Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!


393 replies to this topic

#1 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 March 2013 - 03:45 PM

So... Titel wurde geändert, angepasst.
Ich danke den Leuten, Kameraden und Spielern die geholfen haben PGI die Augen zu öffnen. Besonderer Dank geht an die Poster die meinten "Ändern kann man es eh nicht" und "Es ist kein P2W" bzw. wäre es nie gewesen. Ohne die wären nie so viele Posts gekommen > Quantität hat ihre eigene Qualität.

Jedenfalls,
PGI ist vom P2W-Train abgesprungen, http://mwomercs.com/...-drawing-board/ , die neue Denkweise wurde erläutert.
Gut, 15k GXP sind ein unholy Grind, aber...? Das 360° Module zB auch. Das reiht sich also da ein, wo es sein soll - Auf der Schiene des machbaren. Kein Unterschied zu vorher, und damit waren wir wohl einverstanden, richtig? Richtig!.

Neben der Tatsache das wir was bewegen konnte, oder genau deswegen, danke an alle die mitgeholfen haben den Beweis zu bringen, dass wir keine Kiddie-Playerbase sind die sowas mit sich machen lässt.


Edit:
Um was ging es hier bis Seite 14/15?
PGI wollte Vorteile durch MC in das Spiel einbringen - Wir habens abgewehrt.

Edit2:
Weil ich vll. , auch nicht ganz zu Unrecht, falsch verstanden wurde in einer kleinen Tatsache habe ich mal ein gemeines Wort geändert :P B)

Edited by FromHell2k, 07 March 2013 - 04:29 AM.


#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 04 March 2013 - 03:49 PM

4 1/2 Alphas mit der Splatcat = profit!

#3 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 04 March 2013 - 04:19 PM

Könnten bitte die ganzen Fanboys aus dem Mwo Ist Tot ! Threat kurz mal vorbeischauen und nochmal im Chor Sachen wie "Es is doch noch eine Beta !", " L2P" oder "Ist die Beta zu hart bist Du zu weich" schreiben und sich dabei gegenseitig auf die virtuellen Schultern klopfen ?

Edited by pistolero, 04 March 2013 - 04:20 PM.


#4 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 March 2013 - 04:26 PM

View Postpistolero, on 04 March 2013 - 04:19 PM, said:

Könnten bitte die ganzen Fanboys aus dem Mwo Ist Tot ! Threat kurz mal vorbeischauen und nochmal im Chor Sachen wie "Es is doch noch eine Beta !", " L2P" oder "Ist die Beta zu hart bist Du zu weich" schreiben und sich dabei gegenseitig auf die virtuellen Schultern klopfen ?


Wassen das für eine unproduktive, dämliche Aussage?

#5 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 04 March 2013 - 04:32 PM

Ich würde sagen wir warten mal ab bis der Kram im game ist und was er dann wirklich leistet und immoment klingt für mich die C-bill version des Kühlmittels besser als die MC version weil ich kann 2 mal kühlen nicht nur einmal auch wenn ich nen slot mehr brauche das ist bei ausgewogenen mechs von vorteil die Alpha Backöfen haben davon weniger was ausser vlt mal 1 nen alpha mehr aber dann muss da schon nen sehr guter schütze drinsitzen um das auch zu nutzen

#6 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 04 March 2013 - 04:32 PM

naja schauen wir mal ob es wirklich ein must to have sein wird wenn ja können die mich mal am ...... lecken.Langsam habe ich auch die faxen dicke noch immer kein Statement über Clans usw,jetzt noch sowas.Aber wie gesagt abwarten

#7 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 March 2013 - 04:36 PM

View PostMorderian, on 04 March 2013 - 04:32 PM, said:

Ich würde sagen wir warten mal ab bis der Kram im game ist und was er dann wirklich leistet und immoment klingt für mich die C-bill version des Kühlmittels besser als die MC version weil ich kann 2 mal kühlen nicht nur einmal auch wenn ich nen slot mehr brauche das ist bei ausgewogenen mechs von vorteil die Alpha Backöfen haben davon weniger was ausser vlt mal 1 nen alpha mehr aber dann muss da schon nen sehr guter schütze drinsitzen um das auch zu nutzen


Das Problem liegt hier:
Was kommt als nächstes?`Air Strikes und Artillery nach gleichem System? = Du kaufst Macht mit Echtgeld. 3*MC-Consumables=9 CB Consumeables... Merkst was?

