Atlas Nur Noch Schrott?
Posted 13 August 2013 - 07:13 AM
Denn wenn ein Atlas unbemerkt in der Flanke auftaucht und aus naher Distanz das Feuer eröffnet, dann herrscht beim Gegner erstmal Panik.
Kann zwar gut sein, dass man bei der Aktion auch mal drauf geht, aber in der Regel sollte das eigene Team dieses Manöver meist zu seinem Vorteil nutzen können... ausser es sind mal wieder nur Schnarchnasen unterwegs, was durchaus auch vorkommt >.<
Posted 13 August 2013 - 07:23 AM
http://www.youtube.c...e&v=Z6aFV1W8-jU
Posted 13 August 2013 - 07:30 AM
Posted 13 August 2013 - 07:56 AM
Nur für 40.000.000 CB - Liimitierte Stückzahlen - Jetzt schnell zuschlagen.......
P.S.: Der Threadersteller trägt quasi auch bald Rot-Schwarz, nur so zur Info
Edited by LONGINUS, 13 August 2013 - 08:21 AM.
Posted 13 August 2013 - 09:03 AM
"Steiner! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Kuritisten oder den Koordinator"
Da fallen mir wieder meine Werbesprüche aus dem Solarisevent ein
"Dieses Spiel wird Ihnen präsentiert von Steiner Pilsener, eine Königin der Biere. Steiner Pilsener das mit der Faust auf der Flasche für den Schlag in die Leber."
Posted 13 August 2013 - 11:42 AM
Edited by LONGINUS, 13 August 2013 - 11:43 AM.
Posted 09 March 2014 - 04:56 AM
ich spiele erst seit 3 Wochen MWO (hab damals bisschen MW auf SNES gespielt). Da ich auf jeden Fall den größten und schwersten Mech spielen wollte (Robotjox / PacificRim) hab ich sofort auf nen Atlas gespart obwohl ich gesen/gelesen habe das Assaults nicht leicht für Anfänger sind. Schaffe meistens 300-700dmg (Bestleistung 809).
Loadout ist allround aber leicht verschoben auf Reichweite (unterscheidet sich von allen hier geposteten), habe auch ein Superbrawl Loadout aber das passt nicht ganz zu meinem Spielstil. Freu mich schon darauf wenn er gemastert ist, doch das dauert leider weil ich bislang ohne MC spiele (echt hart noch 2 andere kaufen zu müssen um den einen voll zu kriegen und GXP sammeln ist wirklich zum ko.z.n). Wenn der fertig ist dann kommt noch eine gegensätzliche 171,1kmh Zecke dazu und gut ist.
So, ich schweife ab!
Man darf halt nie allein sein sondern immer schön andere supporten (ECM, AMS) und sich so gleichzeitig vor Zecken schützen lassen, und immer auf den Rücken aufpassen und sich klug positionieren.
Auf jeden Fall macht es tierisch Spaß mit nem Atlas und die Balance ist auch ganz ok. Tick mehr Armor wäre ganz gut (für den Rücken) damit die Zecken deutlicher merken wen sie vor sich haben und dich schon zu zweit bearbeiten müssen.
Grüße ausm Norden
PS: Ich weiß das der Thread 'n bisschen älter ist.
Posted 11 March 2014 - 12:29 AM
RogerHawk, on 12 August 2013 - 10:23 AM, said:
Das klingt als würdest du mit Arm-Lock spielen. Kannst du in den Einstellungen ausschalten. Dann kannst du die Arme auch bewegen.
Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber im Nahkampf gegen kleine, schnelle Mechs hilft es ungemein.
Posted 11 March 2014 - 05:46 AM
Da man breit, groß und langsam ist und man dann noch auf 3-4 Gegner stolpert (oder man ist an der Spitze der Front), kriegt man zuviel Schaden ab, wodurch der Panzerungseffekt des Atlas, nicht zur Geltung kommt.
Ich rede hier nicht von 1 gege 1, oder 1 gege 2 Gefechte, da hat man als Atlas noch eine ganz gute Chance.
Da aber die meisten Spieler, nur als ein großer Haufen zusammen herum laufen, bringt einem das bischen Panzerung auch nicht.
