Jump to content

Anfänger Mech (Hilfe)


32 replies to this topic

#1 Samial Seratul

    Rookie

  • 2 posts

Posted 13 May 2013 - 01:05 AM

Hallo Leute

ich bin noch ziemlich neu in den Game und möchte mir einen eigenen Mech zusammenschrauben . Habe mich mal hingesetzt und was zusammengeschraubt und möchte euch fragen was ihr davon haltet nicht das ich das Ding baue und alle meine Cedits sind weg und das ding ist Schrott.



Als Basis habe ich mal den CTF-1X genommen jedoch die Ballistische Waffe entfernt und mich nur auf die Energiewaffen konzentriert zudem ist er für einen Schweren Mech relativ Schnell, CTF-1X Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 May 2013 - 01:11 AM

Hmm.http://mwo.smurfy-ne...ec14a3e808063f8 hab die PPC ausm Arm geschmissen, dafür nochn med Laser rein --> kleinscheiß lässt sich besser abwimmeln, ist außerdem nicht so "käsig"^^ XL raus, Standard 300 rein. MMn die flexibelste Engine ab Heavy, ist zwar nur ein wenig langsamer, dafür stirbste nicht sofort wenn deine Seitentorsi schief angeguckt werden (die sind beim Cataphract Primary). Ist außerdem billiger, besserer DPS, flexibler etc. pp. Ansonsten ist dein erdachtes Setup nicht schlecht, mir persönlich aber zu heiß...Assaults sind für 3 PPC besser geeignet (Awesome ist DER PPC Mech, Stalker wird dazu missbraucht :huh:).

Edited by Tyren Dian, 13 May 2013 - 01:12 AM.


#3 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 13 May 2013 - 01:12 AM

is ziemlicher Cheese-Schrott. Überhitzt viel zu schnell!

Nimm die PPCs raus (eine kannste ja drin lassen wenns sein muss) und bau die Balistik wieder rein. ne AK 10 oder UAC5 oder was auch immer dir beliebt.
Desweiteren solltest du fürs AMS auch munition mit reinpacken, sonst ist es ziemlich nutzlos edit: nich gesehen, sorry :huh:

Reine EnergyBuilds sind extrem Hitzeanfällig. d.h. du feuerst 2-3 mal und schon gehst du in den Shutdown für einige quälende lange sekunden bis der Mech wieder runtergekühlt ist.

So toll es auch aussehen mag den "phatten mega death killer uber alpha" raus zu hauen, so schwachsinnig und nutzlos ist es auch.
Allerdings empfehle ich dir - falls du den 1x nicht schon hast - auf nen anderen Phract umzuschwenken.
Wenn du einen reinen Energy-Mech haben willst, schau dir mal den Hunchback an.

Edited by ShockATC, 13 May 2013 - 01:24 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2013 - 01:14 AM

Also nen Awesome auf Steroiden:

Keine Gute Idee....
dein Seitentorso ist zu groß für XL Engine. Bewegung ist freilich ok...aber dennoch ist es ne riesige Trefferzone...selbst wenn du es schaffst dem meisten auszuweichen.

Heavy Trial Mech
Hier der 1X wie ich ihn für den Heavy Trial Mech Kontest reingestellt habe.
Er ist natürlich für den "Anfänger" schwierig weil du brauchst minimal 3 Waffengruppen (PPC, AC20, 4 Medium Laser)
Aber es ist ein Hansdampf....und wenn du z.b die PPC mit nem schweren Laser ersetzt kannst auch noch eine Gauss zu laden plus 1 DHS mehr.

#5 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 13 May 2013 - 01:23 AM

AMS Ammo ist im CT untergebracht :huh:
AMS braucht man momentan fast nie.

Ich würd auch keine 3 PPC reinpacken. Bedenke auch dabei, das normale PPC eine Minimalreichweite von 90 m haben!
Da die Arme flexibler sind (drehbar) würde ich da 2 ERPPC oder ERLL reinpacken. Dann Std Engine rein wie Tyren sagt und rest in Heatsinks.

#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 May 2013 - 02:00 AM

anfängerfreundlich: CTF-1X - 5 LL
  • gute Abwärme
  • Waffengruppen einfach zu managen
  • Waffen gegen alle Arten/Größen von Mechs für alle Distanzen
  • relativ günstig im Zusammenbau


fortgeschritten: CTF-1X - 3 PPC, 1 GR
  • dicker Alpha
  • gut geeignet gegen Jumpsniper
  • NACHTEILE: langsam, warm, erfordert Übung


#7 SorrowClown

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts

Posted 13 May 2013 - 05:04 AM

Die Builds die hier vorgestellt werden sind ja an sich nicht schlecht, wobei ich den CTF mit seinen PPC schon recht vergewaltigt finde...

