Jump to content

Vorstellung Und Fragen


10 replies to this topic

#1 DanielDefender

    Rookie

  • 5 posts

Posted 28 April 2013 - 04:49 AM

Hallo Liebe MWo Community


so, zuerst mal ne kurze Vorstellung meinerseits.

das Battletech Universum hat mich schon immer fasziniert, zum TT spiel hat mir aber immer die notwendige Zeit und die entsprechnede Begeisterung im Umfeld gefehlt. PC mäßig kenne ich natürlich die ensprechenden Solo Titel und habe lange Zeit in der "Starlance league" relativ erfolgreich Mechcommander gespielt.

so nebenbei : gibts hier noch mehr "Starlance Veteranen" ?

Nach ca 14 Tagen spielen möchte ich jetzt gerne ein paar Einschätzungen und fragen loswerden.

Von den "geschenkten Millonen" des Anfänger bonus hab ich mir die ersten 2 Mechs configuriert, eine cicada als "Scout" und nen Catapult als "Longranger".

Erste Einschätzungen :

Die Einsteigerfreundlichkeit ist leider sehr gering. Als BT unerfahrerner wird man nicht "an die Hand genommen".

Damit meine ich nicht, dass man in der ersten Gefechten gnadenlos gegrillt wird, das geht denke ich bei jedem game prinzipiell so. Die Idee mit den Trial mechs finde ich im Gegenteil sehr gut gelungen, damit kann man sich schön mit den verschiedenen Klassen beschäftigen.

Was allerdings gar nicht geht, ist die Mech Bay. Das Kaufen und Konfigurieren eines Mechs ist ja wohl grottenschlecht umgesetzt. Wenn man sich nicht vorher bei smurfy seinen Mech komplett designed hat, dann ist die Mechbay eine einzige Qual.

Wenn man diese Hürde genommen hat, dann ist allerdings Spielspass pur angesagt, das hier soll kein Mäkelthreat werden, im Gegnteil, MWo fasziniert mich durch seine Wahnsinnigen Konfigurationsmöglichkeiten wirklich sehr, ich sehe bei der Bedienungsfreundlichkeit für Neueinsteiger allerdings viel Luft nach oben.

Der eigentlich grund für diesen post war aber auch diese Frage :

Ich habe jetzt im Pilot lab alle "normalen" perks erforscht, ist es wirklich so, dass ich für die Elite perks 3 verschiedene Varianten desselben Chassis spielen muss ? Den Sinn hinter dieser Regel wäre mir wirklich nicht einsichtig. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

Erst mal liebe Grüße

Daniel

#2 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 28 April 2013 - 04:55 AM

Du irrst dich nicht ^^

#3 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 28 April 2013 - 05:16 AM

Leider irrst du dich nicht^^

Zum Mechlab, da wird, denke ich, einiges verändert werden, wenn das Ui 2.0 kommt. Werte wie Range, Schaden usw ist in Game ja immer noch nicht zu sehen...Spiel verändert sich derzeit noch 2wöchtlich :P

#4 DanielDefender

    Rookie

  • 5 posts

Posted 28 April 2013 - 05:43 AM

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.

so etwas finde ich persönlich sehr ärgerlich, wenn man einen Mech auf höherem Niveau spielen will, wird man gewungen 15 Mio C-Bills zu verdienen und eine Anzahl Spiele in einem Mech und Setup zu spielen, die man gar nicht will.

Der Sinn dahinter kann natürlich nur sein, viele Spieler zum Premium account zu treiben, um diese erzwungene Quäl-Phase zu verkürzen.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr schlechter Stil.

Dann lieber die benötigten XP verdreifachen, dann ist das gefühlt nicht so sinnlos.

Das ist für mich bislang das dickste Minus an MWO.

lg

Daniel

Edit wegen : Formulierung, Rechtschreibung

Edited by DanielDefender, 28 April 2013 - 05:45 AM.


#5 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 April 2013 - 05:54 AM

hm das mit dem mechlab ist ne sache für sich, aber auch ohne den premi acc scheffelst kohle wie heu. ich finde es auch gut 3 versionen zu spielen so kann man vieles austesten ich hab zb mit nem laser hunch angefangen bin dann zum kanonen hunch und dann zu noch einem und alle 3 haben spass gemahct bei meinen Cataphracts kann ich mich nur schwer entscheidne welchen ich da nicht auf master hoch spielen wollte also hab ichs bei allen gemacht wobei der ilya mein liebster ist gefolgt vom x4 :D

Edited by McNiell, 28 April 2013 - 05:56 AM.


