Jump to content

Übersicht


20 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2013 - 12:13 PM

Ich verlange von PUG-Playern nicht viel - außer einer Sache: Übersicht. Duelle suchen ist Schwachsinn, Ihr müsst schauen, wo ihr wem bei was in einer vernünftigen Zeit helfen könnt.

Allein irgendwo rein zu stürmen, oder gar mit einem Assault zu versuchen, einen Light zu jagen - alles Mist. Gerade WENN Ihr noch neu seid, haltet Euch zurück, helft, wenn Ihr könnt und versucht vor allem, zu überleben.

#2 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 13 July 2013 - 11:21 PM

Leider ist das mit der Übersicht gerade das größte Problem, war gestern öfter mit einem Light unterwegs und als ich versuchte damit 1-2 Gegner zur Gruppe zu ziehen wurde dort von allen lieber auf einen gegnerischen Scout geballert (und kaum getroffen) als mir die beiden. (med & heavy) abzunehmen. Muss aber zugeben das mir die Übersicht in der Hitze des Gefecht manchmal auch flöten geht.

#3 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 July 2013 - 01:41 AM

Tjo Übersicht is immer so ein Ding. Bin gestern auf Wodden zu 2 LRM-Booten beim Schiff gepeest, dachte mir die scheuch ich doch mal auf :D und dann stand da auf einmal noch der Böse ECM Atlass :ph34r: 2 Cataphrakte und n Ligth dabei. :( Ieeeekkksss, Ich war dann recht schnell Schrott.

Edited by Revorn, 14 July 2013 - 02:10 AM.


#4 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2013 - 02:07 AM

View PostTaron, on 13 July 2013 - 12:13 PM, said:

Ich verlange von PUG-Playern nicht viel - außer einer Sache: Übersicht. Duelle suchen ist Schwachsinn, Ihr müsst schauen, wo ihr wem bei was in einer vernünftigen Zeit helfen könnt.

Allein irgendwo rein zu stürmen, oder gar mit einem Assault zu versuchen, einen Light zu jagen - alles Mist. Gerade WENN Ihr noch neu seid, haltet Euch zurück, helft, wenn Ihr könnt und versucht vor allem, zu überleben.


Wenn aber jeder ehrenhaft 1vs1 Duelle suchen würde, wäre das Spiel aber deutlich spannender und langsamer.

#5 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 14 July 2013 - 02:26 AM

View PostTank Boy Ken, on 14 July 2013 - 02:07 AM, said:


Wenn aber jeder ehrenhaft 1vs1 Duelle suchen würde, wäre das Spiel aber deutlich spannender und langsamer.


Deswegen machen wir 8er Syncdrops (also zwei 8er, is klar?), 1vs1 und gib ihm/ihr... Macht mehr Spaß als "Ich scoute mal ebe... Da stehn 4 Mechs mit insgesammt 24 PPC. Und die treffen auch)

#6 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 July 2013 - 02:44 AM

View PostTaron, on 13 July 2013 - 12:13 PM, said:

Ich verlange von PUG-Playern nicht viel - außer einer Sache: Übersicht. Duelle suchen ist Schwachsinn, Ihr müsst schauen, wo ihr wem bei was in einer vernünftigen Zeit helfen könnt.

Allein irgendwo rein zu stürmen, oder gar mit einem Assault zu versuchen, einen Light zu jagen - alles Mist. Gerade WENN Ihr noch neu seid, haltet Euch zurück, helft, wenn Ihr könnt und versucht vor allem, zu überleben.


Ich glaube, dass es von PUGs fast schon zuviel verlangt ist Übersicht zu haben. Vielmehr sollten die Tools zur Steuerung von erfahrenen Spielern genutzt werden - tu das doch mal bitte und gib Laufrichtung etc. vor! Dann machst du es den armen Puggern leichter! Sonst gilt bei denen die Devise: folge dem DDC! Es gibt dieses Tool ingame ("B") aber so gut wie niemand nutzt es. Ich droppe oft im TS und brauche es nicht, finde es aber immer wieder gut wenn das jemand tut. Dann weiß man, da hat wer einen Plan - ob er funktioniert steht auf einem anderen Blatt, erhöht aber die Chancen ungemein weil die Gruppe ein klar definiertes Ziel hat!

Nicht klagen! Helfen - das Ruder in die Hand nehmen!

