Jump to content

Patch 27.11.12


116 replies to this topic

#81 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 November 2012 - 04:21 AM

Bewußt ohne Quotes, meine Meinung zum Patch:

Die Trial Mechs sind cooler als die vorigen, vor allem für neue Spieler, wird sicher dafür sorgen dass ein etwas höherer Prozentsatz beim Spiel bleibt nach dem Ausprobieren als vorher. Vor allem der CTF-1X ist so schon eine ziemlich gute Maschine, wenn man auf die Hitze aufpasst. Falls ich mir den mal zulege, lasse ich die Bestückung wahrscheinlich sehr ähnlich, nur mit DHS.
Nur der Jenner ist leider unspielbar, da die FPS-Rate immer noch katastrophal ist, so dass ich dauernd in Wände/Klippen reinlaufe. Denn sobald ich die Wand die "mir entgegenkommt" sehe, habe ich schon keine Zeit zum Kurve machen mehr.

Die alternativen Farben werde ich mir sicher nicht zulegen. Fast eine Million CB für einen kompletten Paintjob? Sicher nicht, schon gar nicht, wenn die Farben beim Wechseln neu gekauft werden muss.
Den Betrag würde ich höchstens zahlen, wenn ich damit diese 3 Farben für immer und ewig für alle Maschinen, die ich jemals kaufe, freischalten könnte.

Betty ist cool, könnte sich aber noch ein bißchen mehr sexy anhören. Momentan erinnert sie mich eher an eine alte Oberlehrerin.

Gestern, gleich nach dem Patchen (beim 1. Battle) habe ich auch meinen ersten(!) CTD bei MWO erlebt. Es blieb zum Glück bei einem.

Danach, in den ersten 3 tatsächlich stattgefundenen Battles, waren die kompletten Freund/Feind-Kennzeichnungen weg, ausser auf dem Radarschirm. Das Spiel war dadurch praktisch unspielbar, weil ich selbst auf nur 300 Meter z.B. zwei sich umkreisende Phracts nicht auseinanderhalten konnte und ohne Blick auf den Radarschirm es unmöglich war, festzustellen wer Freund und wer Feind ist. Bei meinem Gauss-PPC-Build führte das dazu dass ich die ganze Zeit meine Teammates getroffen habe, was mir sonst selten passiert; bei LRM wußte ich wieder nicht, welchen von 2 mir entgegenkommenden Feinden jetzt als Ziel markiert habe und daher mit dem Fadenkreuz nach links oder rechts muß, um Zielerfassung zu bekommen.
Ist das ein Bug, oder gibt es ECM doch jetzt schon?
Weil wenn das ECM ist, dann ist es hoffnungslos OP.

Vom LRM Damage Buff hab ich nichts gemerkt. Aber kann es sein dass die wieder am Flight Path gebastelt haben?

Die Frozen Night Map hab ich leider noch nicht gesehen. :rolleyes:
Waren etwa 15 Battles ... wahrscheinlich nur Zufall.

#82 GODzillaGSPB

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,028 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 04:31 AM

View PostVincent Lynch, on 28 November 2012 - 04:21 AM, said:

[...]
Die Trial Mechs sind cooler als die vorigen,[...]


Sehe ich genauso, sehr cool. Coole Opfer. Wenn ich die heat-efficency sehe, muss ich lachen. Meine Mechs laufen mit mindestens 1.3 und selbst die laufen (je nach Bewaffnung) noch heiß. Die durchschnittlichen <=0.9 der neuen Trials sind der bisher größte Scherz von PGI. :rolleyes:

#83 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 04:33 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 November 2012 - 04:16 AM, said:


Visual Customization und HUD/Cockpit Informationen sind unterschiedliche Dinge. Derjenige, der Mechs/Maps erstellt, ist auch nicht für Texturen verantwortlich.


Du meinst also das ein 65 Mann Team es sich leisten kann einen Designer für genau nur eine Aufgabe abzustellen? Es ist nicht möglich das ein 2D Artist mehrere Bereiche abdeckt? ich hofe du leitest nie ne Firma.

View Posto0Marduk0o, on 28 November 2012 - 04:16 AM, said:

Die Echtgeldwirtschaft ist nun mal ein Kernelement des Spieles und darum muss es frühzeitig getestet werden. Wenn jeder, wie in der CB alles für umme bekommt, dann sind vlt die Spieler froh - kommen schneller voran und können ihren Mech anmalen, wie sie lustig sind - aber was für Feedback erhält der Entwickler?


