Jump to content

Srm


16 replies to this topic

#1 Cipherpol

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 29 May 2013 - 09:43 AM

Hey hey,
wie der Tread Titel vermuten lässt habe ich eine Frage zu den SRM bzw. Streak SRM.
Und zwar habe ich in meinem Mech 2x SRM6 verbaut nur finde ich diese zu schwach was allerdings an der hohen Streuung der Raketen liegt.
Selbst auf kurzer Distanz verteilen sich die Raketen auf den ganzen Mech was meiner Meinung etwas Sinnbefreit ist.
Ein Artemis ist nicht verbaut, habe alles versucht bekomme das Ding aber nicht mehr unter.

Nun habe ich die Streak SRM entdeckt die wohl wie der große Bruder LRS per Aufschaltung funktionieren. Sind diese eine alternative zu den SRM trotz des geringen Schadens und höheren kosten der Ammo?

Mein Mech ist der Hunback HBK-4SP mit 5x Medium Laser sowie die 2 x SRM6.

#2 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 May 2013 - 09:54 AM

Kommt darauf an was du primär machen willst.

Jagd auf Lights und andere, schnelle Mechs = SSRMs.
kampf gegen größere, unbeweglichere Mechs = SRMs.

Bei 5 ML im 4SP würde ich eher zu den SSRMs tendieren. Das harmoniert gut und macht dich fit gegen Lights & Co. + du bekommst ggf. mehr Heatsinks rein um die Laser öfter zu benutzen.

Ansonsten zwei Dinge:
1. SRMs sind momentan VIIIIEL zu schwach. Sollte in einem der nächsten Patches behoben werden.
2. Benutze meinen Mechoptimierungsthread (Schraubärbude) im deutschen Hauptforum, dann kann ich vielleicht gezielt helfen. :P

#3 Cipherpol

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 29 May 2013 - 10:10 AM

Ach ich liebe das Forum, kaum hat man seine Frage gestellt erscheint schon eine nette, qualifizierte Antwort :D
Ich werde die SSRMs einfach ausprobieren im schlimmsten Fall verlier ich einfach nur viel CB :P
Ist das denn sicher das die SRMs gebufft werden?

Schaue gleich mal bei dir im Forum vorbei

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 May 2013 - 11:23 AM

Moinsen!
Falls du den 4SP trotzdem gerne mit SRM fahren willst (sieht ja auch schon nice aus wegen der zwo Schulterpods) ürd ich dir wenn die Credits hast meinen Build empfehlen:

Standart Engine 200
Double Heatsinks 17 Stück
4 Medium Laser
2 SRM 6er mit Artemis
fast volle Panerung

Heateffiency: 1,39
Max Speed 64,8 mit Speed Tweak (aus dem Pilot Lab)

Man kann gewiss noch etwas an der Geschwindigkeit schrauben etc.

Damit lässt sich dann schon mal zumindest der Spielstil mit SRM üben, auch wenn SRM derzeit halt noch nicht sooooooo auf den Putz hauen. Und es macht Spaß :P

MfG

#5 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 29 May 2013 - 12:08 PM

Eine Alternative zu den SRM6 ist auf jeden Fall auch SRM4. Streut weniger stark und mit den 2 Tonnen die übrig bleiben kannst was anderes machen.

#6 Cipherpol

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 29 May 2013 - 12:42 PM

@Mangeras
Wenn die SRM so schwach sind warum hat dann gefühlt jeder 2 Mech welche dabei?
Klar auf dem Papier machen Sie viel schaden und verbrauchen relativ wenig Energie nur kann man den Damage nicht geziehlt in den feindlichen Mech bringen.
Das ist nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

@Vincent Lynch
Habe jetzt erstmal die SRM4+Artemis verbaut und hoffe die Streuung auf ein minimum reduzieren zu können.
Macht das Artemis denn jetzt Sinn? Das war doch mal verbuggt bzw. nicht für alle SRM/LRM geeignet.

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 May 2013 - 12:50 PM

Ich fass es fix zusammen: Der Schaden ist nicht korrekt. Kommt aber noch. Und in deinem Post liest es sich als hätte ich gesagt die sind nutzlos, ist definitiv nicht der Fall.

Und warum viele damit rum laufen? Bei einigen Builds hat man noch mal Slots und Tonnen frei. Oder es macht Spaß. Ebenso ist manchmal auch gerade der aufgeteilte Schaden der Waffe das was daran nice ist. Wenn ein Gegner mehrere Stellen ohne Panzerung hat, nur als Beispiel, kann man da mit SRM und dem Flächenschaden manchmal schön was kaputt machen.

#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 May 2013 - 11:28 PM

Artemis-SRM 4 > Rest. Sowas von genau bei guter RoF, wenig Hitze und Muniverbrauch, daher mein klarer Tipp dahingehend. OK, Lights treffen erfordert Übung, aber die Raketen fliegen recht schnell und man hat den Dreh auch beizeiten raus.

#9 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 30 May 2013 - 06:05 AM

die 6er sind seit dem Patch auch sehr zielgenau, allerdings machen die halt immernoch keinen nennenswerten Schaden.Wird Zeit, dass die mal angepasst werden.

