Jump to content

Mid Mech


75 replies to this topic

#61 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 02 October 2013 - 05:29 PM

Lass das Trollen endlich.


Kill/Death Rate 2,48, Fakt. soviel zu der Mech taugst nix.

#62 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 October 2013 - 05:58 PM

Das wollte ich eigentlich gerade Dir, Wadde. w0rm und noch zwei anderen sagen. Ihr neigt dazu, so ziemlich jeden Thread durch unsinnige Postings zu zerstören.

Nun, wenn es Spaß macht... ABER: WENN Ihr kritisiert, müsst Ihr auch Kritik vertragen können. Und Dein Build ist einfach nur schlecht und unüberlegt. Fakt. Wir können gerne diskutieren, aber hört ENDLICH auf, unqualifizierten Mist zu posten. Lass uns diskutieren, sachlich, ruhig, überlegt, aber hört ENDLICH mit diesem Unfug auf. Ich habe mehr als einmal eine Diskussion angeregt - zerstört wurde sie jedes Mal von genau denselben Leuten.

Das hilft doch niemandem.
Wenn w0rm z.B. einfach nur "no..." postet - wo ist der Sinn?
Wenn Wadde einfach nur beleidigt - welchen Nutzen hat das für die User?
Wenn Du unfähig bist, auf Kritik einzugehen - warum postest Du überhaupt?

Das, was ich tue, soll trolling sein? Sorry, aber EURE Postings sind es, die alle Kriterien für Tolling erfüllen. Denkt mal drüber nach - in Zukunft hoffentlich immer.



Quote

Kill/Death Rate 2,48, Fakt. soviel zu der Mech taugst nix.

Nett, aber Du spielst Team, ich nicht. Wie wohl die wenigstens Anfänger.

Meiner bringt's nur auf 1.58... so viel zu bringt nichts.
Der, den w0rm mit "nö...." titulierte, hat es inzwischen auf 1.98 gebracht.

Wohl gemerkt... ich bin Einzelspieler. :D

Wie gesagt: Weniger meckern, mehr denken, mehr sinnvoll diskutieren. KEINER von uns kann für sich in Anspruch nehmen, DER Builder zu sein - das wäre größenwahnsinnig.

Wisst Ihr, wir MÜSSEN nicht einer Meinung sein, daher nennt sich das ja Diskussionsforum. :P

Edited by Taron, 02 October 2013 - 06:52 PM.


#63 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 02 October 2013 - 09:34 PM

Also ich bin eigentlich sehr erfolgreicher Mediumpilot...! Sowohl Einzeln, also auch in Gruppenspielen. Ich persönlich würde mich als AK20-Spezialist bezeichnen.

Aus diesem Grund fahre ich auch FAST ausnahmslos einen Hunchback 4G / Quasimodo 4G oder einen Centurion Yen Lo Wang. Wie ich den fahre?

Nunja... selbstverständlich immer mit STANDARD Reaktoren. Und dies relativ schnell. HBK auf 70 und Centurion auf 85. Bewaffnungen sind praktisch STOCK! --> HBK 3 M Laser und AK20 mit 21 Schuss, YLW hat 2 Med Laser und AK20 mit 28 Schuss.


Spielweise?
Inteligentes Spielen ist ERFORDERLICH!
--> Du musst die extreme NAhkampfbewaffnung beachten. Du kannst sowohl flankieren, als auch zusammen mit den Dicken angreifen.... Und was meine Spezialität ist, ist Jägermechs und Atlanten zum platzen zu bringen...! Weil diese oftmals mit XL gefahren werden und die Seitentorsi nicht halb so gut gepanzert sind (gefühlt!).


Ich habe trotz mehreren Hundert spielen mit dem HBK noch eine K/D von 1.8 pro Match und mit dem YLW eine 2.5. Es gibt auch viele Spiele in letzter Zeit, wo ich 28 SChuss rauskriege mit der AK20 und ich mich noch 5 MInuten mit 2 M-Lasern beteilige.... 6-700 SChaden.


