Jump to content

Patch 1.2.168 Feedback


26 replies to this topic

#1 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 20 December 2012 - 06:55 AM

Hier könnt ihr euer Feedback zum aktuellen Patch 1.2.168 posten.

Bitte bleibt Sachlich, es wird direkt an die PGI weitergeleitet.

Keine Diskussionen oder sonstiges!!

Der Thread ist vorwiegend für User gedacht, die kaum oder kein English beherrschen.

Edited by Hairicin, 20 December 2012 - 06:59 AM.


#2 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2012 - 09:50 AM

Finde den neuen Patch sehr gut, wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Conquest Modus sollte aber nochmal angepasst werden, momentan noch nicht so ein großer Anreiz zum cappen.
Vll einfach die 25000,- rausnehmen und dafür doppelter Capbonus.

Ausserdem sollte es mehr Nachtmaps geben und gleichzeitig die Nachtsicht überarbeitet werden.
Momentan ist die ja noch nicht wirklich zu gebrauchen...

#3 Rooky2001

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2012 - 09:59 AM

Conquest... Für den Grind uninteressant ansonsten irgendwie Team Deathmatch

Stalker... Sehr netter Mech

Rewards...naja, hoffe da wird noch etwas gebalanced

Stabilität...Bester Patch ever seit dem 1. Tag in der CB

R&R removal... Hoffe, dass es nur temporär ist und bald wieder eingeführt wird, akutell ist das Game eine Mischung aus LRM Online und Assault Online.

#4 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 December 2012 - 12:55 PM

An den Conquest Mode konnte ich mich bislang noch nicht gewöhnen. Der Assault Modus scheint mir immer noch interessanter zu sein.
Die Nachtkarte könnte etwas heller sein.
Die Veränderung der JumpJets macht diese fast wertlos. Die sind zwar gut dazu geeignet über Gräben zu springen, nicht jedoch über Häuser. Die Flugbahn müsste steiler sein. Höhe kann man nur erlangen, wenn man gegen ein Hindernis springt. Hier würde ich mir wieder die alten Jumpjets wünschen.

#5 Dirt Bag

    Member

  • PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 20 December 2012 - 01:16 PM

Conquest Mode - idealer Spielmodi für Light Mechs

Nachtmap - Supi, aber die Nightview ist etwas sehr "Matrix-Like"
,damit meine ich nicht das grün sondern den Effekt das jede 2. Bildschirmzeile schwarz ist.
Vielleicht etwas zuviel des guten für meinen Geschmack. Heatview ist da wesentlich besser.

Gauss - ich hab zwar nichts in den Patchnotes darüber gelesen,
aber scheint gefühlt wieder etwas "stabiler" zu sein.

Stalker - schöne Konfigs möglich, meine Meinung nach etwas zu op.
Die Seitentorsos scheinen eine Schwachstelle zu sein - warum auch nicht.

ECM - immer noch viel zu spieldominierend.

Stabilität - besser, vor allem das Mechlab!

Geld/Erfahrung - geht in die richtige Richtung.
SRM oder LRM-Benutzung frisst aber schnell den Gewinn auf.

Alles in allem - seit langer Zeit ein brauchbarer Patch

Edited by Dirt Bag, 20 December 2012 - 01:20 PM.


#6 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 20 December 2012 - 03:04 PM

Erstmal vielen Dank für den Service Hairicin. Mein Englisch ist nicht so gut, daher verkneife ich mir meistens die Kommentare.

Eigentlich steht ich es auch schon hier, daher einfach nochmal ein TLDR.

Nachtsicht ist nicht besser als Termalsicht, daher spiele ich die Karten mit schlechter Sicht nur in Termalsicht, eigentlich schade. Es wäre interessanter, wenn die Termalsicht von der eigenen Hitze beeinflusst wird so dass ab einem gewissen Hitzelevel die Sicht aussieht wie auf Caustic Valley.

Reparatur- und Ammo-Kosten sollten in irgendeiner Form mit einfließen z.B. als Teamkosten, die den Gewinn reduzieren.

Auch bei den XP könnte mehr auf das Team verteilt werden. Z.B. die 100%/80%/64%/.. Bonus-Staffelung für 1./2./3./.. Kill. Es könnten die "verlorenen" Punkte auch in einen Teampool gehen, der dann auf alle verteilt wird. (evtl. nur auf die mit min. einem Kill/Assist/Spot wegen AFK-ler)

Und zu guter Letzt; der Einstiegsboost könnte eher frustrieren, da nach anfänglich hohen gewinnen später nur noch Kleckerbeträge rein kommen.


