Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1181 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 October 2015 - 11:24 PM

View PostPFC Carsten, on 10 October 2015 - 02:26 AM, said:

[Me:] Crab coming in from B5
[Me:] [Assault1 move to re-join group
assault 1 doesn't do squat
[Me:] I cannot babysit you alone and leave the group
[Assault1:] I'm not doing your nascar.
30 seconds later:
[Assault1:] has killed [Assault 1].

Großartig - wir gingen bloß in Position (Theta, Crimson Strait), von Nascar war weit und breit (noch) nichts zu sehen. Und das war NICHT im Tier 5.

... klarer Fall von Missinformationen.... Crab.... ich habs euch immer gesagt ne KGC ist keine Crab.... lernt ihr denn nüscht?

#1182 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 November 2015 - 04:18 AM

Was ist denn heute los?

In einen Spiel steht ein Hunchback irgendwo auf River City und versteckt sich es steht 9:10 für die anderen. Der Typ hat noch nichtmal irgendeinen Schaden gemacht sondern das Team einfach verrecken lassen. Das hätten wir gewonnen wenn der Typ nicht AFK rumgestanden wäre... (erster Report da es kein Disconnect war sondern tatsälich ganze Zeit über das Match AFK rumgestanden)

Ein Spiel wo mich einer meiner Teammates absichtlich gekillt hat, es war kein einziger feindlicher Mech in der nähe. Auf die Frage was das soll bekamm ich die Antwort "Its a Singleplayergame" (Das war mein zweiter Report überhaupt.)
wtf....

Ein anderes Spiel eine KingCrab mit 2x15LRM+Artemis 1xGauss und 2x M Laser glaube ich war da drin...
4:12 verloren der Typ hat tatsächlich darauf gewartet bis alle vom Team tod sind nichtmal LRM hat er es regnen lassen weil er in Forest Colony in der Schlucht gestanden hat und nicht feuern konnte anstatt weiter nach vor zu gehen.
Sage und schreibe 100% Panzerung und letzter Mech... Er geht raus und drückt orignial einmal ab und zwar nen Alpha ohne Aufschaltung ohne Zielen.... Endergebniss 4:12 und er hatte mit der KingCrab 80 Schaden verursacht....
Was für eine verschwendung... Echt PGI sollte solche Leute nicht in die Queue lassen solange sie nicht die Academy minimum 10x erfolgreich abgeschlossen haben und vorallem wissen was welcher Mech zu tun haben sollte...
und wenns sie dann nochmal hinten rumstehen gleich nochmal als Strafe 10x Academy abschließen müssen...

Buh... das tat gut.
Ansonst waren die Spiele eh ganz okay mal verliert man mal gewinnt man aber wegen solcher Pfeifen wie oben beschrieben zu verlieren ist einfach nur Frustrierend...

#1183 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 08 November 2015 - 03:38 AM

Ich kann dich nur zu gut verstehen Eiswolf. Langsam kotzt es mich schon an wenn ich die Spielerliste sehe und es ist wie ich es sage: Kenn ich nicht = ********. Ich mühe mich ab und bekomme nur Latten über Latten ins Team. Ich sehe nicht das die Tier 2 sein sollen. PGI ich glaube euch nicht das euer Matchmaker bessere Games matcht seit es die Tiereinteilung gibt!!!!!
Ich bin manchmal schon so frustriert das ich schnurstraks, rückwärts in die Gegner laufe, nur um meinen Teamdeppen zu zeigen wie blöde sie sich verhalten.
Es rentiert sich nicht wenn man kämpft, weil man nur mit exobitanter Leistung trotzdem aufsteigen kann. Die bekommt man aber nicht hin wenn es nach 5min Kampf schon rum ist und die Leute, ich spreche hier von angeblich Tier2, unfähig sind Mit 8 Mechs gegen 10 Mechs eine Linie für 2 Minuten zu halten.