Edited by FromHell2k, 04 March 2013 - 04:36 PM.


#8 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 04 March 2013 - 04:40 PM

trotzdem erstmal abwarten weil es kommt nichts so heiß auf den Tisch wie es gekocht wird, sich vorher schon aufzuregen bringt nichts ausser das man seine neutrale sicht auf die dinge vernebelt

die zweite frage ist dann auch macht es sinn in dem und dem Mech das mitzunehmen oder pack ich lieber nen Haufen normale module rein (da wird bestimmt auch noch einiges kommen) weil was nützt mir z.B. im Gaussphract das Kühlmittel... nicht wirklich viel Gauss machen keine hitze, da nehme ich dann doch lieber sensoren mit und verbesserten zoom (ja ich weiss der taugt noch nix) anders siehts dann beim 6ppc stalker aus da kann das schon was hermachen aber da muss ich dann wieder nachdenken wenn es ne grosse auswahl an modulen gibt

Edited by Morderian, 04 March 2013 - 04:51 PM.


#9 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 04 March 2013 - 04:50 PM

schauen wir mal morgen und dann noch am 19.... nur wenn bis zum 19 noch keine aussage bezüglich der Clans halten se sich an ihre eigenen Aussagen bezüglich Zeitlinie nicht.

DA die Clans am 7 in der Inneren Sphere auftauchen hinsitlich der Zeitlinie

#10 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 04 March 2013 - 05:18 PM

der punkt ist ja nicht das man weniger kühlt mit cb gegenüber mc

der punkt ist das du 2 slots brauchst anstatt 1 ...

2slots bedeutet auch das du 3 chassis maxen mußt .....
verstehst du es jetzt ?

außerdem soll jede füllung geld kosten ....
was wird eine füllung kosten ? 50k ?
bedeutet für 2 füllungen 100k ......

hmmm kein vip ? echt blöd gelaufen oder ?
brauchst schon im schlechtesten fall ... 3 spiele für einmal aufladen .....

View PostWeaselball, on 04 March 2013 - 04:01 PM, said:

Here's my only real complaint or concern with this module system:

Lets assume youre in a mech with 4 module slots. With c-bills you buy:
Coolant Flush (1 + 2) and Airstrike (1 + 2). Ok cool. You're rockin both coolant flush and airstrike or whatever it turns out to be at their MC price equivalents.

Now you fight a guy that spent MC. He's rocking Coolant Flush (3), Airstrike (3), Longtom Artillery (3) and Care-Package (or whatever, 3).

Who has the advantage?


und das ist vielleicht das horrorszenario was vielleicht kommen könnte.....

#11 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 04 March 2013 - 05:58 PM

Mal schauen, wenn es wirklich so kommmt wie ich befürcht macht das das Game kaputt. Wer geld hat kanns spielen die anderen nicht, weil sie sich die sachen nich leisten können. Weil se eine waffe oder ein anderes item brauchen ...... man kann games auch totpatschen. Hoffe dass sie das game nich killen. Denn langsam wirds nerfig ecm hier srm da und da noch 6x ppc oder und dann dass. Langsam reicht es, einen monat spielen damit mann sich nen relativ guten assault kaufen kann und dann wohl noch nen halben um dass passende fitting zu bekommen. Da hilft auch keine Seite wo mann sich mal eben ein Fitting bauen kann, nur weils da gut ausieht muss es nicht gut sein.

Die scheint nur das Geld der Spieler zu sein denn wenn se es ma richtig testen würden durch uns und uns nich nur bugs for die füsse werfen würden sie merken dass sich immer mehr denken.Wath the ****

#12 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 March 2013 - 06:25 PM

Naja, PGI hat jetzt alle Threads, Posts usw. gelöscht, verschoben und in einen Uralt-Thread vereinigt. Tjoa, naja, kann von vielen leuten, teilweise Foundern sagen, dass sie gehen, gefolgt von mir und noch mehr Usern. Sie ham's geschafft World of Ta.. Mechwa... P2W-Warrior zu bauen.

#13 WolvesX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Machete
  • The Machete
  • 2,072 posts

Posted 04 March 2013 - 07:04 PM

So schade. Das war mein größer Albtraum...

Jetzt kommt Gold Ammo und MC consumables.

#14 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 March 2013 - 07:48 PM

da fängt der käse an zu stinken...

neulich noch stolz erzählt das PGI da peinlichst drauf achtet das sowas nicht kommt...jetzt muss ich sowas lesen.