View PostHUBA, on 19 December 2012 - 11:22 AM, said:

ja, die Nightvision ist wirklich nicht das Grüne vom Ei, ich hätte mir da dezentere Effekte und mehr Nachtsicht erhofft. So ist es eine Termalvision in grün :o

Bei den Reparaturkosten bin ich zwiegespalten. Besser als vorher ist es alle mal, das mit der freien Ammo wusste ich nicht, jetzt sind es aber 100% für alle :P Und wer mehr Wert an Ausrüstung in die Schlacht bringt wird auch nicht mehr bestraft mit höheren Rep.-kosten. Das sind die guten Punkte. Schade finde ich, dass weniger Rücksicht auf das eigene Material gelegt werden muss, gerade bei den Wertvollen/Teuern Mechs würde das einen kleinen Ausgleich bringen. Billige Mechs können sich voll ins Getümmel werfen; wo hingegen ein angeschlagener Tech2 Mech evtl. den Rückzug in Betracht ziehen würde, da es sich sonst nicht rentiert. Aber das ist sowieso mit der aktuellen Spielweise nicht zu vereinbaren. Genauso wie teure Ammo vom Teamgewinn abzuziehen :)
Vielleicht kann man noch ein Bonus einfügen für überleben, damit es zumindest eine kleine Motivation gibt nicht völlig sinnlos ins Getümmel zu stürmen.

Was meiner Meinung nach nicht gelungen ist sind die Belohnungen für Kills und Assists. Vor allen bei den Assits reicht es alle mal an zu schießen und ordentlich Geld zu farmen. Hier sollte die Effektivität bzw. die Zeitliche nähe berücksichtigt werden also z.B. nur die bekommen einen Assist, die in den letzten 30 Sec. oder min. 10% Schaden gemacht haben. Außerdem würde ich für weitere Kills/Spotts/Assists/... weniger Punkte geben z.B. jeweils 80% also 100/80/64/51/41/33 das wären dann bei 3x nicht 300 sondern 244 Punkte und würde vor allem beim farmen (5x und mehr) gegensteuern.

Und der letzte Punkt, Geld Bonus für die ersten Spiele. Bringt vermutlich nicht was es soll. Die neuen Spieler werden sich zwar freuen so viel Geld zu verdienen aber schnell merken, dass es später harte Arbeit ist und eher enttäuscht sein keine 500k pro Spiel zu bekommen. Zudem werden viele Spieler das Geld nicht gut anlegen, also noch mehr Frust. Besser wäre es wenn die neuen Spieler ein Tutorial abschließen (oder zumindest in allen Gewichtsklassen 10 Runden gespielt haben) und dann einen Einsteigerbonus bekommen.


#7 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 December 2012 - 01:55 AM

"Yellow screen of death" tritt nach dem Patch bei Leuten auf, die ihn vorher nicht hatten.

#8 BodegaGER

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 21 December 2012 - 03:32 AM

Einkommen, für nicht so gute Spieler zu gering.
(Ohne Premium usw.)
Schlechtes Spiel 22-35K
Normales Spiel 55-85K
Gutes Spiel 85-120k
Sehr gutes Spiel 120-220k Was bei mir leider auch selten ist.
Damit so 4 – 5 Mill. Zu samen zu bekommen dauert.
(kann natürlich auch so gewollt sein)
Diverse Fehler Yellow Screen usw. Treten häufiger auf.
Teilweise jedes 3-4 Spiel.
Conquest bringt nur was für schnelle Mechs.
Nachtmap ist ok.
Aber die Nachtsicht ist mir zu grell.

Edited by BodegaGER, 21 December 2012 - 03:36 AM.


#9 Leuchtstoffdildo

    Rookie

  • Knight Errant
  • 6 posts

Posted 21 December 2012 - 05:58 AM

Guten Tag und Happy Weltuntergang

Habe auf den neuen Patch wie verrückt gewartet, da bei mir der Soundbug doch recht nervend war, leider musste ich feststellen, das er auf bestimmten teilen immernoch vorhanden ist.....
Auf Forest C. immer auf dem Wasser und bei River C. -> dort auch in der nähe bzw auf dem Wasser und zwischen den Häusern...
Und wenn eine Base erobert wird und man im Spec alles sieht bzw. hört.
Ist zwar allg. besser als vorher, aber noch vorhanden...

