Jump to content

Welchen Mech Als Anfänger Kaufen?


47 replies to this topic

#1 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 02:44 AM

Hallo Community! :)

Zufällig bin ich auf dieses Spiel gestoßen welches mir unheimlich Spaß macht, obwohl ich noch Anfänger bin. :D Vielen Dank an die Entwickler für das tolle Produkt!

Ich habe mit den Trial Mechs gespielt und ungefähr 11 Millionen C-Bills angespart. Nun möchte ich mir meinen eigenen Mech zulegen. Doch leider weiß ich absolut nicht welchen Mech ich mir als Einsteiger kaufen soll. Auch zur Klasse weiß ich noch nichts, da ich eigentlich mit allen 4 Klassen gut klar komme. Nur "Lite" würde ich jetzt schon ausschließen.
Ansonsten sind für mich Jump Jets und Raketen wichtig.
  • Auf was sollte ich beim Kauf achten?
  • Wie viel sollte ich für meinen ersten Mech ausgeben? (Habe ungefähr 11 Millionen C-Bills)
  • Welchen Mech aus welcher Klasse könntet ihr mir empfehlen und warum?
Ich würde es super finden, wenn mir einer helfen könnte!
Danke, Danke, Danke!

MfG Konsopia :D

Edited by KonsopiA, 04 July 2013 - 02:44 AM.


#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 02:53 AM

Willkommen bei der deutschen MWO Community. :)

Die Frage is nicht einfach zu beantworten, da jeder Spieler so seine Leiblinge hat. Viele würden vermutlich nen Hunchback empfehlen, ein Mech in welche ich mich nie setzen würde, egal wie gut er ist. Bin da eher der Cent-Fan. :D Ein Mech der auch gerne als Starter-Mech empfohlen wird.



Evtl wären ein paar Infos zu deiner Bevorzugten Spielweise, oder Rolle im Team hilfreich.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 02:55 AM

Sprungdüsen und Raketen = Quickdraw oder Catapult. Oder halt Trebuchet.

Wenns gerne ein wenig doller sein soll Catapult - weil man gerade mit dem K2 einen Mech hat den man eh skillen muss und einem ein komplett neues Spielgefühl vermitteln kann.
Den hat der Trebuchet ja auch

Der Quickdraw - ich hasse den Mech seiner puren Existenz wegen -

Die Frage ist wie Revorn richtig gesagt hat - wo siehst du dich, wo willst du hin?

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2013 - 03:00 AM

Jumpjets und Raketen?

Dann kommen primär Trebuchet, Quickdraw und Catapult in Frage. Sekundär würde ich dann noch den Highlander dazu zählen.

Trebuchet = 50 tonnen, zwei große LRM Hardpoints (siehe unten), eine Ballistic Variante für die Abwechslung
Quickdraw = 60 tonnen, kleine Raketenhardpoints (gut für Nahkämpfer, eher schlecht für LRMs)
Catapult = 65 tonnen, drei Raketen, eine energie/ballistik (ohne JJ) Varianten
Highlander = 90 tonnen, alle mit Raketenlafetten, unterschiedliche Anzahl Energie-/Ballistik-Hardpoints

Worauf du achten solltest?
- Das du genug Geld für Modifikationen deines erwählten Mechs in Reserve hast. Das Double Heatsink Upgrade kostes schon 1,5 Mio von deinen 11.
- Das du eine c-bill Reserve zurück hälst, um schonmal auf deinen zweiten Mech zu sparen, damit du schneller auf die wichtigen Elite-Skills kommst. Von daher würde ich erstmal vom HGN abraten.
- Die Anzahl der Röhren an den Raketenwerfern ist wichtig um festzustellen wieviele Raketen du auf einmal abfeuern kannst.

Edited by Egomane, 04 July 2013 - 03:06 AM.


#5 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 03:01 AM

Vielen Dank für Eure Antworten!

Also ich könnte mir schon einen Mech aus der Medium/Heavy Klasse gut vorstellen.
Können Jump Jets bei jedem Mech angebracht werden, also da wo auch "N/A" steht? Oder nur da wo schon Zahlen sind?

@Karl Streiger
Nur aus reiner Neugier, warum magst du denn keinen Quickdraw?

@Revorn
Warum findest du die Centurion Reihe besser als die Hunchbacks?


Was genau sind denn Elite-Skills?

Edited by KonsopiA, 04 July 2013 - 03:07 AM.


#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 03:06 AM

View PostKonsopiA, on 04 July 2013 - 03:01 AM, said:

@Revorn
Warum findest du die Centurion Reiher besser als die Hunchbacks?



