Jump to content

Newbie Fragen


693 replies to this topic

#1 Tanuka

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 02 March 2013 - 04:30 AM

Hallo Community,

habe gestern mit MWO angefangen und nun hab ich gleich mehrere Fragen.

1. In meinen ersten Matches habe ich immer um die 400,000 C-Bill bekommen. Mit der Zeit wurde das allerdings immer weniger. Woran liegt das?

2. Kann es sein das es ein Problem mit dem Tageting-System gibt oder liegt das an den Trial-Mechs? Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich von hinten abgeschossen wurde ohne das auf meinem Radar ein Gegner hinter mir angezeigt wurde. Oft sind auch Gegner vor mir die ich dann aufschalte und nachdem ich meine Raketen abgeschossen habe, verschwinden die plötzlich aus meiner Zielerfassung, noch bevor die Raketen angekommen sind. Manchmal tauchen sie dann kurze Zeit später wieder auf. Irgendwie ist das ziemlich nervig. Ich habe auch des öfteren eine Meldung "Low Signal" oder so unten in meiner Minimap?

3. Würde mir jetzt gerne einen Assault Mech kaufen und dachte da an den Awesome. Nun gibt es den ja in mehreren Varianten. Anfangs wollte ich mir den AWS-BT holen wegen der hohen Firepower. Nun spare ich allerdings auf den AWS-9M, da der um einiges schneller ist. Meine Frage ist nun, kann man die Firepower eines gekauften Mechs später noch steigern indem man ihm bessere Waffen verpasst oder wovon ist das abhängig?

4. Geh ich richtig in der Annahme das ein höherer Wert bei Heat Effeciency besser ist als ein niedriger?

5. Die Mechs haben ja verschiedene Hardpoints. Energy, Missle, AMS. Energy und Missle ist logisch aber was ist bitte AMS? Sind das die Projektilwaffen?

So, sorry für die ganzen Noobfragen aber ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe :)

#2 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 02 March 2013 - 04:48 AM

Hiho und willkommen,

zu1. bei den ersten 25 Matches hast du den Anfänger Bonus bekommen und mehr cbills gekriegt

2. du verlierst die Aufschaltung wenn die Sicht zum Gegner unterbrochen wird (wenn er hinter einen Berg z.B.) was aber wahrscheinlicher ist ist wohl das ECM wo du nur auf ein paar Metern Aufschaltung bekomms.
Wenn feindliches ECM in deiner Nähe ist hast du low signal wo dein komplettes Radar und Feind/Freund erkennung deaktiviert wird. Also immer darauf achten

3. Die Firepower von den Mechs die du kaufen kannst ist relativ uninteressant da du sie ja komplett so ausstatten kanst wie du willst (zumindestens fast^^).
Ich würde den Awesome als érsten Mech nicht unbedingt empfehlen da er nicht so leicht zu spielen ist. Atlas und Stalker sind da leichter am Anfang obwohl man auch den richtigen Dreh raushaben muss.

4.yup je höher desto besser

5.AMS=Anti Missile System halt Raketenabwehr gegen lrms

gute Hilfe http://mwowiki.org/wiki/Main_Page
um zu schauen was du kaufen willst und wie du deinen Mech zusammenstellen möchtest hier
http://mwo.smurfy-ne...echlab#modified

ich hoffe das müsste deine ersten Fragen grob beantworten

#3 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 02 March 2013 - 04:48 AM

1.
Man hat als anfänger 25 Schlachten einen "neulings" Bonus, der dir hilft schneller an deinem eigenen mech zu kommen.

2. Du bist also Opfer des ECM's geworden;), ECM ist ein "Gerät" (?), welches nur parr mechs einbauen können (Comando 2D, Spider 5D, Raven 3L,Cicada 5M und der Atlas DD-C)Diese Gerät stört deine Computer, und du siehst nicht mehr wo dein Team ist solange es nicht in deinem Blick feld ist, und du kannst nichts mehr aufschalten was, wenn der ECm mech bei dir ist, über 180 Meter weg ist, und Raketen die eine auffasung brauchen (LRM,Streaks) Funktionieren nicht mehr.