Ob das Fabsystem problemlos funktioniert auch wen sehr viele Spieler es zeitgleich nutzen? Und das Finanzyytem funktioniert doch bereits, sehe Foundering und bisherige Ingametests. Muss es noch ein Verkaustand geben um das Finazystem zu testen? Nein.


View Posto0Marduk0o, on 28 November 2012 - 04:16 AM, said:

Es muss nicht getestet werden, ob man theoretisch einen Mech für MC kaufen kann oder ob die Farben funktionieren - man muss sehen ob es jemand macht und in welchem Umfang. Das dies nur ohne zukünftige Resets geht sollte jedem normal denkendem Menschen klar sein.


ja, das kann man aber auch alles feststellen ohne Farben für Echtgeld anbieten zu müssen. Gibt bereits genug Möglichkeiten Geld im Spiel zu lassen. Und ob ie Farben funktionieren? Nun ich glaube kau das viele User soviel MC haben um alle kombinationen in Ruhe auszutesten.

View Posto0Marduk0o, on 28 November 2012 - 04:16 AM, said:

Du meinst die Cockpitbildschirme sind Ingame identisch zum Mechlab? Dann solltest du dich öfters im Kampf mal umschauen. Was Fakt ist, das nicht alle Bildschirme aktuell genutzt werden aber das ist doch klar, so bleibt Platz für Erweiterungen und zusätzliche Anzeigen, die aktuell noch nicht nötig sind.


Ja sie sind identisch.

#84 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 November 2012 - 04:54 AM

View PostGODzillaGSPB, on 28 November 2012 - 04:31 AM, said:


Sehe ich genauso, sehr cool. Coole Opfer. Wenn ich die heat-efficency sehe, muss ich lachen. Meine Mechs laufen mit mindestens 1.3 und selbst die laufen (je nach Bewaffnung) noch heiß. Die durchschnittlichen <=0.9 der neuen Trials sind der bisher größte Scherz von PGI. :rolleyes:


OK, für Dich: ausser dem Cat-C1 waren die vorherigen schlimmer! Nicht von der Hitze vielleicht, aber von der sonstigen Spielbarkeit (Bewaffnungs-Kombination u.s.w.)

#85 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 28 November 2012 - 05:10 AM

Das Gequengel hier wird immer absurder...

Jetzt wird sich allen Ernstes darüber aufgeregt, dass PGI Geld mit kosmetischen Änderungen machen wollen? Ja womit denn bitte sonst?! Mit pay2win?!

Am besten finde ich aber nach wie vor, dass sich hier offensichtlich jede Blinse befähigt fühlt, PGI einen Businessplan vorzuschreiben, natürlich in völliger Unkenntnis der dort herrschenden Verhältnisse!

Wie sagte Fabo im Eingangspost? Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Mit dem Patch (meiner Ansicht nach gelungen) hat das aber nichts zu tun...

#86 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 November 2012 - 05:11 AM

View PostLarkis, on 28 November 2012 - 04:33 AM, said:


Du meinst also das ein 65 Mann Team es sich leisten kann einen Designer für genau nur eine Aufgabe abzustellen? Es ist nicht möglich das ein 2D Artist mehrere Bereiche abdeckt? ich hofe du leitest nie ne Firma.



Ob das Fabsystem problemlos funktioniert auch wen sehr viele Spieler es zeitgleich nutzen? Und das Finanzyytem funktioniert doch bereits, sehe Foundering und bisherige Ingametests. Muss es noch ein Verkaustand geben um das Finazystem zu testen? Nein.




ja, das kann man aber auch alles feststellen ohne Farben für Echtgeld anbieten zu müssen. Gibt bereits genug Möglichkeiten Geld im Spiel zu lassen. Und ob ie Farben funktionieren? Nun ich glaube kau das viele User soviel MC haben um alle kombinationen in Ruhe auszutesten.



Ja sie sind identisch.


Die Arty Leute haben ihre Aufgabenbereiche und ich wüsste nicht, wo ich bei denen meckern sollte. Manche Cockpititems sehen noch etwas "billig" aus aber das ist jetzt eh nicht mein Interessengebiet.
Finanzsystem heißt Mechs für MC kaufen, Mechbays kaufen und seit neustem Farben/Cockpititems kaufen. Wo und wieso du dort das Founderprogramm mit rein bringst erschließt sich mir nicht.