#1184 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 09 November 2015 - 03:43 AM

das war gestern wirklich ein schlimmer Tag... da lief einer sogar rückwärts schnurstraks in die Gegner :o

:P

#1185 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 November 2015 - 04:50 AM

Hatten gestern drei typen eines Clans mit drei Sturmkrähen im Team, wovon Zwei auf Alpine nichts besseres zu tun hatten, als sich erstmal gegenseitig die Arme zu amputieren :( ...zieht MWO nur noch die Egoisten, Teamunfähigen und Kindergarten-Trollclans an ...????...von den,"huch ,schön hinten bleiben ,sonst bekommt mein lack Kratzer" spielern ganz zu schweigen...und die DCs haben wieder extrem zugenommen ,gestern innerhalb 5 Stundendreimal aus dem game geflogen, mehrere meiner Member erwischte es auch...und in der gruppe heute zu dritt und viert ,nur gegen 12er, bzw 2x6er ,3x4er...nur eine Klatsche nach der anderen nicht hlöher als 3:12. zu 95% 0:12...Onehit Zerstörung von meinem Mauler Center (gerade schön auf Frozen beim Schluchtspawn)...TCAF,RJF,WDMC,CHUP,-MS-..nach 5 spielen die Gruppe aufgelöst, hatte mitunter nur 6-48 Schadenanbringen können, der Gegner leuchtet beim Alpha kurz von gelb nach orange, das war es man selber bei einem Alpha tot...nach 4 spielen hatte ich von gruppe genug, nach 5 spielen auch meine Member.

CW im Eimer
Gruppenspiel für kleine und nicht Pro Gruppen im Eimer ...
Forum im eimer
wird ein tolles Steam release,wenn es überhaupt soweit kommt

Edited by CSJ Ranger, 12 November 2015 - 10:19 AM.

#1186 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 12 November 2015 - 12:07 PM

Moin,

Heute war wirklich hart. So schnell gestorben bin ich selten. Vielleicht ja nur ein schlechter Tag.
Hoffentlich. Oder liegt sowas an der Uhrzeit? Ich spiele äußerst selten zwischen 17 und 18 Uhr.

Rgr&Out
Theo

#1187 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 November 2015 - 01:02 PM

@Theo143
Nee es liegt nicht an der Uhrzeit, es liegt nur daran das die Russen auf der Gegenseite und die Amis auf deiner Seite sind. Schon wirds blöd.....

p.s.: Es gibt auch gute Amis und schlechte Russen, nur die sind nie da wenn man sie braucht, oder auf der falschen Seite.... MUHAHAHA (Au weiha die NSA verpetzt mich jetzt und ich bekomme wieder Drohbriefe mit Antraxfüllung..)

#1188 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 November 2015 - 05:27 AM

View PostKarl Streiger, on 11 October 2015 - 11:24 PM, said:

... klarer Fall von Missinformationen.... Crab.... ich habs euch immer gesagt ne KGC ist keine Crab.... lernt ihr denn nüscht?

Gutes Beispiel von „Klarer Fall von Missinformation“ vs. „Klarer Fall von Leseverstehen“. Es ging nicht um Crab oder nicht, das ist Deko. Es ging darum, dass trotz Warnung und Aufforderung und keines Anzeichens von Nascar der deppige Assault einfach sinnlos in der Gegen rumstehen blieb. Egal ob da Crab, King Crab oder ein Commando angehuscht kam.

#1189 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 November 2015 - 01:27 AM

Bitte PGI unterlasst CW Events...
Ist ja schon schwer genug mit Leuten im PUG gegen 12er Anzutreten und trotzdem gute Spiele zu haben...
Aber was sich beim Event Abspielt ist nicht Lustig und auch nicht Spielspaß fördernd...

Disconects
AFKler
VoIP verweigerer
Befehlsverweigerer
Seltsame Mechbuilds die nicht mal in Publicgame funktionieren.
Teamplay verweigerer
Immer durchs selbe Tor geher obwohl es schon die 3x vorher nicht geklappt hat und der Gegner dort wartet.
Suizider die nach der ersten Welle schon alle Mechs verbraucht haben.
Kein Schwein im LFG

Die Liste ließe sich unendlich weit fortsetzen...
Lasst euch endlich was einfallen so machts jedenfalls keinen Spaß...

Edited by Eiswolf, 15 November 2015 - 01:39 AM.

