Jump to content

Einsteiger Guides Auf Youtube


31 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 May 2013 - 01:25 PM

So Leude, neue Guides, neues Trheadlayout.
Zwo Quickguides hab ich am Start, einen zum Überblick im Launcher und einen der Ingame einiges erklärt.

Wichtiger ist nun (vor allem für mich) dass ich trotz fieser PC Probleme bestehend aus drastischem Datenverlust sowie eines neuen schrotten Headsets meinen ausfürhlichen Guide (glaub fast 2 Stunden) neu auf genommen habe.Aufgeteilt ist das ganze auf 12 Videos, sodass man sich das raus picken kann was einen wirklich interessiert. Die Guides sind noch nicht ganz an dem Niveau angekommen wie es meine vorherigen Aufnahmen waren aber sie müssen auch nur für 2 Monate halten, denn sobald der Release am Start ist gibt es von mir neue und vor allem etwas professionellere Guides ;-)

Hier nun aber die Liste meiner Videos

01 Einführung und der Homescreen

02 Der erste Blick ins Mechlab

03 Der erste Mechkauf + Tips wat man kaufen kann (Waddes Empfehlungsbuilds sind grob erarbeitet als Smurfylinks in der Beschreibung

04 Kleine Mechlab Einfhürung

05 Alles rund um Energiewaffen

06 Ballistische Waffen etwas beleuchtet

07 Raketen a.k.a. Missiles

08 Wo bekomm ich Module her und was machen sie?

09 Die Mech Trees im Pilot Lab und was welcher Skill macht

10 Equpment, Armour und Upgrades unter Lupe (beeinhaltet auch Heatsinks

11 Wie dekoriere ich meinen Mech. Von Innen und Außen.

12 Kurztips beim Mechbau und kritische Treffer

Razercomms Videoguide (nur schnell dahin geschustert)




Razercomms ist so die Kommunikationsplattform mit der ich meist arbeite, da findet sich inzwischen meistens jemand zum Daddeln und auch Leute die hier und da ein paar Tips abgeben können :-)


Und hier gelangt ihr direkt zur kompletten Playlist.

Feedback und soweiter ist natürlich fett erwünscht. Und wie gesagt, die Nachfolger dieser Videos im September werden qualitativ wieder etwsa besser ;-)

UI 2.0 Einführung

Dickes Danke fürs reinziehen und weiterhin viel Spaß damit :-)

Edited by Mangeras, 21 May 2014 - 02:24 PM.


#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 July 2013 - 08:15 AM

So, es gab jetzt mal ein kleines Update.

#3 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 July 2013 - 10:55 AM

Haha nice!

Da du Feedback haben wolltest sollst du es auch bekommen.
Diesbezüglich würde ich dir gerne ein "Kritiksandwich" anbieten (aufbauen - niedermachen - aufbauen -> gibts wirklich, insbesondere in Führungspositionen). ^^


1) Im ersten Video hättest du ruhig erwähnen können, dass mein primäres Geschlechtsorgan knapp 20 Tonnen wiegt und ich eine KDR von über 7 habe (nach mehr als nur 7 Matches o_O). Hab' mich aber trotzdem über die Blumen gefreut und danke recht herzlich! :P



2) Du sprichst stellenweise enorm schnell. Gerade bei der Erklärung von den kritischen Treffern (Video Nr. 12) werden so Anfänger recht schnell den Überblick verlieren. Dazu kommen dann halt noch diverse "Verhaspler" und Situationen, in denen du selbst erkennst, dass du gerade eben "Schritt 3" zuerst erklärt hast, jetzt aber noch "Schritt 1 und 2" erklären musst.

In dem dritten Video (erster Mechkauf) hätte ich dir am liebsten in die Fr**** geschlagen (tat ich auch, indem ich gegen meinen Monitor schlug -> hat ein bisschen geholfen) auf Grund deiner "Credits, Comstarcredits, Cbillcredits, Mechcredits, Mechwarriorcredits" Eskapaden. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHHHH!

Auch benutzt du überproportional oft "Schimpfwörter". Mir ist klar, dass du "locker" wirken willst, erzeugst imho aber genau dadurch stellenweise das Gegenteil - jedenfalls bei jedem über 14. (ODER ich bin zu alt oder war nie jung. o_O)



3) Deine Stimme ist angenehm zum zuhören (/no ****) und auch wenn du manchmal recht schnell sprichst ist es so viel besser, als wenn es zu langsam wäre. Kann also eigentlich so bleiben, solltest nur bei "schwierigen" Passagen einen Gang runterschalten oder am Ende nochmal alles im Schnelldurchlauf wiederholen (auch beliebt beim Halten von Vorträgen: einmal in Ruhe alles stundenlang beleuchten, und am Ende ein "5 Minuten Resümee" geben -> kommt immer gut an).

