Jump to content

Der Größte Fehler ...


75 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,113 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2013 - 02:29 PM

... den man begehen kann ist: Frontal auf einen Gegner zuzulaufen, weil man denkt, man würde ihn kriegen - das klappt fast nie, weil man sich verletzbar macht.

#2 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 02 August 2013 - 08:58 PM

nichts gegen dich, aber wars jetzt nötig dafür nen neuen fred aufzumachen hätt das nicht auch in eines deiner anderen tipps und hilfe Bereiche gepast?

und zum Topic natürlich ist das ne gute Idee wenn der Gegner schon nen kirschroten ct hat und man selbst noch sauber ist

#3 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2013 - 10:47 PM

mist!

Warum blockiert eigentlich die Ignore Funktion des Forums nicht auch gleich einen ganzen Thread??? ne, Idee Egomane?
Jetzt habe ich hier rein geklickt und sehe nur einen braunen Balken und den Text von McNiell.
... weitere verschwendete 20 sekunden Zeit, die mir jetzt beim helfen wichtigerer Fragesteller fehlen...
hmmm, ich denke ich sollte dazu mal ein Feature Request machen...

#4 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 732 posts
  • Locationretired

Posted 03 August 2013 - 08:43 PM

View PostMcNiell, on 02 August 2013 - 08:58 PM, said:

und zum Topic natürlich ist das ne gute Idee wenn der Gegner schon nen kirschroten ct hat und man selbst noch sauber ist

Ei, ja?
Somit scheint dieser Post doch nicht so unnötig zu sein....
Wenn ich der Gegner bin, dann komme mal.
Ich freue mich immer wenn ich unterschätzt werde.
Vor allem wenn ich um einiges schneller bin als du, wirst du
dein blaues Wunder erleben. Selbst ein mittelmäßiger Gegner
wird dich noch übel zurichten können solange er sich nur
ausreichend, richtig bewegt und schnell gezielt schießen kann.

Darum als Tip:
Unterschätze niemals einen Gegner, egal wie stark er schon
beschädigt ist und solange er noch eine funktionierende Waffe hat.
Nutze jede Deckung, so, als wenn dein Gegner fabrikneu wäre.
Eine herausgeschossene Seitenpanzerung an deinem Mech
kann beim nächsten Kampf dein Ende sein.

#5 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 04 August 2013 - 12:15 AM

View PostFrater Interitum, on 03 August 2013 - 08:43 PM, said:

Eine herausgeschossene Seitenpanzerung an deinem Mech
kann beim nächsten Kampf dein Ende sein.


Vollkommener Unfug! Geradezu gefährlich schwachsinniger Tipp um ehrlich zu sein.

Denn, mit dem kaputten Seitentorso wird man meistens unterschätzt, und dann renn mal auf den Falschen zu Du!

#6 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 732 posts
  • Locationretired

Posted 25 August 2013 - 03:54 AM

Da sieht man wieder das nicht die Unwissenheit das Problem der Leute ist, sondern eher das "Glauben zu Wissen". Geh wieder in deine Geschko Clanner, man hat dir falsche Dinge beigebracht.
Respekt vorm Gegner ist wichtig um zu siegen. Das ist eine alte Kriegsweisheit und stammt von einem der größten Taktiker der Menschheit. Aber vielleicht seid ihr ja darüber erhaben......
Wir werden euch die Richtigkeit dieser Weisheit beweisen, falls wir uns begegnen sollten.... lol

#7 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 25 August 2013 - 05:17 AM

Was geht denn mit euch ab... ob ich auf einen so aufgeschossenen Gegner frontal zulaufe hängt von dermaßen vielen Faktoren ab, dass man hier gar keine klare Regel aufstellen kann. Nur ein paar Beispiele: wie sieht mein Umfeld aus? Laufe ich vielleicht in andere Feinde hinein? Was könnte der Mech, wenn er entkommt noch anstellen? Wie weit ist das Spiel allgemein bereits fortgeschritten? Etc. etc. etc...

#8 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 25 August 2013 - 09:07 AM

äh... wieso der Thread?

Ich sage nur "Lernen durch Schmerzen".^^

#9 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,113 posts
  • LocationGermany

Posted 30 August 2013 - 09:29 AM

Quote

Ich sage nur "Lernen durch Schmerzen".^^

Nennt man auch "learning by doing" - aber eigentlich ist das dumm. Wie heißt so schön eine der Definitionen für Intelligenz:

Intelligentes Verhalten ist, wenn nicht jede Generation die Fehler der vorherigen erneut erleben muss, sondern durch Probieren und aus Erfahrung erlerntes Wissen umsetzt und weiter gibt.

#10 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,113 posts
  • LocationGermany

Posted 30 August 2013 - 09:48 AM

Nicht jagen!

Ein weiterer Fehler, den vor allem Anfänger immer wieder begehen ist: Sie jagen feindliche Mechs und scheren sich dabei meist einen Dreck um das eigene Team. Besonders unsinnig ist es, mit einem Heavy oder gar Assault einen Scout jagen zu wollen.

Das ist nicht sehr klug, denn "ein Kill + Lose" bringt halt weniger als "kein Kill + Win" (sofern man Damage macht).

Gerade Anfänger sollten sich etwas zurückhalten - was nicht bedeutet, dass sie untätig in der Ecke herumstehen sollen. Wirkungsvoll ist es oft, sich an einen Mech aus dem Team dranzuhängen, und dem zu helfen. Der Erfolg kommt dann oft ganz von selbst.

Schießt auf alles, was ein Gegner ist, aber rennt nicht einfach so hinter denen her.