#1190 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 15 November 2015 - 03:24 AM

View PostEiswolf, on 15 November 2015 - 01:27 AM, said:

Bitte PGI unterlasst CW Events...
Ist ja schon schwer genug mit Leuten im PUG gegen 12er Anzutreten und trotzdem gute Spiele zu haben...
Aber was sich beim Event Abspielt ist nicht Lustig und auch nicht Spielspaß fördernd...
Also lieber keine neuen Spieler an das Thema heranführen und weiterhin jeden Abend mit 10-30 Leuten versuchen, CW zu spielen? Zu deiner folgenden Auflistung mal ein paar Anmerkungen und Erklärungsversuche, da ich mich selbst vieler dieser "Vergehen" schuldig gemacht habe:

Disconects

Hatte ich gestern auch. Erst tierisches rumgewarpe, enorme Ping-Sprünge und dann in einem match 3 disconnects. Den 3. disconnect nach meinem permadeath und Sekunden vor dem eor-screen, trotzdem habe ich die 10-Sekunden-Sperre gekriegt (den 3. rejoin habe ich einfach vor dem Ablauf des eor-screens nicht mehr hingekriegt...). Und ganz ehrlich: wäre das in den nächsten matches so weitergegangen, dann hätte ich wohl auch auf den rejoin verzichtet und nach dem 3. oder 4. match-Versuch das ganze für den Abend komplett aufgegeben. Muss also nicht am Spieler liegen, kann auch das Spiel oder die Hardware oder die Verbindung sein.

AFKler

Ich war gestern zu Rundenbeginn auch mal fast 'ne Minute afk. Ich musste auf jedes match 10-15 Minuten warten, so dass ich 1x eine rauchen gegangen bin, als ausser mir nur 3 oder 4 andere Spieler in der Lobby waren. Als ich zurückkam, lief das match schon. Tja, Pech gehabt, assi von mir, aber bei diesen Wartezeiten auf matches mache ich desöfteren was anderes zwischendurch, z.B. den Haushalt oder koche etwas bzw. bereite das vor. Das ist aber eine vom Spiel anerzogene Verhaltensweise, da die Wartezeiten einfach abnorm lang sind.

VoIP verweigerer

Ist nicht jedermanns Sache, mit Wildfremden zu sprechen oder es fehlt schlicht an Sprachkenntnissen. Oder das Team spielt dermaßen chaotisch und hat auf vorherige Ansagen nicht geachtet, dass man sich eh denkt "ach, was soll's, bringt ja eh nix..." Oder es fehlen die technischen Voraussetzungen, z.B. kein Mikro oder Mikro kaputt.

Befehlsverweigerer
Kommt auch irgendwie auf den Befehl an. Ich habe auch schon Befehle verweigert, weil ich keinen Bock hatte, am eigenen spawn zu campen, bis die Gegner endlich mal geruhen aufzutauchen. Ich will spielen. Erhalte ich von einem selbsternannten PUG-dropleader den Befehl, auf's spielen zu verzichten und den Gegner zu provozieren, nach 29 Minuten Warterei doch mal den Spawn zu stürmen, um dann hoffentlich mit einem Abschussverhältnis von +1 zu gewinnen, dann gebe ich da einen feuchten Dreck drauf und mache den Leeeeeeeeroy bzw. probiere irgendwas beklopptes aus. Wie gesagt, ich will spielen, was für mich auch immer eine gewisse Aktivität bedeutet. Andere Spieler empfinden andere Befehle vielleicht als ebenso bekloppt. Aber womit du Recht hast: wenn sich jemand halbwegs begabtes bereit erklärt, den droplead für einen PUG zu machen und nicht totalen Schwachsinn von sich gibt, sollte das eigentich ein Grund zur Freude sein und diese Gefälligkeit durch eigenes mitwirken honorieren.

Seltsame Mechbuilds die nicht mal in Publicgame funktionieren.
Uneingeschränkte Zustimmung.