Ich guck' eigentlich nicht viele spielerelevante "Sendungen" auf Youtube, aber wen ich schon immer richtig klasse fand war/IST Melf.
Ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber vielleicht merkst du was ich meine und kannst von ihm was mitnehmen (Melf wirkt auch extrem locker, bedient sich aber anderer Mittel um das zu erreichen :lol: )


Guten Appetit und weiter so! ;)

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 July 2013 - 12:09 PM

Ahalo!
War köstlich B)
Zu den Punkten:

1) Sorry, ist mir in der Eile unter gegangen. In den neuen Tutorials im September werde ich das aber ruhigen Gewissens mit allen etwaigen Erweiterungen erwähnen.

2) Jaaaaaaaaaa ich weis :lol: Habe die Tutorials ja in (für mich) Rekordzeit wieder neu aufgenommen und da ging mir dann die Professionalität flöten. Ich hatte es quasi eilig und unterwegs ist mir aufgefallen dass die Hälfte fehlt und ich musste noch mal umdrehen.
Zu den unterschiedlichen Credits, ich war hin und her gerissen ob ich es so nenne wie ich es immer nenne oder ob ich es so nenne wie das Spiel es nennt. Muss mich hier im Forum noch mal umgucken was die Mehrheit schreibt, dann wirds entsprechend übernommen^^ (an dieser Stelle gilt mein Dank dienem Monitor der die Strapazen deiner physischen Entladung auf sich genommen hat)
Die vielen "Schimpfwörter" oder dieser grässliche Slang der da stark zum Vorschein kommt zeigt sich bei mir immer wenn ich es eilig hab.Also selbige Fehlerquelle wie oben. Kein Stilmittel um locker rüber zu kommen ;)
In Guides will ich eigentlich eher seriös sein, ist hier leider {Richard Cameron} in die Hose gegangen.

3) Danke für die Blumen Süßer. (/no ****) Höre ich zum glück nicht zum ersten mal, ist wohl so das Ausschlaggebende sodass überhaupt wer meine Videos verfolgt *g* Das schnelle Plappern erfolgt auch wieder durch Eile.

Melf wird ich mir mal gönnen. Wenn ich da was für meine Vids lernen kann ist es nicht verkehrt :P

Und nun abseits der Punkte: Insgesamt sinds sehr aufbauende Worte^^ Ich mache innerlich Luftsprünge :ph34r:
Die Kritikpuntke die du hast kann ich alle verstehen und sie haben alle denselben Auslöser: Den Verlust meiner eigentlichen Aufnahmen und den Anspruch den ich mir selbst gesetzt hab die Videos jetzt trotzdem veröffentlichen zu können.

Wenn der Release ansteht nehme ich alles neu auf, ggf. etwas eher. Dann ohne die aktuellen Schwächen des Sprechers B) denn ich werde mir wieder mehr Zeit dafür nehmen. Da es ja Inhaltlich und von der Aufteilung her stimmig zu sein scheint bin ich doch sehr entspannt.

Cya und Danke für die Arbeit (des Ansehens) sowie das Feedback.

#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,074 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 July 2013 - 12:40 PM

ihr macht beide viel und tolle arbeit für die community. Hut ab jungs und weiter so.

#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 24 August 2013 - 01:03 PM

Ich schiebe das hier einfach mal hoch bei den Topics, jaja eigenwerbung ich weis aber es gibt derzeit doch gelegentlich Posts wo ich denke dass das eine oder andere meiner Videos hilfreich sein könnte.

Peace!

#7 kalari666

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 25 August 2013 - 11:26 PM

Hi

Danke dir für deine Tutorials. Habe vor rund 3 Wochen angefangen mit MWO. Leider habe ich mich nicht zuerst auf die Tutorials konzentriert und somit die eine Info im nachhinein geholt. Hat mich nur elend viel C-BIlls gekostet. Egal ist nur Ingame Währung.

Nun zu meiner beurteilung

Schade ist das gerade beim ersten Tutorial soviel geflucht wird. Könnte andere evtl. abschrecken alle Tutorials zu schauen. Bei den weiteren hälst du dich viel mehr zurück oder fluchst gar nicht :) was dann übrigens super und viel besser ankommt.

Bei einem deiner Tutorials, gabst du auch noch ein körperliches Geräusch von dir, dass stark nach einem Rüllpser erinnert. Das ist ein Fehler der kann nicht verzeiht werden. Das Tutorial hättest du wiederholen müssen. 4 Tutorial bei ca. 1:23

Allgemein ein bisschen Chaotisch aufgebaut, du hüpfst mal dahin und dorthin. Dafür ist es vielleicht gerade darum sehr informativ? Wenn man alle anschaut ist man bestens gerüstet. So sollte man alles an Infos haben um auch vorwärts zu kommen. Für mich super.

Fazit für mich. Ich werde mir mit sicher das erste neue Tutorial anschauen und entscheiden ob es sich lohnt auch die anderen zu schauen. Das chaotische ist jedoch nicht ausschlaggebend :)

Gerne bin ich bereit, wenn du hilfe brauchst oder vorab jemand als Testviewer wills dich zu unterstützen.

Gruss

Edited by kalari666, 25 August 2013 - 11:27 PM.


#8 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 August 2013 - 12:25 PM

Moinsen!
Danke fürs Feedback, der Soundeffekt sowie das rumgefluche etc. wird in der neuen Generation an Tutorials nicht mehr vorkommen, hab ich ja teils auch schon geschrieben ;-)
Dein Post bestätigt aber wieder dass das so die größten Knackpunkte sind, zum Glück, das lässt sich für die neuen Tutorials leicht beachten da ich dafür wieder mehr Zeit habe.

