Jump to content

Wie Misery Ausbauen?


28 replies to this topic

#1 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 12 July 2013 - 01:07 AM

Hallo Zusammen

Bin relativ Neu hier, hab aber eine Menge Spass mit meiner Misery :)

Nun frag ich mich, wie ich sie am besten ausbauen kann oder ob ich eine grobe Fehlkonfiguration gemacht habe.

Ich werde immer von mehreren Blitzen aus weiter Ferne getroffen. Sind das Gauss Kanonen?
Ich kann irgendwie nur eine befestigen.

Zur Zeit sieht mein Loadout so aus:

Standard aber folgendes gewechselt:

20'LRM + Ammo
Gauss Canon + Ammo
2x Medium Laser
2x Large Laser

Ich hoffe jetzt kommt kein Lachkrampf :)

Mit den LRM und Gauss Kombi kann ich ein wenig gegen das geblitze aus weiter Ferne was machen. Bleib meistens in Deckung und schau dann ab und zu rüber um die Gauss zu setzen oder mit LRM abzulenken,

Medium und Large Laser setz ich ein, wenn man näher rann kommt.

Ist das ne totale CRAP Konfiguration oder doch brauchbar?

Ich meine irgendwas geht doch schief mit einer Kill/V Death Ration von 0.52.
Oft schau ich 1x über den Hügel und werde regelrecht weggeblitzt (von Gauss Kanonen?)

Lohnt sich ne Gauss überhaupt? Ist eigentlich meine einzige Möglichkeit gegen die andere Waffe, aber irgendwie ist sie nicht so der bringer. Aber noch mehr LRMs bringts irgendwie nicht.

Also mit Gauss und LRM bin ich eigentlich zufrieden, weil ich doch ab und zu was bewegen kann.

Aber wie siehts mit den Lasern aus? Ist das ein falsche Entscheid 2x Medium und 2x Large?

Oder evtl. sogar andere Vorschläge?

Ich meine irgendwas geht doch schief mit einer Kill/V Death Ration von 0.52.

Edited by Mooncrash, 12 July 2013 - 01:12 AM.


#2 Taxxian

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 12 July 2013 - 01:33 AM

Hallo,

schau mal auf http://mwo.smurfy-net.de/ , da kannst du deinen Stalker testweise zusammenbauen.

TIPPS:
- LRM 20 ist schlecht, der/die/das Misery hat nur 6 Launchtubes, du schießt also in 4 Salven und das AMS des Gegners hat sehr viel Zeit deine LRM runterzuholen... eine SSRM2 bringt recht wenig, eine SRM6 könnte man einbauen, oder halt die Raketen weglassen...
- Der Stalker hat sehr hoch liegende "Arme" du brauchst nur dein Köpfchen über den Hügel strecken und kannst fast alles treffen was du siehst, der Gegner sieht nur sehr wenig von dir! Das gilt aber nicht für die GAUSS, die ist im Torso unterhalb deines Cockpits. Du musst dich fast ganz auf den Hügel/die Deckung stellen damit die auch schießen kann.

Also Fernwaffen solltest du in den Armen haben, entweder Large Laser oder PPC/ERPPC, im Torso eher ne Nahkampfwaffe wie z.b. die AC20.

Wie wärs damit:
MISERY
MISERY nicht ganz so warm
PPCs für den Fernkampf
AC20/Medlas für den Nahkampf
Und wenn dir beide Arme weggeschossen wurden, hast du immer noch einen Large Laser/Medium Laser :-)
(PPCs nicht im Nahkampf verwenden, wird zu heiß und weniger Schaden machen sie unter 90m auch...)

PS:
Die Blitze aus der Ferne sind PPCs zur Zeit die wohl verbreitetste Waffe im Spiel, momentan kannst du einfach 4 PPC in die Arme bauen und alles wegballern, aber ab nächste Woche gibt es Strafpunkte für zuviele PPCs, da kannst du immer noch 2 PPC und 2 ERPPC verwenden, aber 30.7. werden PPC/ERPPC dann in einen Topf geworfen und du darfst nur noch 2 insgesamt straffrei abfeuern, daher hab ich dir gleich nur 2 eingebaut.
PPS:
KD Ratio von 0.52 ist nach den ersten 200 Spielen oder so völlig normal die wird mit der Zeit dann halt besser.