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 July 2013 - 02:52 AM

^^
Sei mir net böse aber anstatt hier nen thread auf zu machen was DU von PUG spielern gerne sehen würdest oder nicht sehen willst solltest vielleicht bei jemanden der sichtbar neu ist,fragen ob du ihm iwie helfen kannst oder ob er fragen zum spiel hat. Oder einfach Waddes leitfaden empfehlen. Oder mach nen thread auf mit ner liste mit grundregeln für neu einsteiger oder sowas,falls es das nicht eh schon gibt. Das ganze hier in der ANFÄNGERHILFE "Übersicht" zu nennen und dann sowas zu schreiben ist echt...naja...
Ich denk mir auch oft genug meinen teil wenn ich mal normaal droppe ,frag aber dann was sein problem ist.
Ich hab oft und ne menge leute ingame angesprochen und se aufm ts eingeladen um ihnen das nötigste zu zeigen und erklären und die müssen nicht gleich eintrettten bei uns. Es sind ne menge leute bei die aus völlig verschiedenen spielen kommen oder MW zum aller ersten mal spielen. Und wenn dir das gepugge zu doof ist weil se alle eh "unfähig" sind solltest 8er spielen. Merkst was? Alter schwede soviele sinnlose und dämliche threads...

Edited by Mighty Spike, 14 July 2013 - 02:58 AM.


#8 Gottkaiser Thomsen

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationBerlin/Harz/Hamburg

Posted 14 July 2013 - 03:25 AM

So, ich als kompletter Neuling frage mal : Was ist ein PUG ? Und was ist mit droppen gemeint ? Es ist als Neuling schon recht schwierig, 'nen vernünftigen Start hinzulegen, wenn man nur mit Random-Spielern unterwegs ist, die alle machen was sie wollen, aber nicht im Team spielen. Der eine rennt da hin, der nächste dort und als Neuling, der noch nicht mal die Map wirklich kennt sitzt man dann so vor'm Rechner : :(

Ich mach's halt mit meinem Centurion  immer so, dass ich mich an die ganz schweren Jungs hefte, denen folge und Support gebe, wenn ich kann. Oft genug lande ich dabei mit dem Cockpit voran im Dreck. Gehört wohl dazu und stört mich auch nicht weiter, aber es wäre schon schön, wenn mal ein erfahrener Spieler das Heft in die Hand nehmen würde und sagen würde, wer wohin gehen soll und was er da bitte zu tun hat. Mir kommt's immer so vor, als wären da pro Team 8 Single-Player unterwegs, die machen, worauf sie grad Bock haben und der Rest ist ihnen halt Wurst. Und was ebenfalls nervt, aber sicherlich nicht nur mir so geht, sondern wohl ein altbekanntes "Problem" sein dürfte : Die inflationär hohe Rate von Assault-Mechs, während Meds und Lights so gut wie nie unterwegs zu sein scheinen, wobei Lights dann doch wieder noch eher. Ist es denn im Sinne des TT und der Lore "realistisch", wenn sich 4 Lanzen mit insgesamt 7 oder 8 Atlassen ( Atlanten ? ) gegenüberstehen ?
Und stehen ist hier wörtlich zu nehmen : Atlas links, Atlas rechts. Dauerfeuer. Die einzige Bewegung findet statt, wenn dann einer von beiden umkippt. Ziemlich frustig auf Dauer. So, genug gemotzt, ansonsten ist es nämlich ein geiles Spiel. :D

Edited by Gottkaiser Thomsen, 14 July 2013 - 03:27 AM.