3, du kannst deinen Mech selbst gestalten, das heißt du kaufst dir z.B. den 9M der hat 6 Energy hardslots und 3 Missle Hardslots, dass heißt du kannst 6 Energy Waffen tragen, und 3 MIssle Waffen, aber bei diesem mech ist es ein wenig kompliziert, da er 2 Missle slots und 2 Energy Slots im mittleren Torso hast, also musst du dich da entscheiden was du rein baust, da im Torso nur 2 Critcal slots frei sind.

4. Jap umso höher umso kühler bist du :)

5. AMS - Anti missle system (dt. Anti Raketen system) Ist ein System was du dir ein abust sind 0.5 Tonnen + 1 Tonne munition =1.5 Tonnen, welches Raketen abfängt, aber denk nicht das wenn du AMS hast alle Raketen killst, das ist es nicht ein AMS Schafft ca. 5.7 Raketen von einer Salve

Du bist wenigstens ein "noob" der fragt und keiner der meint einfach spielen zu müssen und dann rum heult das alles so kacke ist :(
Ich denke es werden bald noch mehr hier schreiben, da ich vielleicht was falsch erklärt habe oder nur sehr grob.

#4 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2013 - 04:51 AM

Hoi,

Ich ergänze noch ein bisschen:

1. Der Gesammtbonusbetrag ist zusammengerechnet etwa 7 mio CB.

2. Du kannst Mechs aufschalten, die du selbst siehst oder die bereits von einem Teammitglied aufgeschaltet wurden. Wurde ein Mech von niemandem aufgeschaltet taucht er auf dem Radar nicht auf. Trialmechs sind genau so wie die normalen Mechs. Wenn du einen Mech mit Raketen befeuerst der von einem Teammitglied aufgeschaltet wurde und dieser dann die Zielerfassung verliert, verlierst du auch die Zielerfassung.

#5 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 02 March 2013 - 05:08 AM

Würd dir als Anfänger nicht grad nen Assault empfehlen, sind sehr sperrig zu lenken und bei der Menge an Scout Profis die hier rum wuseln wirst nicht viel freude damit haben.
versuch die Cicada 3M damit kannst du in punkto Geschwindigkeits und Feuerkraft ballancing ne menge rum experimentieren und dank ECM (wird nicht mit geliefert sondern muss im Mech lab ergänzt werden) wirst du auch nicht unbedingt sofort von allen Seiten beschossen wenn du mal vom Team getrennt wirst.
Wenns Raketen sein sollen teste das Catapult C1, kannst du von der LRM schleuder bis hin zum Brawler aus statten und rennst auch nicht gleich unbewaffnet rum falls dir ein netter Spieler mal die Ohren demontiert.

Viel Spass noch =)

#6 Kaeseblock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 258 posts
  • LocationEU / Deutschland

Posted 02 March 2013 - 05:17 AM

View PostTanuka, on 02 March 2013 - 04:30 AM, said:

5. Die Mechs haben ja verschiedene Hardpoints. Energy, Missle, AMS. Energy und Missle ist logisch aber was ist bitte AMS? Sind das die Projektilwaffen?


Kurze Ergänzung hierzu:
Für Projektilwaffen (ACs / Gauss) benütigst du Ballistik Hardpoints.

#7 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 02 March 2013 - 05:33 AM

Zu 2.: Dein eigenes Radar hat nur einen Radius von 180°. Damit Gegner in Deinem Rücken auf dem Radar sichtbar wird, muss er sich in der Sichtweite eines Deiner Teamkameraden befinden.

#8 Tanuka

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 02 March 2013 - 05:48 AM

Oh, so schnell hatte ich gar nicht mit ner Antwort gerechnet :)

Vielen Dank Leute, nun sind meine wichtigsten Fragen erstmal beantwortet.