Hauste wech!

#9 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Benefactor
  • The Benefactor
  • 1,047 posts

Posted 26 August 2013 - 03:02 PM

Wollt nur mal sagen das ich es klasse finde das du da so viel Zeit reinsteckst.

Danke :)

#10 TheNose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 27 August 2013 - 09:14 AM

Es wäre halt toll, wenn die Guides in 3D zu betrachten wären.
Wozu hat man denn 3d Vision? :(

JK

Ihr fixt einen der dicksten Fails der Entwickler, dafür kann kaum genug gedankt werden.
Darauf sollten Links im RSS Feed des Launcher verweisen.

#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 August 2013 - 12:31 PM

:lol:
Mehr kann ich dazu nicht sagen^^ Erfreut einen doch sehr das Feedback^^ Kann auch UI 2.0 kaum abwarten um endlich neue Guides aufnehmen zu können, so ohne zu viel Gefluche und gasbedingte Soundeffekte :P
Denn: Bei dem Feedback machts ja auch Spaß^^
@Kalari noch ma fix: FALLS ich mir noch unsicher bin ob die neuen Guides dann was sind komm ich auch gerne auf dein Angebot zurück.

Peace :mellow:

#12 TheNose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 28 August 2013 - 03:35 AM

Hoffentlich lassen sie es uns Betatesten, das UI 2.0 und co.

#13 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 August 2013 - 06:21 AM

UI 2.0 geht hoffentlich (!) kommende woche auf die Testserver, sonst wird es sehr eng es bis zum Release noch raus zu bringen. Der Rest, naja, das steht in den Sternen ...

#14 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 18 September 2013 - 12:32 PM

Möp

#15 Ridzap

    Member

  • PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 34 posts

Posted 30 September 2013 - 10:50 PM

Hi Mangeras

Mir hat alles sehr gut gefallen in Combo mit dem Leit(d)faden echt Hilfreich
Danke für die Arbeit!
Man ist schon recht verloren wenn man keinen Plan hat. O_o

Gruß
Ridzap

#16 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 October 2013 - 11:16 AM

View PostRidzap, on 30 September 2013 - 10:50 PM, said:

Hi Mangeras

Mir hat alles sehr gut gefallen in Combo mit dem Leit(d)faden echt Hilfreich
Danke für die Arbeit!
Man ist schon recht verloren wenn man keinen Plan hat. O_o

Gruß
Ridzap

Hey, gerne ;) und jau der Leit(d)faden ist dazu das optimale Handbuch. Dadurch habe ich erst das nötige Wissen für die Videos sammeln können^^
Ich glaube (oder zumindest hoffe -.-) dass die Entwickler wenn das Spiel mal igendwann etwas weiter ist noch mehr Tutorials Ingame an den Start gehen.

#17 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,141 posts
  • LocationGermany

Posted 04 October 2013 - 02:21 PM

Vergiss diese guides:

1. Die wurden gemacht, als es den jetzigen Patch nicht gab
2. Die berücksichtigen keine Module etc.

Als Anregung gut, aber eben NUR als Anregung.

#18 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 04 October 2013 - 09:31 PM

Und was berücksichtigt dieser Guide?

Wenn Mangeras jetzt zB das und die aktuellen hiervon verlinkt, ist ein neuer Spieler doch erstmal gut aufgehoben.

Der Faden ist halt auch wichtig, aber da weißt er ja drauf hin.

#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,074 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 October 2013 - 06:00 AM

Und deine Thread Flut im anfänger forum mit so super tipps wie hier: http://mwomercs.com/...__fromsearch__1 ist bei was genau hilfrreicher als Mangeras Guides und Waddes leitfaden?

#20 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,390 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 October 2013 - 09:34 AM

View PostTaron, on 04 October 2013 - 02:21 PM, said:

Vergiss diese guides:

1. Die wurden gemacht, als es den jetzigen Patch nicht gab
2. Die berücksichtigen keine Module etc.

Als Anregung gut, aber eben NUR als Anregung.



1. Ich berücksichtige die Module
2. Ich weise (in den Guides) darauf hin dass die Guides noch nicht das Ende vom Lied sind, dass es neue geben wird. Sollte zwar bereits passiert sein aber als Basis dafür sollte UI 2.0 dienen. Wenn das drin ist gibt es die neuen Guides in denen ich
3. Smurfy sowie die Seite der Patchnotes als Link in die Videobeschreibung packe. (Guter Tip Fuerchtegott, danke^^)

Und jeder der sich durch meine Guides angesprochen fühlt und einen Blick auf meine weiteren Videos wirft wird fest stellen dass ich die aktuellen Patchnotes immer erörtere (in Videoform), also eine Zusammewassung bringe und auch aufzeige was es für Veränderungen mit sich bringt (oder bringen kann).

Und ich bin mal so frei und behaupte dass meine Videos und auch Waddes Leit(d)faden weit aus mehr sind als nur Anregungen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users