Jump to content

Kleiner Tipp Im Conquest


11 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 02:45 PM

Ein kleiner Tipp für die PUGs: Wenn Ihr im Conquest Mode seid, dann vergesst(!) den Punkt Theta. Ihr geht fast IMMER drauf, wenn Ihr versucht, den zu kriegen, besonders, wenn Ihr es mit langsamen Mechs versucht. Es gibt lohnenswertere Ziele, z.B. Epsilon oder Kappa.
Das gilt für jede Map (bis auf Epsilon, das gilt nur für 2/3 der Maps).

#2 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 30 January 2013 - 08:37 PM

Mhh mit einem Light bin ich immer der erste auf Theta werde, werde da in manchmal in einem Kampf verwickelt aber recht selten, und sobald thta blau ist zurück zum Team zum unterstützen.. Man sollte nicht zu Theta laufen, wenn einen Medium oder drüber hat, es sei dann man schafft mit dem Medium noch über 120 KM/H (centurion-9D, Cicada), desweiteren sollte man sich als langsamer mech bei frozen city von Theta verhalten, da man da zu lange braucht um wieder hoch zukommen, bei River city und Caustic gehts. Und bei Forest Colony entweder alle zusammen oder nur ein Light der schnell wieder weg ist. ansonsten ist meist bei Theta der Endkampf.

#3 Elder Thorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 11:17 PM

View PostTaron, on 30 January 2013 - 02:45 PM, said:

Ein kleiner Tipp für die PUGs: Wenn Ihr im Conquest Mode seid, dann vergesst(!) den Punkt Theta. Ihr geht fast IMMER drauf, wenn Ihr versucht, den zu kriegen, besonders, wenn Ihr es mit langsamen Mechs versucht. Es gibt lohnenswertere Ziele, z.B. Epsilon oder Kappa.
Das gilt für jede Map (bis auf Epsilon, das gilt nur für 2/3 der Maps).


kann dir nicht zustimmen. GERADE mit einem langsamen Mech laufe ich eher Richtung Theta, damit ich dort bin wenn die Klopperei losgeht, denn oft geht sie genau um diesen Punkt - vor allem auf Forest Colony.
Natürlich laufe ich nicht blindlings in die Capzone, da stimme ich zu :lol:

#4 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 11:51 PM

Ich hab es mir in meinen Mediums angewöhnt nach Theta zu gehen WENN da schon nen Light mech von unserer Seite hin ist. Quasi hinterher um den Punkt dann gegen nen anderen Light zu sicher.

#5 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 31 January 2013 - 12:41 AM

View Postdbnator, on 30 January 2013 - 08:37 PM, said:

Mhh mit einem Light bin ich immer der erste auf Theta werde, werde da in manchmal in einem Kampf verwickelt aber recht selten, und sobald thta blau ist zurück zum Team zum unterstützen.. Man sollte nicht zu Theta laufen, wenn einen Medium oder drüber hat, es sei dann man schafft mit dem Medium noch über 120 KM/H (centurion-9D, Cicada), desweiteren sollte man sich als langsamer mech bei frozen city von Theta verhalten, da man da zu lange braucht um wieder hoch zukommen, bei River city und Caustic gehts. Und bei Forest Colony entweder alle zusammen oder nur ein Light der schnell wieder weg ist. ansonsten ist meist bei Theta der Endkampf.


Da muss ich dir wiedersprechen. Bei frozen city und Frozen city night, da gebe ich dir recht. Aber in river city kann es sehr hilfreich sein, besonders, wenn man ein LRM-Boot spielt, dann kann man von dieser Position aus sehr gut seine LRMs verschießen und trifft auch.

#6 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 31 January 2013 - 04:48 AM

View PostSeraph Uriel, on 31 January 2013 - 12:41 AM, said:


Da muss ich dir wiedersprechen. Bei frozen city und Frozen city night, da gebe ich dir recht. Aber in river city kann es sehr hilfreich sein, besonders, wenn man ein LRM-Boot spielt, dann kann man von dieser Position aus sehr gut seine LRMs verschießen und trifft auch.



