Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1521 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 11 May 2016 - 09:51 AM

View PostThomster, on 11 May 2016 - 09:23 AM, said:

Frust ist, etwa einen erfolgreichen Match von Tier 3 entfernt zu sein und dann ausnahmslos jeden Match zu verlieren. Jetzt bin ich bei Nummer 9 11 in Serie und erwäge ernsthaft eine Karriere als Wasserleiche ...

So toll wird es dann im Dreier auch nicht.

Öhm, Tier 3 natürlich.

Edited by el piromaniaco, 11 May 2016 - 09:52 AM.

#1522 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 11 May 2016 - 09:34 PM

Morgen Urlaub, 2 Wochen, Samstag nach Dänemark.. gestern Abend Halsschmerzen und Schnupfen bekommen.. gmrl Kollegen.. ;)

#1523 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 May 2016 - 12:10 AM

Warum wählen Leute Domination wenn sie eh nur außerhalb des Kreises rumstehen und sich fressen lassen?

#1524 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 14 May 2016 - 12:49 AM

View PostEiswolf, on 14 May 2016 - 12:10 AM, said:

Warum wählen Leute Domination wenn sie eh nur außerhalb des Kreises rumstehen und sich fressen lassen?

Naja. Die, die nicht Domination gewählt haben aber trotzdem drauf landen, glänzen bisweilen durch - ich kanns nur so nennen - Arbeitsverweigerung. Domination kann echt geil sein, wenn mindestens 3/4 der Spieler begriffen haben, wie das Ding eigentlich funktioniert. Aber es gibt auch Karten, die für Domination in der gegenwärtigen Form nicht geeignet sind. Eine zufällige Änderung des Domination points zwischen 2 oder 3 presets wäre nicht schlecht. Aber immerhin habens schon viele Begriffen, dass man Alpha und Beta nicht zerlegen soll solange der Gegner noch eine Minute auf dem Tacho hat Posted Image

#1525 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2016 - 11:22 PM

Zur Zeit kein vernünftiges Spiel möglich bei den ganzen Laggs und Disconnects. Vielleicht sollte PGI daran mal was tun, weil das Problem besteht ja leider schon länger.
Wird also Zeit für ne Pause vom Spiel.

#1526 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 15 May 2016 - 11:54 PM

Ist's wirklich PGI oder vlt. dein Internet Provider?

#1527 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 May 2016 - 12:09 AM

Bei anderen Leuten entpuppte sich der Router als Übeltäter. Oder eine Einstellung darin. Mir fällt nicht mehr ein welche das war, hatte glaube ich irgendwas mit fragmentierten Paketen zu tun. Was die Einstellung gemacht hat? Am Anfang der Closed Beta hat MWO mir regelmäßig die Leitung zerschossen, so das ich den Router neu starten musste etc. Dann habe ich die Einstellung verändert, seitdem lief es. Das ist wie gesagt schon Jahre her.

Jetzt habe ich keine Probleme mit Disconnects, die sind in etwa so häufig wie Abstürze in anderen Spielen. 1 - 2 mal im Monat ist schon viel. Wobei es hier sicherlich auch darauf ankommt, wie die Daten übertragen werden - aber vorgenannte Probleme habe ich in der neuen Wohnung nie gehabt.
Läge es also einzig und allein an PGI, müsste ich auch dauernd disconnects haben. Da ich aber kein Experte bin, kann ich nur raten wieso ich keine Probleme haben, andere aber massiv.

Aber wie das mit der Wechselwirkung von Hard- und Software so ist, bei so vielen möglichen Konfigurationen ist es "unmöglich" Dinge überall zum Laufen zu bringen.

Anderes Beispiel:
Es soll PC´s geben bei denen funktioniert Teamspeak nicht wirklich gut, dafür Mumble. Dann gibt es PC`s auf denen Mumble nicht tut, dafür aber Teamspeak. Dann gibt es PC´s auf denen läuft beides oder keines... Wir sehen also wo das hinführt. Am Besten hoffen, das man wen im Freundeskreis hat, der sich mit der Materie auskennt und fragen ob er mal schauen kann.

#1528 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 12:57 AM

View Postel piromaniaco, on 15 May 2016 - 11:54 PM, said:

Ist's wirklich PGI oder vlt. dein Internet Provider?

I-Net funktioniert. Habs ausprobiert. Das komische vorhin war auch, dass ich aus dem Game flog und wieder im Lab drin war. Danach war alles tot vom Spiel heraus. Ging nur Neustart des Spiels. Was auch häufiger seit dem letzten Patch passiert, ist dass das Spiel beim Start bereits abstürzt. Repair brachte nix.
Die Probleme hab ich meist wenn ich auf dem amerikanischen Servern spiele.

Edited by Fravia, 16 May 2016 - 12:59 AM.

#1529 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 16 May 2016 - 05:38 AM

Beim Light leveln zu den Panthern vorgestoßen, etliche Matches gespielt, und grad im letzten erst draufgekommen "He, der hat ja auch JumpJets!"

#1530 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 May 2016 - 05:40 AM

View PostFravia, on 15 May 2016 - 11:22 PM, said:

Zur Zeit kein vernünftiges Spiel möglich bei den ganzen Laggs und Disconnects. Vielleicht sollte PGI daran mal was tun, weil das Problem besteht ja leider schon länger.
Wird also Zeit für ne Pause vom Spiel.