Mit der Entfernung des RNR und der verringerung des CB Gewinn -> ist man da nun unterm Strich bei Plus/Minus/Null, je nach Spielweise ??? Denn muss sagen bei einem Sieg, ist der Gewinn "recht wenig" :)
Spiele gerne mit meinem Jenner inkl. Elite und nen Hunchback


MfG LSD

Edited by Leuchtstoffdildo, 21 December 2012 - 06:44 AM.


#10 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 21 December 2012 - 09:51 AM

RNR
Ich möchte RNR wiederhaben. Ohne Munitionskosten und Reparatur fehlt mir was.

Conquest-Spielmodus
Cappen dauert zu lange selbst wenn alle Punkte eingenommen sind.

Einkommen
Das Bruttoeinkommen ist gesunken, dank wegfall RNR ist der Gewinn fast gleich aber immer noch weniger als vorher.

Neue Map
Die neue Map ist leider mal wieder nicht neu, und zu dunkel.

Nightvision
Dank fehlenden Modus für "Farbenblinde" kaum nutzbar.

#11 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 21 December 2012 - 03:10 PM

nachdem ich hier mal ziemlich geflamte habe.. muss ich heute mal ein DICKES LOB raushaun .. das Spiel fühlt sich jetzt besser an.. keine oder kaum FPS Probleme .. kein Crash2Desk mehr bei mir .. und wenn ich jetzt drauf gehen..liegt daran das ich mich zu doof angestellt hab.. und so soll es ja auch sein. Also ganz dicker Daumen hoch :)

Woran noch gearbeitet werden sollte..

- Balance vom ECM ( verstehe aber das das sehr schwer ist)
- Nachtsicht etwas zu grell
- vielleicht auch EXP wenn man alleine einen Ressourcen Punkt einnimmt? (nur so ne idee..)
- Stalker als Gegner ist ok ..
- Die Nachtkarten sind gut
- es gibt noch FPS probs bei der Forest Karte .. nich mehr so schlimm aber immer noch spürbar


trotzdem.. alles in allem saubere Arbeit und bitte weiter so :D

Edited by Treknor, 21 December 2012 - 03:17 PM.


#12 Ede Richter

    Rookie

  • 7 posts

Posted 22 December 2012 - 12:43 AM

Positiv:

- FPS erheblich (!) besser
- System läuft inzwischen stabil, keinerlei CTD´s mehr
- Stalker scheint recht ausgewogen zu sein
- Conquest Mode verleiht mehr Spieltiefe

Negativ:

- Stalker ist mir etwas zu klein geraten für einen Assault, der Awesome wird wohl nun ein seltener Anblick werden
- Nachtsicht weniger geeignet bei Nacht als "Hitzesicht"

Fazit:

Sehr gute Arbeit, besonders aufgrund der Verbesserung der Performance und Stabilität. Was die Veränderungen der Ökonomie angeht, kann ich damit leben.

#13 F4lke

    Member

  • PipPip
  • 36 posts

Posted 22 December 2012 - 03:14 AM

Der letzte Patch hat das Spiel (zumindest für mich) Spasstechnisch (Wegen Spielmodi und Geldsystem, keine AFKler mehr) und Performance-/Bugmäßig ein paar Stufen der Leiter nach oben gebracht.

Gerade eben ein Spiel gemacht, nach diesem hab ich mir gedacht: Wow, eigentlich ist MWO ja doch ziemlich geil geworden bis jetzt, unteranderem wohl dank dem besonnenen und nicht überstürzt reagierendem Team welches sich für das Spiel verantwortlich zeichnet! :-) Ein dickes Dankeschön von mir schonmal!

Momentan gibts aber trotzdem kleinere Kritikpunkte die aber schon bekannt sind:
-Nachtsichtgerät übersteuert (Zu starke Infrarotscheinwerfer?) oder die Wärmebildkamera ist zu stark.
-Doubleheatsinks noch ein bisschen schwach für die Mehrkosten und Mehrplatzverbrauch.
-Grafikengine updaten (Obwohl Funkenflug und Co. schon ziemlich gut aussehen)
-ECM: Fazit ziehen und entsprechend nerfen oder so lassen, kommt mir aber bisschen zu stark vor.
-Die "Nacht-Maps" von der Beleuchtung anpassen, die Umgebung sieht unnatürlich dunkel aus für den doch leicht beleuchteten Himmel bei River-City-Nacht. Bei der anderem Map kommt sieht die Beleuchtung der Umgebung zu stark aus.

Edited by F4lke, 22 December 2012 - 03:34 AM.