K stimmt schon aber was ist wenn der Feind mit ner Masse auf Theta steht da will ich mit meinem LRM boat lieber mit Entfernung auf Theta schiessen können :lol:

#7 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 31 January 2013 - 05:36 AM

View Postdbnator, on 31 January 2013 - 04:48 AM, said:



K stimmt schon aber was ist wenn der Feind mit ner Masse auf Theta steht da will ich mit meinem LRM boat lieber mit Entfernung auf Theta schiessen können :lol:



was ja auch okay ist, aber es kommt immer darauf an, wie der gegner läuft. denn oftmals wird theta in River City einfach "vergessen", was man sehr schön ausnutzen kann und wenn der gegner vor einem auf Theta ist. meine güte. wenn du aufschaltenb kannst. schick die rakten troptzdem rüber. ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass der gegner sich dann zurück gezogen hat :lol:

#8 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 January 2013 - 06:04 AM

Muß ich dir auch wiedersprechen,
zumindest wenn man in was schnellem sittz. In meiner Cicada gehe ich grundsätzlich zuerst auf Theta, da die Chance zuerst zu cappen meiner Erfahrung nach bei 75% liegt (Da anscheinend die meisten so wie du denken?). Wenns nicht geht halt zurück zum Team.

Es gilt wie immer und überall oder sogar noch mehr als beim Assault: Absprechen. Gut funktioniert immer wenn die schnellen sofort auf Theta gehen, die langsamen auf den näheren Punkt. Danach sollte man sich irgendwo wieder gruppieren. Und da eignet sich die Region um Theta auch für die langsamen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Edited by Flitzomat, 31 January 2013 - 06:06 AM.


#9 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 31 January 2013 - 08:42 AM

Da ich grundsätzlich mit minimum 2 Leuten unterwegs bin, als Light von unten nach Epsilon als erstes, als schwerer Brawler-> Kappa und als LRm boat F4 glaube ich dort hat man alle Punkte in Reichweite.

#10 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 31 January 2013 - 02:13 PM

man kann (zumindest auf frozen city) auch mit 2 dragons gut theta holen, wenn was leichtes kommt hat man zu zweit mehr chancen, kommt zu viel vom feind kann man sich schnell wieder verkrümeln. macht man aber auch nur wenn man mit pugs dropped und keiner da hinrennt

#11 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 31 January 2013 - 11:40 PM

View PostTaron, on 30 January 2013 - 02:45 PM, said:

Ein kleiner Tipp für die PUGs: Wenn Ihr im Conquest Mode seid, dann vergesst(!) den Punkt Theta. Ihr geht fast IMMER drauf, wenn Ihr versucht, den zu kriegen, besonders, wenn Ihr es mit langsamen Mechs versucht. Es gibt lohnenswertere Ziele, z.B. Epsilon oder Kappa.
Das gilt für jede Map (bis auf Epsilon, das gilt nur für 2/3 der Maps).
Vergiss nicht den GROSSEN Tip an die PUG's : Resourcen muß man erobern, sonnst kann es einem passieren daß man 7:1 nur wegen der Resourcen verliert :P

#12 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2013 - 01:14 AM

Also als Light bei Conquest decappe ich sehr gerne. Ich cappe zuerst den nächstgelegenen Punkt, laufe dann eine große Runde um den gegnerischen Pulk rum und cappe deren Startgebiet und anschließend deren ersten Punkt.

Was dann passiert hängt vom Gegner ab. Entweder ein paar Mechs drehen um und kommen zu mir, dann gewinnt mein Team an der Front da der Gegner unterlegen ist.

Oder kein Gegner dreht sich um, dann steht es 4 zu 1 und ich kämpfe aus mittlerer Distanz an der Front mit und ziehe mich im Notfall zurück wenn mein Team verliert und spekuliere auf den Punktesieg.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users