Ob ich jetzt an meinem Mech herum schraube oder Farben ändere läuft auf das gleiche hinaus. Es funktioniert aber die für Entwickler wichtige Frage ist. Wie viele Spieler nehmen die "Visual Customization" wahr.
Und falls im Einzelfall etwas verbuggt ist, dann reicht es Tickets zu schreiben.

Logge dich doch demnächst ein, starte ein Match und schaue dich im Cockpit um, dann wird dir vielleicht so manches klar und du erkennst, das du wiederholt Unwahrheiten verbreitest. Ich unterstelle dir mal Unwissenheit.

#87 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 28 November 2012 - 05:18 AM

Mir gefällt der Patch gut und auf die anderen Punkte sind ja schon genug Leute eingegangen.

[ironie]Hoffentlich habe ich die Kraft mich diesem Thread fern zu halten, sonst kommt Hairicin und macht den wieder zu.[/Iornie]

Also bitte ich um Nivea ^^

#88 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 28 November 2012 - 05:33 AM

Also nach dem patch ahtte ich ein wenig bessere FPS als vorher aber es ist immer noch schlimm.
ansonsten die Farben *** es sit doof das alle MC kosten aber ja und? Du siehst sie doch eh nicht auser vielleicht beim Hunbcack wenn du dich nach rechts drehst :rolleyes:

#89 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 28 November 2012 - 06:00 AM

View Postdbnator, on 28 November 2012 - 05:33 AM, said:

Also nach dem patch ahtte ich ein wenig bessere FPS als vorher aber es ist immer noch schlimm.
ansonsten die Farben *** es sit doof das alle MC kosten aber ja und? Du siehst sie doch eh nicht auser vielleicht beim Hunbcack wenn du dich nach rechts drehst :)


Also ich hab ein paar Mechs durchprobiert, da kann man wunderbar die Farben ändern und das ist auch sehr deutlich sichtbar :rolleyes:

#90 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 06:21 AM

*Paxmortis eine Packung Nivea rüberschieb* Hoffe es hilft! :P

BTT:
Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache das viele Punkte über die man sich hier wieder aufregt genau die Dinge sind die von der Community gefordert wurden!
2 Beispiele:
8-Mann Teams, die Community hat gefordert das sie bis auf weiteres auf Eis gelegt wurden! Jetzt wird geheult das es nicht geht!
Cometic-Zeug wurde seit ich in diesem Spiel bin immer wieder gefordert, jetzt kommt es und es wird wieder geheult "die hätten aber erst *insert whatever you want*!!!
Auch die 3rd Person wurde vielfach im Forum gefordert, von vielen. Auch mit Aussagen ala "wenn das nicht kommt will ich mein Geld zurück" Jetzt wird drüber nachgedacht, und nur nachgedacht, mehr nicht, und der Flame geht los!

Die Community sollte mal mit der Tatsache klarkommen, das wenn eine von ihr geforderte Sache umgesetzt wird, sie mit den entsprechenden Konsquenzen leben muss!!!

#91 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 November 2012 - 06:24 AM

View PostPangorin, on 28 November 2012 - 06:21 AM, said:

Die Community sollte mal mit der Tatsache klarkommen, das wenn eine von ihr geforderte Sache umgesetzt wird, sie mit den entsprechenden Konsquenzen leben muss!!!

Das ist eine ganz andere Sache.

Vielleicht sollte auch nicht jeder Pups von den Entwicklern berücksichtigt werden. Aber scheinbar ist es wie in der Tier Welt - wer am lautesten Schreit, bekommt Futter ... oder wird von dem Säbelzahntiger gefressen - > Moderatoren :P

#92 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 28 November 2012 - 06:45 AM

so, meine 5 cent:
Stabilität:
Ich hab das gefühl das sie etwas besser geworden ist. hab jezt ein paar runden ohne Bugs und mit kaum FPS einbrüche. Allerdings sind die FPS algemein noch etwas schwach.

Die Stimme:
Klingt gut. Allerdings habe ich noch leichte Probleme sie richtig einzustellen (laudstärke). Auserdem sind die "Abbrüche" wen sich meldungen überschneiden etwas blöd.

Mechgestaltung:
Die preise finde ich etwas hoch. Auserdem ist das "MEchdrehen" doch etwas sehr rglig. Ansonsten recht gut.
Bei den Cockpititems... Naja, recht nett, Aber! Die Fahnen sind doch gut versteckt und auch hier sind die Preise etwas hoch.