Ich persöhnlich habe mir da einen netten Brawler zusammen geschraubt, der einen Alpha von 45 mit bringt.

CTF-1X

Wobei ich gleich sagen muss, dass man bei diesem Mech schon wissen sollte auf was man sich da einlässt. Da seine Kernschußreichweite im Gegensatz zu den PPC´s bei läppischen 270m liegt. Aber meines erachtens spielt das bei den aktuellen Karten keine Große Rolle. Es sei den du verirrst dich auf Alpine Pieks. Und selbst da giebt es Möglichkeiten diesen Build effektiv einzusetzen.

Nur die stürm vor und hau drauf Taktik wie sie aufgrund der PPC Builds so gerne angewand wird, wird dich hier zu einem schnellen Tod führen.


Vorteile:
  • schnell (69,4 Km/h [mit Speed Tweak 76,4 Km/h])
  • Haltbar da keine XL Engine
  • Hoher Schadensoutput
  • Geringe Abwärme
Nachteil:
  • Geringe Reichweite

Was ich noch sagen muss: Es gibt kein bewegenderes Gefühl als dieses wo du deinem Gegner eine AC/20 vor den Latz knallst, du siehst wie der Torsor verzieht, und der Gegner dadurch immer wieder irgendwo um dich herum den Sand mit seinen Lasern und PPC´s zu Glas zerschmilzt.

#8 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 13 May 2013 - 06:15 AM

3 standart ppcs hart....nen gewitzter spieler parkt 30 meter vor dir und haut dir mit seinen acs die nase blutig und du kannst nix machen auser ppcs abfeuern nicht treffe,n da unter mindestreichweite, abschalten hochfahren wieder schießen wieder abschalten und sterben. das szenario sieht man täglich mindestens einmal

wenn du die kiste fahren willst dann schraub die karre so um wie karl sie gelinkt hat aber tausch die ppcs gegen die erppcs. oder den CTF-1x 5LL (von wadde) ist auch ne nette version. aja da du die meisten waffen in dne armen hast solltest du (sofern nicht sowieso schon gemacht) den arm lock abschalten.

#9 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 May 2013 - 07:25 AM

Für Anfänger empfehle ich definitiv keine PPC-Builds...zu heiss, schwerer mit zu treffen als mit Lasern, und in der momentanen Grundstimmung der Community wird man zudem oft angeflamed, was auch zu Frust führen kann! Der vorgeschlagene CTF mit Largelasern ist definitiv ein guter Anfängermech, den Wadde da vorgeschlagen hat!

#10 Samial Seratul

    Rookie

  • 2 posts

Posted 13 May 2013 - 09:22 AM

Denn bedanke ich mich bei euch allen für die Hilfe ;) und werde sehn welchen Spec für mich an besten ist denke mit Waddes Vorschlag wird der erste sein.

#11 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 May 2013 - 09:34 AM

Falls du dein Geld noch hast (und noch NICHT Besitzer eines 1X bist), dann wäre ggf. der Stalker 3F noch 'ne Ecke mehr zu empfehlen.
1 LL mehr + sehr viel schwerer zu killen (insbesondere im Vergleich mit dem Cataphract) und auch vielseitiger.

Sorry, ging' leider nicht aus deinem ersten Post hervor! :/

#12 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 13 May 2013 - 09:42 AM

Nimm den build von Tyren.

#13 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 13 May 2013 - 10:27 AM

PPC - wie viele Vorredner schon gesagt haben - braucht's nicht. Dafür wird dit Ding zu heiss. Ich empfehle einen Energy-Laser-Phract. ;)
http://mwo.smurfy-ne...d58ea2b4d32ae4e

Klar, issen Brawler, aber ich finde, nur so lernste MW:O. Wird auch gut heiss, aber mit ChainedFire geht das auf jeden Fall, gerade, wenn man die zugehörigen Efficencies kriegt^^

#14 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 13 May 2013 - 01:05 PM

Ich würde das eher so machen: http://mwo.smurfy-ne...09a29d06374b405

Edited by Areno, 13 May 2013 - 01:05 PM.


#15 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 May 2013 - 01:29 PM

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten zu wollen: warum gebt ihr offensichtlichen Anfängern Mechs/Configs and die Hand die
  • viele Waffengruppen benötigen...
  • ...und somit schwer zu managen sind
  • wenig spezialisiert sind (Allround-Configs funktionieren einfach nicht bzw. in 90 % der Fälle schlechter als angepasste Configs)
  • die kaum mehr Schaden machen als...'nen Jenner?