Edited by Acid Phreak, 04 March 2013 - 07:49 PM.


#15 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 04 March 2013 - 07:49 PM

Wie wärs statt einfach zu gehen und aufzugeben mit aktivem boykott? Entweder man spammt sie mit threads zu sodass sie anfangen müssen zuzuhören oder man boykotiert die items an sich. Wenn die Dinger keine *** benutzt wird pgi sie über kurz oder lang raus nehmen...

Wir haben schon das ecm aus dem jenner bekommen. Evtl schaffen wirs auch das p2w aufzuhalten...... Communitypowaaaaaaaaaa!!!!!111

#16 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 March 2013 - 08:01 PM

View PostMorderian, on 04 March 2013 - 04:40 PM, said:

trotzdem erstmal abwarten weil es kommt nichts so heiß auf den Tisch wie es gekocht wird, sich vorher schon aufzuregen bringt nichts ausser das man seine neutrale sicht auf die dinge vernebelt

Thread gewonnen und somit beendet!

Noch weiß keiner etwas über Preise und Effektivität der Dinger.
Ich persönlich mag den scheinbaren Weg auch nicht, aber trotzdem wissen wir de facto noch nichts über den gesamten Krempel. Und um für PGI mal die Fahne hochzuhalten: "Airstrikes" waren schon in den Daten der CB mit enthalten und gab es auch schon bei MW4. (auch wenn ein 8-Mann-Baserush + entsprechend viele Airstrikes vom Gegner..."interessant" o_O klingen...)

35 % Kühlung bringt was? EINEN Alpha mehr mit dem 6 PPC Stalker? 1,5 Alphas mehr mit dem 6 x 6 SRM Catapult?
Wer mit 3 Alphas aus dem Catapult nicht so ziemlich alles und jeden in seiner Zielerfassung zerlegt, dem werden 1 - 1,5 mehr Alphas auch nicht wirklich weiter bringen. Dito für den Stalker. Geld ausgeben um EINMALIG einen Alpha mehr abzufeuern...wayne (interessierts)?

Ergo: Abwarten über Wirkungsweise, Effektivität und Preise der Dinger und DANN motzen!

#17 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 March 2013 - 08:04 PM

ja eine petition könnte helfen,

aber ich glaube nicht das PGI sich die einnahmen entgehen lässt...bei dem ECM jenner haben die sich ja mehr oder weniger freiwillig für die communitie entschieden, bei der kühlmittel geschichte und MC ist das glaube ich eine leicht andere geschichte...ob PGI diesmal auf die communitie hört?


auf der anderen seite macht es mir nixs aus wenn PGI eine MC_CB börse einführt wie bei Star Trek Online zb...da können spieler die MC zu CB wandeln ihre MC in einer börse verkaufen respektive könnte man dann MC ohne € erwirtschaften..dann wäre dieses P2W auch nicht mehr gegeben...dann würde PGI laufende einnahmen haben. anders mit items die man sich eh nur einmal kauft...wie mechbays und camo etc.

es würde kurs schwankungen geben wenn neue Items kommen usw... auch eine option für PGI sich für weihnachten einzudecken <_<.


edit;
da ja der erwähnte thread im eingangsposting gelöscht wurde.... hat irgendjemand offizielle quellen zur hand?

Edited by Acid Phreak, 04 March 2013 - 08:05 PM.


#18 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 March 2013 - 08:49 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 March 2013 - 08:01 PM, said:

Thread gewonnen und somit beendet!

Noch weiß keiner etwas über Preise und Effektivität der Dinger.
Ich persönlich mag den scheinbaren Weg auch nicht, aber trotzdem wissen wir de facto noch nichts über den gesamten Krempel. Und um für PGI mal die Fahne hochzuhalten: "Airstrikes" waren schon in den Daten der CB mit enthalten und gab es auch schon bei MW4. (auch wenn ein 8-Mann-Baserush + entsprechend viele Airstrikes vom Gegner..."interessant" o_O klingen...)

35 % Kühlung bringt was? EINEN Alpha mehr mit dem 6 PPC Stalker? 1,5 Alphas mehr mit dem 6 x 6 SRM Catapult?
Wer mit 3 Alphas aus dem Catapult nicht so ziemlich alles und jeden in seiner Zielerfassung zerlegt, dem werden 1 - 1,5 mehr Alphas auch nicht wirklich weiter bringen. Dito für den Stalker. Geld ausgeben um EINMALIG einen Alpha mehr abzufeuern...wayne (interessierts)?

