Jump to content

2 X Ac/20 In Welchem Mech Möglich?


15 replies to this topic

#1 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2013 - 12:30 AM

Guten Morgen Kollegen!

Da ich bei Mechwarrior 4 immer gerne mit schwereren Mechs im Nahkampf unterwegs war und dafür Ballistikwaffen bevorzuge, suche ich hier nun einen Mech, in dem ich zwei AC/20 unter bekomme. Bei smurfy habe ich etwas rumgespielt und festgestellt, dass ich in jedem Jager durchaus zwei reinbekomme, im Cataphract 4X jedoch nicht. Beim Jager reicht 1B im Arm um die AC/20 unterzubringen, im Cataphract geht's nicht. Ich kann jetzt aber nicht erkennen warum die im Cataphract nicht reinpassen. Kann mir das mal jemand erklären bitte?

Vargo

#2 Fabzel

    Member

  • PipPip
  • The Spear
  • The Spear
  • 25 posts
  • LocationTamar – booby‑trapping every darn pile of sh** for Clan Wolf

Posted 27 July 2013 - 12:52 AM

Moin!

Der 4X hat "LOWER ARM ACTUATOR" in beiden Armen, sprich Unterarme. Da diese einen Slot belegen passen keine AC/20 mehr in die Arme rein. :)

Der Jager mit seinen Stummelärmchen dagegen hat genug Platz. :(

#3 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 27 July 2013 - 12:58 AM

allerdings bist du in nem AC 20 Jäger nur ein Opfer. Hab noch nie gesehen, dass ein einzelner Ac 20 Jäger sonderlich viel gerissen hat. Gewöhn dir besser so nen Quark garnicht erst an, es gibt weit bessere Configs für nen Jäger

#4 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 27 July 2013 - 01:30 AM

View PostVargo Nash, on 27 July 2013 - 12:30 AM, said:

Guten Morgen Kollegen!

Da ich bei Mechwarrior 4 immer gerne mit schwereren Mechs im Nahkampf unterwegs war und dafür Ballistikwaffen bevorzuge, suche ich hier nun einen Mech, in dem ich zwei AC/20 unter bekomme. Bei smurfy habe ich etwas rumgespielt und festgestellt, dass ich in jedem Jager durchaus zwei reinbekomme, im Cataphract 4X jedoch nicht. Beim Jager reicht 1B im Arm um die AC/20 unterzubringen, im Cataphract geht's nicht. Ich kann jetzt aber nicht erkennen warum die im Cataphract nicht reinpassen. Kann mir das mal jemand erklären bitte?

Vargo

Ich würde dir dringend davon abraten eine 2x AC/20 config zu bauen, da die AC20 nen fetten heat-penalty kriegt! :)

#5 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2013 - 03:03 AM

Ok, hab' verstanden. Hat man denn von so 'nem beweglicheren Arm (auf dem Papier) auch 'nen Vorteil im Spiel?

Und danke für die Warnungen. Aber welchen Nahkampf-Mech mit Ballistischen Waffen (AC/xx oder auch LBX) würdet ihr dann empfehlen? Gibt es da was Gutes?

Edited by Vargo Nash, 27 July 2013 - 03:28 AM.


#6 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 27 July 2013 - 06:12 AM

View PostShockATC, on 27 July 2013 - 01:30 AM, said:

Ich würde dir dringend davon abraten eine 2x AC/20 config zu bauen, da die AC20 nen fetten heat-penalty kriegt! :)


Das aber auch nur wenn man beide zusammen abfeuert. Mit chainfire geht das immernoch.

View PostVargo Nash, on 27 July 2013 - 03:03 AM, said:

Ok, hab' verstanden. Hat man denn von so 'nem beweglicheren Arm (auf dem Papier) auch 'nen Vorteil im Spiel?

Und danke für die Warnungen. Aber welchen Nahkampf-Mech mit Ballistischen Waffen (AC/xx oder auch LBX) würdet ihr dann empfehlen? Gibt es da was Gutes?


Eine AC20 im Arm ist fast immer von Vorteil, erfordert allerdings auch Übung. :( Als schwere Brawler mit Ballistics eigen sich beispielsweise der Highlander 733C (Ac20 im Arm), der Atlas DDC (2 Ballistic im Torso, bekommst du ne AC20 oder 2 LBX rein), der Atlas RS den du ähnlich wie den DDC bestücken kannst oder auch der Ilya Muromets wenns ein Hero Mech sein darf in dem man sogar 3 LBX unterbringen kann.