Geile Mechs!

Aber ich fahre sowieso nur Mediums und habe mir entsprechend die drei Mediums des Sabers geholt!
DA Freu ich mich echt drauf!

#64 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2013 - 12:28 AM

View PostBraddack, on 02 October 2013 - 04:56 PM, said:

Naja , ich denke ich ziehe mich hier mal zurück, das wird mir etwas zu dumm hier.

protip:
http://mwomercs.com/...ea=ignoredusers

;)

Edited by Garagano, 03 October 2013 - 12:32 AM.


#65 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 03 October 2013 - 04:17 AM

@ Leifur, genau das was ich mit meinem Hunchi mache, juhu man versteht mich ;)

@Garango, wow wusste echt nicht das es das hier gibt. Danke dir vielmals. :ph34r:

#66 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 October 2013 - 04:32 AM

View PostTaron, on 02 October 2013 - 05:58 PM, said:

Das wollte ich eigentlich gerade Dir, Wadde. w0rm und noch zwei anderen sagen. Ihr neigt dazu, so ziemlich jeden Thread durch unsinnige Postings zu zerstören.


Wir korrigieren nur deine Fehler.

Wadda war (oder ist - spielt KAOS noch 12er? Wenn ja wo ist euer RHOD Team ;)) sehr aktiv im 12er. Ich spiele sehr aktiv im 12er. Ich denke wir können uns also rausnehmen zu behaupten vom aktuellen Meta, optimierten Builds und was davon ins PUG-Queue übertragbar ist ein bisl Ahnung zu haben.

#67 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 03 October 2013 - 05:04 AM

@Braddack

Quote

@ Leifur, genau das was ich mit meinem Hunchi mache, juhu man versteht mich ;)



Es geht...! Es fahren nur noch sehr sehr wenige Leute solche Mechbuilds. Ne AK20 wird zwar oft mitgenommen. Wenn dann aber in einem Jäger (2x) oder in einem Atlanten. Leider ist es so, dass die meisten Leute einfach das Gefühl haben, M-Laser sind für nichts und hauptsache 2 PPK und eine Gauss im Mech und nicht unter 70 Tonnen!

Traurig finde ich das!

#68 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 06 October 2013 - 03:07 PM

View PostLeifur Eirikson, on 02 October 2013 - 09:34 PM, said:

Inteligentes Spielen ist ERFORDERLICH!


Scheint mir auch so zu sein. Wobei ich es eher so formuliert hätte: Wenn man nicht Extremaufbauten spielen will, ist die nötige Spielweise komplexer.

View PostLeifur Eirikson, on 02 October 2013 - 09:34 PM, said:

Aber ich fahre sowieso nur Mediums und habe mir entsprechend die drei Mediums des Sabers geholt!
DA Freu ich mich echt drauf!


Das ist für mich die große Frage und es passt doch ganz gut in diesen Thread: Sind die Mechs aus dem Saber-Package wirklich eine Bereicherung, wenn man den Shadowhawk dann schon hat?

#69 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2013 - 07:01 AM

Quote

Ich denke wir können uns also rausnehmen zu behaupten vom aktuellen Meta, optimierten Builds und was davon ins PUG-Queue übertragbar ist ein bisl Ahnung zu haben.

Das denke ich eben genau deshalb nicht. :(

Ich spiele praktisch NUR PUG, aber Leifur wird Euch bestätigen, dass ich, wenn ich doch mal Team spiele, durchaus weiß, was ich tue... Und Leifur kennt NUR meinen nicht voll ausgerüsteten Zweit-Char. <_< Das wird sich aber ab diesem Wochenende ändern. :)

Ansonsten hat Leifur Recht: Gute Builds sind eine Sache - sie richtig einzusetzen - das ist was anderes.