Warum ist denn der Awesome schwieriger zu spielen als ein Atlas? Ich meine, der AWS-9M ist mit 65 KPH ja doch recht schnell für seine 80 Tonnen?! Oder anders gefragt.. Warum ist der Awesome für Anfänger nicht geeignet?
Ich wollte halt ganz gerne einen Mech haben der gut gepanzert ist und ordentlich Schaden austeilt.. Am liebsten auch eher aus der Entfernung, da ich mir den Nahkampf irgendwie nicht so richtig zutraue. Hab da irgendwie noch ziemliche Probleme meinen Gegner im Visier zu behalten. Allerdings mußte ich inzwischen auch feststellen, dass die LRMs irgendwie recht wenig Damage machen.
Gibt es ne Waffe mit großer Reichweite und viel Schaden oder machen nur die Waffen mit kurzer Reichweite viel Schaden?

@Hotrod
Der Cicada 3M ist zwar schön schnell aber hat doch sehr wenig Armor. Da sagt mir der Catapult schon eher zu. Allerdings ist der genau so schnell wie der Awesome-9M. Seh da den Vorteil des Catapults zum Awesome nicht?!

#9 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 02 March 2013 - 06:18 AM

Du solltest die Panzerung vom Awesome nicht überbewerten auch wenn sie theoretisch höher ist als die vom Catapult sind gute Cats schwerer zu vernichten. Der Awesome ist ziemlich groß und leicht zu treffen vorallem die Seiten hat man schnell weggeschossen was beim Catapult nicht der Fall ist und du hast auch noch JumpJets im Cat. Ein Awesome ist halt entweder ein Hit and Run Mech oder ein Supporter der hinter nem Atlas steht und von da aus ballert. Direkt an der Front ist er nicht wirklich zu gebrauchen da man ihn schnell weg hat.

Lrms machen wirklich guten Schaden wenn sie treffen man sollte halt immer überlegen wann man sie abfeuert. PPC und Gauss machen auf Distanz viel Shaden. Gauss ist aber Ballistisch und damit im Awesome nicht vorhanden bleiben also nur PPC im Awesome (ist wie ein Scharfschützengewehr) machen aber viel Hitze und sind somit nicht wirklich für ein Dauerfeuer geeignet.

Es ist halt deine entscheidung was für ein Mech du nimmst solange du nicht direkt in 1vs1 Nahkampf rennst kannst du auch mit nem Awesome Schaden machen.

#10 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 02 March 2013 - 06:24 AM

Das Catapult ist wesentlich agiler als der Awesome sricht auf lenkbewegungen schneller an, der Torso lässt sich weiterdrehen und durch die Sprungdüsen kommst du aus engen Gassen im Stadtkampf zimlich übers Dach auf die andere Seite und damit aus dem Schussfeld. Mein srm C1 rennt mit fast 90 sachen durch die gegend und hat durch seine 2 er PPK als haupt bewafnung auch noch eine recht ordentliche Reichweite.

Wenn du dem Cicada einen XL Engine mit etwas geringerer oder gleicher Leistung Spendierst hast du ungefähr die Panzerung und Durchschlagskraft eines Centurion +ECM. Mein 5M (sry hatte mich in meinem Post verschrieben) hat 2 erPPK 1 M Laser 1Tag, rennt 111 und ist ein recht guter Sniper :)

#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2013 - 06:32 AM

Hallo Tanuka

Solltest du einen XL Engine einbauen ,macht dich diese verwundbarer ,denn wirst du bei eienr Standardengine nur bei einem Crit Engine Treffer in den Center Torso gekillt, stirbst du bei einer XL Engine auch bei critischen Engine Treffern in den Seitentorsos ,da die XL auch dort kritische Zeilen belegt ,das ist der Preis, den man für weniger tornnage und mehr Leistung bezahlen muss

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 March 2013 - 06:38 AM

LRMs machen, wenn richtig eingesetzt und nicht blockiert durch nen ECM Träger, fetten Schaden. Wichtig dabei ist. 300-500m Distanz, Mit TAG markieren, Artemis für die LRMS drinn haben, und dann beginnt der Spaß.

Aber....LRMs sind seit ECM, leider keine wirkliche Langstreckenwaffe mehr.

Zur Mechwahlfrage gibts natürlich nur eine richtige Antwort. :) Der einzig wirklich spielbare Mech ist n Centurion. :wub: Aber da wird Dir sicher jeder nen anderen Mech sagen. Awesome ist bei den Liebhabern sehr begehrt und keiner von denen, würde ihn je für einen anderen Mech eintauschen. Mir bleibt allerding ewig schleierhaft wie mann so ne Badewanne fahren kann. :D

Ich vermute Du wirst um ausprobieren auf Dauer nicht herumkommen. Aber wenn Dir n Awesome zusagt, teste Ihn.