Ergo: Abwarten über Wirkungsweise, Effektivität und Preise der Dinger und DANN motzen!



View PostAcid Phreak, on 04 March 2013 - 08:04 PM, said:

ja eine petition könnte helfen,

aber ich glaube nicht das PGI sich die einnahmen entgehen lässt...bei dem ECM jenner haben die sich ja mehr oder weniger freiwillig für die communitie entschieden, bei der kühlmittel geschichte und MC ist das glaube ich eine leicht andere geschichte...ob PGI diesmal auf die communitie hört?


auf der anderen seite macht es mir nixs aus wenn PGI eine MC_CB börse einführt wie bei Star Trek Online zb...da können spieler die MC zu CB wandeln ihre MC in einer börse verkaufen respektive könnte man dann MC ohne € erwirtschaften..dann wäre dieses P2W auch nicht mehr gegeben...dann würde PGI laufende einnahmen haben. anders mit items die man sich eh nur einmal kauft...wie mechbays und camo etc.

es würde kurs schwankungen geben wenn neue Items kommen usw... auch eine option für PGI sich für weihnachten einzudecken <_<.


edit;
da ja der erwähnte thread im eingangsposting gelöscht wurde.... hat irgendjemand offizielle quellen zur hand?


Das erste Mal das ich dir widersprechen muss Wadde;

An euch beide, verallgemeinert.

Das erste Mal das ich dir widersprechen muss..
Die Effektivität ist bekannt. Jeder Vollidiot der 1&1 zusammenzählen kann wird das sehen (vll. kennst ihr Daten ja nicht, nehme ich mal stark an da ihr ja nicht zu den Deppen zählt..)

Dafür zitiere ich mich einfach mal selbst..

View PostFromHell2k, on 04 March 2013 - 08:39 PM, said:

It's simple as that >



Ninja-infecting a great game with P2W works for games that are made for 14yrs old s*ckers. Our playerbase is far away from beeing that stupid (well, there are the goons...). NVM, our overzealous god-mods should rename this thread to "We've declared P2W". For the ppl. (which I already noticed).. Maybe you're a founder, want this P2W-crap and paid some bucks.. Well, I've also paid a pretty high amount, but too late for beeing a founder, soooo? ****?.

B2T, without rage-level 1337/10...

Why is this consumeable module P2W?
You can get 15% and a 20% consumable for CBills. These consumables using a module slot each. Now there is the MC variant of it which is 35% at it's efficency, but it only uses one slot. So, P2W= 1 Slot instead of 2.

Doesn't sound that bad?
Of course it does! Some mechs only got 2 module slots, so you're technicaly screwed. PGI said modules are high-end content. I never pilot one of my mechs without useing modules. Sensor Range, Target Info Gathering.. Beside that, they want to bring us air-strikes and that nice stuff.

Hööööööh?
Simple, they've already said that this thing will be consumables, too. Sooo... Who's got the bigger balls? Both mechs got 3 slots...

CB: Tier 2 Flush, Tier 2 Air, Tier 2 Arty
MC: Tier 3, Tier 3, Tier 3

You're screwed man.

As for example, Tier 2 and Tier 3 flush-crap. Tier 2=20%, Tier 3=35%. The effect equals 175% of Tier 2. Now you've got something to swallow. I don't wanna know how air strikes look like. I never will, quitting MWO cause of this crap anyway.



Quelle: http://mwomercs.com/...ost__p__1996644

Wer hat das geposted?
Paul Inouye



Lead Designer
  • Posted Image
  • [color=yellow]Staff Moderators[/color]
  • Posted Image
  • 1813 posts
  • LocationVancouver, BC

Wir wurden offiziell gef*ckt.

#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 March 2013 - 08:55 PM

ja böse...

btw...thx

#20 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 04 March 2013 - 09:28 PM

Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet das wir später (paar Monate) so ein ähnliches Kühlsystem like mw4 kriegen , halt als Ausrüstung wie ECM/BAP...
Das hier ist jetzt so ein wenig wie ein direkter Schlag in die F**** ... und ich Depp hab noch letzte Woche 30€ ins Spiel gesteckt <_< Hätte ich mir evtl sparen können.
Naja mal schauen was das noch so wird mit Airstrike usw.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users