#70 ClumsyKlutz

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 17 October 2013 - 12:53 PM

Ist ein wenig schade, dass die Medium Mechs für ihr Gewicht viel zu gross sind.
Wären sie angemessen dimensioniert, dann wären sie gleich 100% nützlicher. Kleiner und schneller als Heavies, aber gut bewaffnet und beweglich genug um die lights auf Distanz zu halten.

Sobald die Grösse angepasst wurde, wird die Anzahl der Spieler die gerne Mediums spielen, auch wieder steigen.

#71 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 17 October 2013 - 11:29 PM

Die Größe der Mechs ist vollkommen ok. Du wirst sie spätestens dann wieder viel mehr sehen, sobald die Tonnagebegrenzung kommt. Zumal ich bisher eigentlich in jedem Match Mediums sehe. Sie sind jetzt keine vom Aussterben bedrohte Spezies. Ich nehme selber gerne ab und zu mal einen.

#72 ClumsyKlutz

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 18 October 2013 - 12:28 AM

Ende 2012 habe ich schonmal mit einem Hunchy gespielt, war aber ein wenig erschrocken, wie langsam die Mediums oft sind.
Mein Jager schafft fast 80 kph, und einige der Mediums fassen zu kleine Engines, um grossartig schneller zu sein. Das ist schon ein wenig entmutigend. Mediums sind für Anfänger m.M. nach nicht die leichteste Kost. Steile Lernkurve, plus potenziell hoher Frustfaktor.

Aber hey, ich bin weit weg davon, ein guter MW zu sein, daher muss jemand anders die Performance und Möglichkeiten der Mediums bewerten.

Ich kann nur sagen, dass ich letztens mit einer koordinierten Gruppe Mediums mitgelaufen bin in meinem Jager und habe Unterstützungsfeuer geleistet. War ein tolles Match. Die 3 Kills waren mir eher peinlich, weil ich den Mediums was weggeschnappt habe, aber die 100 Punkte Schaden die ich gefressen habe, anstatt den Mediums, waren sicher trotzdem willkommen :). Potenzial haben die Dinger auf jeden Fall.

Ich persönlich finde nur das die Mediums, die im Schnitt 15-25 Tonnen leichter sind als Heavies, für ihre Tonnage zu breit/hoch sind.

Heck, es gibt Mediums die sind gefühlt doppelt so breit wie mein Jager!

Edited by ClumsyKlutz, 18 October 2013 - 12:29 AM.


#73 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2013 - 09:42 AM

Quote

Lass das Trollen endlich.


Nun, der größte Fehler, den man momentan begehen kann ist, einen Mech nach Vorgaben von Team-Spielern zu bauen: Die funktionieren nämlich auch nur im Team. Als Einzelspieler braucht man andere Mechs, von daher misstraue ich JEDEM Build, von dem ich weiß, dass ihn jemand gebaut hat, der praktisch NUR in Teams spielt.

Insofern, lieber Braddack, ist eigentlich DEIN Post ein Herum-Tollen. ;) (Nix für ungut, wir hatten früher mal Spaß, als wir noch im selben Team waren).

Edited by Taron, 19 October 2013 - 09:45 AM.


#74 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 October 2013 - 09:49 AM

View PostTaron, on 19 October 2013 - 09:42 AM, said:

Als Einzelspieler braucht man andere Mechs, von daher misstraue ich JEDEM Build, von dem ich weiß, dass ihn jemand gebaut hat, der praktisch NUR in Teams spielt.


;)

#75 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 October 2013 - 10:13 AM

View PostClumsyKlutz, on 18 October 2013 - 12:28 AM, said:

Ende 2012 habe ich schonmal mit einem Hunchy gespielt, war aber ein wenig erschrocken, wie langsam die Mediums oft sind.
Mein Jager schafft fast 80 kph, und einige der Mediums fassen zu kleine Engines, um grossartig schneller zu sein. Das ist schon ein wenig entmutigend. Mediums sind für Anfänger m.M. nach nicht die leichteste Kost. Steile Lernkurve, plus potenziell hoher Frustfaktor.