Edited by Taxxian, 12 July 2013 - 01:42 AM.


#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 July 2013 - 02:16 AM

Servus Mooncrash, dein Setup ist an und für sich gar nicht so schlecht. Allerdings empfehle ich dir, die LRMs auf maximal ne 10er zu downgraden, 2 Pakete gehen relativ fix und du kannst einzelne Ziele durch die hohe Feuerrate gut nerven. Die "blauen Blitze" hat Traxxian schon beantwortet, das sind PPCs. Ein gutes, leicht zu bedienendes und hitzeeffizientes Setup wäre z.Bsp: http://mwo.smurfy-ne...b00ba6915c30f28 ... ich selbst fahre ihn zwar atm "state of the art" mit Gauss/PPC, aber nur zum trollen. Dieses Setup ist wesentlich spaßiger und auch kühler. :> Die AC/20 lässt sich auch ohne große Schwierigkeiten zu einer Gauss umbauen, Geschmackssache.

Edited by Tyren Dian, 12 July 2013 - 02:17 AM.


#4 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 12 July 2013 - 02:36 AM

View PostMooncrash, on 12 July 2013 - 01:07 AM, said:


Ich meine irgendwas geht doch schief mit einer Kill/V Death Ration von 0.52.


1. Das wird überbewertet.

2. Du sagst ja selber das du noch neu bist. Viele andere sind es nicht. Battletech und Mechwarrior ist ein gut etabliertes Spiel, das es als Tabletop, Pen and Paper RPG, diversen Computerspielen und einer Romanreihe mit über 100 Büchern gibt. Viele alte BT-Fans sind seit über 20 Jahren dabei, haben es in allen möglichen Varationen gespielt und wissen mehr über Mechs als über Autos, Fussball oder Computer. Die haben natürlich einen enormen Wissensvorsprung, erkennen schon von weitem was grad auf sie zukommt usw etc.

Mit deiner K/D stehst du garnicht schlecht da, meine war am Anfang wesentlich schlechter.

3. Anfängern wird oft von Assaultmechs abgeraten. Aus gutem Grund, die Dinger sind so langsam, das man Fehlentscheidungen kaum noch korrigieren kann. Weglaufen fällt auch aus, man muss sich also jedem Kampf stellen. Das ist aber nicht wirklich schlimm, du musst halt mehr aufpassen und vorher überlegen was du tust.

Jetzt zu deinem Misery. das Setup von Tyren ist mMn ganz ok, aber zu sehr auf Nahkampf ausgelegt. Dazu muss es erstmal kommen. Ausserdem hat es zu wenig Reichweite. Also AC20 raus, Gauss rein. Artemis lohnt sich für einer 10er LRM nicht wirklich, unnützes Gewicht und Kosten. Ich würd statt dessen lieber einen Heatsink mehr mitnehmen.
Das würde dann so aussehen: Misery

Ich hab noch eine halbe Tonne Panzerung von den Beinen abgekratzt, eine Tonne LRM-Ammo verlagert und CASE eingebaut.

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 July 2013 - 02:45 AM

CASE ist nicht notwendig, sind ne Menge Critpuffer drin und die erste Tonne ist Ratzfatz draußen. Problematisch an der Gauss ist ihre Explosionsfreudigkeit, in Kombination mit dem Riesenstalkertorso echt fragil. Lieber auf 400m ran (mit 63 km/h dann kein Thema) und genauso viel Schaden mit der wesentlich robusteren AC 20 verteilen. Ab da sind auch die ML nicht so schlecht. WIe gesagt, Geschmackssache. Als Durchbruchsmech sehr tauglich.

#6 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 12 July 2013 - 02:52 AM

Ja, aber die halbe Tonne für CASE war leicht gefunden.

Gauss oder AC20 ist halt immer so eine Frage. Beim heutigen Meta mit PPC bis zum abwinken ist allerdings fraglich, ob man überhaupt auf 400 Meter rankommt oder vorher schon zu Schlacke verglüht. Deswegen bevorzuge ich aktuell die Gauss mit Fernkampfmöglichkeit, damit kann man ganz gut rumsnipern und kommt sich bei den Fernkämpfen nicht ganz so sinnlos vor.

