner Weise angemessen. Anstelle sachlich Vorschläge zu machen wird der Untergang prophezeit, dabei ist es bis zum 21. Dezember noch gut einen Monat hin! Wenn wir dann eh alle drauf gehen, warum jetzt noch künstlich über MWO aufregen? :D

View PostKarl Streiger, on 22 November 2012 - 01:48 AM, said:

Wenn ich mich recht entsinne darf ein Mech mit Rotary in TT nicht mit voller geschwindigkeit bewegen und andere Waffen abfeuern. Machen wir das für einen Zeitraum von 10 - 15s sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.


Eine Rotary AC ist etwas anderes als eine Ultra AC. ;)

Edit by Mod

Hairicin

Edited by Hairicin, 25 November 2012 - 08:53 PM.


#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 02:25 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 02:12 AM, said:

An der UAC5 hat sich seit jeher nichts geändert, sie wäre schon die ganze Zeit "broken" gewesen. Es haben aber wohl nicht allzu viele Leute Makros benutzt und seit dem Patch kann sie auch wirklich jeder benutzen. Das was gemacht werden muss ist Balancing und sonst nichts. Dieses ganze Drama in diversen Threads ist in keiner Weise angemessen. Anstelle sachlich Vorschläge zu machen wird der Untergang prophezeit, dabei ist es bis zum 21. Dezember noch gut einen Monat hin! Wenn wir ...


Snip*

Das problem ist aber das Leute auf "unkonstruktives" anspringen wie du gerade. Sachlcihe Posts gehen in dem Feuer einfach verloren, werden überlesen oder es wird sich gar nicht erst die Mühe gemacht alles zu lesen - gell Nogur.
Da wird einfach ein Post aus dem Kontext gerissen, ein spezieller Wortlauf wieder bis aufs schärfste auseinander genommen und dann geht die wilde Fahrt von neuem los.


View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 02:12 AM, said:


@Suzano: Schreibe ein Buch über dein Schicksal, ich kaufe dann auch ein Exemplar - so Entführungsdramen sind immer spannend.


Sowas ist dann der 2 Grund dafür das keine anständigen Discos zu stande kommen. Glücklicherweise ist das hier BattleTech und ich kann wieder in meine Rolle schlüpfen und sagen: Aber von einem Regenwurm kann man auch nichts anderes erwarten. Ihr Dracs steht bei mir ohnehin unter Generalverdacht was an der Waffel zu haben,

So hier ersparre ich uns jetzt mal meine Hasstriade auf Jadefalken

BT:
Ich benutze die Ultra auch in TT..wo sie in keinster Weise eine Waffe ist die mit den überlegenen Energiewaffen mithalten kann. Ich benutze sie wegen Präzision (Reichweite) - und weils halt cool ist im zweifel einen Extra Schaden zu haben.
Im Prinzip müsste die Ultra eigentlich wenn entweder auf den Doppelschuss verzichten, dann ist es halt eine 5er mit verbesserten Lademechanismus, oder man führt den Doppelschuss ein hat aber den normalen Cooldown der 5er.

Wie auch immer ich würde die Chance auf einen Jam deutlich verringern..

#25 Captain Mifune

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 22 November 2012 - 02:41 AM

Ich kann nachvollziehen, dass die UAC5 nun genauso funktioniert wie sie sollte. Immerhin ist auf realen Schlachtfeldern flächendeckender Beschuss auch am effektivsten. Allerdings ist es hier einfach too much.

Gestern hab ich gedacht ich beiss ins Keyboard. 4 Catas im gegnerischen Team. Zwei kommen in RIchtung Frontlinie, die anderen beiden jeweils von den Flanken. Normalerweise bin ich mit meinem Jenner schnell genug um Deckung in den Häuserschluchten zu finden, brachte aber nichts, da ein so dermaßen flächendeckender Beschuss einsetzte von allen Seiten, dass unser Team binnen 3 Minuten 8:0 verlor.

Also ganz gleich ob das UAC genauso funktioniert wie es sein soll, es vernichtet den Spass an allen anderen Mercs. Mein Vorschlag wäre also, die Zahl der UACs auf dem Feld zu begrenzen, sprich als Abfrage im Queue

Edited by Captain Mifune, 22 November 2012 - 02:42 AM.