Meiner Meinung nach kann man (vereinfacht) sagen: je höher die Zahl, desto anspruchsvoller und gefährlicher sind die SRM. SSRM2 sind demnach die anspruchslosesten. billig, geringer Schaden, einfach zu bedienen.
SRM 6 dann die anspruchsvollsten, da höhere Wärmeentwicklung und Aimingskills notwendig.
Alle anderen bewegen sich abgestuft dazwischen.

Srm sind trotz allem eine billige und leichte Erweiterung, weshalb sie von Spielern immer noch recht oft genutzt werden. Manche Mechs geben auch garnichts anderes her, da Ballistik und Energiewaffenslots schon arg beschränkt sind.

#10 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 03 June 2013 - 02:34 AM

srm4 mit artemis sind auf jeden Fall eine gute Alternative zu srm6 (bin auch im stalker von 4srm6 auf 4srm4 mit artemis runter)

Auch wenn srms aktuell etwas aufgewertet werden sollen kann man damit durchaus noch arbeiten. Habe im ddc 3srm6 mit artemis und wenn die einschlagen ist es durchaus befriedigend.

edit: wenn du nicht durchgaengig brawlen willst sondern kurz in den ruecken fallen, zwei drei alphas und dann erstmal wieder abkuehlen ( und ne andere unbeachtete Flanke suchen ^^) kannst du auch etwas heisser fahren:

HBK-4SP

Edited by Th0rsten, 03 June 2013 - 02:39 AM.


#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 03 June 2013 - 06:20 AM

Ich habe mir das nun auch mal angeschaut mit den 4er SRMs und muss sagen, Hut ab, wirklich nice^^ Durch die Genauigkeit kann sich das Schadenspotential definitiv sehen lassen, besonders dank etws gesteigerter Hitzeffi. Wenn man aber 6er rein bekommt und damit klar kommt sind sie aber weiterhin effektiver (sollte ja auch so sein^^). Aber bei schnellen Mechs sind die 4er defenitiv empfehlenswerter find ich.

#12 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 04 June 2013 - 07:36 AM

View PostCipherpol, on 29 May 2013 - 09:43 AM, said:

Hey hey,
wie der Tread Titel vermuten lässt habe ich eine Frage zu den SRM bzw. Streak SRM.
Und zwar habe ich in meinem Mech 2x SRM6 verbaut nur finde ich diese zu schwach was allerdings an der hohen Streuung der Raketen liegt.
Selbst auf kurzer Distanz verteilen sich die Raketen auf den ganzen Mech was meiner Meinung etwas Sinnbefreit ist.
Ein Artemis ist nicht verbaut, habe alles versucht bekomme das Ding aber nicht mehr unter.

Nun habe ich die Streak SRM entdeckt die wohl wie der große Bruder LRS per Aufschaltung funktionieren. Sind diese eine alternative zu den SRM trotz des geringen Schadens und höheren kosten der Ammo?

Mein Mech ist der Hunback HBK-4SP mit 5x Medium Laser sowie die 2 x SRM6.


Das Problem an den SRMs ist Mommentan das der Splash (also der Flachenschaden) herausgenommen wurde, das macht die SRMs nicht grade beliebt zur Zeit.
Aber mach dir selber ein Bild. Ich poste dir mal ein Video von Wolfskin der darin der Frage auf dem Grund geht ob sich eine Splatcat ( ein Catapult-A1 vollgepackt mit SRM/6) noch lohnt oder ob man nicht ein wenig umdenken sollte.
Für das Fazit schau dir einfach die Videokommentare an ;)

#13 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 June 2013 - 11:22 AM

SRM6er streuen nun mit dem Patch weniger, ein Schritt in die richtige Richtung würd ich sagen. Also wieder empfehlenswerter geworden :-)

#14 Cipherpol

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 09 June 2013 - 01:05 AM

View PostMangeras, on 04 June 2013 - 11:22 AM, said:

SRM6er streuen nun mit dem Patch weniger, ein Schritt in die richtige Richtung würd ich sagen. Also wieder empfehlenswerter geworden :-)



Das gilt aber nicht nur für die SRM6 sondern für alle SRM. Aber da erzähl ich dir gewiss nichts neues. :lol:
Ich bin momentan sehr zu frieden mit den SRM4+Artemis.

#15 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 June 2013 - 05:25 AM

View PostCipherpol, on 09 June 2013 - 01:05 AM, said:



Das gilt aber nicht nur für die SRM6 sondern für alle SRM. Aber da erzähl ich dir gewiss nichts neues. :lol:
Ich bin momentan sehr zu frieden mit den SRM4+Artemis.

Stimmt schon^^ Und für jeden das was er eher mag. Mit SRM4 geht ja dann der 5te Laser oder mehr DHS usw. Wenn sie dir gut liegen sind se genau richtig^^

Viel Spaß weiterhin damit!

#16 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 14 June 2013 - 02:07 AM

Also die SRM (KSR) sind zu schwach. Habe in meinem Stalker 2 6er und 2 4er +Artemis. Die Gegner lächeln darüber, wenn die bei ihnen einschlagen.

Ganz schön nervig die kleinen Raketen. Sollen sie mal, wie beim TT, 2 Schaden pro Rakete machen. hrhrhr

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 14 June 2013 - 02:12 AM

ASRM 4 <3 Punktschaden, gute ROF Munidurchsatz und Hitze. Empfehlenswert.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users