Teamplay verweigerer
Da sage ich erstmal nur eines: guck dir mal deinen nächsten Punkt auf der Liste an ;-) Rennt das Team lemmimgmäßig 4mal hintereinander auf die Schlachtbank, dann gehe ich auch oft solo andere Wege. Manchmal auch direkt vom Start weg (stark mechabhängig, im Light tendiere ich zur längeren Leine, im Assault schätze ich die Gesellschaft anderer), weil ich mich frage "warum eigentlich _immer_ nach Schema F?!?" und komme z.B. bei counter attack ohne Probleme, Widerstand oder entdeckt zu werden durch Tor A in den Rücken des Gegners, weil das Team, wie immer, vor Tor B aufmarschiert (es ist wirklich erstaunlich, wie Taktiken in MWO scheinbar zu Naturgesetzen werden, gegen die man nicht anzukommen scheint. Der Tunnel auf Frozen ist auch so ein Fall: anfangs oft benutzt, dadurch in Folge gut konterbar, jetzt total abgeschrieben und meist nichtmal bewacht, so dass man echt Chaos anrichten kann, wenn da ein oder zwei Mechs durchschleichen und dem Gegner in den Rücken fallen). Ich mache das z.B. auch, wenn absehbar ist, dass der defender uns als attacker zurück in den spawn drückt und ich relativ früh sterbe. Dann laufe ich nach dem respawn nicht zurück an die Frontlinie, sondern nehme meine schnellste verfügbare Maschine, rücke durch das nicht unmkämpfte Tor vor und über diesen Umweg in den Rücken des Gegners, lasse dann einen gut platzierten Artischlag los und schieße möglichst vielen mal in den Rücken. Das schafft oftmal genau die Luft, die das Team braucht, um ausbrechen zu können, damit man nicht abgefarmt wird. Sieht im ersten Moment aber nicht nach teamplay aus, wenn man in die komplett andere Richtung läuft. Und werde ich vorher von einem Nachzügler oder spawnenden Gegner erwischt, dann sieht meine Aktion nur noch dämlich aus und teamplayverweigerungsmäßig aus, obwohl sie ganz anders gedacht war.

Immer durchs selbe Tor geher obwohl es schon die 3x vorher nicht geklappt hat und der Gegner dort wartet.

Das verstehe ich bei CW grundsätzlich nicht. Alternative Taktiken scheinen per Gesetz verboten zu sein und Kampfplätze durch göttliche Vorsehung vorherbestimmt.

Suizider die nach der ersten Welle schon alle Mechs verbraucht haben.
Ich bin manchmal schon in der 2. Welle tot. Weil ich eben pushe wenn es heisst "pushen" und nicht beim ersten Gegenfeuer doch wieder zurück laufe. Dadurch stand ich schon mehrmals von quasi einem Augenblick zum nächsten so gut wie alleine vor den Rohren von 12 Gegnern. Dann nimmt man was schnelles, schleicht sich wie oben beschrieben in den Rücken, lenkt das komplette Gegnerteam ab, die einen dann aber auch zügig erledigen, was aber dem eigenen Team endlich den Durchbruch ermöglicht, kommt im 3. Mech zur Verstärkung nach und wird von den frisch respawnten Gegnern plattgemacht. Der 4. Mech geht dann mit der 2. Welle los und stirbt ähnlich wie in der 1. Welle...

Kein Schwein im LFG
Auch, wenn es einen grandiosen Nachteil bedeutet: um "mal eben" das event zu farmen, während das Töchterchen um einen rumtobt, suche ich mir keine Gruppe.

Die Liste ließe sich unendlich weit fortsetzen...
Lasst euch endlich was einfallen so machts jedenfalls keinen Spaß...
So funktioniert nach aktuellem Stand aber CW: keine Zugangsbeschränkung (sprich: blutige Anfänger, Trials, Trolle) und keine Queuetrennung verstärken die Nachteile auf der einen Seite (PUG) und maximieren die Vorteile der anderen (Großgruppen, die regelrecht farmen können). Hätte es ganz am Anfang zumindest die Queuetrennung gegeben, wäre CW _vielleicht_ niemals so verwaist. Aber so, wie es gelaufen ist, hörte man einfach von viel zu vielen Spielern "warum sollte ich soooo lange auf ein match warten, nur um dann von 12ern abgefarmt zu werden und im Endeffekt in 60 Minuten oder mehr teils weniger zu verdienen als in einer einzigen gutlaufenden Solorunde in der open queue?"

PGI hat es designtechnisch verrissen, dadurch ist in der eh schon kleinen playerbase auch noch ein erdrutschartiger Schwund entstanden, wovon sich CW eventuell niemals wieder erholt, weil wir nun an einem Punkt sind, an dem eigentlich notwendige Änderungen quasi das Aussterben bedeuten würden...

Um die Kurve zum Threadthema zu kriegen: und genau das frustet mich! Ausserdem die aktuelle Funktionsweise des Forums. Wenn man das überhaupt noch "funktionieren" nennen kann...

Edited by Dodger79, 15 November 2015 - 03:25 AM.