Posted 11 March 2014 - 05:55 AM
Todesklinge, on 11 March 2014 - 05:46 AM, said:
Da man breit, groß und langsam ist und man dann noch auf 3-4 Gegner stolpert (oder man ist an der Spitze der Front), kriegt man zuviel Schaden ab, wodurch der Panzerungseffekt des Atlas, nicht zur Geltung kommt.
Ich rede hier nicht von 1 gege 1, oder 1 gege 2 Gefechte, da hat man als Atlas noch eine ganz gute Chance.
Da aber die meisten Spieler, nur als ein großer Haufen zusammen herum laufen, bringt einem das bischen Panzerung auch nicht.
Und wenn man die Panzerung verfünffacht...wenn man den Focus abbekommt ist man so oder so erledigt.
Die Entscheidende Frage - hat es was gebracht - das die 5 Mechs mal eben für 5sec das Feuer konzentriert haben (konnte das eigen Team das ausnutzen - oder sind sie zurück in Deckung gerannt um dem Feind die Chance geben - die aufgebaute Hitze in Ruhe wieder abzubauen.
Gerade sehr sehr schön gesehen wozu das führt...eben noch geführt....und dann dickes Feuergefecht im Zentrum....ich mit nem Stalker mitten rein ins getümmel...ordentlich mit der AC 20 ausgeteilt... aber blöd war das 3 andere nicht gefolgt sind.... die haben dann schnell zu 4 Ziel - 1 Zerlegt, dann mich und dann die Perlenkette an Kunden die mal eben aus der Deckung getreten sind um einen Schuss abzufeuern... sie haben es nicht mal zurück in Deckung geschafft....
Also ist nich das Problem der Atlas - sondern wie immer Teamplay.
Inzwischen glaube ich aber auch das "Echtes" Balancing wirklich nur basierend auf den Erfahrung der 12 vs 12 gemacht werden sollte, weil man dann annehmen kann, dass das Teamplay funktioniert und als entscheidender Faktor ignoriert werden kann.
Ach so und wegen zu viel Panzerung..... im Gefecht davor hab ich allein versuchen müssen ne Assault Lance aufzuahlten - 2 Atlas, Highlander und Stalker - gegen meinen Stalker.... ja ich hab keinen Schuss versemmelt aber umgebracht hab ich auch keinen.
Edited by Karl Streiger, 11 March 2014 - 05:56 AM.
Posted 11 March 2014 - 05:56 AM
PACoFist, on 11 March 2014 - 12:29 AM, said:
Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber im Nahkampf gegen kleine, schnelle Mechs hilft es ungemein.
lol,
die Hilfe kommt glaube ich etwas zu spät,
die aussage war letzte Jahr im August,^^
mfg vE
Posted 11 March 2014 - 06:46 AM
http://mwo.smurfy-ne...4230362f9591e9a
Hier mal ein paar Rollen:
Support 1: Beschuetze deine LRM-Mechs mit deinem ECM und wehre Leichte Mechs ab die ihnen das Leben schwer machen.
Support 2: Geh mit dem PUG-Pulk und beschuetze sie mit dem ECM. Die Funktion nenne ich auch den Anker.
Flankieren 1: Klappt besonders gut mit einem Arti Strike. Schonmal erlebt wenn ein unbeschaedigter Atlas in deinem Ruecken auftaucht?
Zieh das Feuer auf dich 1: Falls man mal wieder an irgendeiner Ridge steht und sich das Spiel nicht fortbewegt.
Bekommst du es koordiniert das deine Verbuendeten mit dir ueber die Ridge rennen, dann geh als erster. Hier Torso twist, Schaden machen ist zweitrangig (Das machen deine Verbuendeten die bitte alle auf ein Ziel schiessen). Du bist der dickste Assault-Mech im Spiel, du hast die besten Chancen zu ueberleben. Arti Strike ist auch hier von nutzen.
Es gibt noch vieles mehr, aber hiermit solltest du auf jeden Fall eine 50/50 Win to Lose Ratio erlangen.
Edited by Krazok, 11 March 2014 - 06:56 AM.