#9 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 14 July 2013 - 04:22 AM

Was ist ein PUG > im groben ist das das Random-Spielern

dich an die großen heften ist sinnvoll^^

#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 July 2013 - 04:22 AM

glaub ich dir gern. Mir ist grad der genaue wortlaut der abkürzug entfallen aber mit Pugs,sind die normalen,nicht organisierten spieler gemeint,obwohl soweit ich weiß,die abkürzung ne andere bedeutung hatte. Droppen ist ins spiel zu gehen,egal ob alleine oder mehrere. kommt davon weil die schiffe mit denen die Mechs an den Kampfplatz gebracht werden Dropships heissen.
Das kann man eben net ändern das in den einzelspieler drops jeder macht was er will.anweisungen werden meistens ignoriert und oft genug sind leute dabei die sich nicht die mühe machen hier im forum nach tipps oder leitfäden zu suchen obwohls genug gebe.Das einzige was du tun kannst dir paar freunde einladen und mit denen zusammen droppen oder ner einheit bei zu tretten. Es gibt auch Teamspeak server wo Leutz sind die keiner einheit angehören,dort aber zusammen spielen um nicht alleine zu droppen,um ein gewisses maß an teamspiel zu haben. Der Mercs server is son platz.Muss mal nach den daten sehen,dann schick ich sie dir.
Ich hab schon einigen das angebot gemacht zu uns in den TS zu kommen und paar runden mit mir und anderen zu fahren.Dabei kann ich dir tipps geben und dir erklären was du wissen willst. Vielleicht auch noch nen guten mech zusammen schrauben oder übe sinnvolle builds reden. Du musst nicht beitretten deswegen. wenn du lust hast schreib mich an und ich schick dir die daten.

EDITsagt: Sich ständig zu bewegen ist seeehr sinnvoll,ja net stehen bleiben aoder an der selben stelle nochmal auftauchen.
EDIT 2: PUG= Pick up Gamer
und nochmal die Edit: TS3-Server der deutschen Communitry:
ts3.mwo-mercs.de
y5elfm8s
Fühlt euch eingeladen!

Edited by Mighty Spike, 14 July 2013 - 04:34 AM.


#11 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 July 2013 - 04:50 AM

View PostGottkaiser Thomsen, on 14 July 2013 - 03:25 AM, said:

So, ich als kompletter Neuling frage mal : Was ist ein PUG ? Und was ist mit droppen gemeint ? Es ist als Neuling schon recht schwierig, 'nen vernünftigen Start hinzulegen, wenn man nur mit Random-Spielern unterwegs ist, die alle machen was sie wollen, aber nicht im Team spielen. Der eine rennt da hin, der nächste dort und als Neuling, der noch nicht mal die Map wirklich kennt sitzt man dann so vor'm Rechner : :(

Ich mach's halt mit meinem Centurion  immer so, dass ich mich an die ganz schweren Jungs hefte, denen folge und Support gebe, wenn ich kann. Oft genug lande ich dabei mit dem Cockpit voran im Dreck. Gehört wohl dazu und stört mich auch nicht weiter, aber es wäre schon schön, wenn mal ein erfahrener Spieler das Heft in die Hand nehmen würde und sagen würde, wer wohin gehen soll und was er da bitte zu tun hat. Mir kommt's immer so vor, als wären da pro Team 8 Single-Player unterwegs, die machen, worauf sie grad Bock haben und der Rest ist ihnen halt Wurst. Und was ebenfalls nervt, aber sicherlich nicht nur mir so geht, sondern wohl ein altbekanntes "Problem" sein dürfte : Die inflationär hohe Rate von Assault-Mechs, während Meds und Lights so gut wie nie unterwegs zu sein scheinen, wobei Lights dann doch wieder noch eher. Ist es denn im Sinne des TT und der Lore "realistisch", wenn sich 4 Lanzen mit insgesamt 7 oder 8 Atlassen ( Atlanten ? ) gegenüberstehen ?
Und stehen ist hier wörtlich zu nehmen : Atlas links, Atlas rechts. Dauerfeuer. Die einzige Bewegung findet statt, wenn dann einer von beiden umkippt. Ziemlich frustig auf Dauer. So, genug gemotzt, ansonsten ist es nämlich ein geiles Spiel. :D


Einige der Dinge, die du ansprichst sind deutlich des aktuellen Balancings geschuldet. Warum einen Med nehmen, wenn du auch einen Assault fahren kannst...!?! Dann noch 4 bis 6 PPC rein, fertig. Nach zwei Salven dann liegt der Atlas. Aber: das Spiel scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Heat Penalties, Movement... Sonst kannst du aber sich Spikes Rat folgen. Dem ist nichts mehr zu zu fügen. @Spike: sehr schönes Video habt ihr da gemacht!!!

#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 July 2013 - 07:03 AM

THX,unsere Vid jungs haben sich auch heftig reingehängt.