Man sieht oft, dass zu Beginn eines Matches ein feindlicher Scout auftaucht - und mindestens das halbe Team macht Jagd auf ihn - während der Gegner in Stellung geht. Ergebniss: Bumm. :D

#11 Spector-5F

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • Location-53.74:34.32 Galatea

Posted 30 August 2013 - 06:37 PM

Am meisten CB's macht man mit Assist, also auf jeden Gegner einmal schießen und hoffen, dass er auch gekillt wird.

Natürlich sehe ich auch oft Rot, bzw. Tunnel und möchte jemanden Speziellen erlegen egal was danach kommt. :D

So macht dieses Spiel mir auch am meisten Spaß und das ist das wichtigste. :P

Edit:
2 1/2 Wochen später und ich bin immer noch nicht klüger benutze aber Flamer und habe Erfolg mit der Taktik

Edited by Spector-5F, 19 September 2013 - 04:53 AM.


#12 Cherokee Chambo

    Member

  • PipPip
  • 24 posts

Posted 31 August 2013 - 04:21 AM

View PostTaron, on 30 August 2013 - 09:48 AM, said:

Besonders unsinnig ist es, mit einem Heavy oder gar Assault einen Scout jagen zu wollen.



Ich mache mit meinem Katapult sehr gerne Jagd auf Scouts. 4 LRM 5er Lafetten im Dauerfeuer machen auch "Bumm" bei denen. :wub:
(Ansonsten hast schon Recht.)

#13 TheNose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 31 August 2013 - 04:43 AM

View PostFrater Interitum, on 25 August 2013 - 03:54 AM, said:

Da sieht man wieder das nicht die Unwissenheit das Problem der Leute ist, sondern eher das "Glauben zu Wissen". Geh wieder in deine Geschko Clanner, man hat dir falsche Dinge beigebracht.
Respekt vorm Gegner ist wichtig um zu siegen. Das ist eine alte Kriegsweisheit und stammt von einem der größten Taktiker der Menschheit. Aber vielleicht seid ihr ja darüber erhaben......
Wir werden euch die Richtigkeit dieser Weisheit beweisen, falls wir uns begegnen sollten.... lol



Du hast den Witz echt nicht verstanden, oder?

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2013 - 12:17 AM

Um mal wieder zum Thema zu kommen

Die wirklich Größten Fehler sind....

....vor X AC40 Jägern im Overheat mit offenem ct abzuschalten.

....in einem Atlas 3SRM 6 und ne Gaus sowie ne XL einzubauen und SSRM und AC20 Ammo wegen mehr dmg einzupacken.

....in einem Scout alle Panzerung für mehr Geschwindigkeit abzuschrauben.

....zu glauben still, auf offener Fläche, stehen zu bleiben würde ein LRM Boot überzeugen du hättest nen DC.

So und die Liste geht ewig weiter. Also son Großer Fehler ist das nicht^^

#15 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 01 September 2013 - 12:34 AM

weiterer fehler nur waffen zu verbauen die ne min range haben

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2013 - 01:50 AM

Ok Größter Fehler gerade gesehen

CPLT-A1 6xSRM6

Armpanzerung keine.
Rückenpanzerung keine.
Aber wenigstens ne Standard.^^

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,814 posts

Posted 01 September 2013 - 03:29 AM

Also was ich inzwischen schon ein paar mal gesehen habe war:

CPLT-A1 bzw. A1 ( C ) nur mit LRM bestückt, so das das Teil im Nahkampf zerlegt wurde.

Es scheint wohl etliche Spieler zu geben die nicht wissen das LRM eine Mindestreichweite haben.

Oder PPC im Nahkampf obwohl das Teil auch eine Mindestreichweite hat.

Grob gesagt also das was auch McNiell meint.

Wenn alle im Conquest Mode jagt auf Mechs machen und man dann nach Punkten verliert weil sie das Einnehmen vergessen haben während bei den Gegnern mindestens ein leichter Mech fürs einnehmen da ist.

Was ich auch total blöd finde sind die Spackos die einfach so in der Gegend rumballern, am liebsten schon gleich nach dem Start. Ist dehnen nicht klar das sie sich dadurch nur unnötig aufheitzen bzw. Munition verschwenden. Erst neulich hat mir so ein Vollhonk doch glatt gleich nach dem Start einen Großteil der Beinpanzerung weggesprengt.

Edited by Zacharias McLeod, 01 September 2013 - 03:34 AM.


#18 Shootanoob

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts
  • Locationin a Jenner right behind you

Posted 01 September 2013 - 06:53 AM

Erschwerend kommt noch hinzu, dass man Laserfeuer meilenweit sieht und daher auf Positionen schließen kann (ok, das ist direkt nach dem Start auch ohne Laserfeuer nicht kompliziert, aber spätestens wenn eine Gruppe erstmal einen von 2-3 Anmarschwegen eingeschlagen hat, kann das schon verräterisch sein).

#19 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 01 September 2013 - 07:00 AM

Ich habe auch schon mit Laser zur Ablenkung gen Himmel gefeuert, als 8 von uns in den Tunnel bei Frozen City gegangen sind.
... ok.... sie wurden dann, am Tunnelende, von 2 Mechs aufgehalten und sind zurückgetrieben worden (useless Team -.- ), Während wir übrigen 4 die restlichen 10 Gegner am hals hatten und da nicht wirklich gut aussahen....

#20 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 01 September 2013 - 09:26 AM

Komischer Thread. Einen Verweis auf die guten Guides im Sticky hätte doch auch gereicht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users