#26 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 22 November 2012 - 03:29 AM

Einzelschiksale hin oder her, wenn 4 auf einen feuern hat man wohl immer schlechte karten. Ist sie nun zu stark oder zu schnell, ich denke das ist wie früher mit den unterschiedlichen repkosten oder xp´s. Das wird irgenwann gefixt, und pendelt sich dann auf einem maß ein mit dem alle leben können. Ich benutz die uac5 auch, und im moment krieg ich den finger nicht von maus1 runter, sodass ich mit anderen waffen nicht schiesse, ist auch irgendwie ein ausgleich.
Am stimmigsten jedoch fand ich die waffe jedoch am anfang ind der closed beta, leichter als ne ac10, dafür etwas mehr frequenz beim feuern, mehr mumpeln pro tonne, so das ein fehlschuss nicht ganz so tragisch war. Wenn du dann einem dicken brocken gegenüberstandest hasste schnell noch eine hinterhergejagt und warst wieder bei dem schaden wie eine ac10. Allerdings hat sie nie geklemmt. Dann hat sie nach einem patcj nur noch geklemmt und es war zu frickelig sie wieder zu entstören( nein ich habe keine makros dafür benutz). Wer weiß denn ob das so bleibt wie es jetzt ist. Am besten man stellt seine spielweise drauf ein und reagiert anstatt sich abknallen zu lassen und dann zu schimpfen.

#27 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 November 2012 - 03:47 AM

Interessant da fragt man nach Meinungen und bekommt ein Stimmungbarometer. Ich hätte wohl nicht "leicht" OP schreiben sollen, sondern sowas wie benötigt eine Anpassung / Balance.

Ich danke trotzdem allen die hier Ihre Gedanken geteilt haben.

Nach meinen gestrigen Spielen in der Opferrolle und als Zuschauer bei einem Dual UAC5 Atlas denke ich folgendes.

- Cooldown ist zu klein. Ich denke der sollte auf das AC5 Niveau gehoben werden.
- Das Jamming ist etwas zu kurz, so 2 Sekunden oben drauf würden gut tun. Das ist aber vom Cooldown abhängig.

OT1
Ja SSRM benötigen auch ein Anpassung.

OT2
Wenn die so bleiben freue ich mich schon auf die Claner. Da wiegt so eine UAC5 nur noch 7 (IS=9) Tonnen bei 3 (IS=5) Crits, bei mehr Reichweite ;)

Von UAC10 / 20 will ich gar nicht erst anfangen.

#28 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 22 November 2012 - 04:48 AM

Ich empfand die Cataphrakte mit UACs jetzt nicht sonderlich gefährlich. Kann sein, daß es an den Mech liegt mit dem du Spielst oder der Taktik.

OT1: Was ist an SSRMs OP? Ich hab ein Mech mit 3x SSRMs. Die Feuerrate ist niedrig. Schnelle Einheiten können immer noch hinterm Hügel verschwinden, bzw. man verliert sie aus dem Lock.

#29 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 November 2012 - 05:05 AM

View PostHarlekinEO, on 22 November 2012 - 04:48 AM, said:

Ich empfand die Cataphrakte mit UACs jetzt nicht sonderlich gefährlich. Kann sein, daß es an den Mech liegt mit dem du Spielst oder der Taktik.

OT1: Was ist an SSRMs OP? Ich hab ein Mech mit 3x SSRMs. Die Feuerrate ist niedrig. Schnelle Einheiten können immer noch hinterm Hügel verschwinden, bzw. man verliert sie aus dem Lock.


Also ich fand meinen Cataphrakt mit den beiden Schnellfeuerkanonen schon ganz schön gefährlich ;)

OT1: Kauf dir mal einen Catapult A1, schraub 6 SSRM Lafetten rein, eine Sprungdüse und eine flinke Maschine und du wirst sehen...

#30 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 22 November 2012 - 05:11 AM

Ieeeeh Catapult pfui.

Klingt mir sehr nach Gauss Opfer...

#31 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 November 2012 - 05:21 AM

View PostHarlekinEO, on 22 November 2012 - 05:11 AM, said:

Ieeeeh Catapult pfui.

Klingt mir sehr nach Gauss Opfer...


So lange du es schaffst, dich immer mehr als 270m von ihm entfernt aufzuhalten... aber wenn so ein Streaker dich einmal in seinen Krallen hat, tut es sehr schnell sehr weh ;)

Und mit Gauss zielen ist bei Chainfire Raketenbeschuss auch nicht gerade spaßig. Vor allem wenn der Stinker Sprungdüsen hat :D

#32 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 22 November 2012 - 06:55 AM

View Posto0Marduk0o, on 21 November 2012 - 02:30 PM, said:


Edit by Mod

Hairicin


Genau da hat es angefangen - unsachlich zu werden!
Warum muss jemandem, (welcher nur seine Meinung postete) so geantwortet werden?
Ich meine, ich liebe Sarkasmus an sich, dies war aber absolut unnötig!