#13 cutoff

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • 66 posts

Posted 14 July 2013 - 09:55 PM

Imho greift der TO schon essentielle Punkte auf, ohne gleich zu flamen. Meine ersten 100 Games bin ich auch wie ein Bloeder nach vorn geprescht, weil ich Action haben wollte. Ergebnis: Schnell tot, wenig Damage.
Ob es nun dafuer einen extra Thread brauchte, sei dahingestellt.
Aber beachtet auch manche gutgemeinten Ratschlaege, sie sind nicht in jeder Situation angemessen. Beispielsweise:

Niemals stehenbleiben:
Und ob! wenn ich aus einer Flanke heraus 2 Assaults seitlich oder hinten beackern kann und ich keine Gegenwehr erhalte, da sich der Gegner auf das "vor ihm" konzentriert, bleibe ich selbstverstaendlich stehen und jage mit 100% Trefferquote meinen Damage rein, anstatt mit 60% Quote aber zappelnd.
Es kommt auf die Situation an!

Auf Richtungsanweisungen hoeren:
Pflicht in 4'er Drops, absolute Pflicht in 8'er. In Randoms? Vorsicht.
Kann man vor dem Drop sehen, mit welchem Material der Gegner aufgestellt ist? Nein
Kann man sehen, ob es ein Clanspieler ist (der vermutlich mehr Erfahrung hat), der eine Route vorgibt? Nein
Kann es sich um jemanden handeln, der nur egoisitisch denkt und womoeglich schnell draufgeht, danach "**** Team" in den Chat schreibt? Oh ja
Kann man im Spiel seine Mouse unlocken, um auf einer kompletten Minimap Gefahrenpunkte anzupingen? Nein
Es kommt auf die Siutation an!

Daher einfach drauf achten: Nur wer laenger ueberlebt, kann auch laenger Schaden austeilen. Ein bisschen das Gesamtgeschehen im Auge behalten und entsprechend reagieren. Ein nett 3D gerendertes Battlegrid im Cockpit ist zwar optisch nett, aber taktisch von einer 2D kompletten MiniMap Welten entfernt.

#14 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 14 July 2013 - 11:47 PM

View Postcutoff, on 14 July 2013 - 09:55 PM, said:

Niemals stehenbleiben:
Und ob! wenn ich aus einer Flanke heraus 2 Assaults seitlich oder hinten beackern kann und ich keine Gegenwehr erhalte, da sich der Gegner auf das "vor ihm" konzentriert, bleibe ich selbstverstaendlich stehen und jage mit 100% Trefferquote meinen Damage rein, anstatt mit 60% Quote aber zappelnd.
Es kommt auf die Situation an!


Leichtsinnig. Da du niemals das ganze Feld überblicken kannst, machst du dich so unnötig zur Zielscheibe. Man kann niemals genau einschätzen, wer gerade auf einen selbst zielt.
Bewegung ist ausserdem eine deiner 3 Verteidigungsmöglichkeiten.

Einen Comando in der Bewegung kann man beispielsweise nur schwer mit Raketen abschiessen. Für einen stehenden Commando reicht eine Salve. So könnte man das für jeden Mech weiterführen.
Je grösser dein Mech ist, desto längere Zeit brauchst du ausserdem, bis du auf Geschwindigkeit kommst.

Es mag Situationen geben, wo man stehenbleiben kann (z.B. 2on1 gegen den letzten gegnerischen Mech)- aber prinzipiell sollte man niemals stehenbleiben. Egal wie verlockend es sein mag.

#15 cutoff

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • 66 posts

Posted 15 July 2013 - 12:02 AM

View PostStephan Amaris, on 14 July 2013 - 11:47 PM, said:


Leichtsinnig. Da du niemals das ganze Feld überblicken kannst, machst du dich so unnötig zur Zielscheibe. Man kann niemals genau einschätzen, wer gerade auf einen selbst zielt.
Bewegung ist ausserdem eine deiner 3 Verteidigungsmöglichkeiten.

Einen Comando in der Bewegung kann man beispielsweise nur schwer mit Raketen abschiessen. Für einen stehenden Commando reicht eine Salve. So könnte man das für jeden Mech weiterführen.
Je grösser dein Mech ist, desto längere Zeit brauchst du ausserdem, bis du auf Geschwindigkeit kommst.

Es mag Situationen geben, wo man stehenbleiben kann (z.B. 2on1 gegen den letzten gegnerischen Mech)- aber prinzipiell sollte man niemals stehenbleiben. Egal wie verlockend es sein mag.


