Jump to content

Stalker-3F


8 replies to this topic

#1 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 24 May 2013 - 02:59 AM

Hi, ich habe mir, mit meinen Hunchback's, mühsam die ~7,5 Millionen C-Bills zusammengespart und habe mir nun einen Stalker STK-3F geleistet.

Wenn ich in den Matches mir die Stalker 3-F ansehe (kann ich gut, weil ich meistens schnell raus bin^^), sehe ich zig Varianten.

Derzeit habe ich die 2 SRM rausgeschmissen.
2 Large Laser
2 LRM10er
4 M-Laser
24 HS
und auf 496 Panzerung aufgepanzert.
Heat Eff: 1
Fire Power: 56

Was wäre bei einem Assault Sinnvoll(er)?
Hab Null Erfahrung bei MWO-Assaults.


:)

#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 24 May 2013 - 03:16 AM

Moin!
Erst mal, bei den Stalker ist der 3F eine gute Wahl, er hat einen recht weiten Torsospin für einen Stalker, glaub sogar den größten.
Womit ich derzeit fahre und viel Spaß hab weil die meisten mit PPCs oder so rechnen:
6 Medium Laser, 4 SSRM2 und 36 Heatsinks, dazu BAP (Beagle Active Probe), einem AMS und bei den Beinen etwas Panzerung raus genommen. Hitzeeffi: 1,32
Zwei weitere mögliche (Monobuilds)
6 Large Laser und so viele DoubleHeatinks wie es geht, Hitzeffizienz ist dann bei ca. 1,14.
Für mehr Hitzeffizienz Kann ma ndas natürlich Variieren und einen LL raus nehmen oder 2 LL rausnehmen und durch ML oder SSRM2 erstzen etc.
Andere Variante: 4-5 (ER)PPCs dank Doubleheatsinks.

Es ginge auch ein LRM Boat mit 2 LRM20 Artemis und 4 ML für alles was zu nah ran kommt.

Sind in meinem Fall die ersten spontanen Gedanken^^

#3 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 24 May 2013 - 03:17 AM

Persönliche Favoriten wären:
  • 2 ERPPc, 3 PPCs + STD 250
  • 6 LL + STD 275
  • 6 PPCs + XL 280
Allesamt ohne Endo-Steel, aber mit DHS.

Nahkampf würde mit 6 ML + 4 Artemis SRM 6 funktionieren - würde ich aber von abraten, bis PGI die SRMs endlich wieder dahin patcht, wo sie hin gehören.

Alternativ könntest du auch mit dem momentanen Trend mitgehen und 4 x LRM 15 (o.ä.) + diverse ML einbauen.

#4 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 May 2013 - 03:38 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 24 May 2013 - 03:17 AM, said:

4 x LRM 15 (o.ä.) + diverse ML einbauen.



Einmal bin ich so einem begegnet, das war ne reine Tötungsmaschine. :)

#5 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 24 May 2013 - 03:57 AM

Ich besitze ebenfalls u.a. einen Stalker-3F und favorisiere damit ein Monobuild mit 6xLLAS + Std 300. Monobuilds haben aber viele Nachteile und man muss sich oft Geflame von anderen Spielern anhören, da einige das generell für Unsinn halten. Daher ist es wichtig, daß man sich der Vor- und Nachteile bewußt ist und am besten auf dem Trainingsgelände ein paar Trockenübungen macht. Mit der richtigen Taktik kann man fast jedes Build recht erfolgreich spielen. Ich baue meine Mechs so das ich Spaß habe und nicht, damit mir irgendwer auf die Schulter klopft :D

Wenn der Mech aber frisch gekauft ist wie bei Dir, dann würde ich eher ein Mixbuild für den Anfang empfehlen, da man so mehr Möglichkeiten hat zu reagieren und seinen Spielstil mit diesem Chassis zu finden, während man Kampferfahrung und XP sammelt. Wenn der Mech erst mal voll ausgeskillt ist, dann hat man oft bessere Chancen auch ein Monobuild effektiver zu spielen.

Ich mag besonders an diesem Spiel, daß es kein universelles richtig und falsch bei den Builds gibt, sondern das man die Build sehr gut dem eigenen Spielstil und Fähigkeiten anpassen kann. Was für den einen gar nicht geht kann für den anderen wiederum sehr erfolgreich funktionieren. Ich würde Dir daher schon raten ruhig ein wenig zu experimentieren wenn es Deine CBills zulassen (und die Komponenten kann man ja später auch in einen anderen mech einbauen fals es sich hier nicht bewährt).