Posted 11 March 2014 - 07:04 AM
Krazok, on 11 March 2014 - 06:46 AM, said:
http://mwo.smurfy-ne...4230362f9591e9a
Hier mal ein paar Rollen:
Support 1: Beschuetze deine LRM-Mechs mit deinem ECM und wehre Leichte Mechs ab die ihnen das Leben schwer machen.
Support 2: Geh mit dem PUG-Pulk und beschuetze sie mit dem ECM. Die Funktion nenne ich auch den Anker.
Flankieren 1: Klappt besonders gut mit einem Arti Strike. Schonmal erlebt wenn ein unbeschaedigter Atlas in deinem Ruecken auftaucht?
Zieh das Feuer auf dich 1: Falls man mal wieder an irgendeiner Ridge steht und sich das Spiel nicht fortbewegt.
Bekommst du es koordiniert das deine Verbuendeten mit dir ueber die Ridge rennen, dann geh als erster. Hier Torso twist, Schaden machen ist zweitrangig (Das machen deine Verbuendeten die bitte alle auf ein Ziel schiessen). Du bist der dickste Assault-Mech im Spiel, du hast die besten Chancen zu ueberleben. Arti Strike ist auch hier von nutzen.
Es gibt noch vieles mehr, aber hiermit solltest du auf jeden Fall eine 50/50 Win to Lose Ratio erlangen.
Werde ich glaube ich mal so in etwa antesten. Etwas kleinerer Reaktor sind nur knapp 2 Sachen weniger und etwas mehr Munition, bin nicht so der beste Schützte.
http://mwo.smurfy-ne...bff054020b506ce
Posted 11 March 2014 - 07:15 AM
Staubisauger, on 11 March 2014 - 07:04 AM, said:
http://mwo.smurfy-ne...bff054020b506ce
Jops, sieht gut aus. Nur vorsicht im Nahkampf dann.
Posted 11 March 2014 - 07:18 AM
Ich verstehe den Atlas-K als überschwere Eskorte. Die beiden AMS sind genial gegen Streaks und ballern gut LRMs runter.
Hier wäre mein Vorschlag für einen AS7-K.
Den würde ich immer zusammen mit anderen Assault spielen damit diese vom AMS mitprofitieren. MWO ist nunmal ein Teamspiel und mit einem Atlas-K bekommt man das erst recht zu spüren.
Du kannst ihn auch als Brawler spielen. Mit diesen AS7-K überhitzt du nicht so schnell im Nahkampf. Deine Hauptbewaffnung die AC/20 ist im rechten Torso an der Front besonders gut gepanzert. Die vier Med-Pulslaser sind sehr gut gekühlt, das heißt du kannst ordentlich Alphastrikes verteilen wo andere schon heiß gelaufen sind. Die Med-Pulslaser sind auch gut gegen Leichte mit denen man als Atlas den meisten Ärger hat (geringere Strahldauer = mehr Schaden auf einen Punkt).
Wichtig bei dem ist das du deine Panzerung voll ausnutzt im Nahkampf und den reinkommenden Schaden mit drehen des Torsos gut verteilst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Edited by Bersy, 11 March 2014 - 07:26 AM.
Posted 11 March 2014 - 07:47 AM
Das mit dem eigentlichen Schaden wegstecken, ist bei der Masse etwas schwierig, da man viel zu leicht gut zielen bzw. treffen kann.
Deswegen habe ich meinen Brawler auf große Reichweite umgebaut, da geht es schon deutlich besser.
Zu der Zeit mit 8vs8 da konnte man relativ gut mit dem Atlas in den Nahkampf gehen, weil meist haben die sich dann etwas aufgeteilt, aber jetzt laufen nur noch 12 auf nem Haufen rum und wer zuerst den Kopf hoch streckt, kriegt die tödliche Massenladung ab.
Da kann man als Light wieder mehr tanken, wegen der Geschwindigkeit und der fehlerhaften Trefferzone.
Habe meinen D-DC fast auch so gemacht, 2x ER LL und 2x LBX 10, geht echt prima ab.
Posted 11 March 2014 - 07:52 AM
Staubisauger, on 11 March 2014 - 07:28 AM, said:
Da werde ich die UAC Munition rein packen die SSRM in die Beine. Die UAC Munition sollte aus dem CT eigentlich recht schnell verschossen sein.