Is ne Frage des Styles, wer würde schon in nen Metallenen Maggiwürfel steigen, :blink: wenn er was elegantes, wie nen edlen Centurion :D fahren kann? :D



Du siehst, ich bin da ähhh........... ganz neutral und obejktiv, rein an der realen Performace der Mechs ausgerichtet. :D :)



Edit. JJ können nur bei Mechs mit Zahlen bei JJ´s angebrach werden. NA steht für Not Aviable. Von daher denke ich, scheidet ein Cent für Dich aus. Natürlich auch der Hunchback.

Edited by Revorn, 04 July 2013 - 03:12 AM.


#7 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 03:17 AM

Okay, danke für die Hinweise.

So wie ich es also verstanden habe kommt für mich in Frage:
  • Quickdraw
  • Catapult
  • Trebuchet
Ich werde mir unter Beachtung der Tipps die einzelnen Modelle durchschauen! Danke.


Aber ist es eigentlich nicht so, dass wenn bei Jump Jets "NA" steht, dass man diese nachträglich einbauen kann, so wie z.B. bei allen Waffen? War nur meine Vermutung, kann da auch falsch liegen :) Bin nur etwas verwundert wegen deiner Antwort, Revorn.

Edited by KonsopiA, 04 July 2013 - 03:20 AM.


#8 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2013 - 03:19 AM

View PostKonsopiA, on 04 July 2013 - 03:01 AM, said:

Was genau sind denn Elite-Skills?


Du verdienst mit deinen Mech XP, die du in Skills investieren kannst (Pilot Lab). Jede Variante muss einzeln geskilled (lang lebe Denglish) werden. Die Skills kommen in drei Stufen (Basic, Elite und Master). Hast du drei Varianten des gleiches Chassis durch die Basics gebracht, kannst du die Elite in Angriff nehmen.

Hast du die Elite-Skills für einen Mech durch, verdoppeln sich die Auswirkungen der Basics.

Mehr Infos:
http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/
http://mwomercs.com/...ost__p__2412828

Edited by Egomane, 04 July 2013 - 03:22 AM.


#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 03:20 AM

Immer gern.

Zum Trebuchet ist evtl zu sagen das der sehr selten gespielt wird. Zu groß in der Siluette und schnell Tod für nen Medium. Der Quickdraw wird meißtens als schneller PPC-Träger oder Laserboot gespielt.


Lediglich das Catapult zählt als Missleschleuder mit JJ´s reinster Güte.

Edited by Revorn, 04 July 2013 - 03:22 AM.


#10 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2013 - 03:27 AM

View PostKonsopiA, on 04 July 2013 - 03:17 AM, said:

Aber ist es eigentlich nicht so, dass wenn bei Jump Jets "NA" steht, dass man diese nachträglich einbauen kann, so wie z.B. bei allen Waffen? War nur meine Vermutung, kann da auch falsch liegen :) Bin nur etwas verwundert wegen deiner Antwort, Revorn.

Bei Jumpjet NA ist auch kein nachträglicher Einbau möglich.

#11 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 03:33 AM

Und was hälst du von "Blackjacks"? Wie ich gerade sehe besitzen die auch Jump Jets.


View PostEgomane, on 04 July 2013 - 03:27 AM, said:

Bei Jumpjet NA ist auch kein nachträglicher Einbau möglich.


Okay, das ist für mich sehr wichtig! Damit ist das geklärt. Habe nämlich das Gegenteil angenommen. Danke.

Edited by KonsopiA, 04 July 2013 - 03:35 AM.


#12 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2013 - 03:42 AM

Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Blackjacks. Da diese keine Raketen haben, welche dir wichtig sind, habe ich sie nicht weiter in Betracht gezogen.


Auf dem Papier (in MWO) beeindruckt mich der Mech nicht besonders. Von einem kompetenten Piloten auf dem Schlachtfeld genutzt, kann er aber recht effektiv sein. Was aber grundsätzlich für alle Mechs gilt. :)

#13 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 03:44 AM

Persönlich finde ich Blackjacks cool.

Kleine hüpfende Nervensägen. Wobei ja nur 2 von denen springen können. 1 mit den Balistics- und 1r mit den Energie- Slotts. Ich denke mal, wer Action und Direktfeuer mag, ist bei denen gut aufgehoben.