(Gedankenstrich)

Sorry Leutz, manchmal finde ich (und ich bin erst sehr kurz dabei) dass sich einige Leute PERSÖNLICH verletzt sehen, wenn man etwas sagt was denen nicht gefällt!

Macht so ein bissel die cf (community friendship) kaputt!

Nee, bin kein Weichei (oder doch? :huh: ); ich bin aktuell in 4 int. Foren unterwegs (dass ist mein eiziges deutsches hier im Moment) und es wird oftmals sehr stark kontrovers diskutiert - aber NIE so oft wird Hohn/Spott/Hähme über einen ausgeschüttet, welcher nicht der "Elite" Meinung teilt.

Apropo "Elite": ICH für meine Wenigkeit habe absolut KEINEN Plan von BT (hatte mal ein Spiel auf 5 1/2 Zoll Diskette, das war`s schon) und habe auch nie je ein Buch gelesen... Schande über mich ;)

Nein, ich möchte net rum"whinen" (Schei** denglish, hehehe), und mir ist klar dass mich das mehr oder weniger zum Outsider macht (absolut i. O.), aber manchmal kommt es mir so Oberlehrerhaft "Ich-habe-alle-Bücher-gelesen-das-und-das-Haus-ist-das-Beste" etc. vor...
...was auch vollkommen OKAY ist. NUR, dem Outsiderkreis wird es schwer gemacht hier im Forum mit zu wirken (und ich wirke weiter, watscht mich nur ab, hehehe).

Und bitte kein "wenn-du-es-nicht-so-toll-wie-wir-finden-dann-gehe-doch" - Antwort, falls überhaupt jemand sich "erniedrigt" auf meinen post ein zu gehen.
Es brodelte schon ein paar Tage in mir, nun musste es mal raus!

Akzeptiert Meinungen, AUCH wenn ihr nicht mit ihr konform geht! Diskussionen leben von Meinungen unterschiedlicher Art. So, dass war`s - Danke fürs Lesen!

Und sorry für beeing OT!

Und cruz@all (auch an die alten Säc...., *räusper*, ELITEN!!!)
:D :blink: :D
deJung75

Edited by Hairicin, 25 November 2012 - 08:54 PM.


#33 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 22 November 2012 - 07:50 AM

wo wir hier schon OT ohne ende sind und die streaks auch schon mehr als einmal angesprochen wurde, ne frage dazu (hab schon wieder paar tage nich gezockt): treffen die jetzt wieder alle in den CT oder sind sie so wie es am verträglichsten wäre: alle treffen aber nicht immer/alle in den CT sondern der schaden wird verteilt?

#34 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 November 2012 - 07:56 AM

Alle treffen und ein hoher Prozentsatz in den CT.

#35 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2012 - 09:24 AM

View PostdeJung75, on 22 November 2012 - 06:55 AM, said:


Genau da hat es angefangen - unsachlich zu werden!
Warum muss jemandem, (welcher nur seine Meinung postete) so geantwortet werden?
Ich meine, ich liebe Sarkasmus an sich, dies war aber absolut unnötig!

(Gedankenstrich)

Sorry Leutz, manchmal finde ich (und ich bin erst sehr kurz dabei) dass sich einige Leute PERSÖNLICH verletzt sehen, wenn man etwas sagt was denen nicht gefällt!

Macht so ein bissel die cf (community friendship) kaputt!

Nee, bin kein Weichei (oder doch? ;) ); ich bin aktuell in 4 int. Foren unterwegs (dass ist mein eiziges deutsches hier im Moment) und es wird oftmals sehr stark kontrovers diskutiert - aber NIE so oft wird Hohn/Spott/Hähme über einen ausgeschüttet, welcher nicht der "Elite" Meinung teilt.

...


Es geht hier doch nicht darum, das jemand eine andere Meinung hat und jene diesem nicht zugestanden wird.
Ist es zu viel verlangt die eigene Meinung zu begründen? Der Kern der BT Spieler ist ja schon älteren Semesters und da darf man doch mehr erwarten als emotionale Ausbrüche ohne Sinn und Verstand.

"Ich für meinen Teil ziehe endgültig die Konsequenzen aus diesem verpfuschten Spiel und werde mich für ein halbes Jahr oder so zurückziehen und MWO mal MWO sein lassen. Sollen sich andere diesen Schwachsinn antun.
Schade, dabei war es mal ein so erfolgsversprechendes Konzept gewesen."

Wenn man nichts sinnvolleres zu schreiben zu stande bringt, dann sollte man es doch besser lassen.