#7 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 12 July 2013 - 02:53 AM

Naja ich mag den STK Assaults vom Aussehen her und wenn ich 2x überlege wo ich jetzt Deckung suche :)
Ich mag Kämpfe zwischen Häusern.

Es gibt eingentlich nur noch einen Mech den ich lieber steuern würde: NEMESIS... aber den gibts ja net :)

Ich hab noch eine STK-5M und einen STK-3H in Standardversionen... Waffen schön verschieden Gruppiert nach Reichweite.
Komme mit denen fast besser zurecht irgendwie. Sind die Anfängertauglicher?

Das mit der Gaussexplosion ist ein guter Hinweis, vielleicht grillt mich die meistens. Kann ich mit der Misery und der Gauss überhaupt in den Nahkampf gehen? Oder kann man der Explosion entgegenwirken?

Edited by Mooncrash, 12 July 2013 - 02:58 AM.


#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 July 2013 - 03:02 AM

Sicher kannst du auch mit der Gauss in den Nahkampf, und nein, die Explosion steht zu 90% fest, wenn die Waffe 3 Schadenspunkte nimmt (also so gut wie immer, wenn dein linker Torso offen ist). Die macht aber nur Waffenschaden, so lange du keine XL drinne hast ist alles gut.

#9 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 12 July 2013 - 03:02 AM

Klar kann man damit in den Nahkampf gehen, das mach ich ständig. Die Gauss platzt auch nicht gleich, wenn sie mal schräg angesehen wird, ist ja noch Panzerung davor.

#10 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 12 July 2013 - 03:04 AM

Ne hab die Standard Gauss drinn :)
Also ich werde die Misery mal mit 10er LRM rüsten statt 20er...

Soll ich die 2 Large Laser mit 2 Medium auswechseln (also dann 4 Medium Laser)
Macht das Sinn oder doch die 2 Large drinn lassen um weiter vorne was abzufangen?

#11 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 12 July 2013 - 03:07 AM

Wenn du mit dem Gewicht und der Hitze klarkommst, lass sie drin.

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 July 2013 - 03:08 AM

LRMs + Gauss sind eigentlich genug Fernkram. Außer die LRM kannst du alle Waffen auch im Nahkampf einsetzen, sollte also auch mit 4 MEds gehen... du hast wahrscheinlich ne XL Engine drin bei dem Loadout oder? Die solltest du ersetzen.

#13 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 12 July 2013 - 03:10 AM

uhh muss ich schauen.... ich hab wirklich nur mal als Neuling die Waffen gewechselt und ein paar Ammo reingedrückt... Rest ist Standardloadout ^^

#14 Platsch

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 14 July 2013 - 12:24 AM

Moin Leute.

Wollt auch mal mein Loadout zeigen , hatte vorher auch ne Gauss drin , flog mir aber ständig um die ohren , deswegen etwas umgebaut (hoffe der link geht) :

http://mwo.smurfy-ne...69a1ea623a9b15c

2 ER PPC zum Nerven und wenns losgeht AC20 und die 3 MPL.

Falls ihr was umbauen würdet , bin für Tipps offen.

MFG Platsch

#15 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 July 2013 - 01:37 AM

Nicht das ich mich groß mit Stalkern auskenne, aber wenn ich meine Missler spiele, wäre das ein nettes Opfer :D . Hab mal einen Heatsink rausgenommen und dafür ein AMS mit Mun eingebaut sowie die Beinpanzerung ein bischen geuppt.

Guggst Du.

http://mwo.smurfy-ne...8dfa88216d635ad

#16 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2013 - 02:06 AM

Das momentan beste build für den Misery: 4x PPK, 300 bis 310 Std. und 20 DHS. Traurig aber wahr.

#17 Platsch

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 14 July 2013 - 03:31 AM

Jup , je nach game hatte ichs auch schonmal das ich nicht einen gesehen hab und von gefühlten 1000 lrm auf einmal abgeschossen wurde. aber nur gaaaaaaanz selten. wie schon in manch anderen threads geschrieben , zielen die meisten beim stalker sowieso aufn torso. deswegen hab ich an den beinen so wenig. wenn ich mal drüber nachdenk wurd ich noch nie wegen den beinen gekillt.....