Aus dem Bauch heraus und meiner Beobachtung folgend habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich seit dem CW3 Patch und vorallem seit dem letzten Hotfix das gelagge und gewarpe merkbar gehäuft hat. Wenn ich ein Duell mit einem 5MPL WLF gegen einen halbzerlegten und ausgeschossenen Urbie verliere, weil das Bild immer wieder umspringt, dann ist das schon frustrierend (Ha! Ich habs auf Band!). Inzwischen habe ich es mit meinem Kabel ISP (150) und 2 verschiedenen LTE Modem/Smartphoneverbindungen (5/5, gemessene 40) ausprobiert, und das Verhalten war praktisch identisch. Zudem gewinne ich den Eindruck, dass es ab ca. 2100 MESZ jeweils immer schlimmer wird. Ist das nun der surfende Europäer, der dann die Leitungen belastet oder der Ami MWO Player, der dann zuhauf auf den PGI Server drängt. Denn irgendwo müssen sich die 3 Serverzentren ja auch untereinander synchronisieren.

#1531 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 06:09 AM

Keine Ahnung wovon ihr redet, ich habe nach wie vor kein Warpen oder hängen. Nur die Collisions wenn ich schnell gegen Wände oder 'Mech renne, aber das ist ja an sich kein Lag.

#1532 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 08:26 AM

View PostRaubwurst, on 16 May 2016 - 06:09 AM, said:

Keine Ahnung wovon ihr redet, ich habe nach wie vor kein Warpen oder hängen. Nur die Collisions wenn ich schnell gegen Wände oder 'Mech renne, aber das ist ja an sich kein Lag.

Welche Engine haste den drin, dass Du so schnell nicht mehr stoppen kannst Posted Image

#1533 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 08:56 AM

Weniger ein Engineproblem, mehr ein "ich gucke nicht wohin ich laufen *lalala*" Problem ^^

#1534 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 10:28 AM

View PostRaubwurst, on 16 May 2016 - 08:56 AM, said:

Weniger ein Engineproblem, mehr ein "ich gucke nicht wohin ich laufen *lalala*" Problem ^^

Auch wenn ich auf die Minimap schaue, renn ich immer in einen Wand oder bleib an einem Krümel von Stein hängen. Und da kann auch der Dire mit seinen 100t nichts zertrampeln und wegdrücken Posted Image
Bin eh der Meinung das die Minimap aufpoliert gehört um das Umfeld besser erkennen zu können, den schließlich haben wir Sensoren in den Mechs verbaut die eine 3D Darstellung erlauben sollte Posted Image

#1535 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 16 May 2016 - 11:50 PM

View PostFravia, on 16 May 2016 - 10:28 AM, said:

Auch wenn ich auf die Minimap schaue, renn ich immer in einen Wand oder bleib an einem Krümel von Stein hängen. Und da kann auch der Dire mit seinen 100t nichts zertrampeln und wegdrücken Posted Image
Bin eh der Meinung das die Minimap aufpoliert gehört um das Umfeld besser erkennen zu können, den schließlich haben wir Sensoren in den Mechs verbaut die eine 3D Darstellung erlauben sollte Posted Image

Im original Battletech musste man sogar ne tonne opfern für ein C3 nur damit ein anderer mech aus der Lanze die Target Infos bekommt. In manchen Gebieten (z.B. Sensoren) ist die Battletechwelt echt zurückgeblieben Posted Image

#1536 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 17 May 2016 - 08:23 AM

Minimap Update war für heute oder den Juni-Patch angekündigt wenn ich nicht irre.

#1537 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 17 May 2016 - 08:56 AM

View PostKshat, on 17 May 2016 - 08:23 AM, said:

Minimap Update war für heute oder den Juni-Patch angekündigt wenn ich nicht irre.

Mag sein, aber ich glaube nicht das da 3D technisch was aufpoliert wird. Bin auf Caustic V. mal wieder in den Rohren hängen geblieben beim Rückwärts laufen, als ich eine neue Konfig getestet habe und dabei mal auf die Minimap geschaut. Die zeigt leider sowas nicht genau an und man müsste ein grafisches Gedächnis haben u zu wissen wo was auf der Map ist.

Wenn man sich Operation Verwirrung Teil 2 bei Youtube, bereitgestellt von Manderas, ansieht, merkt man das selbst bei Ansage der Koordinaten nicht alle wissen wo sie hinlaufen müssen.

Greetz
Fravia

#1538 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 17 May 2016 - 11:51 AM

Wenn ich hier meinen Frust los lassen würde, würde ich 6 Tage die Woche kotzen, weil ich nur einen habe an dem ich MWO zocken kann, da stören die kleinen ungereimtheiten des Games nur pärifär!Posted Image
Es sei denn ich habe Urlaub oder der gleichen, dann kann ich etwas öfter daddeln und dann stört mich auch so einiges!Posted Image Posted Image

Edited by Chris Puetz, 19 May 2016 - 01:03 PM.

#1539 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 18 May 2016 - 04:45 AM

Zu viele Mechs zu kleine Maps zu wenige Mech Slots zu wenige MechJockeys!

24 Player auf einer Map in Year 2016 voll Lahm eh voll Lahm…

rgr&out

#1540 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 18 May 2016 - 06:40 AM

Finde keine matches im Kodiak. Halbe Stunde -> 1 Spiel

18 user(s) are reading this topic

0 members, 18 guests, 0 anonymous users