#1191 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 November 2015 - 05:12 AM

View PostDodger79, on 15 November 2015 - 03:24 AM, said:

Also lieber keine neuen Spieler an das Thema heranführen und weiterhin jeden Abend mit 10-30 Leuten versuchen, CW zu spielen? Zu deiner folgenden Auflistung mal ein paar Anmerkungen und Erklärungsversuche, da ich mich selbst vieler dieser "Vergehen" schuldig gemacht habe:

Wieviele bleiben denn nach den ganzen Stomps die eine komplette Premade gegen Neulinge verursacht?

Hatte ich gestern auch. Erst tierisches rumgewarpe, enorme Ping-Sprünge und dann in einem match 3 disconnects. Den 3. disconnect nach meinem permadeath und Sekunden vor dem eor-screen, trotzdem habe ich die 10-Sekunden-Sperre gekriegt (den 3. rejoin habe ich einfach vor dem Ablauf des eor-screens nicht mehr hingekriegt...). Und ganz ehrlich: wäre das in den nächsten matches so weitergegangen, dann hätte ich wohl auch auf den rejoin verzichtet und nach dem 3. oder 4. match-Versuch das ganze für den Abend komplett aufgegeben. Muss also nicht am Spieler liegen, kann auch das Spiel oder die Hardware oder die Verbindung sein.

Das kann passieren ich kenne auch ein paar die Probleme mit Disconnetcts haben. Aber es mutet schon seltsam an wenn man auf der Gegenerseite eine Premade sieht und auf einmal der Disco Fluch zuschlägt.

Ich war gestern zu Rundenbeginn auch mal fast 'ne Minute afk. Ich musste auf jedes match 10-15 Minuten warten, so dass ich 1x eine rauchen gegangen bin, als ausser mir nur 3 oder 4 andere Spieler in der Lobby waren. Als ich zurückkam, lief das match schon. Tja, Pech gehabt, assi von mir, aber bei diesen Wartezeiten auf matches mache ich desöfteren was anderes zwischendurch, z.B. den Haushalt oder koche etwas bzw. bereite das vor. Das ist aber eine vom Spiel anerzogene Verhaltensweise, da die Wartezeiten einfach abnorm lang sind.

Eine, zwei oder drei Minute, da sagt keiner was. Aber das ganze Match über in der Dropzone stehen? 30 Minuten?

Ist nicht jedermanns Sache, mit Wildfremden zu sprechen oder es fehlt schlicht an Sprachkenntnissen. Oder das Team spielt dermaßen chaotisch und hat auf vorherige Ansagen nicht geachtet, dass man sich eh denkt "ach, was soll's, bringt ja eh nix..." Oder es fehlen die technischen Voraussetzungen, z.B. kein Mikro oder Mikro kaputt.

Natürlich muss man nicht mit Wildfremden sprechen. Es erleichtert ja nur die Sache zumindest hin zu hören. Ein "Attack B4" oder "Push Push Push" wird doch mal jeder verstehen...
Zumal diese Kanditaten sich im Chat dann darüber beschweren das es nicht gut läuft...

Kommt auch irgendwie auf den Befehl an. Ich habe auch schon Befehle verweigert, weil ich keinen Bock hatte, am eigenen spawn zu campen, bis die Gegner endlich mal geruhen aufzutauchen. Ich will spielen. Erhalte ich von einem selbsternannten PUG-dropleader den Befehl, auf's spielen zu verzichten und den Gegner zu provozieren, nach 29 Minuten Warterei doch mal den Spawn zu stürmen, um dann hoffentlich mit einem Abschussverhältnis von +1 zu gewinnen, dann gebe ich da einen feuchten Dreck drauf und mache den Leeeeeeeeroy bzw. probiere irgendwas beklopptes aus. Wie gesagt, ich will spielen, was für mich auch immer eine gewisse Aktivität bedeutet. Andere Spieler empfinden andere Befehle vielleicht als ebenso bekloppt. Aber womit du Recht hast: wenn sich jemand halbwegs begabtes bereit erklärt, den droplead für einen PUG zu machen und nicht totalen Schwachsinn von sich gibt, sollte das eigentich ein Grund zur Freude sein und diese Gefälligkeit durch eigenes mitwirken honorieren.

Dazu müssten mal alle an einen Strang ziehen...