#14 CSR Pruschi McKenna

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 317 posts

Posted 22 December 2012 - 03:20 AM

Finde den Patch sehr gut![/color]
- Stalker find den super! sieht mir aber zu klein aus!!!
- Conquest Mode... naja ich mag ihn nicht!
- RNR will es wieder haben!
- Mir fehlen immer noch neue Maps!!
- man sollte die LRM wieder schwächer machen!!!

Edited by CSR Pruschi McKenna, 22 December 2012 - 03:21 AM.


#15 locotino

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationOortsche Wolke - Irgendwo darin............

Posted 22 December 2012 - 06:30 AM

Moin,
also der Patch ist auf jedenfall nicht schlecht, wobei auch mir RnR fehlt. Da fehlt nun irgendwie die Wirtschaftskomponente (auch wenn sie nicht so ausgeprägt war^^).
Auch fehlt dem Conquest Mode auch noch etwas, vielleicht ne prise King of the Hill um die Gefechte im Bereich (z.b. XP-Bonus oder CB-Bonus für das Zerlegen der Mechs in eben jenem Bereich) der Eroberungspunkte zu Intensivieren.
Das mit der Hellig bzw. Dunkelheit der Nacht Karten geht für mich in Ordnung (weiß der Geier wie die Lichverhältnisse auf nem Planeten um Alpha Centauri sind^^), allerdings sollte die Nachtsicht Überarbeitet werden.
Das sind so die Punkte, die mir etwas aufgefallen sind - ansonsten Geiles Game.
MfG

Edited by locotino, 22 December 2012 - 06:31 AM.


#16 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 22 December 2012 - 10:14 AM

Positiv:

Stalker nicht schlecht, auf jeden Fall besser als erwartet anders als beim Catphract.
Neuer Conoquest- Mode.

Negativ:

CTD - wie gehabt
Yellow Screen - wie gehabt
Shader werden auf einer der Frozen City maps nicht korrekt geladen
Forest Colony - Schwarzer screen nach Beschuss
Performance (FPS zu wenig) - Nvidia hat hier wenigstens mit dem letzten Treiber eine Verbesserung gebracht.
Das sonstige Gedöns : Hitboxen verschoben, discos, AFK-SPieler, Bot-user,

so das wars dann fürs erste hier für den - Hier könnt ihr mal rumheulen, wir nehmens eh nicht wahr Thread -

#17 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 23 December 2012 - 12:42 PM

Stabilität ist deutlich besser. Ich habe keine Mechlabprobleme und keine crash-to deskop mehr, aber der nervige 4fps bug ist noch da.

Maps...ein und dieselbe Map zu einer anderen Tageszeit oder Jahreszeit ist für mich nicht wirklich eine neue map. Bevor also "Caustic Valley" in Frühjahr,Sommer Herbst und Winter, und das jeweils bei Dämmerung, Vollmond, Tageslicht... gebastelt wird....
BITTE endlich mal was wirklich neues.

Stalker, lange drauf gefreut, leider etwas enttäuscht. Die magere Torsodrehbarkeit von +-60° ist für einen armlosen Mech einfach zu wenig, der vordere Seitentorso geht bis vor an die Nase und ist sogar von schräg-hinten zu treffen, schlicht Zielscheibe Nummer Eins.
Dank den massiven buffs für ballistic waffen ist ein Mech der keine tragen kann im Moment etwas im Nachteil, auch wegen der auf 1,4 generfter DHS. Bei den derzeitigen Hitzewerten kriegt man einen Energylastigen Mechs damit nicht gescheit ausgerüstet.

ECM war vorher schon OP, jetzt noch mal gebufft weil countern nicht alle Mechs in Reichweite sondern nur den am nächsten
befindlichen aufdeckt. Für mich der völlig falsche Weg. ECM sollte die Gegenmaßnahme zu Narc, Artemis und Beagle sein (wie im TT) aber keine Tarnkappe für eine ganze Kompanie.

Ökonomie...die Richtung stimmt,aber Feinschliff tut not. Gewinnen muß mehr bringen als verlieren, im Moment ist das ziemlich egal. mein Vorschlag: Grundvergütung von 25k ganz raus, dafür alle anderen Werte um 10% anheben, für den Sieger gibts nochmal 20% Bonus obendrauf.