Neue Map:
Sieht sehr gut aus. Optisch sehr ansprechend. Nur leider keine "echte" Nachtmap. Sie ist deutlich zu hell. Wurde aber in den Pachnots ja gesagt.

LRMs:
Finde ich ok. Nachbesserung ist hier nur minnimal nötig.

In Zahlen:
Umfang: 7/10 (keine weltbewegenden NEuerungen aber passt)
Qualität der Neuerungen: 8/10 (Alles recht solide gemacht, ohne viele neue Bugs reinzubringen. und die wenigen die ich bemerkt habe fallen nicht groß auf)
Qualitätsverbesserungen insgesamt: -/10 (Scheint zwar besser, aber da will ich mich noch nicht festlegen)

#93 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 28 November 2012 - 06:47 AM

evtl erhitzt die informationskargheit auch die gemüter.
im bereich der ankündigungen kommt recht selten was hilfreiches...hier mal ein mech,isn news etc.
die wirklich wichtigen dinge kommen kaum.

informationskargheit gepaart mit zahlreichen bugs hinterlassen halt einen "schwebenden" eindruck.
das ist wie nem flugschüler beim ersten helistart zugucken.man malt sich alles mögliche aus.
hinzu kommt noch das nicht einhalten eigener roadmaps ohne ankündigung was nun wirklich phase ist und evtl warum.

gäbe es die infos mal konkret und zeitnah würden auch nicht soviele threads aufgehen wo die community sich dann den kopf zerbricht.man könnte immer schön auf die ankündigungen verweisen.
sie müssten natürlich die gewünschten infos enthalten.hierzu muss man ja nur einen blick in sein forum werfen um mitzukriegen was die leute wissen wollen.

#94 Pangorin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 07:03 AM

@Karl, sehe ich genau so! Manchmal sollte man die Forderungen der Community mal gepflegt ignorieren, aber auch dann wird geheult!

@Fabo, die Informationspolitik könnte besser sein, in jedem Fall, aber man hat auch vor kurzem gesehen was passiert wenn eine Information zu früh kommt. Siehe 3rd Person view, da wurde nur mal ein Gedankenspiel veröffentlicht und schon gings im Forum heiss her!
Und Verzögerungen von 1-2 Wochen zur Roadmap, sehe ich persönlich als eher geringfügig an. Das mag bei anderen Spielern natürlich anders sein.

#95 GODzillaGSPB

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,028 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 07:08 AM

View PostValkener, on 28 November 2012 - 05:10 AM, said:

Das Gequengel hier wird immer absurder...

Jetzt wird sich allen Ernstes darüber aufgeregt, dass PGI Geld mit kosmetischen Änderungen machen wollen? Ja womit denn bitte sonst?! Mit pay2win?!

Am besten finde ich aber nach wie vor, dass sich hier offensichtlich jede Blinse befähigt fühlt, PGI einen Businessplan vorzuschreiben, natürlich in völliger Unkenntnis der dort herrschenden Verhältnisse!

Wie sagte Fabo im Eingangspost? Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Mit dem Patch (meiner Ansicht nach gelungen) hat das aber nichts zu tun...


Natürlich ist klar, dass PGI damit Geld verdienen will. Aber vielleicht hätten sie einen Blick rüber zur PS2-Beta werfen sollen: Innerhalb der Beta-Phase war alles kostenlos.

Und es ist so: Ich soll die neuen Farben und Muster testen? Gerne. Ich soll zum Testen zahlen? Nope, ich denke nicht. Letztendlich ist es absolut PGIs Entscheidung, würde denen nicht vorschreiben wollen oder können (man kann Bitten, oder Empfehlen), aber dann müssen sie auch damit Leben, dass ihre Beta nur eingeschränkt getestet wird.

Und wenn's dann später um's Eingemachte geht und Spieler mit ihren gekauften features Bugs haben...Pech gehabt. Für beide Seiten. Denn F2P lebt nur solange es gespielt wird.

#96 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 28 November 2012 - 08:01 AM

Also was die Infopolitik angeht....
Würde ichg sie mit Befriedigend bis gut bewerten. Ich kenne zwar schlächtere beispiele aber auch durchaus bessere.
Und sollte hier jezt jemand mit "Wo anders ist es noch schlimmer" Kommen, halte ich mal rotzfrech dagegen: Sollte man sich wirklich an einem schlächteren Beispiel orientieren?