Aber hey, ich bin weit weg davon, ein guter MW zu sein, daher muss jemand anders die Performance und Möglichkeiten der Mediums bewerten.

Ich kann nur sagen, dass ich letztens mit einer koordinierten Gruppe Mediums mitgelaufen bin in meinem Jager und habe Unterstützungsfeuer geleistet. War ein tolles Match. Die 3 Kills waren mir eher peinlich, weil ich den Mediums was weggeschnappt habe, aber die 100 Punkte Schaden die ich gefressen habe, anstatt den Mediums, waren sicher trotzdem willkommen ;). Potenzial haben die Dinger auf jeden Fall.

Ich persönlich finde nur das die Mediums, die im Schnitt 15-25 Tonnen leichter sind als Heavies, für ihre Tonnage zu breit/hoch sind.

Heck, es gibt Mediums die sind gefühlt doppelt so breit wie mein Jager!

Ja gut,die dimensionen der meds ist wieder ne sache wo man viele verschiedene meinungen finden wird. Aber man kann schon ne menge aus den dingern rausholen. Wenn durch gelevelt und man sein build gefunden hat,geht da ne menge, Ic hatte mit dem Hunchi SP angefangen und ich finde das gar nicht sooo schlecht das es etwas dauert bis sich erfolg einstellt. Warum? Weil je länger man ihn spielt und verschiedene spielweisen testet umso besser lernst du den Mech kennen.. Hatte mir dann nach etwas Geld verdienen ne grössere Engine geholt(bin mir jetzt nicht sicher welche das war ,das der 92 läuft)4 meds rein und 2 srm 6er und das Ding hat ne menge fun gemacht. Bei meds setzt man von haus aus auf Speed un d Wendigkeit,verzichtet auch mal lieber auf ne Waffe mehr. Das erste sollte auf jeden Fall sein,die Engine zu wechseln. Ich hab für mich den Cataphract entdeckt,der mein absoluter liebling ist, spiel aber den Hunch,meine Centis und jetzt den Dunkelfalken sehr gern. Also in geübten Händen ist ein medium durchaus ein respektabler Gegner.

#76 Graywar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2013 - 12:06 PM

View PostLadehemmung, on 17 October 2013 - 11:29 PM, said:

Die Größe der Mechs ist vollkommen ok. Du wirst sie spätestens dann wieder viel mehr sehen, sobald die Tonnagebegrenzung kommt. Zumal ich bisher eigentlich in jedem Match Mediums sehe. Sie sind jetzt keine vom Aussterben bedrohte Spezies. Ich nehme selber gerne ab und zu mal einen.

Vollkommen okay? Das seh ich aber ganz anders. Wenn ein 50 Tonnen-Mech so groß ist wie ein 85 Tonner, ist das ein gewaltiges Balancing-Problem. Aus dem Grund sind Lights in diesem Spiel ja so winzig, weil sie sonst unfassbar schnell tot wären. PGI versteht es ja anscheinend, Lights klein zu machen, warum machen sie die Mediums dann nicht auch "mittelgroß"? Das werde ich nie verstehen.

Klar sieht man in fast jedem Match Mediums. Aber fast immer Hunchbacks oder Centurions. Hunchbacks, weil er der einzige mittlere Mech mit 'ner angemessen Größe für seine Gewichtsklasse ist und der Centurion, weil der viel einsteckt. Wie oft sieht man denn mal 'nen Trebuchet? Dank des Shadowhawk hat nun wohl auch der Streaktaro keine Daseinsberechtigung mehr, wodurch KTOs jetzt wohl aussterben werden. Die Leute spielen zum größten Teil Heavies oder Assaults. Dabei sollte Medium (zumindest loretechnisch) die meistgespielte Klasse sein. Wenn die Dinger nicht dermaßen riesig wären, wäre sie das vielleicht sogar.

Selbst mit der Tonnagebegrenzung werden die meisten wohl eher Heavy oder Light spielen, einfach weil Mediums so groß sind wie Assaults, dabei aber nur halb so viel aushalten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users