Falls es von Interesse ist, hier ein paar Details zu meiner Spielweise mit diesem Build:
Da mein Stalker bereits voll ausgeskillt ist (incl. Master) habe ich z.B. 2x Coolant (9by9 und 6) eingebaut, um mir in kritischen Situationen einen Vorteil zu verschaffen. Da dieses Build bei Alphafeuer allerdings sehr schnell überhitzt ist es wichtig seine Taktik und Movement entsprechend anzupassen. Ich bleibe wenn immer möglich in Deckung und bewege mich nur für einen Alpha aus der Deckung und gehe sofort zum Abkühlen wieder zurück. Im Brawl sollte man in der Gruppe bleiben und darauf achten möglichst nicht die ungeteilte Aufmerksamtkeit auf sich zu ziehen.
Wenn man gut zielt kann man mit diesem Build verheerende Treffer platzieren. Auch ist es hilfreich wenn man die Cockpitpositionen aller Mechs auswendig kennt, dann kann man mit etwas Übung auch Headshots platzieren, die einem selbst einen Atlas schnell vom Hals schaffen wenn es eng wird. Ich mache im Schnitt 500dmg pro Runde mit diesem Build und habe eine gute Killrate. Mit PPCs komme ich persönlich nicht so gut klar, daher favorisiere ich die Laser.

View PostRevorn, on 24 May 2013 - 03:38 AM, said:

Einmal bin ich so einem begegnet, das war ne reine Tötungsmaschine. :wacko:


hehe für LRM-Action habe ich noch einen ausgeskillten Stalker-3H...der hat 2xLRM20+2xLRM10 mit 1440 Schuss incl Artemis, sowie 2xMLAS + 2xSLAS für den Nahkampf falls ein Lightmech zu nah kommt (wahlweise können auch die 2x SLAS gegen eine weitere Tonne LRM Munition ausgetauscht werden). Das macht auch Laune, in keiner Konfig habe ich mir soviel Gemecker anhören müssen wie mit der :D

Edited by MADmanOne, 07 June 2013 - 12:49 PM.


#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 May 2013 - 04:05 AM

Also angenommen die LRM werden nicht wieder zu Knallfröschen... ist der Stalker 3F eigentlich ein echter Allrounder....
Würde ich auch so spielen....dazu kann man ihn eigentlich auch für spätere Expansionen als Testbett für alle Waffen bis auf ballistische benutzen.
STK-3F
Mininmaler LRM Support...aber gut gegen irgendwelches Gesocks, dass versucht die LRM Stellung im Nahkampf anzugehen.
Deine Kumpels in den reinen LRM Booten werden es dir danken

View PostMADmanOne, on 24 May 2013 - 03:57 AM, said:

Ich besitze ebenfalls u.a. einen Stalker-3F und favorisiere damit ein Monobuild mit 6xLLAS + Std 300. Monobuilds haben aber viele Nachteile und man muss sich oft Geflame von anderen Spielern anhören, da einige das generell für Unsinn halten. Daher ist es wichtig, daß man sich der Vor- und Nachteile bewußt ist und am besten auf dem Trainingsgelände ein paar Trockenübungen macht. Mit der richtigen Taktik kann man fast jedes Build recht erfolgreich spielen. Ich baue meine Mechs so das ich Spaß habe und nicht, damit mir irgendwer auf die Schulter klopft

Posted Image
Das sagst zu jemand der Brutzel heißt?

Edited by Karl Streiger, 24 May 2013 - 04:08 AM.


#7 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 24 May 2013 - 05:17 AM

Uh danke für die Vorschläge. Zu allererst muss ich dann C-Noten erschießen (*g*), weil ich derzeit nur ~11.000 in der Kasse habe.
Die Waffen kosten, DHS-Aufrüstung kostet und die Technik (BAP/Tag/Artemis) kostet.^^

(Nebenher mach ich dann noch 2 Hunch auf Voll-Elite. Die stoße ich dann ab und behalte die M-Laser Variante.)


In einem Match wurde mir auf den Kopf zugesagt, dass ich einen Überhitzungsmech fahre. Wie kommt man nur darauf? :D
Ich habe ja nicht einen Flamer an Bord. :D

#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 May 2013 - 05:21 AM

Stalker sind seeeehr heiß, wenn man sie frisch kauft.^^ Ich hab ihn in 3 Varianten gefahren: 6 ML und 4 SRM 6 Artemis, 4 LRM 15 2 ML und TAG oder Streaks und LPL/ML.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 May 2013 - 05:23 AM

Mit meinem 3F Build hab ich seinerzeit 6 Mechs weich geklopft von denen Garth 4 gekillstealt hat





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users