Genau, ich bin mir nicht sicher welche Mun von wo zuerst verbraucht wird.
Todesklinge, on 11 March 2014 - 07:47 AM, said:
Das mit dem eigentlichen Schaden wegstecken, ist bei der Masse etwas schwierig, da man viel zu leicht gut zielen bzw. treffen kann.
Deswegen habe ich meinen Brawler auf große Reichweite umgebaut, da geht es schon deutlich besser.
Zu der Zeit mit 8vs8 da konnte man relativ gut mit dem Atlas in den Nahkampf gehen, weil meist haben die sich dann etwas aufgeteilt, aber jetzt laufen nur noch 12 auf nem Haufen rum und wer zuerst den Kopf hoch streckt, kriegt die tödliche Massenladung ab.
Da kann man als Light wieder mehr tanken, wegen der Geschwindigkeit und der fehlerhaften Trefferzone.
Habe meinen D-DC fast auch so gemacht, 2x ER LL und 2x LBX 10, geht echt prima ab.
Hehe, das hab ich auch schon gemacht mit den 2 LBX und dann noch SRMS, autch. Boomstick FTW.
Posted 11 March 2014 - 10:43 AM
Mizore, on 13 August 2013 - 07:13 AM, said:
Denn wenn ein Atlas unbemerkt in der Flanke auftaucht und aus naher Distanz das Feuer eröffnet, dann herrscht beim Gegner erstmal Panik.
Kann zwar gut sein, dass man bei der Aktion auch mal drauf geht, aber in der Regel sollte das eigene Team dieses Manöver meist zu seinem Vorteil nutzen können... ausser es sind mal wieder nur Schnarchnasen unterwegs, was durchaus auch vorkommt >.<
Kann ich so bestätigen.
Ein Atlas ist der vielleicht am schwersten zu beherrschendste Mech in MWO. Begrenzte Waffenzuladung, extreme Geländeeinschränkungen sowie eine markante Silhouette sind nur einige Nachteile.
Einen Atlas zu führen erfordert mehr als stupides Dakkadakka.
Allerdings kann ein Atlas den Unterschied ausmachen, wenn er denn richtig eingesetzt und konfiguriert wird.
Ein Atlas kann jeden anderen Mech dank der Panzerung im 1on1 besiegen. Ebenso ist er der Mech, der am längsten im Feindfeuer überleben kann.
Somit hat man beide Rollen definiert, die ein Atlas ausfüllen kann. Nämlich die feindlichen Reihen zu durchbrechen und zu zerstören. Mit einer gut eingespielten Lanze kann man sogar beides gleichzeitig.
Wenn ich alleine im Atlas in Pugrunden unterwegs bin, schaue ich zuerst auf die Karte. Jede Karte hat Laufwege, auf denen mit hoher Wahrscheinlichkeit Gegner anzutreffen sind. Ausserdem muss ich die Waffeneinschränkungen meines Atlas berücksichtigen und meine eigenen Laufwege vorsichtig wählen.
Sobald ich auf der Karte die Bewegungen des eigenen Teams erkennen kann, plane ich meine eigene Route. Man kann hier auch schon recht oft erkennen, wer vom eigenen Team zuerst drauf gehen wird. Entsprechende Wetten unter Premades sind nicht unüblich.
Einfacher wird es, wenn Pugs sich um den eigenen Atlas versammeln. Dann sind durchaus gute Runden drin. Weil man dann ( je nachdem, welche Klassen mitlaufen) leichter planen und zum Teil sogar direkt ins Gemetzel laufen kann. Manchmal übernehmen auch andere Pugs die Führung. Das finde ich persönlich auch immer wieder interessant, weil es durchaus zu aussergewöhnlichen Runden führen kann. Beispielsweise wenn 2 Scouts und ein Atlas zusammen auf die Jagd gehen.
Insgesamt würde ich sagen, dass ein Atlas zwar ungeliebt von pgi ist- aber nichtsdestotrotz immernoch ein sehr guter Mech ist. Man muss ihn nur vorsichtig genug fahren und akzeptieren, dass man das Primärziel Nr.1 beim Gegner darstellt.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users