Da sage ich erstmal nur eines: guck dir mal deinen nächsten Punkt auf der Liste an ;-) Rennt das Team lemmimgmäßig 4mal hintereinander auf die Schlachtbank, dann gehe ich auch oft solo andere Wege. Manchmal auch direkt vom Start weg (stark mechabhängig, im Light tendiere ich zur längeren Leine, im Assault schätze ich die Gesellschaft anderer), weil ich mich frage "warum eigentlich _immer_ nach Schema F?!?" und komme z.B. bei counter attack ohne Probleme, Widerstand oder entdeckt zu werden durch Tor A in den Rücken des Gegners, weil das Team, wie immer, vor Tor B aufmarschiert (es ist wirklich erstaunlich, wie Taktiken in MWO scheinbar zu Naturgesetzen werden, gegen die man nicht anzukommen scheint. Der Tunnel auf Frozen ist auch so ein Fall: anfangs oft benutzt, dadurch in Folge gut konterbar, jetzt total abgeschrieben und meist nichtmal bewacht, so dass man echt Chaos anrichten kann, wenn da ein oder zwei Mechs durchschleichen und dem Gegner in den Rücken fallen). Ich mache das z.B. auch, wenn absehbar ist, dass der defender uns als attacker zurück in den spawn drückt und ich relativ früh sterbe. Dann laufe ich nach dem respawn nicht zurück an die Frontlinie, sondern nehme meine schnellste verfügbare Maschine, rücke durch das nicht unmkämpfte Tor vor und über diesen Umweg in den Rücken des Gegners, lasse dann einen gut platzierten Artischlag los und schieße möglichst vielen mal in den Rücken. Das schafft oftmal genau die Luft, die das Team braucht, um ausbrechen zu können, damit man nicht abgefarmt wird. Sieht im ersten Moment aber nicht nach teamplay aus, wenn man in die komplett andere Richtung läuft. Und werde ich vorher von einem Nachzügler oder spawnenden Gegner erwischt, dann sieht meine Aktion nur noch dämlich aus und teamplayverweigerungsmäßig aus, obwohl sie ganz anders gedacht war.

Das ist ja auch nicht das Problem. Teamplayverweigerer sind diejenigen die trotz Aufforderung einfach dort stehen bleiben wo sie stehen... Die meinen umbedingt Snipern zu müssen. So aber das Team nicht im geringsten Unterstützen weil ihr Mech vorne fehlt und sowieso nur alle heilige Zeiten feuern können weil der Gegner die Deckung nutzt.

Das verstehe ich bei CW grundsätzlich nicht. Alternative Taktiken scheinen per Gesetz verboten zu sein und Kampfplätze durch göttliche Vorsehung vorherbestimmt.

Das verstehe ich auch nicht. Selbst wenn man über VoIP und Chat vorschlägt mal das andere Tor zu nehmen, gibts trotzdem einen Lemingtrain...

Ich bin manchmal schon in der 2. Welle tot. Weil ich eben pushe wenn es heisst "pushen" und nicht beim ersten Gegenfeuer doch wieder zurück laufe. Dadurch stand ich schon mehrmals von quasi einem Augenblick zum nächsten so gut wie alleine vor den Rohren von 12 Gegnern. Dann nimmt man was schnelles, schleicht sich wie oben beschrieben in den Rücken, lenkt das komplette Gegnerteam ab, die einen dann aber auch zügig erledigen, was aber dem eigenen Team endlich den Durchbruch ermöglicht, kommt im 3. Mech zur Verstärkung nach und wird von den frisch respawnten Gegnern plattgemacht. Der 4. Mech geht dann mit der 2. Welle los und stirbt ähnlich wie in der 1. Welle...

Das ist genau das was ich mit meinen Punkten meinte. Alles zusammen geführt passiert genau das was du beschrieben hast. Zwei drei Pushen der Rest bleibt stehen oder rudert zurück weil der Lack zerkratzt wird...

Auch, wenn es einen grandiosen Nachteil bedeutet: um "mal eben" das event zu farmen, während das Töchterchen um einen rumtobt, suche ich mir keine Gruppe.

Ist kein Nachteil weil es außer Premades keine Gruppen im CW gibt...