Wenn meine Seismics nicht anschlagen, ich keinerlei Treffer registriere und kein "Incoming Missile" aufploppt, bin ich derzeit out of focus/range und kann in aller Ruhe stehend mit geiler Trefferquote Schaden austeilen.
Aber wie wir beide schon gesagt haben, es haengt von der Situation ab.

#16 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 15 July 2013 - 01:01 AM

View Postcutoff, on 15 July 2013 - 12:02 AM, said:


Wenn meine Seismics nicht anschlagen, ich keinerlei Treffer registriere und kein "Incoming Missile" aufploppt, bin ich derzeit out of focus/range und kann in aller Ruhe stehend mit geiler Trefferquote Schaden austeilen.
Aber wie wir beide schon gesagt haben, es haengt von der Situation ab.


Hallo. Schon mal was von Hexa-Stalkern gehört? Die schießen dich aus fast 1000m ins Jenseits. Da spricht dein Seismic noch lange nicht an! Nur so zur Info..: dein Seismic hat 400m Range!

Aber b2topic: ich Funde es schlecht Newbies die Verantwortung für loose zu geben. Woher sollen die es bitte wissen? Die kennen den Hexa Stalker nicht. Kennen auch den Begriff Pinpoint Alpha nicht. Sprich: die brauchen Zeit und idealerweise Anleitung - nicht solche Threads

#17 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 July 2013 - 02:16 AM

Das ist was ich meinte mit meinem ersten post,wenn ich schon lese ich "verlange" geht mir die krempe hoch und das wieso und warum hab ich ja oben geschrieben

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 July 2013 - 02:21 AM

Tja und ich verlange von PUGern das sie gefälligst Duelle suchen anstatt einander am Rockzippel zu hängen und auf das selbe Ziel zu schießen... wer hat nu Recht?

Der beste Tips für Pugger - sucht euch ne Einheit oder geht auf den MWO TS - wenn ihr könnt...und dropt mit ein paar Jungs und Mädels. Keine Angst die beißen nicht... zumindest die meisten.
Habt ihr Spaß und gewinnt ab und an auch mal.

#19 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 15 July 2013 - 03:21 AM

View Postcutoff, on 15 July 2013 - 12:02 AM, said:


Wenn meine Seismics nicht anschlagen, ich keinerlei Treffer registriere und kein "Incoming Missile" aufploppt, bin ich derzeit out of focus/range und kann in aller Ruhe stehend mit geiler Trefferquote Schaden austeilen.
Aber wie wir beide schon gesagt haben, es haengt von der Situation ab.


dein Seismic-Dingens hat da keinerlei Bedeutung. PPK- 600m Reichweite, ER-PPK: noch mehr. ER-Laser: 650m usw...
Abgesehen davon: wenn du irgendwo stehst, und ich mit meinem Kanonencata ankomme, habe ich locker 2 Freischüsse. Je nach Klasse kann das entweder instant Kill bedeuten oder nen "heavy damage".

Wenn du stehst, und die Missilewarnung kommt, hast du auf alle Fälle schon verloren. Weil in der Regel die Raketen schneller da sind als du auf Geschwindigkeit kommen kannst.

Naja, im Grunde isses mir egal, ob du rumstehst oder nicht. Ich bin über jeden Mech dankbar, der rumsteht. Ist jedesmal eine feine Gelegenheit, um seine Aimingskills in Sachen Header zu trainieren. :)

#20 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 July 2013 - 03:21 AM

Tipp für Pugger.

Kümmert Euch erst mal ned um Geheule von Pros. Erst mal ne ruhige Kugel schieben, versuchen den Mech greadeaus zu bekommen, und wenn alls gut läuft, noch1 Treffer oder 2 auf die wackelnden Schrothaufen mit den Roten Dingens anbringen.

Dann mal irgendwann schauen ob die Waffenzuteilung auf die Feuertasten nicht doch verbessert werden kann und so gut es geht Spaß haben. Jeder mit n bischen Ehrgeiz unter den Puggern, wird eh versuchen mit der Zeit mehr zu reissen. Das kommt dann schon.

Also immer easy liebe Jungpugger. und nicht stressen lassen. Spaß ist wenn man dennoch Puggt. :)

Edited by Revorn, 15 July 2013 - 03:24 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users