#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2013 - 06:42 AM

also am besten finde ich bisher Catapult und Cataphract ,da beide diverse Varianten mit guten verscheidenen Ausrüstmöglichkeiten haben , nicht zu schnell und nicht zu langsam sind ,und gut gepanzert ..Heavys sind eben die BT Arbeitspferde :)

#14 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 02 March 2013 - 06:44 AM

@Tanuka, eigentlich wurde alles wichtige schon gesagt, und da du erst seit 2 Tagen spielst bedenke folgendes:
Noch fehlt dir das nötige Wissen was mit dem gewähtlem Mech alles möglich ist. Um Erfolg zu haben ist zu erst mal die pure Feuerkraft zweitrangig, wichtiger ist es z.Bsp. die Steuerung eines Mechs perfekt zu beherrschen. Zu wissen was mit dem Mech in bestimmten Situationen möglich ist und was nicht. Das ist mit wenig Erfahrung noch nicht drin und ging uns allen so.

Du hast selbst geschrieben du hast noch Schwierigkeiten bei Bewegung zu Zielen und das Ziel zu verfolgen/treffen. Das ist aber äußerst (überlebens)wichtig. Ein stehender Mech ist selbst ein gutes Ziel und speziell der Awesome ist dank seiner Breite weithin ein gut zu sehendes und zu treffendes Ziel.

Empfehlen würde ich dir für den Anfang einen Catapult oder Cataphract, den entsprechend nach deinen Vorlieben umgebaut
kannst du auch damit gut mithalten und z.Bsp. als Unterstützer aus der 2ten Reihe helfen.

Am besten wartest du aber noch mit einem Kauf und testest so viele Trial-Mechs wie möglich, ich glaube die werden jeden zweiten Dienstag gewechselt (hoffe das ist nicht falsch) Ebenso schadet es auch nicht weiterhin die C-Bills zu sammeln, für Kauf und Umbauten eines Assault Mechs gehen bis zu 20 Millionen weg

Edited by Scotty48, 02 March 2013 - 06:45 AM.


#15 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 March 2013 - 06:51 AM

View PostScotty48, on 02 March 2013 - 06:44 AM, said:

als Unterstützer aus der 2ten Reihe helfen



Hihi, ist genau das was ich mache, Bin selber nicht der Beste Spieler, in vielem noch unsicher. Da gibt es mir Ruhe, wenn ich bei nem Dicken steh und von Hinten raus mitreinfeure.Der NinjaCent in der 2ten Reihe. :D :)

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2013 - 06:59 AM

Da kann ich Scotty nur zustimmen ,in allen Punkten :) wirklich wichtig ist es im Game

1:ein Gefühl für Teamarbeit zu bekommen ...wo braucht man mich ,wie ist die Situation ,wer braucht Hilfe, welches Ziel ist am gefährlichsten und vieleicht schon angekratzt ,dann nicht zögern oder zu lange überlegen (sah schon viele Piloten die minutenlang nicht feuerten ,weil sie sich nicht entscheiden konnten ,oder zu spät und verfehlten) und intuitiv handeln ...es kann nur falsch oder richtig sein,also 50% ! besser als Lotto :D

2: Cool werden , beim Anblick eines Atlas oder einer Gruppe nicht in Panik verfallen ,vieleicht noch dem Gegner den Rücken zudrehen und wegrennen ,sondern versuchen wenigstens die schwerst beschädigten Gegner auszuschalten oder schwerer zu beschädigen, nach Deckung suchen und dich versuchen zur gruppe zurück zu bewegen .Viele feuern da nur noch wild in der Gegend rum

3:Die Waffen kennen lernen ,ihre Reichweiten (auch minimalreichweiten bei PPC und LRMs!) und wie man sie persönlich am besten in gruppen zusammenstellt...wenn ich zuviel wärme habe, nutze ichnur die zweite Gruppe mit den ACs , nicht die ER PPCs in der Ersten..oder efuere erstere nur im kettenfeuermodus (rücktaste)
nicht Energiewaffen und ballistische Waffen zusammenlegen ,weil letztere mit Vorhaltewinkel bedient werden müssen und oft längere Auslösezeiten haben ,je nach eigener Bewagung ,und der des Zielös +Entfernung muss man sozusagen dahin feuern ,wo gleich das Ziel sein wird , nicht wo es momentan ist

4:Versuche Freunde zu finden und mit diesen in der gruppe zu spielen ,so lernt man am besten von einander .