#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 May 2013 - 01:42 PM

http://mwo.smurfy-ne...4461fb699224fd2
torso<->arm laser können nach belieben getauscht werden
waffengruppen
2*LL (arm)
2*ML (torso)
1*UAC


http://mwo.smurfy-ne...a125da649bab018
als reine LL boat / lieber nur vier LL dafür aber mehr DHS (wahlweise ein DHS weniger für ein TAG)
waffengruppen
2*LL (arm)
2*LL (torso)

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 13 May 2013 - 01:54 PM.


#17 Kenmet

    Member

  • Pip
  • Big Brother
  • 16 posts

Posted 13 May 2013 - 02:05 PM

So als tip von (jetzt nicht mehr ganz so)-Anfänger zu Anfänger. Ich würds zuerst mit nem schnelleren mech als nem Phract versuchen. Ich hab mir auch einen als "Erstmech" zugelegt und, naja was soll ich sagen, es war ziehmlich grausam :D
Am Anfang fehlt einem einfach meist das richtige "Gefühl" für den Kampf um die Situation richtig einschätzen zu können und je langsamer der mech desto weniger werden fehler verziehen. Einmal um die falsche Biegung ohne Rückendeckung oder einfach im Gemenge zu übermütig geworden und schon ist man toast. Mehr noch in der derzeitigen meta mit den ganzen PPCs, da ist richtig Positionieren einfach enorm wichtig! Und auch wenn man es in nem langsameren mech schneller richtig lernt(nämlich auf die Harte Weise, indem man immer wieder stirbt ohne auch nur mehr als 2 Schuss abgegeben zu haben) ists aus eigener Erfahrung dem Spaß am Spiel nicht sehr zuträglich. Da werden die ersten Stunden im neuen mech echt frustrierend
Ich würde eher als erstmech nen robusten light(z.b Jenner-D mit 4mLas+2Streaks) oder nen Cent nehmen, dann später auf nen dragon wechseln (der ist immer noch ziemlich flott unterwegs) um ein Gefühl für Heavys/assaults zu bekommen und dann erst irgendwas "richtiges". Bei mir hat das jedenfalls so am besten geklappt und inzwischen hab ich auch wieder Spaß an meinem Phract
Builds für Jenner und Cents sollten hier im Forum ziemlich einfach zu finden sein

#18 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 13 May 2013 - 02:15 PM

2 ERPPC in Schultern > sitzen hoch, man muss nicht weit aus Deckung.
2 ML + 1 MPL in Arme > größerer Radius durch Armbeweglichkeit.
Std 300 + 10 zus. DHS + EndoSteel. Panzerung alles voll, Beine auf 59.

Schnell, wendig, kühl, kannst dich gegen Lights zur Wehr setzen. Nachteil: Alphaschaden (auf Entfernung) ist gering, aber für Anfänger ok. Mit den Longrangewaffen kannst aber gut zielen üben ohne zu schnell zu heiß zu werden

Ansonsten die 5 Largelaser-Variante. Um da gut Punktschaden zu machen musst dich im "mitrichten" und feinen zielen üben.
Möglich auch, 4 normale PPC, ist aber schwieriger zu handhaben (und jaa, Boating fetzt!!!)
Die Shortrangevariante mit AC20 und ML hat auch was, wobei ich für Shortrange den 2X für besser halte.

Edited by Nygen Claw, 13 May 2013 - 02:21 PM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2013 - 10:43 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 13 May 2013 - 01:29 PM, said:

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten zu wollen: warum gebt ihr offensichtlichen Anfängern Mechs/Configs and die Hand die
  • viele Waffengruppen benötigen...
  • ...und somit schwer zu managen sind
  • wenig spezialisiert sind (Allround-Configs funktionieren einfach nicht bzw. in 90 % der Fälle schlechter als angepasste Configs)
  • die kaum mehr Schaden machen als...'nen Jenner?


Ja aber sie haben auch den unglaublichen Vorteil, dass PGI Ihr Balancing Armagedon in jed wede Richtung treiben kann und dein Mech funktioniert immer noch.
Stell dir die Mech Posts 2 Monate zurück vor? Da hätte jeder ihm zu LRM und SRM geraten...hätte er gemacht wie blöde...und dann puff peng...bist du kein Pfen wert
weil du nicht gelernt hast
  • multiple Waffengruppen zu beherrschen
  • verschiedene Waffensysteme einsetzen zu können
  • zu wissen wie man LRM am besten einsetzen
Es gibt 2 Wege...das Spiel lernen oder zu Gewinnen

#20 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 13 May 2013 - 11:11 PM

Als ich mit MWO angefangen bin, war ich froh, dass ich mir einen Mech mit viel Platz und verschiedenen Hardpoints gekauft hatte.
Damit konnte ich mir nach und nach verschiedene Waffen kaufen und feststellen, welche Config mir am besten gefällt. In den CTF-2X geht z.B. alles rein, auch die ganz großen Waffen und er ist sehr variabel und noch halbwegs schnell.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users