Sicher war es provokant und mir ein /facepalm zu denken hätte auch gereicht aber ich bin es einfach satt solche Aussagen zu lesen.
Genauso war es doch mit dem einen Typ und seinem 30+ Leute Clan, die nach 3h Test das Handtuch geworfen haben aber trotzdem nochmal richtig auf den Putz hauen mussten - mir entzieht sich das Verständnis für solche Menschen, weil ich vergeblich nach einem Sinn in ihrem Handeln suche.

Und dann sind da wieder Leute die Founder und seit der Closed Beta dabei sind und nach deren Aussagen man sich fragen muss, ob sie soeben das erste Mal gespielt haben, da sie seit Monaten bekannte Fakten (z.B. fehlende Zerstörung von Bäumen) als Kritikpunkte aufzählen. Man kann doch nicht etwas sich in der Entwicklung befindendes als "schlecht" bezeichnen, das ist doch der völlig falsche Zeitpunkt für eine Bewertung. Man kann sagen was noch fehlt oder verbessert werden sollte aber nur Dinge bewerten die in ihrer Funktion fertig sind.

Letzlich muss man ihre Beiträge ja lesen, sonst weiß man ja nicht was drin steht und es ist sicher auch nicht jeder Beitrag so wenig lesenswert aber wenn man kritisiert, dann bitte richtig. Danke.

Edited by o0Marduk0o, 22 November 2012 - 09:27 AM.


#36 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 22 November 2012 - 09:37 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 November 2012 - 09:24 AM, said:


Letzlich muss man ihre Beiträge ja lesen, sonst weiß man ja nicht was drin steht und es ist sicher auch nicht jeder Beitrag so wenig lesenswert aber wenn man kritisiert, dann bitte richtig. Danke.


Genau DARUM ging es mir...
Um das verletzte Ego!
Warum die Seitenstiche?
Lass doch genau die von dir angeprangerte Emotionalität beiseite!!!

Egal, sei`s drum; im Wesentlichen haste vollkommen recht und deine Meinung kund getan!

cruz
deJung75

Edited by deJung75, 22 November 2012 - 09:42 AM.


#37 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 November 2012 - 09:52 AM

View PostHarlekinEO, on 22 November 2012 - 04:48 AM, said:

OT1: Was ist an SSRMs OP? Ich hab ein Mech mit 3x SSRMs. Die Feuerrate ist niedrig. Schnelle Einheiten können immer noch hinterm Hügel verschwinden, bzw. man verliert sie aus dem Lock.


zu OT1:
Da ist es wieder das liebe OP ^^
Ich würde OverPowered ja gerne mal definieren aber das sieht wohl jeder Anders. Ich denke in der Mehrheit sehen es die Leute als etwas an, was extrem zu stark ist und das sind die SSRM nicht.

Sie benötigen meiner Meinung nach aber eine Anpassung, nicht weil sie alle Treffen, nein sondern wieder zu oft nur den CT.

Ganz am Anfang waren Sie zu stark (Trefferzone), dann wurden Sie zu schwach (Streuung), jetzt sind Sie wieder etwas zu stark (Trefferzone). Der normale Balacing Wahnsinn halt ;)

Die Nachladerate, das Auffassen des Ziel und der Schaden sind okay.

Edited by paxmortis, 22 November 2012 - 09:54 AM.


#38 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 November 2012 - 09:59 AM

View PostdeJung75, on 22 November 2012 - 09:37 AM, said:


Genau DARUM ging es mir...
Um das verletzte Ego!
Warum die Seitenstiche?
Lass doch genau die von dir angeprangerte Emotionalität beiseite!!!

Egal, sei`s drum; im Wesentlichen haste vollkommen recht und deine Meinung kund getan!


Welche Emotionalität denn? Ich habe seine Art der Meinungsäußerung auf gewisse Weise kritisiert, weil diese in einer Diskussion wenig zu suchen hat. Eine gewisse Erwartungshaltung sollte man doch haben.

#39 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 22 November 2012 - 10:03 AM

Na dann habe ich wohl etwas fehlinterpretiert, sorry dafür!!!

cruz
deJung75

#40 mydayy

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • 11 posts

Posted 22 November 2012 - 10:47 AM

Ich habe bisher keine Probleme mit Gegner mit UAC/5. Genauso wie ich andere nicht verstehe wenn ich sie mit UAC/5 beschoss. Die bewegen sich kaum und lassen sich zerschiessen. Ich bin immer mit 60-80KPh unterwegs und sehe selten jemanden der mich im lauf mit einer AC trifft. Klar trifft mal was aber das ist ein Treffer von 6 Schüssen mit der UAC. Wenn mit UAC auf einen Gegner zurenne und in dauerhaft treffe dann wundere ich mich immer wieder das er sich kaum bewegt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users