DHS wollt ich keines rausnehmen.....wenns in den infight geht bin ich noch zu hektisch und überhitz andauend...da muss ich noch ein bissel viel üben üben üben.

Ach , die 4 ppk lachen so lange bis ich nah genug ran bin^^ und wenn ich da manchen zuschau wenn ich raus bin muss man eh nur vor 10% angst haben.....

wie hatte es hier mal einer geschrieben : die würden nichtmal ein scheunentor treffen wenns se 10m davor stehen......ach was .... nicht mal die scheune^^. :D

Das ganze PPK-Thema wird eh erst interressant wenn die leute ZUSAMMEN spieln und sich absprechen. ansonsten hatte ich persönlich noch keine probleme bzw wär mir besonders negativ aufgefallen.

Viele vergessen anscheinend das ein stehendes ziel einfacher zu treffen ist als ein sich bewegendes.

Aber das sind nur MEINE PERSÖNLICHEN erfahrungen. Wenn ich hier im forum les , habens da einige schon extrem schwer erwischt.

Nu ebe noch nen Jenner gekauft......muss man voll umdenken....frotal auf nen heavy zulaufen is mal ungesund , das kann ich euch sagen... :ph34r:

Zum Topic:

Hatte am anfang auch nur ne lrm 5 mit dabei um Kill-assis abzustauben :( . Gibt gut c-bills. Und wie schon oben beschrieben : Gauss muss raus^^. Achte mal drauf , bevor dir die engine um die ohren fliegt , ist die Gauss auch schon kaputt. (hab ich erst nachm 20 match gepeilt bzw mich schlaugelesen das die explodiert :ph34r: ).

Lass mich aber gerne belehren , spiel erst seit 2 monaten.

MFG Platsch

#18 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 16 July 2013 - 11:33 AM

Hi Rodder.... folgendes Setup würde ich gerne übernehmen: http://mwo.smurfy-ne...6249a6484ac7704 Leider krieg ich das Setup aber irgendwie nicht so ausgerüstet. Bin dauernd zu schwer mit der 300er Engine... Wie kriegst du soviel Armor rein? Ich pack das einfach net so. Ich komm nicht mal mit der Panzerung so hoch rauf wie du. Ich hab jetzt wieder auf Standard Armor umgestellt und auf Endo Struktur... dann kann ich mal soviel ammo reinpacken wie du (BTW fehlte noch AMS-Ammo ^^): ABER wie kommst du auf solche Panzerungswerte? Ich kann das gar nicht so hoch stellen. HEAT Effi ist bei mir 1.3... Sorry mein Enter geht hier nicht, darum WALL OF TEXT ^^ Zur Spielweise... spielt sich sehr gut so mit den 5 Lasern...

Edited by Mooncrash, 16 July 2013 - 12:25 PM.


#19 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 16 July 2013 - 08:26 PM

Ja, Standard-Panzerung und Endostahl-Struktur. Kein Artemis. Ich verstehe das auch nicht so ganz, denn eigentlich müsste das so 1 zu 1 nachbaubar sein.

Wenn du Gewichtsprobleme hast, kannst du CASE oder einen Wärmetauscher weglassen, der macht den Kohl nicht so fett. Zur Not würde man wohl auch mit 30 Schuss für die Gauss, also nur 3 Tonnen Ammo, durch die Runde kommen.

Wie viel fehlt dir denn?

#20 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 17 July 2013 - 08:32 AM

Am Gewicht liegts net, es gehen einfach net mehr Panzerung rein, weil das max. aufgebraucht ist...Folgende Panzerung hab ich (ENTER geht in diesem Forum bei mir nicht :D): HEAD 18/18, Center Torso 92/108 aber Limit reached in Points/TON... rest dann auch Center Torso rear 26/108, right Torso 50/72 usw. usw... Wenn ich mein Gewicht verkleinere komme ich trotzdem nicht höher... kommt immer Limit reached... kann meinen mech sogar auf 60 tonnen runterschrauben aber es geht nicht höher obwohl z.b. left Torso nur 52/72 hit... Points/Ton = Limmit reached. Und DAS verwirrt mich... dass da 52/72 steht left Torso, aber ich net höher komme egal wie wenig tonnnen ich abbaue... sogar wenn ich waffen ausbaue... es geht nicht ;)

Edited by Mooncrash, 17 July 2013 - 08:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users