#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 28 April 2013 - 10:10 AM

http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

#7 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 28 April 2013 - 12:58 PM

Warum nur einen Extra-Thread erstellen?

http://mwomercs.com/...tellungsthread/

http://mwomercs.com/...-newbie-fragen/

Hunch spiele ich grad als Noob durch (3 Versionen). Na ja.... werd immer schnell rausgeschossen. Hätte ich mal mit nem Schweren Mech angefangen.^^


;)

#8 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 30 April 2013 - 02:51 AM

Ich hab ne Hunch Variante mit 9 Med Lasern... damit mach ich Schaden wie ein Dicker... genau 1x ;)

Willkommen Daniel, meine sogar dich schon mal in nem Match gesehn zu haben

#9 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 30 April 2013 - 06:20 AM

Ohayo, Daniel-san!

Was das Tabletop angeht bin ich (leider!) ähnlich "unschuldig" wie du, aber die MechCommander-Titel habe ich seinerzeit auch geliebt, auch wenn ich damals noch kein Internet hatte. ;)

Das mit der mangelnden Einsteigerfreundlichkeit kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es von meiner Perspektive aus wohl nicht so kritisch sehe. Damals, als MWO noch in der Closed Beta war, hat man sich in der Community ausgeholfen (tut man heute immer noch, aber wie in jedem Onlinespiel dominieren mittlerweile Heulthreads das Forum*) und es gab einige sehr, sehr gute Guides (wie etwa Ohm's Excel-Tabellen, auch wenn die Links mittlerweile leider expired sind), die mir den Einstieg erleichtert haben. Auch habe ich gemeinhin viel Spaß, Dinge durch Experimentieren herauszufinden.

*: ... was natürlich nicht heißen soll, dass Kritik generell unangemessen wäre. Es kommt immer auf die Form drauf an, worüber man sich aufregt, und ob es nicht vielleicht schon einen (oder hundert) Thread dazu gibt. Der Kritik am Zwang zur Nutzung anderer Varianten für Elite-Skills kann ich mich z.B. voll und ganz anschließen, auch wenn ich selbst mit meinen "Alternativ-Jennern" einiges an Spaß hatte. Kommt jedoch sicher auf das spezifische Chassis an, denn während alle meine Jenner Laserwaffen tragen konnten (und die Unterschiede zwischen den Varianten daher nicht wirklich groß waren), würde mich die Centurion-Reihe (fahre seit dem "3L-Debakel" und dem Streak-Bug einen CN9-AL) nun dazu zwingen, meine liebgewonnene PPC aufzugeben... ;)

Anyways, willkommen hier und noch viel Spaß. Vielleicht sieht man sich einmal auf dem Schlachtfeld. Yoroshiku~

Edited by Kyone Akashi, 30 April 2013 - 06:22 AM.


#10 DanielDefender

    Rookie

  • 5 posts

Posted 30 April 2013 - 12:49 PM

Ne, ein Heulthreat sollte das auf keinen Fall werden, das Spiel macht ja echt Laune.

Im Moment quäle ich mich halt mit den Alternativ Chassis, spiele Konfigurationen, die ich gar nicht mag, die mir auch nach 15 Spielen keine Spass machen und die mir auch nach 50 Spielen keinen Spass machen werden. Danach werden die Chassis eben mit 50% Verlust wieder verkauft. Diesen Part empfinde ich nun mal als echte Schikane.

Wenn man aus 3 verschiedenen Chassisvarianten wenigsten 3 Mechs aus der gleichen Gewichtsklasse machen würde fände ich das super und motivierend, sich auch mit anderen Mechs zu befassen. Ausserdem könnte man so sicher mehr vielfalt kennen lernen als ich derzeit mit meinen 3 Catas.

So, nun genug gezetert, ich muss noch 14k EP gehen heute.

lg

Daniel

#11 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 30 April 2013 - 10:16 PM

View PostDanielDefender, on 30 April 2013 - 12:49 PM, said:


Im Moment quäle ich mich halt mit den Alternativ Chassis, spiele Konfigurationen, die ich gar nicht mag, die mir auch nach 15 Spielen keine Spass machen und die mir auch nach 50 Spielen keinen Spass machen werden. Danach werden die Chassis eben mit 50% Verlust wieder verkauft. Diesen Part empfinde ich nun mal als echte Schikane.



Siehs mal so: Du kommst auch irgendwann mal in die Situation, in der dein eigentlich ausgesuchter Mech bzw. dessen Variante dir nicht so viel Spass macht wie eine der "Quälvarianten". Plötzlich fällt dir auf, dass sie dir viel eher liegt und mehr Spass macht.
Ging mir beim Hunchi so. den 4P (Laserboy) fand ich ne klasse Sache, bin aber nicht recht damit warm geworden. Als ich dann den 4SP probiert habe - eigentlich nur zum durchspielen und verkaufen - hab ich ihn lieben gelernt und er ist jetzt meine favorisierte Version.

Ich finde den "Zwang" der 3 Varianten gut so. Sonst würde kaum jemand einen anderen Scout als die ECM Variante fahren und Atlasse würden alle DDC heissen. Und man wird an Varianten herangeführt, die man sonst nie gelauft hätte.

Edited by Kerl, 30 April 2013 - 10:17 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users