Jump to content

Fragen zum Bezahlsystem in Europa


11 replies to this topic

#1 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 10 May 2012 - 02:55 AM

Ich hab mal ein paar Fragen zum Bezahlsystem von MWO hier in Europa. In den USA hat sowieso fast jeder ne Kreditkarte, daher ist es da relativ einfach.

Als ich damals Minecraft über einen englischen Bezahldienst gekauft habe, ist das negativ als "Internationaler Kredit" in meine Schufa gewandert, das fand ich überhaupt nicht lustig! Und das für lächerliche 15 Euro, die ich auch noch sofort bezahlt hatte. Den Eintrag krieg ich auch nicht weg, weil ich da wahrscheinlich in England vor Gericht gehen müsste. Seitdem ist Mojang auch bei mir unten durch, aber zurück zum Thema:

Versteht mich nicht falsch, ich will gerne etwas Geld für das Spiel ausgeben, aber ich will keine großen Umwege dafür in Kauf nehmen müssen.
Hierzulande hat nicht jeder eine Kreditkarte, ich auch nicht! Ich möchte mir auch keinesfalls eine Kreditkarte zulegen, sondern würde lieber per Lastschriftverfahren oder einfach per Überweisung bezahlen können. Mir ist klar, das Geldgeschäfte immer auch die andere Seite Geld kosten, aber ich hoffe dennoch, dass wir hier in Europa vernünftige Bezahlmethoden bekommen.
Es wäre schön, etwas diesbezüglich vom Team zu hören, ob da schon Lösungen geplant oder eingerichtet sind.
Vielleicht teilen die anderen User hier meine Meinung (?)

#2 Thorqemada

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,365 posts

Posted 10 May 2012 - 03:02 AM

Ich zahle per PayPal, wenn ich keine Kreditkarte angeben will.
Mit PayPal hab ich seit Jahren keine Probleme, Kreditkarte und Bankeinzug und anderes ist dort möglich.
Mit Geldwertkarten (wie Gametime nur für den Ingameshop mit einem Geldwert) hätt ich auch keine Bange.

PS: Spiel mit 4 Freunden seit ca. 3 Wochen WOW, damit wir ein bischen Gruppenfun haben und es wurden schon 2 Accounts von 5 gehacked.
Ich würd WOW meine Kreditkartendaten nicht mal unter Todesdrohung geben.

Edited by Thorqemada, 10 May 2012 - 03:05 AM.


#3 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 10 May 2012 - 03:12 AM

Die Accounts wurden gehacked?
Das hat für gewöhnlich aber mit dem Passwort des jeweiligen Users zu tun (Dafür ist jeder selbst verantwortlich).

Persönlich habe ich jedoch auch PayPal lieber als meine CC bei dem jeweiligen Provider bekanntzugeben.

Edit:
PayPal, CC und Lastschriftverfahren sind allesamt mittlerweile Standard bei Onlinespielen, es kann jedoch immer wieder kleine Unterschiede geben.

Welche Optionen genau vorhanden sein werden, ist aber noch nicht bekannt (zumindest mir halt :) ).

Edited by Hador, 10 May 2012 - 03:15 AM.


#4 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 10 May 2012 - 04:13 AM

Gibt doch diese netten Paysafe Karten, die hierzulande an Tankstellen verkauft werden.

#5 Thorqemada

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,365 posts

Posted 10 May 2012 - 04:52 AM

Jemand aus der Programmierbranche meinte, das Insider PWs verkaufen bei WOW - ich weiß es nicht.
Es ist nur komisch, das die meisten in unserer Gruppe seit 10 bis 15 Jahren MMOs spielen und das in dem Moment auftritt, wo man jetzt zu WOW geht (wir waren am Anfang mal 6 Monate da, da ist nichts passiert, das Spiel ist nur allgemein nicht unser aller Geschmack).

