Jump to content

Welchen Mech Kaufen?


28 replies to this topic

#1 Platsch

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 11 June 2013 - 09:14 PM

Guten morgen und hallo an alle Mechpiloten.

Habe vor ein paar tagen mit MWO angefangen. Nach einer kleiner einarbeitungszeit läufts jetzt eigentlich recht gut. Habe zwar noch lange nicht alle funktionen und möglichkeiten entdeckt , bzw verstanden aber spass machts trotzdem^^.

Habe mir als Anfangsmech einen Cataphrakt 4x gekauft. War zwar nicht gerade die beste entscheidung , komme aber ganz gut zurecht. (hätte vorher wissen sollen wie das mit den hardpoints und den waffenslots ist^^)

Da ich nun wieder einige C-bills angehäuft habe will ich nun einen anderen Mech ausprobieren.

Die Frage ist nur welchen.....

Habe mich mal querbeet durchs forum gelesen und auch so einige tips und tricks aufgeschnappt die mir geholfen haben um ins game zu finden nur hab ich immernoch keinen plan was ich mir als nächstes kaufen soll.

Ballistikwaffen sagen mir schon sehr zu , allein der reichweite wegen und man muss nicht so auf die hitze aufpassen. Spiele lieber in der zweiten reihe^^

Hätte gerne einen Mech der alle waffensysteme verbauen kann , aber welchen würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Stalker haben ja keine B-Waffenslots , ansonsten wäre das einer der mir gefallen würde.
Awesome , Atlas & Highlander für einen Anfänger?

Was würdet ihr mir raten?

MFG Platsch

#2 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 11 June 2013 - 10:05 PM

Bist Du sicher, dass Du gleich so einen großen haben magst?
Ich selber fahre am liebsten Heavies und keine Assaults, die sind etwas vergebender, vor allem für Neulinge.
Edit: Auch spielt man mit Atlas, Highlander und bedingt auch mit dem Awesome meistens in der ersten Reihe.

Schau Dir z.B. mal den Jagermech an.
Der 6A ist eigentlich ganz schick, kann alle Waffen verbauen und hat die Fernwaffen schön hoch in den Armen, womit Du über Hindernisse hinweg schießen kannst..
Oder der 6S, mit einer schönen XL für etwas Speed und mehr Munition, ist nicht zu unterschätzen.
Ansonsten nimm Dir einen gut ausgebauten Hunchback-4SP, mehr Spaß für Dein Geld wirst Du nirgends bekommen!

Edited by DLFReporter, 11 June 2013 - 10:07 PM.


#3 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 11 June 2013 - 10:18 PM

Der Jagermech 6A ist deinen Vorstellungen nach etwas, was du dir ansehen solltest. Da hat DLFReporter recht. Auch was die Assaultmechs angeht. Es ist zwar immer verlocket die diesen großen Dinger unterwegs zu sein.. viele Waffen und ne menge Panzerung, aber man ist in denen auch immer eine große Zielscheibe. Man muss sich also auf den Maps auskennen und sich sehr sicher auf dem Schlachtfeld bewegen und man sollte sehr geübt sein im Kampf gegen kleine und schnelle Mechs

#4 Platsch

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 12 June 2013 - 04:55 AM

Hi ,

Danke für die schnellen antworten. jager seh ich relativ viele rumlaufen , und wenn ich das im smurfys richtig seh , kann der jager auch alle drei waffenarten verbauen , oder? Bei den trial-mechs war leider noch keiner dabei seit ich angefangen hab zu spielen^^

Nen Hunch-trial hab ich schon probegespielt......war aber dank der mid-range bewaffnung leider meist eher opfer^^ da muss ich noch ein bissel üben.....

Dann werd ich mir mal nen Jager zulegen ud mit dem meine runden drehn. Nen assault kann ich mir ja immernoch irgendwann kaufen.

Vielen dank für eure Meinungen.

MFG Platsch

#5 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 04:58 AM

Hast du auch einfach mal dran gedacht nen zweites Cataphract zu kaufen und die zu leveln?
Weil, wenn du bei allen drei 'Phracts Elite durch hast, dann verdoppeln sich die Basis Fähigkeiten, und das ist viel wert...