Was die bezahlinhalte angeht:
Wir sind aus dieser sicht schon in der Releasfase. Klar, das Spiel selber ist ne Beta. Was ich damit meine ist, Was wir uns jezt erspielen oder Kaufen bleibt auch. Und ja, PGI mus Geld verdinen. ich hab zwar keine ahnung wie es um ihre Finanzen steht, aber ich denke mal nicht das sie ohne die schaffung von einnahmequellen lange weitermachen können.
Zu den Preisen der Cosmetischen inhalte bin ich geteilter Meinung. Aus Betriebswirtschaftlicher sicht mögen sie warscheinlich richtig sein, aber aus Spielerischer sicht finde ich sie doch etwas zu hoch.

#97 Ens

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 1,088 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 08:27 AM

Am besten Solitär spielen :)

#98 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 28 November 2012 - 08:53 AM

View PostPangorin, on 28 November 2012 - 06:21 AM, said:

Die Community sollte mal mit der Tatsache klarkommen, das wenn eine von ihr geforderte Sache umgesetzt wird, sie mit den entsprechenden Konsquenzen leben muss!!!

"Ich WILL das spezielle XY feature JETZT"
*Feature wird nach einer gewissen Zeitspanne eingeführt*
"Meh das feature XY ist doch nicht so toll wie ich dachte, warum arbeitet PGI NIE an den bugs????!!!!!!"

Ich glaube viele in dieser Community sind bipolar oder so :)

#99 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 28 November 2012 - 09:10 AM

Ich finde den Patch gut. Für Farbe zu zahlen ist eine exzellente Idee. Wer Wert darauf legt, wird auch zahlen, wem das egal ist, hat dadurch keinen Nachteil - gut gelöst :)


View PostGODzillaGSPB, on 28 November 2012 - 07:08 AM, said:

Und es ist so: Ich soll die neuen Farben und Muster testen? Gerne. Ich soll zum Testen zahlen? Nope, ich denke nicht. Letztendlich ist es absolut PGIs Entscheidung, würde denen nicht vorschreiben wollen oder können (man kann Bitten, oder Empfehlen), aber dann müssen sie auch damit Leben, dass ihre Beta nur eingeschränkt getestet wird.


Du hast das leider nicht richtig verstanden. Texturen und Farben in einem Free to Play-Spiel in einer Beta sind nicht dazu da um sie auf technische Qualität zu testen, sondern um die Preisbereitschaft der Kunden auszuloten. Je nachdem wieviele Beta-Spieler jetzt dafür zahlen, können sie mit der Zeit eine Funktion ermitteln mit der man den optimalen Preis ermittelt und darüber dann den Umsatz optimiert. Vielleicht wollen ja 50% der Spieler Geld dafür ausgeben, wenn sie den Preis um 10% nach unten drücken und dann 20% mehr Leute sowas wollen... check?

Edited by JRose, 28 November 2012 - 09:15 AM.


#100 Rooky2001

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2012 - 10:14 AM

View PostPangorin, on 28 November 2012 - 06:21 AM, said:

Auch die 3rd Person wurde vielfach im Forum gefordert, von vielen. Auch mit Aussagen ala "wenn das nicht kommt will ich mein Geld zurück" Jetzt wird drüber nachgedacht, und nur nachgedacht, mehr nicht, und der Flame geht los!

Naja, dass das ein heisses Thema ist, ist klar seit MWO mit den ersten Features angekündigt wurde. Denn damals hieß es von Seiten PGI, dass es das niemals geben wird. Auch jeden Vote den ich im CB Forum damals gesehn habe, wurde mit 90% gegen 3rd Person gevotet.
Nun, und es sei erstmal dahin gestellt was kommt, denkt PGI offen drüber nach. 3rd Person ist nun mal in diesem Spiel schon fast ein Cheat, egal ob von allen genutzt dann oder nicht. Es ermöglich dir mit großer Wahrscheinlichkeit Einblicke, die du aus der Cockpit-Perspektive nicht haben wirst. Da wir hier nicht son "komisches" Sichtsystem benutzen wie in WoT, kann ich dann auch sehen was z.B. hinter einer Anhöhe kommt, ohne mich in Gefahr zu bringen.

Dass es da den Simulationfans unangenehm aufstößt ist doch klar. Gerne lass ich mich darauf ein, dass in Trail-Only-Matches (sofern es sowas geben wird) die 3rd Person möglich ist, aber mehr bitte nicht. Nur solange von PGI da kein Hand drauf kommt, sollte man die Sim-Fans verstehen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users