Jump to content

Case Für Gaus-Ammo?!


18 replies to this topic

#1 Jabbanaut

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 38 posts

Posted 07 July 2013 - 01:18 PM

Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal die kommenden Victor Chassis angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der VTR-9K von der Stange mit Case für die Gaus-Ammo ausgeliefert wird. Ausserdem bekommt man einen Cupholder und das "gute Fahrt Paket" dazu. Was mich allerdings nachdenklich gemacht hat, ist das Case an dieser Stelle!

Ich war der Meinung ein Case schütz das restliche Chassis wenn in dem betreffenden Körperteil die Ammo/Waffe explodiert. Nach dieser Definition wäre das Case an dieser Stelle kompletter Unsinn, da die Gausmurmeln bekanntlich nicht explodieren können.
Klar, Mechs von der Stange sollen Platz zum optimieren bieten, aber das wäre genauso sinnig wie einem Mech nur bis zur halben Tragkraft zu beladen. Deshalb nun meine Frage:

Ist es möglich, dass das Case auch den Schaden des gerne explodierenden Gausgeschützes aus dem Arm abfangen kann? ...oder übersehe ich gerade etwas?

Besten Dank für Hinweise.

Posted Image

Edited by Jabbanaut, 07 July 2013 - 01:41 PM.


#2 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 07 July 2013 - 01:22 PM

Hi,

In diesem Build ist das CASE im rechten Torso wirklich sinnlos...

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 July 2013 - 10:34 PM

Theoretisch fängt CASE auch die Gaussexplosion ab, aber das ist so lächerlich wenig an Restschaden (wenn überhaupt, der Arm dürfte alles aufsaugen), dass sich die halbe Tonne nicht lohnt. Lorefail, ist halt ne Hightechvariante, daher den kompletten MEch mit CASE abgesichert.

Edited by Tyren Dian, 07 July 2013 - 10:35 PM.


#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 08 July 2013 - 04:02 AM

Wenn das C.A.S.E. die Gauss Rifle Explosion auffangen sollte wäre es sinniger im selben Part des Mechs verbaut zu sein wie die Waffe. Irgendwie wirkt der Kerl vom Stockbuild wirklich seltsam^^ Da ist er aber leider nicht der einzige -.-

Edited by Mangeras, 08 July 2013 - 04:02 AM.


#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 July 2013 - 04:36 AM

View PostMangeras, on 08 July 2013 - 04:02 AM, said:

Wenn das C.A.S.E. die Gauss Rifle Explosion auffangen sollte wäre es sinniger im selben Part des Mechs verbaut zu sein wie die Waffe. Irgendwie wirkt der Kerl vom Stockbuild wirklich seltsam^^ Da ist er aber leider nicht der einzige -.-

Nur kann man CASE in InnerSphere Mechs nicht in Armen und Beinen verbauen. Es im Torso zu verbauen um die Explosion dort zu stoppen ist das technisch best Mögliche für die IS.

#6 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 04:39 AM

Nur Clans können CASe überall hin bauen...oh, wait...

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 04:45 AM

View PostEgomane, on 08 July 2013 - 04:36 AM, said:

Nur kann man CASE in InnerSphere Mechs nicht in Armen und Beinen verbauen. Es im Torso zu verbauen um die Explosion dort zu stoppen ist das technisch best Mögliche für die IS.

Und ich hab das nie hinterfragt ;)
Aber ein munitionslager für munition ja sinn macht...aber eine explodierende Waffe ist ja kein Munitionslager....eigentlich machts selten Sinn, es sei denn es ist ne Torso Kanone oder/und dein Arm und dein Torso sind ohne Panzerung und tiefrot - sprich eine Situation wo 20dmg einen Mech zerstören können - oder zumindest bis zum CT kommen...das sollte eigentlich nie passieren.

IS kann mit CASE II auch überall hinpappen - wiegt halt nur 1t....
Aber das ist kein Problem... wenn ich dann meinen Highlander mit 8 Improved JumpJets ausstatte...(16t).... da kann ich ner Spinne hinter her fliegen

#8 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 08 July 2013 - 04:59 AM

View PostEgomane, on 08 July 2013 - 04:36 AM, said:

Nur kann man CASE in InnerSphere Mechs nicht in Armen und Beinen verbauen. Es im Torso zu verbauen um die Explosion dort zu stoppen ist das technisch best Mögliche für die IS.

Hmm, tatsache^^ Man lernt halt nie aus.

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 July 2013 - 06:00 AM

hatte das mal getestet im Phact 3d mit doppelgauss mit xl!!! Ich mein probieren geht über studieren,lol...Wenn mir die gauss im rechten arm zerstört wurde,explodierte kurz darauf manchmal auch die im rechten torso unddamit der rest gleich mit..Dann dachte ich mir guggste mal wenn du n case reinklatscht ob das die "wanderung" der explosion stoppt. Nope.......plaaatsch!!!!! :D ;)
wer wissen will warum ich so n risiko eingeh mit xl und 2 gauss ra und rt, der sollte mal sehen was das macht wenn die 2 mumpeln den selben punkr´t treffen

Edited by Mighty Spike, 08 July 2013 - 06:01 AM.