5.Nicht entmutigen lassen ,der Weg ist steinig aber schaffbar ,man hat nicht immer Glück , oft einen schlechten Tag :D und man kann zum Schluss doch auf die schauen ,die nicht den Mut ,den Durchhaltewillen und den Skill hatten , sich zum MW hochzu arbeiten...selbst mir alten Veteranen unterlaufen mitunter Fehler wo ich mich selber ohrfeigen könnte :wub:

Edited by CSJ Ranger, 02 March 2013 - 07:09 AM.


#17 Tanuka

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 02 March 2013 - 08:05 AM

Hey, vielen Dank für die rege Beteiligung hier und die vielen Tips :)

Das die Trial Mechs alle zwei Wochen wechseln ist gut zu wissen. Dann warte ich mit dem Kauf noch und schau mir noch ein paar Trial Mechs an. Vielleicht kommt ja der Awesome auch noch als Trial.
Also mit dem Catapult hab ich jetzt ein paar Matches gespielt aber damit lieg ich erheblich schneller am Boden als mit dem Atlas :wub: Aber werde den nochmal bischen weiter testen :D
Aber jetzt wo ich weiss wie das Targetingsystem funktioniert ist es schonmal nicht mehr so frustrierend und unverständlich für mich, warum ich einige Gegner einfach manchmal nicht sehe :D
Ich dachte die LRMs haben ne Reichweite von 1000KPH? Wenn die aber nur bei max. 500KPH vernünftigen Schaden machen, erklärt das so einiges.

Edited by Tanuka, 02 March 2013 - 08:06 AM.


#18 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 02 March 2013 - 08:28 AM

Wechseln die Trials nicht nach jedem Patch also alle 4 Wochen?

Die Raketen machen auf jeder Distanz den gleichen Schaden nicht wie bei den anderen Waffen die mit zunehmender reichweite weniger Schaden machen. Wenn du allerdings aus 1000m feuerst hat der Gegner genug Zeit um in Deckung zu kommen und die Raketen schlagen gegen nen Berg oder Haus. Oder manche maches es wie ich wenn ich den Mech sehe der die Raketen feuert und sehe das es 900+m sind lauf ich einfach ein paar Schritte zurück da die Raketen nach 1000m verpuffen. Von daher ist es das beste sie abzufeuern wenn du 1. den Gegner siehst und 2. wenn der Gegner keine super Deckung in unmittelbarer Nähe haben. Und noch was fuer sie nur wenn das Ziel mehr als 180m weit weg ist denn unter 180 passiert nix. Optimal sind über 200m da er dann auch nicht unter die Minimalreichweite laufen kann.

#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 March 2013 - 08:33 AM

Servus,
würd dir auch empfehlen:
http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

und mit dersuch funktion oben rechts kannst auch deutschsprachige hilfsvideos finden,ebenso bei YouTUbe.
Ach ja,bei der MWO wiki,findest auch wenn du ganz oben Community anklickst,gib ein-at a glance-da findest du die waffen min und max reichweiten,interessantes zu allen Mechs usw.Bei fragen scheu dich nicht auch leute direkt an zuschreiben.Steh jederrzeit zur verfügung.Gruss Mighty

#20 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 02 March 2013 - 08:39 AM

View PostHammelHauer, on 02 March 2013 - 08:28 AM, said:

Wechseln die Trials nicht nach jedem Patch also alle 4 Wochen?


meines Wissens nach jedem Patch, ja - und da alle zwei Wochen gepatcht wird...

evtl. kann das ja jemand ganz genau sagen

Edited by Scotty48, 02 March 2013 - 08:40 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users