So funktioniert nach aktuellem Stand aber CW: keine Zugangsbeschränkung (sprich: blutige Anfänger, Trials, Trolle) und keine Queuetrennung verstärken die Nachteile auf der einen Seite (PUG) und maximieren die Vorteile der anderen (Großgruppen, die regelrecht farmen können). Hätte es ganz am Anfang zumindest die Queuetrennung gegeben, wäre CW _vielleicht_ niemals so verwaist. Aber so, wie es gelaufen ist, hörte man einfach von viel zu vielen Spielern "warum sollte ich soooo lange auf ein match warten, nur um dann von 12ern abgefarmt zu werden und im Endeffekt in 60 Minuten oder mehr teils weniger zu verdienen als in einer einzigen gutlaufenden Solorunde in der open queue?"

Das ist genau der Punkt warum CW nicht funktioniert und PGI meint das es auf Seiten der IS überarbeitet Quirks benötigt um die CW Karte wieder etwas ausgeglichener zu Gestallten, zumindest habe ich das Gefühl dannach...

PGI hat es designtechnisch verrissen, dadurch ist in der eh schon kleinen playerbase auch noch ein erdrutschartiger Schwund entstanden, wovon sich CW eventuell niemals wieder erholt, weil wir nun an einem Punkt sind, an dem eigentlich notwendige Änderungen quasi das Aussterben bedeuten würden...

Ändert sich nichts. Wirds jedoch auch nicht besser und nur um Leute ins CW zu bekommen ein Event machen um dann wieder Premades gegen PUGs antretten zu lassen ist wenig bis garnicht sinnvoll als Werbung für CW...

Aber mit dem nicht genug es gibt auch Einheiten die gegen einen Haufen PUGs Probleme haben...
Jetzt tretten die auch gegen 12er an kriegen die Hucke voll und gegen Premades wirds ein hart verdienter Sieg oder sogar eine Niederlage (Ich war schon paar mal auf Seiten der PUGs die so etwas geschafft haben)

In der jetztigen Form wird und kann CW nicht funktionieren.
Ahja bevor ich es vergesse.

Der Weg des geringsten Wiederstands. Die Premades wissen ganz genau das PUGs hauptsächlich Planeten verdeitigen und greifen ihrerseits an und verdeitigen nicht.
Soviel zu Aussagen wie "Wir möchten ja eigentlich nur gegen andere Gruppen spielen." "PUGs schlachten macht keinen Spaß." usw.
Wie wärs wenn Premades mal in die Verdeitigung gehen. Da gehts erst so richtig ab Premades vs Premades wäre da an der Tagesordnung...

Ne doch nicht? Ahja ich vergass es macht ja keinen Spaß sich seinen Sieg zu erarbeiten.

Edited by Eiswolf, 15 November 2015 - 05:48 AM.

#1192 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 November 2015 - 04:18 AM

Manchmal frage ich mich echt... Mit dem Spiel habe ich ja eher weniger Probleme, aber mit den Leuten teilweise hier im Forum... Wenn man mal auf die Forenstartseite guckt und gleichzeitig 2 Threads sieht.
Einer sagt "Gebt dem Artic Cheetah seine Strukturpunkte zurück" und der andere ist benannt mit "Wieso wurden die Cheetah Hitboxen wieder nicht gefixxt?"

Wie kann es sein, dass im Internet zu einem Sachverhalt immer mindenstens 2 total verschiedene Meinungen herrschen müssen? Aber das ist ja ok... Aber wieso müssen alle Seiten immer so krasse Wortwahlen haben und der Meinung sein (und dies auch kommunizieren), dass alle anderen dumm sind und keine Ahnung haben?
Machmal macht es echt kein Spaß im Forum mitzulesen und ich denke, dass wenn ich bei PGI wäre, mich da vieles von auch richtig gestört hätte.
Kann da irgendwie schon verstehen, wieso man die yleite so selten hier sieht... und das frustet mich grade schon wieder. Wenn man seine Meinung zu etwas geben will, und das auf gepflegtem und ordentlichen Niveau, ohne eine unnötige und blöde Diskussion anzuregen, muss man wohl echt über dritte Plattformen gehen.

/Frust Ende

#1193 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 19 November 2015 - 09:48 AM

@all

so jetzt verliere ich auch langsam den Spass am Spiel. Seit Tagen nur verlorene Spiele die mein Tier jetzt Richung Keller drücken. Die Assaults stehen schön in der Deckung und die anderen sterben durch konzentriertes Feuer wie die Fliegen. Ich sehe immer nur koordinierte Spiele auf der feindlichen Seite und dass egal auf welchen Server ich verbunden werde. Das Tier Ranking ist für die Katz. Man wird bestraft dafür, dass die anderen 11 Mist bauen und das Spiel verlieren. Aargh.