#6 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 June 2013 - 05:09 AM

Knatterphract 2 X kann auch jegliche Bewaffnung tragen, und zwar alle Kaliber. *pfeifend davon geh* :)

#7 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 12 June 2013 - 05:28 AM

Ilya muromets :) kostet zwar harte euronen aber der beste (persönliche Meinung) ansonsten solltest du einfach mal die Trial mechs testen evl gefällt dir da ja einer besonders

#8 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 06:43 AM

Die Cataphracte zu meistern sollte deine erste Aufgabe sein. Das sind solide Heavies, meiner Meinung nach der Heavy schlechthin. Mit denen kannste alles machen, außer nen LRM-Boot bauen.

Ich würde dir das CTF-2X und das CTF-3D empfehlen, dann hast alle drei Spielarten abgedeckt, Sniper mit dem CTF-3D, Brawler mit dem CTF-2X und Feuersupport mit dem CTF-4X.

Der Jagermech ist einfach zu fragil meiner Ansicht nach.

Danach kannste immer noch weiterschauen :)

Edited by jk781, 12 June 2013 - 06:45 AM.


#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 June 2013 - 06:51 AM

Ach n Jaeger gut mit Deckungsspiel geht schon zum Anfang. :) Persönlich komm ich damit besser klar, als mit nem Phrakt, Welcher meiner Meinung nach, höhere Anforderungen an den Piloten stellt.

#10 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 June 2013 - 07:47 AM

Wenn er eh bevorzugt in der zwoten Reihe bleibt und Supportfeuer abgibt ist ein Jager schon 'ne gute Wahl. Würde dir aber auch einen Phract empfehlen, wie schon geschrieben wurde vorerst noch den 2x da der auch sehr flexibel ausgestattet werden kann. Und ein Phract ist das Frontschwein unter den Heavys, so in der Art zumindest^^ Man kann je nach Variante problemlos einen Brawler (Nahkampf), Supporter (also was du machst aus der zwoten Reihe Feuerunterstützung geben) oder Sniper (mitt PPC oder Gauss) spielen.
Im 4X ist es z.B. schon recht nett pro Arm eine Gauss zu verbauen und aus dem Hintergrund auf zu räumen.

#11 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 12 June 2013 - 09:49 AM

würde meinen Vorgängern definitiv zustimmen.

Assaults wie Awesome oder Atlas solltest du für den Anfang eher meiden, die sind recht spezifisch und können mehr Nachteile als Vorteile haben.
Stalker wäre eine Option, allerdings ist der (bis er wirklich komplett ausgestattet ist) ein sehr teures Vergnügen.

Der Phract ist ein guter Heavy und für den Anfang. Gute Panzerung, recht agil, kleines Cockpit- er verzeiht Fehler, die in einem Atlas möglicherweise tödlich wären.
Sein grösster Nachteil ist, dass er relativ langsam ist- aber das ist für deine Spielweise ja eh nicht so wichtig.

Würde dir hier noch empfehlen, dich auf wenige Waffensysteme zu spezialisieren. Es bringt meiner Meinung nach wenig (übertrieben) 20 Mechs mit 20 verschiedenen Waffenconfigs zu haben.
Da ist es besser, sich entweder auf Energie ODER Ballistikwaffen zu spezialisieren.

#12 Platsch

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 12 June 2013 - 09:03 PM

Morgen Leuts.

Danke nochmals für die vielen antworten und vorschläge.

Hab mir mal nen Jager 6a zugelegt....spielt sich agiler als der Phrakt , soviel kann ich schonmal sagen^^

Denke mal der rest wird sich mit der zeit zeigen (bzw wenn mein c-bill konto wieder aufrüstungen zulässt^^)
Dann werd ich mal schaun was ich zuerst levle.

Ne kleine Frage hätt ich noch bzw deren 2: Kann man max 4 Mechs haben? Sind ja , wenn man ins Mechlab geht nur 4 Plätze da..... Muss ich dann immer wieder welche verkaufen wenn ich neue will?

Und wie läuft das hier mit Leute adden? Den Social -Button im launcher hab ich ja gefunden und weiter? Alleine isses doch meist ein bissel planlos^^

MFG Platsch

#13 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 June 2013 - 10:28 PM

Hey!
Du kannst für 300 Mech Credits (also echtes Geld) weitere Mechbays kaufen.
Und wenn du den Social Button drückst kannst su oben bei einem der Reiter auch Freunde adden. Mir will nur grad absolut nicht einfallen welcher das ist. Ich glaub bei der Friends List unten.