MWO wäre ja doof, nicht genug Bezahloptionen zu bieten und hoffentlich haben sie eine hohe Account security - ich glaub, wenn es jemandem gelänge, in größerem Ausmaß zu hacken und stehlen, das könnte das Spiel schwer beschädigen.

PS: Was noch lustig war, offenbar wurde ein WOW-Account benutzt um Geld zu verteilen, es waren nachher über 8000 Gold auf dem Account übirg, die vorher nicht da waren - lol.

#6 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 10 May 2012 - 08:33 AM

Mit PayPal hab ich bisher null Erfahrungen. WOW hab ich fast 6 jahre über Bankeinzug bezahlt ohne jedes Problem.
Paysafe wäre auch eine gute Alternative oder eben sowas wie Gamtime Cards

#7 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 10 May 2012 - 12:32 PM

diese code-karten sind schon ganz gut, leider kosten sie den publisher auch relativ viel geld!

#8 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 12 May 2012 - 01:32 AM

Ich benutze auch fast ausschlieslich Paypal. Ist wärmstens zu empfehlen.

#9 Keeler

    Rookie

  • 4 posts

Posted 15 May 2012 - 03:31 AM

View PostThorqemada, on 10 May 2012 - 03:02 AM, said:

Ich zahle per PayPal, wenn ich keine Kreditkarte angeben will.
Mit PayPal hab ich seit Jahren keine Probleme, Kreditkarte und Bankeinzug und anderes ist dort möglich.
Mit Geldwertkarten (wie Gametime nur für den Ingameshop mit einem Geldwert) hätt ich auch keine Bange.

PS: Spiel mit 4 Freunden seit ca. 3 Wochen WOW, damit wir ein bischen Gruppenfun haben und es wurden schon 2 Accounts von 5 gehacked.
Ich würd WOW meine Kreditkartendaten nicht mal unter Todesdrohung geben.



Das hört sich aber schwer nach Trojanern an :D

Prinzipiell sollte man versuchen das System sauber zu halten, guter Virenscanner + Spybot. Wenn Trojaner oder Root kits aufm System sind kann alles an sensiblen Daten abgefischt werden, unabhängig davon wo man sie angibt.

Blizzard selbst hat nen sehr sicheres System, die Daten dürften wohl eher von euren Systemen ausgelesen worden sein.

Edited by Keeler, 15 May 2012 - 03:39 AM.


#10 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 19 September 2014 - 03:42 PM

@Garyson und an die anderen Moderatoren

welche Bezahl-Möglichkeiten werden für die kommende Zeit(Woche) für den Europäischen-Raum ermöglicht,
denn nicht jeder hat eine Kredit-Karte oder Paypal Account und wird dies nutzen können?

Gut wäre für mich persönlich Paysafecard oder ein Lastschriftverfahren.
Für mich wird es sonst recht schwierig oder gar unmöglich das große Paket zu kaufen.
(Vor allem rechtzeitig um alle Rewards zu bekommen!!!!!!!!)

Denn die Unkosten und der Aufwand der zeitigen aktuellen Bezahl-System-Angeboten
sind mir persönlich zu hoch, denn ich hab keins von beiden.

mfg
maru

ps ich habs auch hier schon mal geschieben
sorry wenns zu viel ist, dann bitte ein Post löschen.

http://mwomercs.com/...ost__p__3744033

Edited by Marukage, 19 September 2014 - 03:43 PM.


#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2014 - 11:37 PM

Punkt 1. Selbstliken macht nur TK und das wirkt einfach nur dämlich.

Punkt 2. Es wird daran gearbeitet.(http://mwomercs.com/...ost__p__3737326) Und dann wird man sehen welche es gibt. Vermutlich aber die gleichen wie vorher auch.

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 September 2014 - 01:24 AM

gefährlich sind auch diese Pishing Mails angeblich von Blizzard und Co ,noch viel zu veile fallen darauf rein,wenn da steht "Ihr Account wurde gehackt ,werter User nutzen sie bitte folgenden Link"





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users