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 July 2013 - 06:25 AM

Wenn du nen Brawler willst würde ich dir ggf. auch nen Mischbuild empfehlen. Was ich derzeit besonders spaßig und effektiv finde sind diverse Atlasvarianten mit entweder 1 AC/20 ode Dual LBX (so wie Cid schon schrieb) feat. 2-3SRM6 und Medium Pulse Laser oder normale Large Laser um auch afu Range schon etwas nerfen zu können. Ein Brawler mit puren Ballistics der aber etwas Übung braucht wäre auch der CTF-4X mit 4 AC/5ern (zwei pro Arm) im Chainfiremode oder durch viele Tasten oder ein Makro im "Flack/Burst" Modus. Macht wirklich viel Spaß, muss man nur erlernen^^ Der Highlander und der Viktor sind je nach Ausstattungswunsch ebenfalls empehlenswert mit ordentlich Ballistic in einem Arm, die Flexibilität die das mit sich bringt ist einfach großartig.
Dual AC/20 ist oftmals zu anfällig, vor allem durch die Hitzestrafe, da musst ja schon im Chainfire scheißen und beim ersten Einschlag bemerkt dich der Gegner und wendet seinen Torso sodass diesen 40DMG auf einmal Effekt nicht mehr hast. Und bisher waren die Dinger auf dem Schlachtfeld auch nur effektiv wenn sie "aus der zweiten Reihe" agiert haben. Da kann man dann in Ruhe drauf halten, kassiert nicht so viel Schaden auf den schlecht gepanzerten oder langsamen Jager da das Team den Feind ablenkt. Was man selten sieht, was aber dennoch recht simpel und auch spaßig (mMn zumindest) macht ist ein Jager mit Dual Gauss und 2 Med Laser. Durch die Position der Arme kann man immer schön aus Deckung feuern und dem Feind damit fein auf die Pelle rücken. Im Nahkampf sind die Gauss Mumpeln immer noch {Richard Cameron} im Geschäft und die 2 Med Laser geben da dann nette Feuerunterstützung ;-)

#8 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 27 July 2013 - 06:30 AM

Quote

Ein Brawler mit puren Ballistics der aber etwas Übung braucht wäre auch der CTF-4X mit 4 AC/5ern (zwei pro Arm) im Chainfiremode oder durch viele Tasten oder ein Makro im "Flack/Burst" Modus.


Teste den mal mit jeweils einer UAC5 und einer AC2 im Arm. Jeder Arm eine Gruppe und dann chainfire, da brauchste nichtmal ein Makro um im Flakmodus zu feuern. :)

#9 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 July 2013 - 06:55 AM

View PostCid F, on 27 July 2013 - 06:30 AM, said:


Teste den mal mit jeweils einer UAC5 und einer AC2 im Arm. Jeder Arm eine Gruppe und dann chainfire, da brauchste nichtmal ein Makro um im Flakmodus zu feuern. :(

Das hört sich auch nice an^^ Kommt mit auf die Youtube Liste :) Aber wohl erst nach meinem Urlaub.
Ich steh ja auf Ballistic Builds^^ Vor allem wenns sehr viel Dakka ist und dem Feind ordentlich das Cokpit schüttelt.

#10 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2013 - 07:30 AM

hmm...jo, erstmal danke für die Tips. Da ich mir als ersten Mech 'nen 4x zugelegt hatte, versuche ich das mal mit den UAC5/AC/2 build oder so.

Hat den 4x mal jemand mit 2 LBX 10 gespielt? Das wäre ja auch möglich.

Ach, und was ist denn der Flak/Burst Modus? Chainfire kenn' ich aber das sagt mir grad nix.

Edited by Vargo Nash, 27 July 2013 - 07:31 AM.


#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 July 2013 - 07:55 AM

Flack und Burstmodus sind Wörter die bisher glaub nur ich in Verbindung mit diversen Builds nutze^^
Ist z.B. ein Jager mit 4 mal AC/2 die dann durch mehrere Tasten oder ein Makro immerhalb von einer halben Sekunde (das ist die Schussfrequenz einer AC/2) nacheinander abfeeuert werden. Ist schneller und effektiver als der Chainfiremode. Bei Interesse würde ich dir (eigenwerbung WUHUU!!) mein Videos Empfehlen für den Jagermech mit 4 AC/2er und den CTF-4X mit 4 AC/5er

Viel Spaß dabei ;-)

Edited by Mangeras, 27 July 2013 - 07:55 AM.


#12 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2013 - 08:24 AM

Also Video ist nett. Das würd' ich glatt mal ausprobieren. Aber wie hast du die 4 AC/5 mit 2 Medlaser und 180 Ammo untergebracht?? Hast du 'nen kleineren Antrieb genommen (<240) oder was? Double HS und FF hab' ich bereits und es reicht bei 'ner Std 240er Engine nur für 1 Ammo also 30 Schuss. Und dann auch ohne AMS.