Cheers
Fravia

#1194 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 November 2015 - 12:54 PM

eben ein Gruppenspiel (wir im 5er) gegen 12er [PL] gehabt 0:11 (sie hatten 8 Lights +4 Dires)waren innerhalb Sekunden weg ,und durften dann dem letzten (im gekauften ACH)auf der Flucht zusehen, wie er es nicht schaffte mit small Lasern mit Ext.Zoom auf 600m zu treffen (warum wohl ?) ,und sich durch steuerunfähigkeit selbst zu leggen ...war dann auch unser vorletztes Gruppensopel für den Abend ,nachdem auch das zweite Spiel dann schnell kippte , als unsere Kleingruppe dann fast nur mit Pugs aufgefüllt, gegen reine Einheitenspieler aus TJ etc droppte
Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 19 November 2015 - 01:08 PM.

#1195 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 November 2015 - 01:20 PM

..ok spielt man eben PUG ...Frozen (das zigste Mal den abend) und wieder ein backstander Sniper-Atlas ..schnell einen Spruch loslassen udn dann war auch dieser Abend für mich gelaufen

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 30 December 2015 - 08:11 AM.

#1196 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 22 November 2015 - 03:15 PM

WARUM werden Rosa Mechs eigentlich als erstes angegriffen ??? Die sind doch SÜÜÜSSSSSSS ^^

#1197 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 28 November 2015 - 02:16 PM

Mich frustriert die Hit-Reg an diesem Wochenende bis zur Fastaufgabe!!!

-Welche und wie viele Med-Laser muss man eingentlich in einen Clan-Mech einbauen um auf 1000+x Metern in einer Salve die nagelneue Brustpanzerung meines Kampftitans in den roten Bereich zu schießen???
- warum verfolgen mich LRMs, Laser und Granten um die Felsecke, um die ich gerade außer Sicht gelaufen bin???
- Warum kann ich, wenn ich 3 Schritte nach vorne mache, nicht genau diese 3 Schritte auch wieder zurück machen? Warum wachsen da auf einemal Felsen, Ecken, Wurzeln o.ä.

Hier muss noch DRINGEND nachgeabeitet werde. Das kann einem Echt den Spass nehmen.

#1198 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 29 November 2015 - 05:20 AM

Kann ich nur bestätigen mit der Hitreg, wenn sie sonst immer mal spinnt dann dieses WE besonders.
Oder wie soll ich mir z.B. erklären das mir ein Raven mit zwei LL und ich in der KingCrab mit drei LL eher den Center rausschiessen kann als ich ihm den Seitentorso.Auf kurze Entfernung!
Dann das übliche Problem das einem von hinten durch den Berg der Center chirugisch entfernt wird.
Habe gestern jedenfalls nach einer Stunde aufgehört und lieber einen Film geschaut.

Edited by Godmann, 29 November 2015 - 05:21 AM.

#1199 Jonathan vom Falkenstein

Rookie

• 9 posts

Posted 05 December 2015 - 04:33 PM

Im Moment?

Ultra-AC Waffen die gundsätzlich nach dem ersten Schuss klemmen. Rohr wieder frei, Schuss... und klemmt. [Repeatx20] Der Dragon der vor mir stand hatte natürlich Dauerfeuer ohne Probleme.

Meine tollen "Team" Kollegen die mir beim Event gleich im Dutzend vor die Waffen rennen weil sie ja unbedingt noch auf den 25% Mech den ich bearbeite noch feuern wollen. Die Anzahl der Alphas die ich in diverse Rücken gejagdt habe in der letzten Zeit will ich gar nicht wissen.

Edited by Jonathan vom Falkenstein, 05 December 2015 - 04:38 PM.

#1200 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,614 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 December 2015 - 04:58 AM

View PostCSJ Ranger, on 19 November 2015 - 01:20 PM, said:

..ok spielt man eben PUG ...Frozen (das zigste Mal den abend) und wieder ein backstander Sniper-Atlas ..schnell einen Spruch loslassen udn dann war auch dieser Abend für mich gelaufen

Posted Image

ohje..wenn man dann was sagt wird man reported..kenn das auch und hasse es

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users