Jump to content

Hardpoints


6 replies to this topic

#1 haop

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 48 posts

Posted 31 May 2013 - 03:07 PM

Hi,

kann mal jemand das Hardpointsystem erklären oder einen Link geben, wo es erklärt ist? Im Forum konnte ich dazu nur Diskussionen finden, ob es gut ist. Mir geht es aber darum, zu verstehen, wie es funktioniert!
Wenn ich mir einen Mech konfigurieren will, geht das manchmal nicht nach meinen Vorstellungen, obwohl Tonnage, Slots usw. noch frei sind.
Es ist völlig unklar, was an einen Mech dran geht und was nicht, bevor man ihn kauft; zumindest, wenn man dieses System nicht versteht.

Das ist kein Trollthread!

Danke für Hilfe und beste Grüße,

haop

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 May 2013 - 03:46 PM

Schau mal bei Smurfys rein


http://mwo.smurfy-ne...30ecf91bb7a45a0

Hier zB mal n Atlas im Stockloadout. oben links kannste die Mechs auswählen und der REst erklärt sich fast von selber.

Rot Energiehardpoints, Grün Misslehardpoints, Gelb = Balistichardoints. Usw.

#3 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 31 May 2013 - 05:40 PM

Ohayo!

Welche Hardpoints ein 'Mech hat, siehst du vor dem Kauf unten links:

Posted Image


Die obige Liste bedeutet, dass dieses Chassis maximal 4 Energiewaffen (Laser, Pulslaser, PPCs, Flammenwerfer) und/oder 2 Raketenwerfer (SRM, SSRM, LRM) aufnehmen kann. Außerdem kann dort ein AMS (Anti Missile System; autom. Raketenabwehr) verbaut werden.

#4 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 May 2013 - 09:26 PM

http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

#5 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 31 May 2013 - 10:36 PM

View PostKyone Akashi, on 31 May 2013 - 05:40 PM, said:

Die obige Liste bedeutet, dass dieses Chassis maximal 4 Energiewaffen (Laser, Pulslaser, PPCs, Flammenwerfer) und/oder 2 Raketenwerfer (SRM, SSRM, LRM) aufnehmen kann. Außerdem kann dort ein AMS (Anti Missile System; autom. Raketenabwehr) verbaut werden.


Und wenn du mit der Maus drüber gehst, siehst du sogar, wo sie sich befinden. Oder wo sich die momentan verbauten Waffen befinden.

#6 haop

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 48 posts

Posted 01 June 2013 - 06:50 AM

Hi,

vielen Dank für Eure Mühe. Die Seite, auf der man sich den Mech konfigurieren kann, kenne ich und genau dort bin ich auch auf das Problem gestoßen. Ich glaube, dass ich nur nicht verstanden hatte, dass z.B. sechs Ballistic-Hardpoints bedeutet, dass man sechs Ballistic-Waffen verbauen kann und zwar unabhängig davon, wie groß sie sind. Ich dachte, man muss die Größe der Waffen (Slots) beachten und habe das durcheinander gebracht.

Grüße,

haop

#7 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 June 2013 - 08:16 AM

View Posthaop, on 01 June 2013 - 06:50 AM, said:

Ich dachte, man muss die Größe der Waffen (Slots) beachten
Schön wär's... :(

Viel Spaß beim basteln!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users