#13 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 July 2013 - 08:30 AM

Hey,
In der Videobeschreibung ist ein Smurfylink, da ist der Build wie ich ihn fahre. Und joah schon um einiges kleiner die Engine :-) Rennen brauchst mit dem nicht zu fahren ^^

#14 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2013 - 08:39 AM

Verdammt, den Link hab ich natürlich wieder mal übersehen. :)

Danke dir.

#15 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 July 2013 - 08:47 AM

Kein Ding. Kann einem schnell mal passieren ^^

#16 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 27 July 2013 - 08:48 AM

Hallo Varga!
Der AC40-Jager hat natürlich einige Nachteile, ist aber auch ein starkes Gerät. Ich hab auf einem meiner Accounts mit einem AC 40 den besten Schnitt überhaupt, war zeitweilig über 2,0, für einen reinen Einzelspieler wie mich ein Traumwert, den ich nirgendwo sonst erreich.
Gemastert fahr ich ihn mit 2 ML zusätzlich, 42 Schuss und XL (muss leider sein) 255 für 70 kmh bei heat 1,32 und 368 Panzer - nach meiner Erfahrung der beste Kompromiss. Auch AMS passt noch rein. Die Hitzestrafe ist lästig, aber nicht tödlich, da die Schussfolge eh nicht schnell ist.
Man muss allerdings die ganze Spielweise auf die Bewaffnung abstellen. Bei den großen Maps ist der Anmarsch an den Feind immer kritisch, man muss sich da schwer konzentrieren und keine Muni verschenken, die AC/20 ist zwar auch noch auf 400, 500 m effektiv, aber kaum tödlich. Im Nahkampf muss man unbedingt daran denken, den Torso wegzudrehn nach jedem Schuss - das kann man ja hier auch leichter als bei Lasern und den Schnellfeuerkanonen. Nach dem Wegdrehn, während man ja auch in Bewegung ist, den Feind wiederzufinden und den nächsten Schuss wieder zu plazieren, ist die Kunst. Ich zähl manchmal mit: Schuss... drei... zwei... eins Wumm (in den trainings grounds üben). Gegen Lights wehr ich mich mit den beiden Lasern, die auch gut für den Endkampf sind, und zur Not mit den einzeln geschalteten ACs - die meisten suchen sich aber lieber ungefährlichere Gegner, wenn sie merken, dass man die schweren Dinger fährt.
Gute Taktik ist oft, sich an einen Atlas ranzuhängen, der zieht immer die Hauptaufmerksamkeit auf sich, allein durch seine Größe, und so etwas seitlich rückwärts versetzt kann man dann im Trüben fischen. Bei der Barriere in Frozen City ist der AC40 einmalig günstig für Duelle auf nächste Nähe. Da die ACs hier ja ganz hoch liegen, braucht man nur den Oberkörper sehn zu lassen. Finger schon auf dem Rückwärtsknopf, Feind erscheint, 40 draufbrennen und gleichzeitig zurück, eh der Gegner schießt. Wenn der keine Erfahrung hat und das nochmal riskiert, ist er schon so gut wie tot oder doch schwer angeschlagen. Das geht natürlich auch bei anderen Bodenerhebungen, man ist immer günstiger dran als z. B. ein Cataphract-Fahrer, der sich viel höher rauswagen muss, eh die Kanonenmündungen freies Schussfeld haben. Man muss sich auch hüten draufloszuballern, bei max. 42 Schuss ist das sonst tödlich und ich hab andererseits schon manches Mal ins Gras gebissen, weil ich mit einem Doppelschuss zu lange gewartet hab - dafür hab ich kaum je Munitionsmangel und eine Trefferquote von über 60%. Wenn es sein muss (nur dann!) nehm ich es auch mit jedem Assault auf und bin zumindest nicht chancenlos, zumindest wenn der schon etwas angekratzt ist und man freies Manövrierfeld hat.
Die Kampfweise mit dem AC40 ist allerdings etwas eintö***, man muss sich an einige Regeln halten und auf die Dauer langweile ich z. B. mich damit, was hab ich schließlich von den stats? Mit 2 Gauss oder 3 UAC/5 ist es einfach interessanter und vielseitiger zu spielen und kann auch sehr effektiv sein, aber ein starkes build ist der AC40-Jager schon, so ungern ich auch Fachleuten wie Suzano widersprech :-).

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 27 July 2013 - 08:50 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users