Müßte ich nen Missler mit JJ´s wählen, ich würde nen Treb nehmen. Er is sehr schnell und extrem beweglich, was ihn gut verschiedenste Positionen erreichen lässt. Oki das braucht sicherlich viel Übung, aber entsprechendem Skill vorausgesetzt, sehe ich den als recht nützlichen Missleharasser. Vieleicht sollte ich mir mal einen zulegen, komme echt gerade in Versuchung. :D


Is aber ja bei jedem Medium so, das sie irgendwie am meißten vom Spieler fordern, um die Dinger nützlich zu bekommen. Imho. Aber für mich sind sie auch die coolsten. :)

Edited by Revorn, 04 July 2013 - 03:45 AM.


#14 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 03:52 AM

Super! Danke! Konnte vieles nun dazulernen :)

Edited by KonsopiA, 04 July 2013 - 04:11 AM.


#15 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 04:11 AM

Okay. Ich konnte nun meine Auswahl auf 3 Mechs begrenzen.
Folgende Mechs kommen für mich in Frage:


CATAPULT CPLT-C4

TREBUCHET TBT-7M

QUICKDRAW QKD-4H


Was denkt Ihr zu meiner finalen Wahl? Welchen davon würdet Ihr bevorzugen? Irgendwie habe ich ein bisschen Angst, aber naja ich glaube das ist normal bei dem ersten Kauf :)

Ich glaube im Moment steht der Catapult bei mir vorne.

#16 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 July 2013 - 04:17 AM

Also, wenn Dir Raketen Spaß machen, dann kauf den Catapult C4, der ist solide und lässt einige schöne Kombinationen aus Raketen und Lasern zu. Und er kann schön schnell und wendig sein. :)

Der Quickdraw ist auch nicht zu verachten, aber trotzdem gewinnt das Catapult bei mir.

Lass lieber die Finger vom Treb! Ich mag das Ding nicht, einmal schief angesehen und er fällt auseinander. ^^

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 04:18 AM

Deine Koordinaten sind C4, C1, K2
C4 ist n wenig problematisch weil SRM gerade mui sind...und nur 1 MLAS ist wenig um dir die Geier vom Hals zu halten.
Wenn SRM wieder besser funktionieren, ist der C4 ein guter Allrounder. Hauptsache du drückst 20 LRM pro Werfer raus...alles andere ist Suboptimal.

C1 mein Fav unter den Katapulten - zwar nicht genug Raketen aber dafür hat man ein paar brauchbare Energieaufhängungen. Im Prinzip kann man nen Donnerkeil damit nachbauen.

K2 - der erste OP Mech - seiner Art. Ballistische und Energiewaffen aber immerhin.

Nachteil bei Catapulten ist der Kopf - vorteil du brauchst keine Angst haben das dir jemand ständig den XL Reaktor rauspult und dich vorzeitig auf die Reserve Bank schickt.


Trebuchet - halt schneller und Preiswerter als das Catapult... ohne eklatante stärken oder schwächen.....

Quicki 4H ist doch der Scoutjäger oder?
Ich kann die trotzdem nicht leiden.... genauso wenig wie den Timber Wolf

#18 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 July 2013 - 04:22 AM

Schau mal hier: Ist noch nicht optimal, aber sowas macht schon Aua: http://mwo.smurfy-ne...1fe1303aef845d7

Edited by DLFReporter, 04 July 2013 - 04:24 AM.


#19 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 04 July 2013 - 04:29 AM

Tut mir Leid, dass ich nicht alles verstehe...

Was genau bedeutet "MLAS"?
Was ist das Problem bei dem C4 mit den SRMs "MUI"?

Leider passt der K2 nicht in mein Profil, kein JJ und keine Missles :(

@DLFReporter
Danke! :D

Edited by KonsopiA, 04 July 2013 - 04:30 AM.


#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 04:31 AM

http://mwo.smurfy-ne...ef2c9a930bb277c

View PostKonsopiA, on 04 July 2013 - 04:29 AM, said:

Tut mir Leid, dass ich nicht alles verstehe...

Was genau bedeutet "MLAS"?
Was ist das Problem bei dem C4 mit den SRMs "MUI"?

Leider passt der K2 nicht in mein Profil, kein JJ und keine Missles :(

@DLFReporter
Danke! :D

MLAS sind mittelschwere Laser, med Laser oder ML. SRMS "mui" heißt, die machen keinen Schaden im Verhältnis zu anderen Waffengattungen bzw. ihren anderen Charakteristika. Wenn du kein K2 willst, nimm das A1. Das geht auch, is aber nich so flexibel.

Edited by Tyren Dian, 04 July 2013 - 04:33 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users