#18 Muso ka

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationBenjamin District Babuyan

Posted 24 December 2012 - 05:25 AM

-Punkte beim Conquest werden zu langsam errungen - ich habe noch kein Spiel erlebt wo die Punkte erreicht bzw. in die Nähe kamen. Vorher war immer eine Armee aufgerieben.
-Nachsicht... Zu grell und gleichzeitig zu dunkel für ein Nachsicht/Restlichtverstärker...schwer auszudrücken...Thermalview ist wesentlich effizienter. Jedenfalls derzeit auf der Nachtkarte.
-Stalker Mech...was bereits einige angesprochen haben... Sehr nett geworden, aber ich hätte Ihn mir auch etwas bulliger, größer gewünscht. Ansonsten sehr gute Varianten mit Ihm möglich.
-fps...schwieriges Thema... Ich bin immer noch nicht so ganz sicher, ob die fps nicht auch mit der eigenen Inet-Verbindung etwas (nicht alles, aber etwas) zu tun haben. Daddel ich zu hause, hab ich zwischen 40 und 50...Daddel ich bei meinen Eltern( mit dem selben Rechner ) mit einer schlechteren Anbindung sind es nur noch20 bis 30. In diesem Punkt hat sich also für mich nicht spürbar etwas verbessert oder verschlechtert.

#19 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 December 2012 - 08:24 AM

Reperaturen
Es scheint mir, dass das Entfernen von Reperatur und Aufmunitionierung dem Spiel gut getan hat. Es ist vielleicht ein wenig Schade, dass dieses Simulationselement entfernt werden musste, aber es hat zu zuviel negativen Spielverhalten geführt. Trial Mech Suizide und AFK Farming statt richtigen Kämpfen, Leute die sich lieber zurückzogen als versuchen, einen harten Kampf für sich zu entscheiden.

Vielleicht hat das System wieder Zukunft wenn das Community Warfare System umgesetzt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man Kontrakte abschließen muss mit Auftraggebern, das alles besser funktionieren könnte. Wenn ich einen niedrig bezahlten Auftrag annehme, weiß ich im vorraus, dass ich keinen teuren Mech einsetzen sollte, und im Gegenzug, wenn ich einen teuren Mech einsetzen möchte, kann ich mir auch einen Job suchen, der die entsprechende Bezahlung bietet.

Match-Belohnungssystem
Ich glaube, dass das "Erobern" der feindlichen Basis jetzt etwas zu niedrig bewertet wird. (Es gibt nur noch XP). Evtl. sollte man aber statt eines festen Geldbonus für das Erobern einen Prozentbonus geben auf alle anderen Belohnungen. Das motiviert sowohl zu kämpfen als auch die gegnerische Basis einzunehmen, anstelle nur den Gegner auszuschalten.

Stalker
Der Stalker gefällt mir größtenteils, auch wenn er etwas klein zu sein scheint und insgesamt aus der Ferne dem Catapult zu ähnlich wirkt. Ich bin nicht überzeugt, dass die geringe Torsobewegungsweite ein gutes Balancing-Mittel ist. Scheint mir eher überkompensiert. Ich weiss das manche Leute argumentieren, dass der Stalker mehr Hardpoints hat als die meisten Mechs, aber das sehe ich eher nur als ein ARgument, bei anderen Mechs die Hardpoints ein wenig zu erweitern. Zumal es auch in Zukunft mehr Mechs geben mag, die viele Hardpoints benötigen werden.

#20 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 27 December 2012 - 02:54 AM

Hi
alles in allem war der Patch der richtige Weg.

Aber das Lag Shild (oder evtl. Cheater) versaut mir z.Z. komplett die Laune am Spiel.
Ein ECM Commando oder ECM Raven der im Alleingang nen frischen Atlas und nen Catapract platt macht (weil dies so gut wie unverwundbar bzw. triff bar sind) ist doch sehr sehr weit vom Batteltech Universum entfernt.
Mein Mitspieler und ich sind mittlerweile ernsthaft gefrustet, es kann nicht sein das ein kleiner Mech 6 M-Laser und eine AC 20 oder ne Doppelgaus abbekommt ohne das dieser ernsthaften Schaden hat.

Der LSR Schaden ist meiner Meinung noch zu hoch, dieser sollte nur 1 statt 1,7 betragen.
Durch die Verdopplung des Panzerungswerte von 16 auf 32 Punkte/Tonne hätte im Gegenzug sämtliche Munition auch verdoppelt werden müssen um die Spielbalance zu gewährleisten( Ich habe teilweise 10-12 Tonnen Muni dabei).
Das ist schon seit der close Beta ein Problem.

Ich hoffe der Kommentar ist nicht zu spät für die Weiterleitung, mein Englisch ist leider zu schlecht um direkt etwas zu Kommentieren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users