#14 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 12 June 2013 - 10:32 PM

Wenn du wirklich umsonst spielen möchtest, kannst du nicht mehr als 4 Mechs besitzen. UM unterschiedliche Mechs dann zu leveln musst du dann andere Mechs wieder verkaufen. Für einen weiteren Lagerplatz musste aber nur etwa 1,5€ bezahlen und kannst dann auch mehr als 4 Mechs haben. Wenn einem Premium-Account und Heromechs zu teuer sind, wären die Mechbays eine gute Möglichkeit das Spiel zu unterstützen (sofern man dies natürlich möchte).

IM Sozialfenster kannst du dann leute über ihren Accountnamen adden. Kannst deine Freunde danach dann in eine Gruppe einladen und zusammen ein Spielstarten. Da ich ich bisher nur alleine gespielt habe, sollten dir andere die Frage beantworten wie und wo man am besten Leute findet, fürs Zusammenspielen.

#15 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 June 2013 - 10:57 PM

Besorg Dir via Paysafe/Paypal o.A. ein paar MC. Die extra Mechbays sind wirklich eine gute Anlage! :)

Edited by DLFReporter, 12 June 2013 - 10:57 PM.


#16 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 June 2013 - 12:00 AM

View PostDLFReporter, on 12 June 2013 - 10:57 PM, said:

Besorg Dir via Paysafe/Paypal o.A. ein paar MC. Die extra Mechbays sind wirklich eine gute Anlage! :)

Da hat er definitiv recht. :-) Ein PayPal Konto ist ja z.B. schnell eingerichtet und halt sehr sicher. Paysafekarten sind ebenfalls shr gut. Und für umgerechnet knapp 11,-€ bekommst 3000 MC, dafür gehen dann 10 Mech Bays. Und um die zu befüllen kannst erstma ordentlich zocken ;-) Und das unterstützt dann halt Die Firma

#17 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 12:32 AM

Ich möchte dir hiermit den Guide vom Wadde ans Herz legen: http://mwomercs.com/...ost__p__1566625

Die Lektüre lohnt sich.

#18 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 27 June 2013 - 02:10 PM

ich bin mal so frech und kaper den fred hier. (muss ja kein neuer erstellt werden für die gleichen fragen :(

also ich hab jetzt auch seit einigen tagen MMO angefangen. habe zwar schon erfahrung ( MW4 mercs Fanbased , MW3, Mechcommander, MW auf SNES [jo ich weiß bin n alter sack^^] )
ich hab mir jetzt nen CATAPULT 2K zusammen gespart und teste grad ob PPC oder ER LARGE laser besser sind. jetzt meine fragen^^:
das spiel ist ja immer noch beta oder?
zu welcher config/mech ratet ihr eher: CAT als rangesniper oder LRM boot?
lohnt es sich noch auf absehbare zeit sich nen stalker zuzulegen? als 6PPC , ER-L laser oder LRM ?

#19 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 June 2013 - 04:48 PM

Nach der momentanen Meta gelten PPC´s als effektier, zumindest im höheren ELO Bereich. Kommt aber auch auf deinen Skill an. Triffste gut, PPC, triffste suboptimal, LRMs.

Durch die neuen Geländemerkmale und dann nicht mehr, oder schwer passierbares Terain, könnte ein CAT mit Jumpjets recht intersannt werden und vieleicht sogar stärker als n Stalker. Das sehen wir aber erst beim nächsten Patch.

Das Spiel gilt offiziell immer noch als Beta.


Edit: Für mich ist es im Moment ne Art Sandkasten. Zum Rumprobieren für uns, und zum Balancen für die Devs. Die Devs waren so nett uns n par Maps und Mechs zu geben, damit wir uns schon mal n bischen aufwärmen können. So in der Art. :rolleyes: Als mehr würde ich es zum derzeitigen Moment nicht ansehen, auch um Entäuschungen zu vermeiden.

Edited by Revorn, 28 June 2013 - 02:55 AM.


#20 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 27 June 2013 - 05:57 PM

Das K2 ist ein sehr mobiler Direktfeuer Langstrecken Mech. Ergo ER PPC oder ER Large Laser, wenns etwas näher sein darf sind auch 2 AC 10 machbar, oder 2 AC 5 und 2 Large Laser.

Die anderen Katapulte ( von denen du zum skillen ja eh noch 2 brauchst ) sind astreine Missle Werfer.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users