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 06:33 AM

View PostMighty Spike, on 08 July 2013 - 06:00 AM, said:

hatte das mal getestet im Phact 3d mit doppelgauss mit xl!!! Ich mein probieren geht über studieren,lol...Wenn mir die gauss im rechten arm zerstört wurde,explodierte kurz darauf manchmal auch die im rechten torso unddamit der rest gleich mit..Dann dachte ich mir guggste mal wenn du n case reinklatscht ob das die "wanderung" der explosion stoppt. Nope.......plaaatsch!!!!! :D ;)
wer wissen will warum ich so n risiko eingeh mit xl und 2 gauss ra und rt, der sollte mal sehen was das macht wenn die 2 mumpeln den selben punkr´t treffen

Na da hats XL dich kalt gemacht. Wenn du STD Engine drin hast sollte es schon gehen. und JA CASE und XL BRING immer noch nix.....außer das der Quartiermeister eurer Einheit euch ein paar Extra Blumen aufs Grab streut das ihr wenigstens nen Teil des Mechs ganz gelassen habt...hm 2 Gauss Explosion plus fast sicheren Sturz am Ende....da ist der Pilot praktisch matsch. (nicht ganz aber fast)

#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2013 - 08:51 AM

Wenn die Gaußmunition nicht explodiert dann halt die Waffe selber. Sonst jammern die ac20 Jungs. Und wie gesagt case verhindert das sich eine Explosion über den Körperteil hinaus verbreitet deswegen macht xl und case keinen Sinn nur mit her standart lohnt case.

#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 July 2013 - 02:38 AM

View PostKarl Streiger, on 08 July 2013 - 06:33 AM, said:

Na da hats XL dich kalt gemacht. Wenn du STD Engine drin hast sollte es schon gehen. und JA CASE und XL BRING immer noch nix.....außer das der Quartiermeister eurer Einheit euch ein paar Extra Blumen aufs Grab streut das ihr wenigstens nen Teil des Mechs ganz gelassen habt...hm 2 Gauss Explosion plus fast sicheren Sturz am Ende....da ist der Pilot praktisch matsch. (nicht ganz aber fast)

Is mir schon klar.Was ich sehen wollte ist ob die explosion vom arm trotzdem weiter zum rt wandert. Wollts einfach mal testen. Nach über 5000 spielen bin ich mir der feinheiten schon bewusst.

Edited by Mighty Spike, 09 July 2013 - 02:40 AM.


#13 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 03:44 AM

Der Schaden wandert.^^ CASE hindert nur das Weiterwandern AB dem Teil, wo es verbaut ist.

Edited by Tyren Dian, 09 July 2013 - 03:44 AM.


#14 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2013 - 03:01 PM

View PostTyren Dian, on 09 July 2013 - 03:44 AM, said:

Der Schaden wandert.^^ CASE hindert nur das Weiterwandern AB dem Teil, wo es verbaut ist.


CASE sperrt die Explosion in der Sektion ein in der es verbaut ist. Wenn z.B. die Munition im linken Arm explodiert und im linken Torso ist ein CASE verbaut, dann wird das den mittleren Torso nicht schützen.

#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2013 - 03:06 PM

Also, ganz klare Antwort: CASE für Gauss-Ammo ist Unfug. Gauss-Ammo kann nicht explodieren (sind ja Nickel-Eisen-Kugeln).

Gauss-Ammo explodiert im Spiel auch definitiv nicht - allerdings kann die Waffe selbst explodieren - was sie dann SEHR heftig tut. Dagegen hilft CASE aber gar nichts.

Ist das also wirklich so, dass der Victor CASE für Gauss-Ammo hat - raus damit, totes Gewicht.

Edited by Taron, 09 July 2013 - 03:07 PM.


#16 M0dred

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 30 July 2013 - 10:55 AM

Wie sicher bist du dir das die Munition nicht explodiert ?. Bei mir ist sie definitiv ohne case explodiert und hat Schaden verursacht. - laut Schadensmeldung bei Rundenende. Das war allerdings vor 3-4 Patchs.

#17 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 30 July 2013 - 11:00 AM

aktuell explodiert Gaussmun NICHT. Nur die Gauss selbst kann expolodieren

#18 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 30 July 2013 - 11:01 AM

Ja, Gauss Munition kann nicht explodieren... gelesen beim Ladebildschirm im unteren Bereich ^^

#19 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 30 July 2013 - 12:59 PM

View PostM0dred, on 30 July 2013 - 10:55 AM, said:

Wie sicher bist du dir das die Munition nicht explodiert ?. Bei mir ist sie definitiv ohne case explodiert und hat Schaden verursacht. - laut Schadensmeldung bei Rundenende. Das war allerdings vor 3-4 Patchs.

Bei Gaussnutzung explodiert nicht die Munition sondern die Waffe. Da steht jedoch auch bei Gauss Rifle Explosion im Deathscreen: Ammo Explosion. Das passen die irgendwann noch an^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users